[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Neverman

VIP
VIP
Oho, endlich mal einer, der Bloch schaut.^^
Ich empfehle die Serie immer jedem, aber bisher wurde diese Empfehlung immer ignoriert, weils eben "nur" ne deutsche Serie ist. Manche Folgen sind schlechte, manche besser. Dieter Pfaff spielt sehr gekonnt.
 

Urzu-2

Gläubiger
alles erlaubt! ein witziger film, eine version von american pie nur mit 40jährigen männern!der war echt nicht schlecht gewesen,zum nebenbei schauen auf jedenfall ok^^

slumdog millionaire der film war auch recht gut!manches fand ich war ein bisschen in die länge gezogen,aber an sich sind die vielen kleinen storys gut gemacht!

transformers 3 ziemlich guter film!auch hier sind einige sachen in die länge gezogen worden...der 1.teil is der beste^^

lakeview terrance ein sehr spannender thriller mit samuel l. jackson!der typ is echt der hammer!


am donnerstag dann harry potter 7.2!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Harry Potter 7.1 und 7.2 10/10

Wie gestern schon geschrieben hab ich mir heut Harry Potter 7 angekuckt ( ich zähl die 2 lezten ma jezt als einen teil)

Muss sagen hat sich echt gelohnt das im Kino zu kucken..allein schon von den Effekten her wirklich nice^^

Storry hat mir auch gut gefallen..und fand es als Abschluß für harry Potter ganz gut ^^

jezt muss ich mir nur noch die BD´s kaufen komplett^^
 

LionHeart5882

Ordensbruder
Harry Potter und Die Heiligtümer des Todes Teil 1 u. Teil 2 10/10

Die Filme sind echt gut besonders Teil 2 in 3D war echt cool gemacht
von der Story her waren die Teile echt gut gemacht hat alles gut gepasst
war nie Langweilig
also schaut ihn euch an Lohnt sich echt
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Street Kings 2 - Motor City: 5/10

Der Film war nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Hab mir den Film hauptsächlich angeschaut, weil ich von Teil 1 begeistert war,
leider ist er mit dem ersten Teil nicht zu vergleichen, da (a ganz andere Geschichte, und (b der erste war viel düsterer und ging viel mehr ins Detail.
Kein Film für die große Leinwand, aber ganz unterhaltsam ;)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Dragonball Evolution: 6/10


Hab mir den Film letztens doch reingezogen. Es war die Wiederholung und kam Nachts.
Da hatte ich auf meinen Freund gewartet und konnte also eh nicht schlafen,
also, ja, ich war so verzweifelt, dass ich mir diesen Film von Anfang bis Ende anschauen konnte xD

Was kann man dazu sagen? Das ist doch kein Dragonball ^^ Bzw. kommen dort einfach nur Dragonballs drin vor,
aber ansonsten hat es mit dem Werk von Akira Toriyama nichts zu tun. Entweder hat jener sich kaputt gelacht,
als er den Film sah (wenn überhaupt), oder er wollte zum Mörder werden, was verstädlich wäre xD

Wenn man sich aber einfach mal denkt, dass es nicht um das echte Dragonball geht,
sondern es sich als irgend einen Fantasy+Martial Arts Streifen reinzieht, dann ist der Film gar nicht so übel.
Eigentlich war es sogar etwas lustig. Effekte waren jetzt auch nicht soo schlimm, aber auch nichts überragend tolles.

Wenn man es aber mit dem Original vergleicht, dann... kann man es eigentlich gar nicht vergleichen lols
Was ich aber ehrlich gesagt toll fand, war, dass Bulma wenigstens eine blaue Strähne im haar hatte.
(Abgesehen davon, dass die Frau auch echt toll aussah!), aber was totaler Fail war, war Muten Roshi.
What The Fuck?! Erstens: war er nicht alt genug, Zweitens: wo ist die Schildkröte?! Drittens: er war ja kaum pervers..
bis auf die paar Pron Magazine hatte der ja nichts und er wollte Bulma nicht ständig an die Wäsche tztztz!
Von Son Goku will ich erst gar nicht anfangen. Er und interesse an Mädchen haben? Er und mit Mädchen nicht reden können?
Er hat welche verprügelt man ey xDDD Chichi war ehrlich gesagt süß, jep fand ich toll.
Aber diese High School Story.. passt ja mal gar nicht! Von Yamchu gar nicht erst anzufangen...
warte, wie haben die ihn genannt? Yamchaaa?! XD wtf... naja gut, ich bin ehrlich gesagt nicht sofort drauf gekommen,
dass er Yamchu sein soll xD gut, bei Muten Roshi wusste ich es erst auch nicht lol
Ach und. Sheng Long war ja wohl.. winzig ~___~ da war ja die Zeichnung, die ich damals von dem Drachen zeichnete, größer!

