[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab gestern transformer 3 gesehen und fand den sowas von hammer. hat sich echt geloht. der ist sau komisch. hab selten so viel gelacht im kino wie bei diesem film (nicht mal die ersten beiden zusammengenommen). super action. tolle effekte. stellenweise unscharf aber noch gut zu erkennen. spannung war super und mit überraschungen wird auch nicht gegeitz und das in alle richtungen. mehr wird nicht verraten. schaut ihn euch einfach an, der lohnt sich auf alle fälle ;)
 

Neverman

VIP
VIP
Boardwalk Empire Season 1: 7/10

Die Optik ist schön, die Thematik auch, selbst die Storyentwicklung ist noch ok, auch wenn es einen deutlich an Die Sopranos erinnert. Was über die gesamte Staffel hinweg aber wirklich auffällt, ist, dass trotz des prunkvollen Ambiente, trotz der bemüht aufwendigen Kulissen die Figuren sehr oberflächlich gezeichnet sind. Ich setz die Serie auf die Reserve-Liste, es dauert sowieso noch Monate, bis die zweite Staffel rauskommt.

als nächstes:

Weeds Season 4-7 (Season 1-3 bekommen von mir 7/10)

und nebenbei zur Einführung auf die vierte Staffel von Breaking Bad nochmal:
Breaking Bad Season 3: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Oh, in letzter Zeit habe ich vieles angeschaut >.< nya~ erst mal dran erinnern was es alles war.. xD
Und wie immer sind in meinen Beiträgen extremster Spoiler, also nur lesen auf eigene Gefahr!



Nur mit dir - A walk to remember: 10/10


Ja, ich weiß, vielen sagt dieser Film nicht zu, weil viele ihn kitschig finden, doch mir ist es egal!
Ich finde den Film wunderschön, gefüllt mit tollen Botschaften.

Obwohl Jamie so krank ist, gibt sie die Hoffnung und ihren Glauben an Gott nicht auf.
Klar war natürlich, dass sie mit dem Bad Boy der Schule, Landon, zusammen kommt und ihn auf die richtige Bahn zieht.
Doch ist das nicht auch im Real Life so? Viele liebe Mädchen verlieben sich doch in die Arschlöcher..
von daher, auch sehr realistisch gemacht, warum auch immer!

Außerdem hat der Film kein Happy End, was ihn noch glaubwürdiger sein lässt.
Wenn er also so kitschig wäre, würde das Mädchen geheilt werden und noch lange mit ihrem Freund
und später Mann, zusammen leben, Kinder bekommen, etc.

Ach und.. ich liebe Mandy Moore! Ihre Lieder sind toll und sie hat eine Engelsgleiche Stimme..
besonders das Lied "Only Hope" hat es mir angetan.. wirklich wunderschön.



Date Movie: 7/10


Als ich die Werbung dazu im TV gesehen hab, wollte ich es unbedingt sehen!
Und hab es mir auch angeschaut! lol war richtig lustig und total trashig..

Was soll ich sagen? Ein dickes Mädchen versucht ihren Traumprinzen zu finden!
Doch nicht nur dick ist sie, sondern auch tolpatschig und alles drum und dran lol
Dann trifft sie ihren Traumprinzen dort wo sie arbeitet, verpasst ihm eine, der liegt aufm Boden,
und sie sieht ihn deswegen nimmer und denkt sich, er sei schon gegangen.
Schon da sieht man, dass ihr Traumprinz auch was für sie empfinden wird und man fragt sich,
ob er unter Geschmacksverirrungen leidet (<-- das ist jetzt eigentlich nur ein Scherz xD
ich wollte auch mal böse klingen ò.ó lols)

naja egal, lustig fand ichs wie sie getanzt hat xD das sah soooo ulkig aus!
Die Frau ist doch aus "How I met your Mother" ne? War eines der Gründe, warum ich den Film angeschaut habe..
anfangs war's ja noch recht lustig. Besonders die Szene wo sie aufgepimpt wird.
Im wahresten Sinne des Wortes! Sie wurde von Automechanikern aufgepimpt XD

