[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Giriel

Stamm User
Ebenfalls Martyrs

Er war nicht grad der absolute Bringer aber die Sache mit der Häutung (auch wenns nur das Ergebnis war) war schon "etwas" ungewohnt. Hab ihn mir gestern Abend nochmal angesehen und daneben auch Ichi the Killer als Vergleich gehabt und wurde doch stark ernüchtert. (War schon ne ziemliche Zeit her als ich ItK gesehen habe und mein Gedächtnis musste etwas aufgefrischt werden)
Im nachhinein war Martyrs doch auch nur ein weiterer Versuch "den schlimmsten Film aller Zeiten" rauszubringen, der, imao, an ItK kläglich scheiterte.
Die Handlung war etwas lau und die Charaktere kamen mir eher trocken vor. Wurde viel zu wenig gesprochen und nicht alles gut dargestellt. Es fehlte deutlich an Atmosphäre und an wirklichen Schockelementen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Youki

Gottheit
Fast and Furious - Neues Modell Originalteile

Ein muss für alle Fans...Paul Walker und Vin Diesel wieder zusammen...ich fand der Film hatte mehr Tiefe wie die Teile zuvor. Coole Autos, sexy Mädels (wem das gefällt XD) und wieder ein geiler Soundtrack.
 

Neverman

VIP
VIP
Männersache
SO einen schlechten Film habe ich selten gesehen...
Was will mir dieses Machwerk, dass sich Film schimpft, sagen?
Wenn ich die Möglichkeit habe, meinen Traum zu verwirklichen oder mit einem Kumpel ein Bierchen trinken zu gehen, entscheide ich mich für letzteres?
Während Dieter Tappert, alias Paul Panzer wenigstens noch Ansätze eines Schauspieles zeigt, "überzeugt" Mario Barth nur durch ein und dieselbe Fresse und blöden Witzen.
Neben ihm als Tiefpunkt der deutschen Comedy, ist auch dieser Film ein herber Rückschlag für Regisseure wie Wim Wenders oder Werner Herzog.
Danke Mario.
-10/10
 

Spartan117

Exarch
Der Kaufhaus-cop
Kevin James bringt seinen eignen witz mit ein, der mir in King of Queens schon gefallen hat. Sonst aber eig net sooo die überkomödie. Storymäsig wars naja....man hätte die hard bestimmt besser zur vorlage nehmen bzw besser verarschen können.
würd sagen so 7/10 weils an manchen stellen doch für grössere lacher gsorgt hat, va was James' Mimik und Gestik angeht^^
alles in allem eine nicht so ganz runde Komödie
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Kinotag...

Knowing:

Der wohl unfreiwillig komischste Film, den ich je gesehen habe.
Mach ich mal ne +/- Liste, ist wohl das einfachste ^^

+ Die Grundidee ist wirklich spannend und bietet sogar genug Potenzial für ne ganze Serie.
+ Die Action- und Katastrophenszenen sind wirklich klasse gemacht.
+ Am wichtigsten:
Die Welt geht unter! Kein Bruce Willis, der sich auf nem Asteroiden in letzter Sekunde das Leben nimmt, kein Aaron Eckhardt, der mit ner Spritztour um den Erdkern alles wieder geradebiegt. Der Erde wird einfach nur ein optisch sehr ansprechendes Ende gesetzt.

- Ich hatte die unfreiwillige Komik ja bereits erwähnt. Hier ein paar Perlen der Comedy:
[...](Vorbemerkung leider vergessen, Rest ist auch nur Gedächtniszitat)
"Woher wisst ihr das?"
"Von den Flüstermenschen."
"Habt ihr sie wieder gesehen?"
"Nein. Sie haben nur mit uns gesprochen."
"Wie haben sie mit euch gesprochen?" (Na rate mal)
"Wir hören sie flüstern - in unserem Kopf."
"Oh mein Gott!"
Bierernst vorgetragen, während ich mich im Kinosessel gekringelt habe xD
Auch gut: Frau liegt im Krankenwagen, man hört den Herzmonitor vollkommen gleichmäßig piepen. Was machen die Sanitäter? Sie bearbeiten sie prompt mit dem Defibrillator und... bringen sie um xD
- Fällt eigentlich auch unter unfreiwillige Komik, aber blonde Männer, die entweder nachts in der Gegend herumstehen und Löcher in die Luft starren, Kindern Kieselsteine schenken (was auch rückblickend vollkommen sinnfrei geblieben ist) oder eben jene Kinder mit Visionen des Weltuntergangs oder ewig langen Zahlenkolonnen mit Katastrophendaten grundlos verängstigen sind ziemlich aus der Mode und total ungruselig.
Ist anscheinend noch nicht bei Alex Proyas angekommen, der meinte, das hat ähnlich vor 10 Jahren in Dark City ja auch schon geklappt.
Der komplette Mystery-Teil des Films fällt dadurch irgendwie flach.
- Das Ende war ziemlich absehbar.
Es war eigentlich nur die Frage offen, ob es sich bei den Blonden um Aliens oder Engel handelte. Da wählt der Regisseur natürlich den absolut hirnrissigen Mittelweg und macht sie zu einer Mischung aus beidem.
Ganz zu schweigen von der Schlussszene, die dem Begriff "Griff ins Klo" eine ganz neue Dimension verleiht.
- Es gibt zu wenige Erklärungen, weil es einfach keine schlüssigen Erklärungen gibt.

Insgesamt 7/10 für die gelungenen Actionszenen.

Monsters vs Aliens:

Gibt wenig zu dem Film zu sagen. Es wird kein B-Movie ausgelassen und nicht durch den Kakao gezogen. Eigentlich schon zu schade für Kinder, die mit den ganzen Referenzen nichts anfangen können.
Der Film ist einfach zum Brüllen komisch.

Er lässt einen nur mit zwei Fragen zurück:
Wer hat Susan immer umgezogen und:
Kann man mit dem tauschen? (auch wenns ein Knochenjob ist) :D

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
A bittersweet Life
sehr wohlwollende 8/10 Punkten

Ein klasse Film übers träumen. Ich musste meinem Kumpel tatsächlich erklären, was dieser Film zu bedeuten hat, er hat ihn nicht kapiert. Optisch echt klasse, storytechnisch nicht allererste Sahne, aber das kann man erst am Ende beurteilen, wenn man den Film "erfasst" hat. Gute Schauspieler.
Im Großen und Ganzen ein rundes Erlebnis.
 

snikerfreak

Exarch
Am letztens mal ein wenig rumgezappt, als ich nicht schlafen könnte und bin dann auf den Film "Panic – Der Tod hat Tradition" gestoßen. Nicht das da großartige Darsteller mitspielen, sondern ist die Story auch sehr interessant. Kann den Film noch empfehlen.

mfg snike
 

Tumath

Novize
Death Proof – Todsicher
7,5/10
Schön viel Gewalt, nette Dialoge, nur zwischendrin zieht der Film sich etwas
 

Spartan117

Exarch
Hab vor ein paar stunden Vanilla Sky im free TV gesehen (ich weiss der film ist alt; 2001 oder so) und ich muss sagen bis auf die etwas ernüchternde auflösung am ende war es ein sehr erfrischende filmerlebnis, was mich echt sehr lange mitgerissen hat. VA cameron diaz hat ziemlich gute schauspielerische arbeit geleistet. Musik war auch sehr gut eigesetzt.
Vollkommen unabhängig von der spanischen Vorlage, dessen name mir nicht einfällt geb ich 9/10.
Und Tom Cruise ..... naja, an stellen wo er den Psychopaten hat raushängen lassen war er ziemlich überzeugend ^^
 

Jah

Zabimaru
Hab mir gestern zum zweiten mal CRANK angesehen, als Einstimmung auf den zweiten Teil, der bald in den Kinos anläuft, hatte schon ganz vergessen, wie geil und rasant der Film ist, v.a. die Camaraführung und die dynamischen Schnitte machen den Film einzigartig...

9,5/10

...gut Crank 2 ist als Fortsetzung so logisch wie Titanic 2, aber ich werd ihn mir trotzdem reinziehen...
 

Neverman

VIP
VIP
"Mein Leben" (v. M.R.R.)

Boaaah... Ich habe ja schon erwartet, dass der Film nicht die Wucht wird, und ich nicht auf M.R.R.'s Urteil vertrauen kann, schließlich geht es da um seine Vergangenheit, aber dass der Film sooo schlecht ist, hätte ich auch nicht gedacht. Zuerst einmal die einfachste Erzählform überhaupt im Lieblingsgewand der Deutschen: DDR/Kommunismus...
Das erste was man sieht, ist ein Matthias Schweighöfer, der zwar in Keinohrhasen eine lustige Figur war, in diesem Film seine schwere rolle aber überhaupt nicht füllen kann. Wo bleibt die Leidenschaft? An keiner einzigen Szene habe ich einen M.R.R. gesehen, den ich im literarischen Quartett gesehen habe, die Liebe von R. zur deutschen Literatur konnte ich nicht spüren. Vielleicht wäre ein bisschen weniger Politik und mehr Literatur gut für den Film gewesen...

Operation misslungen, Patient tot...
3/10
 

ArseN

Vocaloid 01
VIP
kaufhauscop;

fand ich recht witzig^^

als nächstes kommt crank 2 und der neue 2 fast 2 furi teil^^
 

LordKang

Scriptor
Also Fast and the Furious hat mich jetzt nich so aus den Socken gehauen...
Ich freu mich auf Crank 2 und den neuen X.Men Streifen
 

langen

Novize
Der letzt filme bei mir war Watchman war auch ganz nett, halt was für zwischendurch. Als nächstes steht dann wohl auch bei mir der neue X-men an
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Der letzte Film, den ich sah, war "The man from earth". Da erzählte ein Professor seinen Kollegen seine Lebensgeschichte, die 14.000 Jahre umfasste. Sie sassen den ganzen Film über im Wohnzimmer und unterhielten sich mit ihm über die eventuelle Absurdität seiner Aussage, über die Hintergründe usw.

Fand ich weniger interessant. Es passierte einfach zu wenig. Es gab nicht mal Rückblenden oder so... Die Produktionskosten müssen unwahrscheinlich niedrig gewesen sein.
 
Oben