[Frage] Welche Bücher würdet ihr gerne verfilmt sehen ?

Neverman

VIP
VIP
"Das Schwert der Wahrheit", oder die Scheibenwelt-Romane als Filme bewundern zu können, wäre auch grandios.
Die eine Verfilmung von Terry Prattchet ist ja leider etwas lang und steif geraten.
 

Black

Hikikomori
"Das Schwert der Wahrheit", oder die Scheibenwelt-Romane als Filme bewundern zu können, wäre auch grandios.
Die eine Verfilmung von Terry Prattchet ist ja leider etwas lang und steif geraten.
Es gibt 2 Filme,Hogfather und The Color of Magic,welchen meinst du?
Und für Buchverfilmungen finde ich die doch sehr gelungen.
 

Edward_26

Exarch
von john katzenbach der patient , die anstalt und das opfer und soweit ich weiss werden die tatsächlich verfilmt darauf freu ich mich schon
 

Neverman

VIP
VIP
Ich kenne nur "The Hogfather".
Dass es noch einen zweiten gibt, wusste ich gar nicht. Muss ich mich gleich mal dazu erkunden.^^
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Das einzige Buch, das mich bis jetz richtig fesseln konnte, und dass eine Verfilmung (von bittesehr fähigen und mit der Materie kundigen Regisseuren) wert wäre ist dieses hier:

Midgard von Wolfgang/Heike Hohlbein

 
Zuletzt bearbeitet:

qxb

Novize
Lian Hearn - Der Clan der Otori (alle vier Bücher)
Am liebsten wohl sogar als Anime, z.B. vom Macher der Kenshin-Filme...

David Gemmell - Sämtliche Bücher der Drenai Saga
Lieber als normalen Film.
 

Youki

Gottheit
Ich würde gern einen richtigen Film von Tanya Huff's Blood-Reihe sehen...wo Henry Fitzroy im Mittelpunkt steht. ^-^
 

Tungil

Gläubiger
bin auch für die zwerge Reihe die Orks und der magische Bund (3 Teile)

ABER DAS WICHTIGSTE IST das RAD DER ZEIT verfilmt wird ist ein geniales Buch mand (glaub so 30 stück) ein Lebenswerk absolut genial geschireben und eine wundervolle welt
 
Oben