Als sie dann mit ihrem Traumprinzen zusammen kommt und ihn heiraten will etc. pp., taucht irgendwann seine Ex auf.
Große, total schlanke, großbusige, blonde Bitch, die erst mal ne Tanzeinlage beim waschen eines Autos hinlegt.
Jaaaa, so haben wir es doch gern.. *sabber* *sabber wegwisch* ich bin doch kein notgeiler Junge ~.~

Aber irgendwann fand ich's doch so langweilig, dass ich das Ende verpasst habe xD ich glaub ich hab gepennt lols



Fate/Stay Night-Unlimited Blade Works: 8/10


Joa, war ich im Kino drin, UCI-Midnight Movie ^.^
Der Film an sich war schon recht cool.. aber die Synchro.. *würg*
schlechter hätten sie es nicht machen können.. nein, das war definitiv nichts für mich..
der Einzige der gut war, war der Psycho.. der hat die Stimme gut dargestellt lol
naja.. das war's auch schon ~



Scott Pilgrimm VS the World: 10/10


Den könnte ich mir glatt noch mal reinziehen! Extremst geiler Film!

Ich hab mich in diese Effekte verliebt! Oder die Musik, die alten Nintendo Melodien etc.
Ich glaub, ich hab die ganze Zeit sooo gelacht, war schon heftig.
Außerdem find ich auch die Musik von der Band extremst geil <3
wenn's die wirklich geben würde, würd ich die CD kaufen XD nyahahahah~

Scott ist ja erst mit ner jüngeren Chinesin zusammen, weswegen ihn alle fertig machen xD
doch dann verliebt er sich in Ramona Flowers! Total hübsches Mädchen, cool und lässig!
Aber mit einem haken.. um mit der zusammen sein zu können, muss Scott ihre 7 teuflischen Ex Lover besiegen!

Ja, die Ex Lover waren auch cool.. aber die Kämpfe waren doch am besten!
Diese.. diese.. ach wie nennt man die? Solche Comic-Haften Sachen sind dann immer aufgetaucht..
und bei jedem Sieg hat er ganz viele Münzen bekommen lol

Btw, der schwule Freund von dem war auch geil.. sooo lustig, ich hab mich immer schlapp gelacht!
Besonders, wenn der Scott's Schwester den Freund ausspannt... ist wohl öfter passiert xD

Also, wehe es gibt wen, der es nicht angeschaut hat!



Gothic Lolita Psycho: 10/10


ich glaub, ich hab in den Thread ja schon geschrieben gehabt, also hier nochmal kurz.

Ich mag den Film, musste den unbedingt sehen, weil ich riesen Fan von Gothic Lolita Outfits bin ..
und außerdem.. hey, das Mädel heißt auch Yuki! Also.. ein Must-See for me <3

Der Film hat mir übelst gut gefallen und sogar die deutsche Synchro war toll..
was mich angepisst hat, waren diese ganzen Cut-Szenen. Wenn ich schon zu nem Midnight Movie gehe..
dann doch bitte uncut.. aber hey, die DVD war nicht Uncut -.- muss also ne US Version her ~



Kung Fu Panda 2 [3D]: 10/10


Darauf hatte ich schon lange gewartet und war letztens endlich im Kino undzwar innie 3D Version!
Ich hatte ehrlich gesagt schon mit dem schlimmsten gerechnet, da Fortsetzungen oftmals nach hinten los gehen,
doch war ich bei dem hier total positiv überrascht! Der Film war sogar n ticken besser, als der Vorgänger <3

Ich fand baby Panda so unheimlich unglaublich niedlich! Am liebsten hätte ich es geknufft und direkt mitgenommen.. meins !

Die Kämpfe fand ich auch sehr geil und ich finde, dass dieser teil nicht direkt so für Kinder ist..
weiß nicht, auch wenn's nur Animationen sind, ist es doch recht brutal >.<

Btw, ich hab mir das Kung Fu Panda 2 Menü gekauft und mein Freund auch (wegen mir), somit hab ich beide Figuren, yay xD Tigress und Panda <3



So, das war's glaube ich.. und ich kann nich mehr XD nyaa~
mal schauen.. ich hab Lust Bad teacher zu sehen.. oder Mr. Popper's Pinguine ^.^
 

Phuindrad

Gottheit
Rohland Emmerich´s Godzilla - 7/10.
Nix weltbewegendes, weder Schauspielerisch noch Storytechnisch. Aber ganz sehenswert um die Zeit rumzukriegen.
 
Hab als letztes Ghost in the Shell gesehen definitiv ne gute Serien, ansonsten guck ich gerade Weeds, Falling Skies und Leverage.

Der letzte Film den ich geshen hab war...... öhm Ich glaube Predators(neuste) war auf jeden nich schlecht.
 

Neverman

VIP
VIP
Nach dem Staffelfinale bekommt Boardwalk Empire: 8/10


Weeds, Dexter, The Shield, Treme, Broken Trail und Breaking Bad zögert sich noch etwas hinaus. Am 5. Juli beginnt ja der Breaking Bad-Marathon, da schau ich dann gleich alle drei Staffeln nochmal.

Momentan seh ich aber eine Serie, auf die ich schon länger ein Auge geworfen habe. The Prisoner, ein Remake von AMC der britischen Mysteryserie Nummer 6. Und der Pilot ist wirklich das Beste, was ich seit langer Zeit gesehen habe und ich gehe davon aus, dass meine Ansprüche recht hoch sind. Lost machte den Fehler, sich irgendwann zu verzetteln und die Mysteryelemente zu unbedarft einzusetzen. Die Versprechen, die über die Staffeln hinweg gemacht wurden, wurden teils gar nicht eingehalten, ich hatte irgendwann das Gefühl, dass die Macher selbst nicht wissen, was sie da tun. Bei The Prisoner sieht das (momentan) ganz anders aus. Das Konzept sieht vielversprechend aus, sehr komplex, vielschichtig, philosophisch und psychologisch sehr ausgewieft. Der Pilot macht eindeutig Lust auf mehr und bei nur 6 Folgen und einer Staffel werde ich die gleich an einem Stück runterratteln.

The Prisoner (2/6): 10/10
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Oldboy

Wollte den Film schon lange sehen und wurde nicht entäuscht.
Klasse Story, hab mich zu keiner sekunde gelangweilt, die Musik hat alles gut untermalt und die schauspilerische Leistung war gradios.


American Psycho

Christian Bale hat den gelangweilten Psychopathen perfekt gespielt.
Ist ein guter Film, denke aber das es mal wieder gut ist, wenn man das Buch nicht kennt.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
The Road
... nach dem großen Erfolg von No Country For Old Men, werden jetzt scheinbar alle Romane von Cormac McCarthy (im Schnelldurchlauf) verfilmt... was erstmal nicht schlecht ist, denn die Romane eignen sich (wenn Regie, Ausstattung und Schauspiel stimmen) hervorragend für die Leinwand (ich weiß allerdings, dass das nicht jeder so sieht ^^).
The Road handelt von einem Vater und seinem Sohn, die durch ein postapokalyptisches Amerika reisen. Amerika wurde in der Geschichte von einer nicht näher definierten Katastrophe heimgesucht (das Schicksal der Restwelt bleibt offen, ist aber wahrscheinlich nicht besser), die einen großen Teil des tierischen und pflanzlichen Lebens ausgelöscht hat. Der Sohn (Kodi Smit-McPhee) und der Vater (Viggo Mortensen) versuchen (in der Hoffnung dort bessere Bedingungen vorzufinden) ans Meer und von dort aus nach Süden zu gelangen.
Das Hauptproblem in dieser postapokalyptischen Vision, ist die Versorgung mit Nahrung (da es quasi sogut wie keine essbaren Tiere und Pflanzen mehr gibt). Es herrscht ein Versorgungskrieg zwischen den wenigen übrigen Menschen und Kannibalismus ist in diesem Amerika allgegenwärtig und so begegnen sich die Leute mit äußerster Vorsicht und viel Misstrauen. Bewaffnet mit einem Revolver (mit zwei Kugeln) und einem Einkaufswagen schlagen sich Vater und Sohn nun durch diese Welt, im ständigen Bemühen "die Guten" zu bleiben. Nebenbei wird in Rückblenden ein wenig die Familien-Geschichte kurz nach der Katastrophe geschildert (und damit auch die Entwicklung der Lage im Land umrissen), die im Selbstmord der Mutter (Charlize Theron) mündet. Ein weiteres Problem ist eine (ebenfalls nicht näher definierte) Krankheit des Vaters, die ihn (nach eigener Diagnose) umbringen wird.
Nun was ist von dieser Umsetzung zu halten? Sie reicht nicht an ihre schriftliche Vorlage herran... und ganz sicher auch nicht an No Country For Old Man das von den Coen-Brüdern so genial in Szene gesetzt wurde.... aber Regisseur John Hillcoat (der vorher vorallem einige nette Musikvideos gemacht hat) schafft schon eine schön bedrückende Grundstimmung... das Schauspiel ist gut, die Ausstattung schön und die Geschichte nah am Buch gehalten.... aber irgendwo fehlt ein Stück... das Ganze wird zwar mit schönen Bildern erzählt, aber doch ohne die Möglichkeiten des Mediums Film voll auszuschöpfen... vielleicht lässt es sich so ausdrücken: es wird kein Gegengewicht geschaffen, um die der Literatur eigenen sprachlichen Mittel, die im Film ja größtenteils wegfallen, gleichwertig zu ersetzen... dadurch wird die Geschichte stellenweise etwas fad....
... allerdings ist das mal wieder Gemeckere auf recht hohem Niveau, ich hab mich beim ansehen schon amüsiert... ganz besonders bei Robert Duvalls Auftritt (ist nicht so leicht zu erkennen).... aber auch alleine die schön Ausstattung und Maske sind einen Blick wert....
7/10


