[Frage] Welche Farbe hat das Nichts?

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das Nichts ist weiß, hab kurz hinterm Universum nachgeguckt...

ich denke mann kann sich gar nicht wirklich vorstellen wie ein Nichts aussehen kann, klar jeder hat seine Vorstellungen(bei mir ist es einfach nur weiß) aber wie´s wirklich aussieht weiß kein Mensch^^
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Jetzt wird ja das Thema langsam interessant^^ selbst die Wissenschaftler können das Nichts noch nicht richtig definieren die wissenschaftler sagen sogar das das Nichts die Luft als das Nichts akzeptiert ist aber da Luft eine Masse sowie Dichte hat ist Luft wiederum spürbar und somit ein Körper nur das Luft farblos ist
hast du überhaupt alle beiträge gelesen?
ich versuche es dir ein letztes mal zu erklären -.-
die wissenschaft gibt es im bezug auf das "nichts" nicht. es gibt einfach zu viele unterbereiche, die alle irgendeine andere sicht vertreten.
und bevor du noch einmal sagst, in der wissenschaft gelte das vakuum als nichts...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichts#Das_Nichts_und_die_Naturwissenschaften schrieb:
Während in der Zeit von Otto von Guericke und seinem Versuch mit den Magdeburger Halbkugeln vielen bereits die Abwesenheit von Luft als Nichts galt, würde heute niemand mehr das Vakuum – im Sinne eines materiefreien Raumes – als Nichts betrachten. Selbst wenn es gelänge, ein 100 %-iges Vakuum zu schaffen, in dem weder materielose Wellen oder wechselwirkende Felder vorkämen, so wäre dieser Raum dennoch nicht frei von Ereignissen bzw. Materie, da sich permanent Teilchen und Antiteilchen bilden und sofort wieder vernichten. Dieses als Vakuumfluktuation bezeichnete Phänomen wurde in seiner Ausprägung als Casimir-Effekt 1958 experimentell bestätigt.

Seit dem 20. Jahrhundert wird mit dem Begriff Nichts eher die dem menschlichen Verstand nicht zugängliche Abwesenheit jeglichen Seins, also auch von Raum und Zeit verstanden.
ich weiß, dass wikipedia nicht gerade die beste quelle ist, aber das ist immernoch besser als deine basislosen spekulationen, wo weiß und schwarz gleich sind und wissenschaftler alle einer meinung.
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
blau.....wer was anderes sagt lügt oder soll mir das gegenteil beweisen *duckundrenn*
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Jetzt wird ja das Thema langsam interessant^^ selbst die Wissenschaftler können das Nichts noch nicht richtig definieren die wissenschaftler sagen sogar das das Nichts die Luft als das Nichts akzeptiert ist aber da Luft eine Masse sowie Dichte hat ist Luft wiederum spürbar und somit ein Körper nur das Luft farblos ist
hast du überhaupt alle beiträge gelesen?
ich versuche es dir ein letztes mal zu erklären -.-
die wissenschaft gibt es im bezug auf das "nichts" nicht. es gibt einfach zu viele unterbereiche, die alle irgendeine andere sicht vertreten.
und bevor du noch einmal sagst, in der wissenschaft gelte das vakuum als nichts...
http://de.wikipedia.org/wiki/Nichts#Das_Nichts_und_die_Naturwissenschaften schrieb:
Während in der Zeit von Otto von Guericke und seinem Versuch mit den Magdeburger Halbkugeln vielen bereits die Abwesenheit von Luft als Nichts galt, würde heute niemand mehr das Vakuum – im Sinne eines materiefreien Raumes – als Nichts betrachten. Selbst wenn es gelänge, ein 100 %-iges Vakuum zu schaffen, in dem weder materielose Wellen oder wechselwirkende Felder vorkämen, so wäre dieser Raum dennoch nicht frei von Ereignissen bzw. Materie, da sich permanent Teilchen und Antiteilchen bilden und sofort wieder vernichten. Dieses als Vakuumfluktuation bezeichnete Phänomen wurde in seiner Ausprägung als Casimir-Effekt 1958 experimentell bestätigt.

