[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Tranformers 3: 7/10

Ganz ehrlich es hat extrem gestört, dass Megan Fox nicht mehr dabei war, aber nicht weil die Schlampe gefehlt hat. Die andere Rolle war nur so extrem nervig, dass aus diesem Actionfilm eine Tragikomödie wurde.
Die Schlampe hat mich so aufgeregt und nur aus diesem einen Grund sind es nur 7 Punkte.
Ansonsten ist der Film eine typische Michel Bay Produktion mit viel Geballer und Effekten. 3D ist wie bei allen anderen Filmen nicht nötig und es macht schon Spass ihn sich anzugucken.
ach ja auch wenn ich persönlich Megan Fox nicht Übergeil finde, ist sie wesentlich besser als dieses "Unterwäschemodel"
 

dwdwdw

Novize
Duell der Magier
8/10
Nette Unterhaltung für die ganze Familie

Bloodrayne 3
4/10
Wenn Teil 2 schon schwach war, aber Teil 3 ist wirklich überflüssig!

Burlesque
9/10
Ich bin wirklich sehr positiv überascht. Schuae ich mir bestimmt nochmal an.
 

Aluax

Gottheit
Transformers 3 8/10

Warum? ganz einfach, ich geh ins kino um unterhalten zu werden für ein paar stunden, das wurde ich.
Story könnte auch ich mir ausgedacht haben aber trotzdem spannend.
Animationen und Effekte sahen mal wieder über-geil aus.
Die Charaktere waren zwar alle ÜBERTRIEBEN!!! aber das machte das Drama zu einer Komödie :D
+ROBOT BONUS!

Was mir nicht gefallen hat:

Der Benz sah hässlich aus.
Zuviele Slowmotions
Das der Datsun 510 von Sam ständig als schrottkarre bezeichnet wurde!
 

Neverman

VIP
VIP
Sons of Anarchy (Season 1): 8/10

Sons of Anarchy braucht ein bisschen, um in die Gänge zu kommen, punktet dann aber mit einer authentischen und einfühlsamen Geschichte über eine Biker-Gang, die den richtigen Weg aus den Augen verloren hat. Sie geht sehr vieles richtig an und ich freue mich auf die kommenden zwei Staffeln und wie sich die Geschichte weiter entwickelt.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Misson im Possible 1-3 8/10 einmal kucken reicht mir da..war eh nur ne vorbereitung auf teil 4 der ja irgendwann bald kommen soll^^

Und verschiedene Ghibli Movie´s hab ich die tage auch gesehen die mir alle samt sehr gut gefalln haben^^
 

LionHeart5882

Ordensbruder
Sucker Punch 8/10 sind zwar gute effekte aber story geht so
Black Hawk Down 8/10
Die Superbullen 9/10 mit Tom Gerhard lustiger Film
Breaking Bad Staffel 1 - 3, 3 Staffel auf english mit ger sub 9/10 ist ne gute serie
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Faster
Ganz netter Film, aber die Story weißt paar Lücken auf 7/10

Supernatural Staffel 6
Folge 1-6

Gefällt mir gut, aber mit Untertitel ist das Ungewohnt xD 8/10
 

Kratzer101

Pikamaniac
Werner - Eiskalt: 8/10


Einfach geil mal wieder nen neuen Werner zu sehen. Ich musste mal wieder viel lachen^^.
Im Film werden viele der Werner-figuren in real (lebende Menschen) gezeigt.
Zum Inhalt verrate ich nichts^^ Die Story is ok, kann aber nicht ganz mit den alten teilen mithalten, der Humor ist Klasse:hahaha:.
 

Neverman

VIP
VIP
Sons of Anarchy (Season 2-3): 9/10

Eine wirklich tolle Serie. Staffel 3 punktet mit einem echt fetten Finale, dass das von Staffel 1 und 2 noch übertrumpft. Ich erwarte viel von der 4. Staffel.

Als nächstes endlich Treme.
EDIT: Kleine Planänderung. Zuerst kommt Weeds, Season 5-6, vielleicht auch schon der Anfang von Season 7.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Erdsee 5/10

beim ersten ma vor paar jahren war der film eigendlich ganz ok fand ich..aber nach nem rewatch..und nach dem man das Buch gelesen hat..schwacher film^^

Dabei sei gesagt..es geht hier um Erdsee den RL-Movie ned den Ghibli Movie^^

Morgen wird dann Harry Potter 7.1 + 7.2 im Kino angekuckt..^^
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
A Tale of two Sisters (Film) 9/10 Punkten. Cooler Japan horrorschocker.
High School of the Death 8/10 Punkten. Bin grad erst bei Folge 2, kann da
also noch nicht viel drüber sagen, aber bis jetzt ist es schon gut.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Avatar
... mal wieder... ist ja hinlänglich bekannt.... ich find den Film so schade.... das hätte potentiell ein filmisches Pendant zu den Wüstenplanet-Romanen werden können (oder so)... am Ende ist es aber nichtmal ein zweites Starwars geworden (dafür fehlen die Charaktere)... es ist einfach "normales" Popcorn-Kino... gut gemachtes... aber von Computer-Effekten und Maske mal abgesehen, nicht wirklich was besonderes....
5/10

Gier
Das letzte Wedel-Projekt... hab die Aufnahme schon seit der TV-Premiere auf der Festplatte und nun endlich mal angesehen.... die Idee finde ich auch ganz nett.... der geschickte Hochstapler Dieter Glanz kann einige (größtenteils recht potente) private Geldgeber überzeugen, in seine angeblichen Geschäfte zu investieren... er lockt sie mit Phantasie-Renditen und im persönlichen Kontakt auf Partys, auf denen sich seine Investoren immer wieder treffen... anfangs vielleicht noch blind, stolpern die Beteiligten später sehend immer weiter in ihr Verderben, motiviert von einer Mischung aus Gier, Selbstdarstellungsdrang und Hoffnung...
... hört sich so schlecht nicht an... aber die gute Idee wird leider nicht besonders gut umgesetzt... erstmal finde ich nicht so ganz verständlich, warum Glanz die Gruppe immernoch um sich scharrt, als er sie schon bis zu letzten ausgepresst hat... okay, es gibt eine gewisse persönliche Verbindung, aber viele Skrupel zeigt er die ganze Zeit (auch am Ende nicht)... also finde ich es nicht plausibel, dass es daran liegen soll... und wozu er sie sonst nach Südafrika holt (wohin er im Laufe der Geschichte vor der Steuer flieht) ist mir einfach schleierhaft... es ist ein Risiko und es gibt quasi nichts mehr zu holen... einfach flüchten und Kontakt abbrechen wäre logischer gewesen....
... aber auch von diesem Punkt abgesehen (der mir aber wichtig erscheint, schließlich spielt die halbe Story nachdem Glanz ohne Probleme seine Investoren hätte loswerden können)... Wedel scheint nicht viel eingefallen zu sein... den ganzen Zweiteiler lang (immerhin 3h) wiederholt sich alles nur.... Party.... Geldverprechen... alle zuversichtlich... es kommt kein Geld... alle misstrauisch... Party... Geldversprechen... klar, das ganze spitzt sich langsam zu... echte Hoffnung weicht eher Verzweiflung... und vielleicht mag das so ja auch realistisch sein (Wedel hat nach eigenen Angaben ja gründlich recherchiert).... das ändert aber nicht viel daran, dass man als Zuschauer irgendwann gelangweilt ist von den ständig gleichen Partys, auf denen immer das Selbe passiert....
Wedel hatte definitiv schon stärkere Momente...
4/10


Dexter (Staffel 1+2)
... hab mich auch mal wieder an ne Serie gemacht, die ich bis dahin nur vom Hörensagen kannte... und ich muss sagen, ich bin durchaus angetan... so ganz plausibel ist die Serie stellenweise vielleicht nicht und moralisch bewegt sich die Serie (und besonders der Humor) auch teilweise an der Grenze... aber einerseits finde ich es erfrischend wenn der Böse kein Idiot ist und etwas näher beleuchtet wird (wie in Filmen ja schon öfter gesehen... Schweigen der Lämmer, etc.) und andererseits ist die Serie dramaturgisch einfach wirklich gelungen... es gibt deutlich weniger Hänger als in vielen ähnlichen Formaten... und man merkt, dass zumindest für die einzelnen Staffel ein kompletter Plan da war, wie es aussehen soll... nicht wie in anderen Serien, bei denen es teilweise so aussieht, als ob nur bis zur nächsten Folge gedacht wird und vorm übernächsten Dreh erstmal die Frage aufkommt "okay, wie machen wir denn heute mal weiter?" ^^.... ich bin mal gespannt auf Staffel 3 (die ab morgen bei mir laufen wird ^^)... soweit ich weiß gab es für 1 und 2 ja jeweils ein Buch als Vorlage... daher bin ich gespannt, ob Staffel 3 ohne literarisches Vorbild ebenfalls einen guten Spannungsbogen (und eine gute Story) hinbekommt...
für die ersten beiden Staffeln gibt es jedenfalls schonmal:
8/10


nebenbei schau ich grade noch:
Bloch
... so nach und nach nochmal alle (bisherigen) Folgen... hab die meisten auch schon im Fernsehen gesehen... und ich mag das Format sehr gerne... bin auch der Meinung, es ist eine der interessantesten deutschen TV-(Spielfilm)Serien der letzten Jahre... so ein paar gute Produktionen gibt es nämlich auch im deutschen TV ;)
... in der Serie geht es um den Psychologen Dr. Maximilian Bloch... der (eigentlich ganz einfach ^^) nur seine Patieten zu therapieren versucht.... das aber auf durchaus ganz interessante Art und Weise.... einerseits hat Bloch so seine eigenen Macken und wählt auch gerne etwas unkonventionelle Therapieansätze... und andererseits wird das Drama mit einigen Krimi-Elementen vermischt (denn zumeist klärt Bloch den Backround seiner Patienten "auf eigene Faust" auf)... ich mag Dieter Pfaff in der Rolle wirklich ganz gerne... nette Unterhaltung...
btw. in vielen Folgen stammt die Filmmusik von Irmin Schmidt... und die ist ihm wirklich hervorragend gelungen, schon das ist einen Blick (oder ein Hören ^^) wert...
7/10
 
Oben