Die Saw-Reihe zuletzt: Saw 3D (oder Saw VII)
Ich hab mich über die Woche mal der Saw-Reihe gewidmet.... VI und VII hab ich das erste Mal gesehen, die anderen auch schon vorher....
Zunächst sei gesagt, ich bin kein großer Fan des Splatter-Genres... aber Saw (der 1.) war schon ein bisschen was besonderes in dem Bereich... er hat halt auch ein paar Elemente von Psycho-Thrillern, bzw. eher psychologischem Horror hinzu gemischt. Im Laufe der Nachfolger ist das freilich mehr oder weniger verloren gegangen.
Grob umrissen würde ich sagen, Saw ragt aus der Serie herraus, 2 ist noch okay, 3-6 haben jeweils (auch in sich) Höhen und Tiefen. Was mich besonders stört ist, dass nach 2 viel weniger Fokus auf den eigentlichen "Opfern" liegt, als auf den Tätern und Ermittlungen usw. ... das Problem, dass es viele (beinahe) Wiederholungen in der Serie gibt, liegt bei dem Konzept ja eigentlich auf der Hand.
Saw VII hat mich nun aber innerhalb der Serie wirklich angekotzt.... wie gesagt, die anderen Teile haben alle so ihre Schwächen und keiner ist wirklich große Filmkunst, aber VII ist doch wohl als Witz gemeint. Die Fallen sind vielleicht noch irgendwie originell, aber die visuelle Umsetzung ist ein schlechter Scherz... vielleicht liegt es daran, dass der Film fürs 3D-Kino gedacht ist (vielleicht wirkt es da anders), aber was sollen bitte diese Unmengen an rosa Soße (die wohl Blut darstellen soll)... ob die Maskenleute wohl wissen wo die (rein logisch) herkommen soll? Und wer ist da bitte für die Effekte verantwortlich, der unbezahlte Praktikant?.... btw. auch in so nem Film hilft der eine oder andere begabte Schauspieler... und das Ende... also wenn das den Kreis schließen soll.... ich denke Jigsaw hätte was besseres verdient (am besten ein Ende nach Saw 1 ^^)
Saw 3D bekommt von mir 2/10
die Reihe insgesamt 4-5/10
Saw 1 7/10


/edit: ganz frisch hinzu gekommen:
Duell der Magier
... das ist es wohl, was man ein "Effektfeuerwerk" nennt... und als sollches muss man grundsätzlich nicht viel Story bieten um unterhaltsam zu sein.... aber "nicht viel" ist nicht gleich "garkeine".... denn soviel Geschichte wird im Grunde geboten... und da hilft es dann auch nicht, dass alles schick aussieht. Die Schauspieler hatten scheinbar auch nicht so richtig Lust bei der lahmen Story und leier ihren Text dann auch nur eilig runter... dabei wird bei den wenigen lustigen Stellen im Film das Timing dann so versaut, dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.... einzig Nicolas Cage scheint sich in seiner Rolle recht wohl zu fühlen... das bringt aber auch nicht wirklich viel ^^ .... ich denke das Beste was man aus dem Film machen kann ist ein Musikvideo, in dem man einfach die vielen schönen Effekte aneinander reiht ;)
(ohh stimmt, da kommt mir doch noch was gutes in den Sinn: die Hommage an die alte Disney-Interpretation des Zauberlehrlings hat was ^^)
2/10
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Wallstreet: 7/10


