[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

IronOx09

Gottheit
Habe gestern auch Stichtag gesehen.
Am Anfang waren einige witzige Szenen bei aber nichts was einen von Hocker reißt.Aber ab der Mitte des Film hat ein Knüller den nächsten gejagt.Es ging von ein Missgeschick ins nächste und der arme Robert Downey jr war der Leidtragende.Jeder der Hangover lustig fand wird wahre Freude mit diesen Film haben.Von mir gibt es eine 9,5/10.
 

Neverman

VIP
VIP
@COOLzero: bring mir bloß nicht Pixar und Disney durcheinander.^^
Pixar hat nur ein bissel ausgeholfen, Namensgeber und Hauptverantwortlicher ist und bleibt aber Disney.
(haben zwar fusioniert, aber als Pixar-Freund bin ich da pedantisch^^)

@luci2k1:
Vielleicht wird dir der dritte besser gefallen. Gewalttechnisch hat er auf jeden Fall mehr zu bieten.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Tron Legacy (Preview *g*)
Eine glatte 10/10. Das die Handlung knapp unterm Radar fliegen würde war mir von Anfang an klar. Allerdings war mir das auch gelinde gesagt sehr egal. Ich hab mich auf diesen Film vor allem bzw. fast ausschließlich wegen den Effekten und der Aufmachung gefreut und wurde kein Stück enttäuscht.
Meiner Meinung nach ist es den Machern sehr gut gelungen den Flair des Orginals mit den Möglichkeiten der Jetztzeit zu verbinden. Einfach nur Bildgewaltig und mächtig Futuristisch!
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
@luci2k1:
Vielleicht wird dir der dritte besser gefallen. Gewalttechnisch hat er auf jeden Fall mehr zu bieten.
hab den dritten vor ein paar Monaten schonmal gesehen, fand ich tatsächlich besser als die Nr. 2... wobei das weniger mit der Gewalt zu tun hat... bin kein Splatter-Fan...

aber erstmal gabs zuletzt:
Und Nietzsche weinte
... ne Buchverfilmung von 2007... in der Geschichte werden Fiktion und Wahrheit vermengt und raus kommt eine ansprechende Begegnung zwischen Philosophie und Psychologie...
... Nietzsche verfällt auf Grund der einseitigen Liebe zu Lou Salome in Depressionen und ist stark selbstmordgefährdet. Unter dem Vorwand ihn gegen seine Migräne behandeln zu lassen, fädelt Salome (die ihn als Denker, trotzdem sie ihn abwies, schätzt) ein, dass Nietzsche sich in die Obhut von Josef Breuer begibt. Da Nietzsche sich (zumindest psychologisch) nicht behandeln lassen will, bittet Breuer Nietzsche, er möge doch ihm helfen seine (psychischen) Probleme zu bewältigen. Die beiden beginnen sich, vom jeweiligen Patienten ungewollt, gegenseitig zu therapieren....
... ich hab leider die Novelle nicht gelesen... soll besser als der Film sein... werd ich vielleicht noch nachholen.... aber auch der Film ist schon sehr interessant... der Beginn plätschert ein wenig dahin, aber so ab der Mitte bekommt man wunderbare Gespräche geliefert, die so ähnlich wohl auch die realen Herren Nietzsche und Breuer (und Freud) hätten führen können. Armand Assante fand ich ne schöne Wahl als Nietzsche... so ungefähr könnte ich mir den Nietzsche in der Übergangsphase zu seinem "Spätwerk" vorstellen ^^... ansonsten ist der Film handwerklich kein besonderer.... aber die Dialoge machen ihn sehenswert... grade wenn man ein wenig von Nietzsche und von den Anfängen der Psychoanalyse weis, wird man sicher Gefallen an der fiktiven Begegnung dieser (Vor-)Denker finden... ich zumindest hab mich amüsiert, daher:
6/10 (klingt wenig, dafür dass der Film aber außer nem guten Drehbuch wenig zu bieten hat, ist es eigentlich recht viel ^^)
 

Kratzer101

Pikamaniac
She, a Chinese
8/10 Das Leben einer Chinesin die in der Heimat aus armen Verhältnissen kommt und nachdem ihr Freund umgebracht wird mit dessen Geld nach England kommt. Ziemlich gut gemachter Film.
 

IronOx09

Gottheit
Ich habe gestern Black Book gesehen.
Der Film ist zwar kein Aktueller Titel aber darum geht es ja auch nicht.^^
Der Film handelt vom Widerstand der Holländer die gegen das Naziregim kämpfen um ihr Land zu befreien.Der Focus dieser Geschichte geht es um eine Jüdin die mit ihren Freund und ihren Eltern in ein
befreites Gebiet, dass von den Alliierten besetzt ist,rüberzufahren.Kurz vor ihren Ziel wird das Flüchtlingsschiff von einen deutschen Patrouillenschiff gesehen und gerät unter Feuer.Alle Flüchtlinge außer der besagten Jüdin sterben bei diesen Massaker.Diese findet dann Unterschlupf bei den holländischen Widerstand wo sie dann tatenkräftig mithilft die Nazis zu vertreiben.Mehr werde ich an
dieser Stelle nicht erzählen sonst braucht ihr den Film gar nicht mehr sehen.Von mir gibt es für
den Klasse-Film eine 10/10.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Ich habe gerade meinen "Vomit Gore Marathon" hinter mir und mein letzter Film ist somit

Slow Torture Puke Chamber

Der Film ist "anders" als seine beiden Vorgänger "Slaughtered Vomit Dolls" und "ReGOREgitated Sacrifice".