Naja, was soll's 6 Punkte bekommt der Film, weil es mich gut unterhalten konnte xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 (auf türkisch): 9/10


Joa, eigentlich gibt es nicht viel zu sagen ^^ ich liebe diesen Teil!
Und als ich auf 'ner türkischen Stream Site sah, dass es den auf türkisch gibt,
musste ich es mir direkt wieder anschauen *grins* auch als Einstieg für den 2. Teil gedacht,
also, damit ich mich wieder erinnere, was im 1. Teil passiert ist und so lol
Die türkische Synchro war extremst geil, einzig die Stimme für Ron hat mir nicht gefallen,
aber ansonsten war es top! (Muss ich loben, denn normalerweise ist die türkische Synchro echt schlecht.. leider.)
Ich hab dem Film nicht volle Punktzah gegeben, weil es mir, als Harry mit Hermine mal alleine war,
etwas zu langweilig und eintönig war lol aber eigentlich war das auch cool..
deswegen immerhin 9 von 10 nyaa's xD nyaa~

Am Dienstag schau ich mir dann den neuen und finalen Teil im Kino an *-* nya~
und zwar in 3D!! Obwohl ich 3D nicht mag! Aber das.. MUSS jetzt sein! >-<
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Source Code: 6/10 - Guter Film / Idee, teilweise aber nicht nachvollziehbar (z.B. Ende)

Transformers 3: 6/10 - War noch nie ein großer Fan der Roboter-Hauerei und auch der vermeindlich letzte Film der Blechdosen war schwach. Absolut keine Story (wie bisher) und die "Story" die vorhanden war = Totaler Schrott. Von Animation und Effekten her kann man nicht meckern.

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2: 8/10 - Meiner Meinung nach würdiges Ende der (Film-)Geschichte. Streckenweise allerdings langweilig und wofür Rupert Grint und Emma Watson für diesen Film X Millionen in die Tasche gesteckt haben bleibt Fragwürdig, da beide zusammen gezählt vielleicht 10 Sätze im ganzen Film beitragen. Ansonsten kann man zufrieden sein.

The Big Bang Theory: 8/10 - Sehr geniale Serie, auch wenn mir Sheldon zu Beginn ziemlich auf die nerven ging. Staffel 3 dürfte eindeutig die beste sein.
 

kingmaik

VIP
VIP
Stichtag: 6/10


Wer kennt das nicht, da steht man morgens auf, denkt es wird ein richtig guter Tag und dann geht alles schief was schief gehen kann. So ergeht es auch Peter Highman, der zu seiner schwangeren Frau nach Hause reisen will und über Ethan Tremblay fällt. Ethan Tremblay alias Zach Galifianakis (bekannt durch die beiden Hangover Filme) spielt eigentlich einen Schauspieler, der in Hollywood groß rauskommen will. Zumindest im Film selbst erinnert dieser Charakter eher an Alan Garner aus Hangover. Viel zu stark meiner Meinung nach. Auch manch Dialoge erinnern mich an den zuvor genannten Film. Im Prinzip ein klassischer Roadmovie, wo die Schauspieler austauschbar sind und der Humor der gleiche bleibt.
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 1
Spannend und sozusagen eine schöne Einleitung für Teil 2 ^^

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2
Setzt Teil 1 sowie die gesamte Story würdig fort, ebenfalls schön spannend (auch wenn ich das Buch gelesen habe), tolle effekte und eine bombastische Kulisse :yo:
 

Iwaki-san

Gläubiger
King Kong: 8/10

Die Neuauflage von Peter Jackson ist ganz großes Blockbuster-Kino mit reichlich Action, hungrigen Dinosauriern, ekligen Monsterinsekten und einem sympathischen Riesenaffen.
Auf Blu-ray auch optisch ein Genuss.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2: 7/10


Absolut sehenswerter, und bis zum Schluss spannender Abschluss der Geschichte des Harry Potter.
Intelligent, fesselnd und vor allem sehr unterhaltsam.
Die Effekte sind allesamt auf allerhöchstem Niveau, wobei man auf 3D gut hätte verzichten können.
 

Neverman

VIP
VIP
Breaking Bad Staffel 4 Episode 1: 10/10


Ich bin sprachlos... Nun ja, so gut wie.^^

Nun ist die wahre Natur von Gus zum Vorschein gekommen, er scheint mir der wahre Star dieser Episode zu sein. Scheiß auf Dexter oder Jekyll, wer ein wirklich kaltblütiges Monster sehen will, muss diesen Kerl gesehen haben, wie er (passend satanisch im schwarzen Anzug, rotem Hemd und roter Krawatte) einem Dämon gleich seine Dominanz demonstriert und dabei eine Aura verspürt (diese Augen...), die meiner Meinung nach unerreicht im TV ist. Wirkte er in den Staffeln davor noch wie ein pedantischer Möchtegern-Drugkingpin, der besser im Fastfoodgeschäft aufgehoben zu sein scheint, hat er nun ein für alle mal klargestellt, was für ein Tier er sein kann. Und wenn Viktor nur Opfer einer Machtdemonstration war, die dazu diente, Jesse und Walter ihre Grenzen zu zeigen, so hat diese ihre Wirkung voll erzielt. Ich bin noch immer baff... Sagenhafte Stelle. Und diese Details, oh, ich könnte ins schwärmen geraten... Die Kameraperspektive, die Farbgebung, die stoische Gelassenheit, mit der Gus agiert, obwohl er innerlich zu kochen scheint (und nach dem Mord wirkt er wie ausgewechselt, obwohl sich kaum was in seiner Mimik zu ändern scheint. Viktors Tod war wohl gleichsam ein "Ventil", damit Gus wieder normal sieht und zu seiner alten oberflächlichen Ausgeglichenheit zurückkehrt). Die bedrohliche Atmosphäre, untermalt durch die spärliche Musik, die Soundeffekte, die Geräusche seiner Schuhe, die auf dem Parkett unnatürlich laut klingen, usw. usf.
Die Pilotepisode agiert auf einem ungeahnten Niveau und übertrifft damit nicht nur alle meine Erwartungen, sondern setzt gleichsam riesige Hoffnungen in den Rest der Staffel. Eine wirklich monströse Folge... Abgesehen von Gus kongenialer Performance agieren auch die restlichen Schauspieler wieder hervorragend. Man merkt deutlich, wie sehr Aaron Paul mit der Serie gewachsen ist und diese Folge liefert uns das beeindruckende Ergebnis einer Entwicklung, die wohl von nur wenigen anderen Jungdarstellern in diesem Alter erreicht werden dürfte. Vollkommen apathisch scheint er schon mit allem abgeschlossen zu haben, was da auch auf ihn zukommen mag. Aber wen verwundert das, kämpft er doch seit seinem Zusammentreffen mit Walter immer und immer wieder mit Schicksalsschlägen. So ist es nicht verwunderlich, dass er zwar geschockt ist, aber ganz im Gegensatz zu Walter die ganze Situation gut zu verkraften scheint. Jesse hat sein Schicksal akzeptiert, was es ihm ermöglicht, damit umzugehen. Und so kommen wir zu Bryan Cranston, der seinen Charakter spielt, als ginge es um sein Leben. Bravurös meistert er den Drahtseilakt einerseits ein arrogantes Arschloch zu sein, dass sein Leben über das Leben aller anderen stellt, andererseits aber der verzweifelte, kaputte Familienmensch, der doch "nur" das Richtige tun will. Doch merken wir schon in der ersten Episode, dass er fast verschwunden ist, dieser sanftmütige ängstliche Walter und Platz gemacht hat für Heisenberg, der zwar noch nicht Gus Tiefenniveau erreicht hat, aber mit unerbittlicher Konsequenz alles zu zerstören scheint, dass ihm in den Weg kommt. Die Nuancen in seiner Mimik sind unglaublich zahlreich, sie wechseln in Bruchteilen zwischen mitleidserregendem Häufchen Elend und kaltblütiger Härte, wenn es darum geht, Entscheidungen zum vermeintlichen Wohl aller zu treffen. Sollte diese Folge und ihre Schauspieler bei den noch kommenden Preisverleihungen leer ausgehen, fresse ich einen Kehrbesen mit Metall-Schaft. Ebenso überschwänglich wie die betreffenden Szenen im Labor lässt sich freilich nicht der Rest der Folge loben. So wundere ich mich noch immer, wie Skyler in der kurzen Zeitspanne von einer Nacht so offensichtlich zunehmen konnte.^^
Auch Maries Frisur scheint mir doch merklich anders zu sein und Walts Bart ist in den paar Stunden auch reichlich buschiger geworden. Aber das ist Krümelkackerei, zugegeben. :P

Zur Handlung an sich lässt sich nur sagen, dass es genau die unausweichliche Konsequenz ist, die Walter so beharrlich und impertinent heraufbeschwört. Viktors Tod wirkt in dem Zusammenhang nicht fehlplatziert, die Beweggründe sind zahlreich. Erst einmal scheint Gus trotz seiner Rage dennoch zu begreifen, dass er einen Chemiker wie Walt nicht einfach umbringen kann, ohne sein Geschäft zu gefährden. Dennoch steht ihm die Mordlust nur so in den Augen und er muss Walt einfach in seine Schranken weisen, ist dieser nunmehr doch Profi darin, ebensolche zu überschreiten und mit Gewalt zu durchbrechen. Zudem hat Viktor, der mir geradezu eifersüchtig auf die beiden Methfabrikanten zu sein scheint, und sich sichtbar über ihren bevorstehenden Tod freut, ein Sakrileg begangen, indem er Walt (und möglicherweise auch Gus) vergeblich zu beweisen versucht, dass er zu mehr taugt, als nur Wache zu stehen und Leute herumzukutschieren. Es ist nur Chemie, korrekte Chemie, die Schritte sind gleich. Und dennoch vergreift sich kein Tellerwäscher am Kochtopf des Chef de Cuisine. Sein Tod war nicht nur Machtdemonstration eines rot-sehenden Gus, sondern gleichwohl Bestrafung für Viktor (für sein unüberlegtes Auftauchen am Tatort und sein herumpfuschen im Labor) und Möglichkeit für Gus, runterzukommen. Ja, es musste einer sterben und ich bin ehrlich froh, dass es "nur" Viktor ist.^^
Bleibt noch ein letztes Wort zu Walter zu sagen, dem man die Panik deutlich ansieht, als er am Ende der Folge die Straße entlang geht. Er scheint nun endgültig realisiert zu haben, wie tief er in der Scheiße sitzt. Aber wie wir es gewohnt sind, dürfte er nicht umhin kommen, sich noch tiefer reinzureiten. :)

Überwältigend, schlicht und einfach überwältigend!
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Harry Potter und der Halbblutprinz

Ich dachte ich nütze die Gelegenheit, des erscheinen des letzten Teil der Serie, aus und hole alle nach die mir noch fehlen :)

In diesem Teil bekämpfen die Studenten von Hogwarts ihre schlimmsten Feinde: Gefühle und Hormone! xD
Der Film hat mich gut unterhalten, trotzdem stimmte irgendwas damit nicht! Es wirkte eher wie einandergereihte Szenen, als wie ein durchgehender Film: Logiklücken, Szenen die in der mitte einfach abgebrochen wurden, Charaktere die einfach verschwanden, eine unverschämte Deus ex machina, Storylines die nirgendwo führten. Auserdem fehlte irgendwie die "Magie": die Quiditchspiele, Fabelwesen, verschiedene Feierlichkeiten, die verschiedene Lektionen, die Nebencharaktere... irgendwie schätze ich den dunkleren Ton, anderseits habe ich vieles aus den vorherigen Teile vermisst :/

2/4 Punkte von mir.... eigentlich eine 3/4, aber ich kann so eine grosse Produktion die vielen Ungereimtheiten nicht durchgehen lassen!
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
RANGO

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=tH8xW8mF-AI"]‪'Rango' Trailer 2 HD‬&rlm; - YouTube[/ame]

Johnny Depp als Chameleon und ich finde er macht sich als dieses genauso gut wie Käptn Sparow (wird der so geschrieben Oo )

Die Story ist schnell erzählt. Chameleon landet durch nen Beinaheunfall seines Besitzers in der Wüste. Auf der Suche nach Wasser und sich selber stößt er auf die Stadt "Dirt" bzw. "Dreck" in dem allemöglichen Kleintiere der Wüster leben. Nach dem mehr oder weniger gelungenen Sieg über ein Falke wird Rango zum Sheriff der Stadt und trägt nun eine große Verantwortung.

Eine Story mit Witz, Charme und ein bisschen zum Nachdenken und mit Verlaub die beste Animation seit Langem..

10/10 Kiras


ps: wie macht ihr immer diese Balken da Oo ..gibts da nen Code ?
 
Oben