[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Black

Hikikomori
Der dunkle Kristall
Fantasy Film von 1982 vom Großmeister Jim Henson.Der ganze Film wird ausschließlich von Puppen gespielt und das einfach perfekt.Dadurch das eben keine Menschen zu sehen sind entwickelt sich eine tolle Atmosphäre die dich schon nach ein paar Minuten in ihren Bann zieht,um 2 Völker die zum sterben verdammt sind,dem letzten lebenden Gelfling und einer alten Prophezeihung...

9/10


Das sowas heutzutage nicht mehr im TV gezeigt wird ist wirklich Schade.
Wenn man mal überlegt was so alles in irgendwelchen Archiven vergammelt... :(
 

Neverman

VIP
VIP
Blood Feast 2 - All U Can Eat:
Geiler Film! Gewalt, Sex und Trash, was kann es schöneres geben. Und dann auch noch von Herschel Gordon Lewis, und John Waters als Gaststar!
10/10

Batman:
Der erste Film von Tim Burton setzt zu Recht Maßstäbe. Ein symphatischer Batman und ein vollkommen freidrehender Joker haben mir mehr Spaß gemacht, als Nolans stupider Bale, der deprimiert wirkt und dem vollkommen wahnsinnigen Joker von Heath Ledger.
Eben eine richtige Comicverfilmung, bei der ich kleine Schwächen verzeihen kann.
9/10
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
X-Men Origins: Wolverine:
(may contain light spoilers)
Irgendwie konnte ich diesmal mein Hirn nicht weit genug abstellen, dass mir dieser Film nachhaltig gefallen hätte. Er hat einfach zu wenig Tiefgang. Im Prinzip gibt es drei Charaktere und etwas Beiwerk drumherum. Gerade Gambit wirkt mit seinen 2 1/2 Szenen vollkommen verheizt. Nicht einem Charakter wird genug Raum eingeräumt, auch nur ein Mindestmaß an Tiefe zu zeigen. Sei es das nette alte Ehepaar, das einen Sohn hatte und... das wars, sei es Logans Freundin, die offensichtlich eine Mutantin war, eine Schwester hatte und... das wars, sei es sonst wer. Stryker selbst, der mit seinem Sohn (siehe X-Men 2) durchaus einen Hintergrund besaß, den man nochmal hätte ansprechen können, blieb flach wie ein Blatt Papier. Und Hugh Jackman legte eindeutig weniger Wert darauf, Wolverine glaubhafte Tiefe zu verleihen und vielleicht mal Dr Cox's Meinung von sich zu verbessern, als sich in wilde, männliche Posen zu schmeißen. Und zwar en Masse.
Auch gab es zu viele Widersprüche, die mir sauer aufstießen.

Ergo: Die Action stimmt, der Rest nicht. 7/10.
 

coresplender

Ordenspriester
Das war Männersache

7/10 war schon lustig aber es fehlt was

Crank 2

10/10 total crank halt

300

10/10 geiler film aber nur hd dann richtig geil:twinkle:
 

Neverman

VIP
VIP
Batman returns:
Es war klar, dass der zweiter Burton-Batman nicht ganz so gut sein würde wie das Original, aber letztendlich war der Film auch noch einer der Guten. Danny Devito in Ehren, aber er füllt die Rolle des Pinguins nicht ganz mit der präzisen Feinheit eines verletzten Charakters, der geliebt werden möchte, obwohl er wirklich eklig gut aussieht.
knappe 8/10

Batman forever:
Der erste Film von Joel Schumacher über Batman hat zwar eine zeitgemäße, am Pop-Art orientierte Optik, deren Pepp und Art mir zwar recht gut gefallen, und auch das totale Over-Acting von Jim Carrey und Tommy Lee Jones trägt noch ein bisschen zu der fast satirischen Stimmung des Films bei, aber mit der Logik hapert es wirklich sehr stark und dadurch macht das Ganze keinen Spaß mehr. Ich kenne die Comics leider nicht und habe daher keine Vergleichsmöglichkeiten, aber ich glaube, Batman forever trifft ungefähr den Realismus der Comics.
3/10
 

Neverman

VIP
VIP
Hui...

Batman & Robin:
So bescheuert übertrieben und sinnlos, dass man gar nicht glauben kann, dass Joel Schumacher das ernst gemeint hat.
3/10

Das Geheimnis von Green Lake:
Wohl einer der besten Disneyfilme überhaupt. Ich kannte das Buch von früher und fand es total super und wieder erwarten ist der Film total super geworden! Tolle Schauspieler, gute und spannende Story und leider nur Fernseh-Optik, weswegen der Film nur 9 Punkte bekommt. Guter Kinderfilm.
9/10

Ong Bak 2:
Ja, diesmal der ECHTE.
Geniale Kämpfe, tolle Optik und ein Cliffhanger für die wohl größte Tailändische Saga überhaupt. Tony Jaa muss aber aufpassen, dass seine Filme nicht in die Mittelmäßigkeit abrutschen, da Ong Bak 2 wirklich nur wegen seiner Kampfszenen sehenswert ist.

The Punisher - Warzone:
FUCK YEAH!! So muss ein Männerfilm sein! Brutal, Roh und Scheißcool.
Die 20 Minuten Vergangenheit von dem Punisher hätte man sich ruhig sparen können, aber ansonsten kommt den ganzen Rest nur Gewalt und Ballereien.
So muss es sein!
8/10

Naruto Shippuuden 2:
Unbeschreiblich...
2/10

The Man from Earth:
Genial. Ein supertoller Science-Fiction Film, der vor allem durch seine intelligenten Dialoge und guten Schauspieler besticht. Sehr dialoglastig, aber wer Theaterverfilmungen mag, dem wird dieser Film von Drehbuchautor Bixby (Star Trek) gut gefallen.
10/10
 

Kashimashi

Gläubiger
Im Kino oder Warez? :D
Im Kino wars X-Men Origins - Wolverine :>
Einfach geil der Film.....und Hugh Jackman war auch ziemlich heiß <3
10/10

Warez wäre es Death Race.....
zum zweiten Mal ;)

Jason Stathham <3
 

Neverman

VIP
VIP
Gerade eben:

Star Trek 11:
War sehr... rasant. Er gefiel mir gut, hatte kleine Schwächen aber blieb trotzdem einigermaßen der Linie der alten Filme gerecht.
7,5/10

O, das fehlende Glied:
Ein Trickfilm von dem belgischen Cartoonisten "Picha". Es geht um den ersten intelligenten Menschen. Stellenweise lustig und anstrengend, am Ende sogar mit tiefsinniger Botschaft.
8/10
 

Jah

Zabimaru
Hab gestern "Das Beste kommt zum Schluss" geshen...ein super film über das altern und sterben mit zwei großartigen schauspielern (morgen freeman und jack nicholson)...packend, emotional, sehr lustig und auch traurig verpackt... ein mitreißender film für die nachdenklichen und ruhigen momente --> 10/10
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Star Trek:

Wer große Nostalgie erwartet, ist falsch, was sich aber auch eigentlich gut den zahlreichen Trailern und Making-Ofs entnehmen ließ.
Zu jung sind alle Darsteller, zu modern aufgemotzt die alten Effekte (besonders das Beamen und der Warpstart, wenngleich schön anzusehen ^^).
Wie oben schon gesagt, sehr actionreich und rasant, dabei wird jedoch auch Wert auf die Charaktere gelegt, soweit, dass es zum Teil merkwürdig erscheint.
Spock+Uhura=wtf? Oo

Ich musste auch sehr breit grinsen, als sogar der Michael-Mittermeier-Effekt auftauchte: Ein unbekannter Soldat mit großmäuliger Sprechrolle und in ROTER Uniform kommt auf eine Mission mit. Mein Gedanke: "Er ist sowas von tot!" xD

Aber ich war überrascht, dass man die Vergangenheit so belassen hat. Kein Zeitsprung zurück in Vergangenheit oder Zukunft, um einfach aufzuräumen, sondern eine komplett neue Realität in der Vulkanier, wie Spock treffend sagt, eine gefährdete Spezies sind.
Eigentlich eine Mogelpackung verglichen mit dem, was dem Zuschauer vorher versprochen wurde.

Mal sehen, was jetzt nachkommt. Eine neue Filmreihe oder neue Serien.

Ach ja, noch ein Kommentar von mir als Soundtrack-Fan: Es ist ja schön, wenn einem Komponisten sein Thema gut gefällt, aber mir hing es, nachdem man es im ganzen letzten Drittel des Films fast ununterbrochen und ohne jede besondere Variation gehört hat, etwas zum Hals raus. Ich habe eigentlich nur noch darauf gewartet, dass -das- Thema endlich kommt (was ja kommen musste), musste mir dann auch eine kleine Träne wegdrücken als es soweit war ^^
Noch schlimmer aber war, dass ich mich auf dem Heimweg ertappt habe, wie ich das Thema, das ich eigentlich über hatte, im Auto wieder gesummt hatte.

8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Zuerst:

Ananas Express:
Ich bin ein Riesenfan von Judd Apatows Filmen (Superbad, Beim ersten Mal), weil seine Filme gegen die Regeln verstoßen, aber trotzdem noch angenehm und für den Mainstream geeignet sind. Sie halten sich nicht viel an Konventionen, sind besetzt mit Antihelden und sind so, wie das Leben eben ist. Unfreiwillig komisch, obwohl es eigentlich nicht zum Lachen ist. Ananas Express war eine lustige Softcore-Version von Thursday. Nicht ganz so blutig, aber viel komischer und tolles Tempo. Die üblichen Schauspieler, die sehr sympathisch sind. Da ich nach diesem Film noch einen anderen gesehen habe, fällt mein Urteil ein bisschen nüchterner aus, aber mir hat der Film echt gefallen!
8/10

Crank 2:
WTF!!! Dieser Film ist echt der abgefuckteste Scheiß den ich je gesehen habe! GEIL GEIL GEIL!!
Wenn Leute mich fragen, sage ich, dass Sex und Gewalt die ideale Filmmischung sind und hier bestätigt sich meine Regel! Sowas von abgedreht verrückt, wild und actionreiches habe ich noch nicht gesehen! Mit Logik brauch man nicht kommen, aber wer quasi "Non-plus-Ultra-Exploitation" mag, der wird den Film lieben! Tolle Kamera, abgefahrene Ideen und im Gegensatz zu Star Trek, der dann doch irgendwann anstrengend wurde, weil er die Höhekurve immer beibehalten wollte, herrscht in diesem Film wirklich nur Adrenalin vor!
Crank 3 kann (sollte vielleicht aber nicht... man hört auf, wenn es am schönsten ist.) kommen!
20/10
 

Fawkes

Novize
X-Men Origin: Wolverine

Guter Film, habe ihn online im Stream geguckt... Rohfassung, bei der manche Sachen noch nciht digitalisiert waren ^^ Schon lustig wenn dann Wolvi da hochspringt und man die Seile sieht an denen er gezogen wird ;)
Aber alles in allem guter Film, ich fand die ersten drei Teile schon richtig gut und das hier führt sehr gut hin. Die Frage ist: was kommt als nächstes? X-Men Origins: Xavier? oder Storm? vll auch Magneto? Ich bin gespannt ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Zuerst war nur eine "Origins"-Reihe geplant. Und zwar mit Wolverine, Magneto und Xavier. Aber nach dem kommerziellen Erfolg von Wolverine, hat man kurz darauf beschlossen ihm noch zwei weitere Filme zu geben.

Es gibt schon so etwas wie ein ungeschriebenes Gesetz:
Jeder Film, der erfolgreich in den Kinos ist, wird zu mindestens einer Trilogie ausgeschlachtet.
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Die Wunderbare Welt der Amelie

Der Film ist einfach klasse. Macht Spaß zu schauen, hat ne angenehme Atmosphäre, die Musik ist ebenfalls nicht zu verachten. Ich schaue eigentlich weniger französische Filme an, doch dieser hatte mehr als Stil. Empfehle ihn, auch wenn er ein wenig ZU wundervoll ist, Leute die ihn kennen, wissen was ich meine .
 
Oben