Es fehlt das Gefühl, einen Drogentrip anzuschauen, was"ReGORE" so interessant gemacht hat. Der ganze Film wirkt etwas bodenständiger und weniger abgedreht. Natürlich wird wieder viel gekotzt, diesmal allerdings in ROT, was das ganze - auch wenn es seltsam klingt - weniger befremdlich macht.

Interessant fallen auch die Extras der DVDs aus, welche dem Zuschauer mehr über Lucifer Valentines Leben verraten(sofern das ganze kein riesiger Fake ist, hat der Mann ganz schön was mitgemacht :( )

Valentine Fans werden hier zwar durchaus auf ihre Kosten kommen, für mich persönlich schneidet "Slow Torture Puke Chamber" aber im Vergleich zu den anderen 2 Filmen der Reihe etwas schlechter ab:dark:


Eine Wertung auf einer Skala von 1 bis 10 will ich mir auch hier nicht erlauben:tralalalala:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherry10

lacrimae
Gestern im Kino - Tron Legacy (3D)

Mein erster 3D Film, von daher war ich total gespannt ^^ Die 3D Effekte fallen hier zwar etwas gering aus, sind aber echt toll (z.B. genial, als der Diskuss geklaut wird *grins*).
Den Film selbst fand ich richtig gut und Sam war 'ne richtige Schnitte :-D Story ist toll, leider hat mich das Ende nicht wirklich überzeugt, daher 8/10
 

Kikki88

Ordenspriester
Walhalla Rising
Also ich weis nicht sorecht was ich dem Film für ne Wertung geben soll, der hat mich irgendwie überfordert. Bildhaft ein Meisterwerk aber der hat mich mit mehr Fragen allein gelassen als ich vorher schon hatte. Wer mag kann sich den Trailer mal ansehen. Ich kann ihn denen empfehlen die gerne Filme sehen die man in Millionen Arten deuten kann... Von mir bekommt er aber trotzdem 7/10 Punkten.

Dann noch Männertrip, einfach nur saugeil!
9/10 Punkten
Es ist zwar irgendwie ein typischer Männerfilm, aber egal, ich konnte wirklich lachen, fast so genial wie Hangover
 

kingmaik

VIP
VIP
8 Blickwinkel

In der Story geht es eigentlich um ein Attentat auf den Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika in Spanien. Der Film 8 Blickwinkel zeigt aber nicht einen linearen Ablauf einer Person, sondern gleich von 6 unterschiedlichen Charakteren, die in diesem Film eine Rolle haben. Da haben wir die Medien, einen Secret Service Agenten, einen Touristen der alles mit seiner Videokamera dreht, die Terroristen, dem Präsidenten und einem spanischen Polizisten.

Auf jeden Fall ein anfangs konfuses Spiel wo man sich denkt, man schaut sich "und täglich grüßt das Murmeltier" an. Am Ende versteht allerdings alle Storylines der Charaktere und man bekommt wirklich Action, Dramatik und einen etwas anderen Film wie sonst.

Für mich sind dies 8/10 Punkte wert!
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Tal der Wölfe - Palästina

total genialer Action Streifen, der auf eine wahre Begebenheit beruht, jedoch gemixt ist mit Fiktion.
Wer mal die andere Seite der Medaille sehen will, von Israel und Palästina, der sollte es sich anschauen.
Und NEIN, der Film ist NULL Judenfeindlich!! Jedenfalls würde ich ihn mir gerne nochmal anschauen.
Das Geld war es allemale wert! Bei einer Szene musste ich weinen, obwohl ich es nicht vorhatte,
da ich wusste, dass der Film eh so traurig ist/sein wird. Zudem war der Soundtrack einfach nur der wahnsinn!
Die Musik hat echt so verdammt gut gepasst! Ich bin extrem begeistert von diesem Film!
Der beste (türkische) Film, den ich seit langem gesehen habe!

10/10 Punkten hat es aufjedenfall verdient!!
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
"Black Swan" 9/10
Gestern mit meiner Freundin angeschaut und schwer begeistert. Meiner Meinung nach verdient Natalie Portman deutlich einen Oscar für diese schauspielerische Leistung. Perfekt setzt sie die innere Zerissenheit und den wachsenden Wahnsinn dar, der die Hauptcharaktärin langsam befällt.
 

Phuindrad

Gottheit
Rapunzel - Neu Verföhnt. Wirklich nicht schlecht, dieser Film zeigte das Disney es immernoch drauf hat, auch wenn ich einen Zeichentrickfilm mit dieser Qualität besser gefunden hätte da es besser in die Ahnenreihe gepasst hätte.
Nichtsdestotrotz großes Kino. (8/10)
 
Death Race 2
Hätten sie zwar eher Death Race 0(Zero) nennen sollen weil es die vor geschichte zu Death Race ist bber ist ja auch egal der film bekommt ne wertung von 9/10
 

IronOx09

Gottheit
Ich mache seit mehreren Tagen Bud Spencer und Terence Hill Filmabende.Ich gucke alle möglichen Filme von den beiden Querbeet und sind obwohl ich eigentlich alle kennen nach wie vor sehr lustig.
Von mir gibt es eine Durchschnittsnoteda ich nicht jeden Film bewerten kann.Im Großen und Ganzen gibt es eine 8.8 für alle Filme.^^
 
Oben