Der zweite Teil lief ja vor eingen Wochen/Monaten im Kino und ich hab mir einfach mal den Klassiker angeschaut mit dem jungen Charlie Sheen, Martin Sheen und Michael Douglas als Gordon Gekko. Das Geld regiert die Welt wie man so schön sagt und in diesem Film werden die schnellen Geldgeschäfte an der Börse gezeigt. Es kam gut rüber über Stress, Erfolg, Wirtschaft und Gier. Vorallem der junge Charlie Sheen war in der Rolle als aufstrebener Broker wirklich gut. Allerdings nagt der Zahn der Zeit am Film von daher bekommt er nur 7 Punkte von mir.
 

Kazuki

Keelah Se'lai
transformers 3

also ansich ist der film super, aktion tolle bilder non-stop
aber iwie war am ende doch etwas die luft raus, weis nicht es fehlte so der richtige kracher am ende
und ab und an war er dann doch schon etwas langatmig
aber ansonten guter film
9/10
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Transformers 3.

Also wenn man jetzt keine Super durchdachte Story erwartet dann sondern nur einen reinen Actionkracher dann is der Film genau richtig. Ich finde durch das 3D sieht das ganze sogar noch besser aus. Meine Kumpels und ich haben es als Orgasmus für die Augen bezeichnet^^.

Also Story bekommt er 4/10 aber die Action bekommt auch jeden fall ne 10/10

mfg euer Mauke
 

Neverman

VIP
VIP
@kingmaik: Wie fandest denn Wallstreet 2?

Ich habe The Prisoner zuende gesehen und freue mich nun auf das Original und die deutsche Version des Remakes, die dieses Jahr endlich auf deutsch erscheint.

Momentan ist wieder Weeds dran, die 4. Staffel. Kurzweilig und amüsant, ein netter Zeitvertreib.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
The Life And Death Of Peter Sellers
Der Titel sagt wohl unmissverständlich worum es in diesem Film geht - das Leben einer der großen, einzigartigen, aber in diesem Falle auch sehr schwierigen Persönlichkeiten, die der Film hervorgebracht hat. Peter Sellers war einer der größten Komödianten des letzten Jahrhunderts, aber wollte es selber nur selten sein. Er war ein Star, aber allzu oft war er zu wenig Star für seine eigenen Ansprüche. Sellers war wohl jemand, der stets zu viel von sich und anderen verlangt hat.
Geoffrey Rush verkörpert in dieser filmischen Biographie Peter Sellers und macht seine Sache dabei so gut es geht (einen Sellers in Topform erreicht er nicht ^^). Die Geschichte ist interessant umgesetzt, teils als Drama, teils als Komödie wird von Sellers' Leben und Karriere berichtet, immer mit einem Hauch Surrealität. Dabei zeichnet Regisseur Stephen Hopkins das Bild eines Schauspielers, der nicht nur in seinen Rollen aufgeht, sondern regelrecht darin versinkt. Jähzornig, eitel, überehrgeizig - so wird Sellers gezeigt, manchmal aber auch als Träumer und Perfektionist. Optik und Musik sind dabei gut gelungen und der Zeit angepasst, die Nebenrollen sind größtenteils hochkarätig besetzt und die Szenen in denen Rush aus der Filmkulisse herraus tritt und in die Rollen anderer Rollen schlüpft sind eine sehr schöne und passende Idee.
Ich denke hier ist eine würde Verfilmung des Lebens von Sellers gelungen, die Platz lässt für den genialen Verwandlungskünstler, den (mindestens) streitbaren Privatmann und sein Bild, das ihm so wichtig war, sei es in der Öffentlichkeit oder vor sich selbst.
7/10
 
Oben