Seit dem 20. Jahrhundert wird mit dem Begriff Nichts eher die dem menschlichen Verstand nicht zugängliche Abwesenheit jeglichen Seins, also auch von Raum und Zeit verstanden.
ich weiß, dass wikipedia nicht gerade die beste quelle ist, aber das ist immernoch besser als deine basislosen spekulationen, wo weiß und schwarz gleich sind und wissenschaftler alle einer meinung.
hehe...
Ich glaub ich bin neben dir der einzige, der das so sieht^^
Das nichts gib es einfach nicht... somit erübrigt sich auch die Frage, was für n Farbe es hat!! Davon mal abgesehen, wo soll bitte die Farbe herkommen, wenn dort nichts ist? Wie soll ein Mensch die bitte sehen, es ist ja nichts da....

@animefan:
Selbst für Pihlosophen ist das schon nicht mehr interessant, sonder irgendwo weit hergeholt. Ich schlage mir grad die Hände über den Kopf zusammen wie man überhaupt auf sowas kommt^^

@n.on.v.a.:
nö, lila.... und nun renn *lach*
 

Susanoo

Gottheit
btw schwarz ist doch eigentlich auch keine echte Farbe oder irre ich mich da?
Nein du irrst dich nicht nach der Farbenlehre ist Schwarz und Weiß keine Farbe.

B2T:
Die frage was "Nichts" ist lässt sich nicht beantworten. Es kommt ja vom Standpunkt drauf an. Wenn für einen "Nichts" das fehlen von Materie ist dann ist das Vakuum das nicht.
Ich sehe das "Nichts" als Paradoxon an. Denn das "Nichts" ist nichts und kann nicht vorhanden sein, wenn man aber von "Nichts" redet muss es ja da seine was sich aber selbst verbietet.
 

lokoto

Ungläubiger
Rein theoretisch wäre das Nichts schwarz. Denn schwarz ist die Abwesenheit allen Lichts. Also
Nichts=kein Licht=schwarz
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Es gibt nur zwei Antworten darauf:

Nichts kann schwarz sein (denn das vollkommene Fehlen von Licht und Kontur nehmen wir als absolutes schwarz wahr, halt z.B. den Großteil des Universums).
Ebenso ist nichts quasi tranzparent in dem sinne, dass Nichts halt nicht exestiert. Was nicht exestiert, kann weder Licht reflektieren noch einbehalten, insofern weder weiß, schwarz noch was dazwischen sein. Für unser Verständnis entspräche das somit der Tranzparenz, dem Fehlen von jeglicher Definition von Farbe.
 

abe230490

Novize
@ füchsily: Du hast ja durchaus recht, man kann hier viel spekulieren, aber so wie ich das Verstanden hab, soll dieser Thread einfach dazu dienen, die eigene Meinung mitzuteilen ...

Der sache mit dem Vakuum kann ich mich nur anschließen und was auch noch berücksichtigt werden sollte, ist, dass im "Universum" eine ungefähre Temperatur von 3 K vorherrscht => es ist Energie vorhanden > mehr als nichts ...
 

vraydak

Gottheit
Nichts, hat die selbe Farbe, die Blinde sehen können (NEIN nicht schwarz),
blinde sehen nichts, keine Farbe, kein schwarz oder weiss.
Also ist die Antwort das Nichts hat keine Farbe, ist nicht transparent, schwarz oder weiss oder kariert oder gepunktet.
Außerdem ist es außerhalb unseres Universums und damit können wir nichts über das Nichts sagen.
Mein favo wäre aber orange oder blau.

Pazuzu schrieb:
Kommen wir zu einer viel wichtigere Frage: Nach was schmeckt Zeit?

nach nichts?

mfg
Vraydak
 

Itakou

Konoha Uncut Crew NG
VIP
Also:
Für mich ist das "Nichts" ein schwarzer "Fleck", an dem es sehr kalt ist.
Physikalisch ist das auch am nähesten an der Realität.
Denn "schwarz" ist wie mein Vorposter schon richtig gesagt hat,
bei einer dunklen Stelle (wie dem schatten) beim Fehlen von Licht keine Farbe.

Und wie so manche wissen, entsteht Wärme auch nur durch Reibung.
Atome die sich bewegen erzeugen Wärme.
Desto langsamer, desto kälter wird es.
Und irgendwann nach langsam hören sie halt auf sich zu bewegen.
Und diese Temperatur ist der absolute Null Punk (-273°C)

Soviel zum theoretischen.
Praktisch leider unvorstellbar. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben