[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Neverman

VIP
VIP
Ich denk, ich erweitere das Thema auf Serien. Denn die sind mittlerweile von überaus hoher Qualität und stehen Filmen in nichts nach, sind ihnen in punkto Komplexität, Storytelling und Dichte sogar oft noch überlegen.

Zuletzt also bei mir:

The Wire (Staffel 1-5 komplett): 10/10

The Walking Dead (Staffel 1 komplett): 6/10

Mad Men (Staffel 1-4 komplett): 9/10

The Killing (Staffel 1 komplett): 7/10

Game of Thrones (Staffel 1 komplett): 9/10

The Shield (bis Staffel 1 Episode 3): 2/10


Filme kommen demnächst auch noch ein paar:

Sucker Punch (Extended Cut)
Der Mandant
Love Ranch
 
Zuletzt bearbeitet:

even2

Novize
Ich hab " Ich bin Nummer 4 " gesehen.

Er hat mir eigentlich ganz gut gefallen- wenn mal nicht zu viel erwartet.
Die Aktion war doch recht gut.

Resident Evil Afterlive auch gesehen.

Von dem war ich enttäuscht- so eine quark Handlung-
das einzigst Gute waren die Effekte.^^

LG
-e-v-e-n-2-©
 

Shady50

Gläubiger
Source Code 10/10
Super Handlung & viel Action
Ein Kracher ^^

Four Lions 10/10
Einfach Hammer Humor 100%
Ein Lacher ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Die kommenden Serien & Filme:

Boardwalk Empire (1/12): 7/10

Hell on Wheels (Herbst)
Breaking Bad (Juli)
The Walking Dead (Herbst)
The Prisoner (Original und Remake)
How i met your Mother (Staffel 6)

Broken Trail
Der verrückte Professor
Familie Klump und der verrückte Professor
Dumm und Dümmer
 
Zuletzt bearbeitet:

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Final Fantasy Advent Children 9/10 der Film ist und bleibt einfach toll, auch wenn man ab und zu selbst als FF Experte ein FF Wörterbuch gut gebrauchen könnte.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Kung Fu Panda 2: 9/10

Wem der erste Teil gefallen hat wird auch Kung Fu Panda 2 mögen.
Zum 3D muss ich sagen, es ist zum erstmal (für mich) richtig gut zur geltung gekommen.
Kurz gesagt, der Film ist echt sehenswert, an manchen Stellen sogar sehr traurig, Humor und Action kommen ebenfalls nicht zu kurz.
Ich bin auf jeden Fall für einen dritten Teil :)

 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Sympathy For Mr Vengeance: 8/10

Lady Vengeance: 8/10


Hat lange gedauert aber jetzt hab ich alle titel der trilogie geguckt ^^
naja was soll ich sagen beide haben tolle geschichten doch alles in allem war oldboy der besser der 3 titel

bei sympathy for mr vengeance fand ich das ende naja nicht so doll da alle gestorben sind.
 

Bobo

Stamm User
Source Code



Und täglich grüßt das Murmeltier...heißt es auch in Source Code. Ein Mann namens Colter Stevens, gespielt von Jake Gyllenhaal, wacht plötzlich in einem Zug auf. Ihm gegenüber befindet sich eine Frau(Michelle Monaghan), die mit ihm redet, als würde sie ihn kennen. Nach acht Minuten explodiert der Zug und er findet sich in einem dunklen Raum wieder, wo man ihm erklärt, dass er den Bombenattentäter finden muss. Viele Fragen darf er nicht stellen und schon befindet er sich wieder zum selben Zeitpunkt in dem Zug und muss versuchen, die Mission irgendwie in diesen acht Minuten zu erfüllen.
Die Thematik ansich ist nicht unbedingt neu, aber Source Code gelingt es, durchgehend interessant zu sein und den Zuschauer bei Laune zu halten. Mit jedem erneuten Versuch, den Täter ausfindig zu machen, fügen sich weitere Puzzlestücke zusammen. Man erfährt, was der Source Code ist und wie er funktioniert, und auch wieso Colter Stevens die Fähigkeit hat, diesen zu nutzen. Ganz beiläufig schleicht sich dann auch noch ein wenig Romantik ein, wenn Stevens jedes Mal etwas mehr über die Frau, die ihm gegenüber sitzt, erfährt. Klingt kitschig, fügt sich jedoch unter den gegebenen Umständen flüssig in den Film ein und wirkt in keinster Weise aufgesetzt.
Source Code kann bedenkenlos an jedermann empfohlen werden. Der Film dürfte so ziemlich jeden Geschmack ansprechen und für Mystery-Fans ist er sicherlich ein "Must see" 2011.

8,5/10

@Neverman
Hast du The Wire komplett geschaut? Hab gehört, die Serie soll gut sein, aber nach 2 Folgen war ich noch nicht so recht überzeugt, aber oftmals sagt das ja noch nichts.
 

Urzu-2

Gläubiger
kill bill 2 letztens gesehen..den 1.fand ich etwas besser.allerdings is das ende im 2.auch nich schlecht.gestern den 1.transformers film gesehen: gar nciht so schlect!mir gefallen die animationen!bis vor einer halben stunde den 2.film gesehen: etwas besser als der 1.ich fand den witziger und spannender!morgen schau ich mir den neuen transformers film an!bin gespannt!
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Kill Bill Vol 2 (8/10) Kommt nicht an den ersten teil ran dennoch ein muss und teiweise Genialer Soundtrack

Neun (7/10) Nette Idee hat mich aber nicht überzeugt, ging teilweise alles zuschnell

Gothic & Lolita Psycho (6/10) Japanischer Kitsch Splatter teilweise zu überzogen, Effekte hätten schöner seinen können
 

Neverman

VIP
VIP
@Bobo:
Jep. Und ich kann dir nur raten, investier die Zeit. Ohne Zweifel das komplexeste, was ich je im Serienformat bestaunen durfte. Bezeichnend dafür ist dieser Ausspruch eines amerikanischen Kritikers:

The Wire hasn't won an Emmy? The Wire should get the Nobel Prize for Literature!
Sicher ist es immer eine Geschmacksfrage, aber wirklich Authentizität sucht, bekommt sie nur hier. Und dabei ist sie nichtmal nur bierernst, sondern beweist außerdem einen hervorragenden subtilen Sinn für Komik.
The Wire wird meist im selben Zusammenhang mit "The Shield" oder "24" genannt. Leider kann ich mit denen kaum was anfangen, und ich wundere mich über den Hype, der diese beiden Serien so berühmt gemacht hat.

EDIT: Kleines Update:

Dumm und Dümmer: 4/10
(4 volle Sterne für Jim Carrey, ansonsten hanebüchener Schwachsinn)
How I Met Your Mother Season 6: 8/10
(wie immer hervorragend)
Boardwalk Empire Season 1: 8/10
(Ja, der Vergleich zu "Die Sopranos" ist sicher nicht verkehrt, was dem Spaß aber keinen Abbruch tut, wie ich finde. Das Ambiente ist einfach toll und die Handlung nach wie vor interessant. Geschichtsstunde im Serienformat.)

Source Code will ich auch sehen. Ich fand den ersten Film von dem Regisseur schon toll (Moon). Dummerweise habe ich den Fehler gemacht und Wer ist Hanna? diesem im Kino vorgezogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben