[Frage] Welche Farbe hat das Nichts?

Jabura

Novize
Also ich würd sagen das es entweder keine Farbe hat weil es ja das nichts ist oder es hat'ne Farbe die wir einfach noch nicht kennen
 

vraydak

Gottheit
Also:
Für mich ist das "Nichts" ein schwarzer "Fleck", an dem es sehr kalt ist.
Physikalisch ist das auch am nähesten an der Realität.
Denn "schwarz" ist wie mein Vorposter schon richtig gesagt hat,
bei einer dunklen Stelle (wie dem schatten) beim Fehlen von Licht keine Farbe.

Und wie so manche wissen, entsteht Wärme auch nur durch Reibung.
Atome die sich bewegen erzeugen Wärme.
Desto langsamer, desto kälter wird es.
Und irgendwann nach langsam hören sie halt auf sich zu bewegen.
Und diese Temperatur ist der absolute Null Punk (-273°C)

Soviel zum theoretischen.
Praktisch leider unvorstellbar. :D
Ist physikalisch falsch, da es Quantenflukationen (-->Wiki) gibt kann es nie ganz 0 Kelvin sein.
D.h. in unserem Universum kann es nie so arsch kalt (-273,15....°C) sein und daraus folgt das das Nichts nicht, zumindest nach dieser Definition, in unserem Universum ist.
Also ist das Nichts außerhalb unseres Universums und darüber (über das was nicht im Universum) ist können wir nichts aussagen.

mfg
Vraydak
 

Ponygirl83

Scriptor
Die Farbe ist letztlich ja auch nur der Eindruck,der aus der Reflektion von Strahlung entsteht. "Nichts" kann keine Farbe reflektieren,womit auch?In strahlungsfreien Raum also schwarz,wobei Schwarz eher als Eindruck denn Farbe zu bezeichnen ist.Wie das physikalische Nichts im "hellen" ausschaut,das kann man sich demzufolge ja auch denken - siehe den Anfang,kein Köper,keine Energie & keine Masse,die jedewede Farbe wirken lassen können.

Interessant aber:Angenommen,man würde vor sich eine theoretische Tüte perfekten Nichts haben.Um da was zu erkennen,müsste man natürlich das Innere erleuchten.Dann ist aber etwas in der Tüte,nämlich Photonen - und das damit vorhandene physikalische Nichts ad acta legen.Wobei anzumerken ist,daß ein pysikalisches Nichts in dem Sinne eigentlich gar nicht existiert - was nichts daran ändert,daß man sich auch weiterhin viele Gedanken darüber machen wird.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Nichts?
Für mich existiert kein "nichts"! Irgendwas ist immer da und wenns nur heiße Luft ist. ^^
Das "nichts" ist dort, wo keiner ist! Denn überall da, wo Du bist, bist Du! oO Oder so ähnlich...
Und was die Farbe angeht, kommt ganz darauf an! Ein "nichts" weder greifbar noch sichtbar. Also ich würde ja deshalb eher zu transparent tendieren. Obwohl das wiederum keine Farbe ist.
 

LambofGod

Novize
luft ist nicht "nichts", luft ist ziemlich viel. infrarotstrahlung oder ultraviolett sehen wir auch nicht, und es ist trotzdem da (sind nur beispiele). wenn du mit "nichts" einfach das "garnichts" meinst, dann behaupte ich das es keine farbe gibt, die ein solches aussehen beschreibt, wenn ich mich festlegen müsste, dann eben schwarz oder weiß, oder alles^^
 
Ist doch irgendwie Banane das Thema. füchsily hat eigentlich ziemlich gut erklärt und davor war ich auch der Meinung. Wenn es einen Beweis für "Nichts" gibt, dann kann man weiter spekulieren. Interessanter wäre das Gegenteil der Frage; welche Farbe hat alles Materie, wenn man es beleuchten würde ....
 

animefan2010

Scriptor
Dies ist leicht zubeantworten deine Frage nämlich Schwarz wenn du alle Farben zusammen beleuchtest entsteht die Farbe Schwarz denn aus Schwarz sind ja auch erst alle Farben entstanden
 

-GIN

Gottheit
^- nein, wenn man farbiges licht nimmt, rot gelb blau oder auch das ganze spektrum, kommt weiß raus
hast doch vorher selber geschrieben, dass schwarz das fehlen von licht ist oO

btt: es hat keine farbe
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Du stellst schon geile fragen animefan2010.
Nichts ist Nichts^^ Bessere Bezeichnung: Transparenz^^
 

animefan2010

Scriptor
ich weiß ich beschäftige mich auch mit der Wissenschaft^^ und möchte darin auch mein Studium machen nach der Ausbildung aber weiß noch nicht welche wissenschaft xD eine frage wurde von mir schon geschlossen xDD naja und das mit Schwarz war mein Fehler natürlich sind das die Grundfarben ABER wenn man alle drei Grundfarben aufeinmal beleuchtet entsteht Schwarz probiert mal Rot Gelb und Blau zumischen wenn ihr die richtige menge genommen habt müsste am ende schwarz raus kommen
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also so langsam artet das hier in spamm aus!

@animefan2010:
von dem wissenschaftszeug würde ich dir auch abraten, irgendwie komt das hier alles so rüber, einschlißlich der schon geschlossenen fragen, als wenn du dich selbst noch nie nit wissenschaft befasst hast....

und dann willst du n studium machen? ... mh na okay, deine sache^^
 

The_King89

Scriptor
Ich sag mal das Nichts hat die Farbe schwarz, da müsst ihr nur mal in den Himmel schauen außer paar Sternen könnt ihr nichts sehen und da ist schon die Antwort. aber das stimmt auch nicht ganz da draußen ist schon etwas aber man weiß es halt nicht, darum nennen wir es mal nichts. Wissenschaftler nennen es auch "Dunkle Materie."
 
Oben