[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Iwaki-san

Gläubiger
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2:
7/10

Ich muss sagen, dass mir Teil 1 etwas besser gefallen hat. Der zweite wirkt mal wieder ziemlich gehetzt und wenn man das Buch nicht gelesen hat, sind manche Dinge schwer nachvollziehbar oder zu wenig erklärt.
Der Endkampf zwischen Voldemort und Harry hätte auch noch etwas epischer ausfallen können :/
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
Pig (1998).
Ich möchte tatsächlich nicht zu viel über meinen persönlichen Eindruck sagen, da dieser wohl noch gefestigt werden muss. Auf jedenfall ein schwerer Film.
Keine Wertung.
 

kingmaik

VIP
VIP
MTV - My life as Liz Season 1 : 7/10


Naja, keine Ahnung warum ich mir gleich die ganze Staffel in eng/dub reingezogen habe, aber mich hat vermutlich die Nerd-Dasein unterhalten. Liz bezeichnet sich selbst als Freak, weil sie früher auch eine der beliebten Mädchen war, die alle gleich gewesen sind. Tja und jetzt hängt sie mit ein paar Nerds rum und verliebt sich in einen Jungen...whatever. Typische amerikanische High School Soup, die aber auf ihre Art und Weise mich angesprochen hat. Schade, dass ich die 2. Staffel nicht auf MTV US anschauen kann, warum auch immer werden "ausländische" Streambenutzer gesperrt und der dt. Stream ist nicht zugänglich... sehr schade!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gestern hab ich endlich mal wieder, nachdem ich raus gefunden habe, das ich meine Festplatte am TV anschließen und abspielen kann, einen Filmabend gemacht. Das heißt, ich habe angeschaut:

- Planet Terror: Inhalt: Die Go-Go-Tänzerin Cherry Darling kündigt ihre bisherige Stelle in einem Nachtclub und will nun Stand-up-Komikerin werden. Auf einer texanischen Landstraße begegnen ihr Militärfahrzeuge, die auf dem Weg zu einer nahe gelegenen Militärbasis sind. Dort will ihr Anführer Lt. Muldoon vom Biochemiker Abby eine weitere Dosis eines gefährlichen Giftgases namens DC2 erwerben. Seine Männer und er selbst wurden in Afghanistan mit DC2 vergiftet und damit zu Zombies, nur das Gift selbst wirkt als Gegengift und verhindert die zerstörerischen Nebenwirkungen. Im Zuge einer Auseinandersetzung mit Muldoon setzt Abby das Gas frei, das sich nun in der Umgebung der Basis ausbreitet und die Bewohner in Zombies verwandelt.

Währenddessen befindet sich Cherry Darling im „The Bone Shack“, dem von J.T. Hague betriebenen Barbecue-Restaurant. Dort trifft sie zufällig ihren Ex-Freund El Wray, den sie vor einiger Zeit verlassen hatte und den sie nun bittet, sie zurück in die Stadt zu bringen. Auf dem Weg werden sie von Zombies angegriffen, die über Cherry herfallen und ihr rechtes Bein abreißen, bevor El Wray sie durch Schüsse vertreiben kann. El Wray fährt Cherry nun ins Krankenhaus.

Dort treffen sie auf den psychopathischen Dr. William Block und seine Frau, die Anästhesistin Dakota Block, die gerade heute ihren Plan durchführen will, ihren Mann zu verlassen, um mit ihrer lesbischen Freundin Tammy durchzubrennen. Bald taucht auch Sheriff Hague auf und verhaftet den mysteriösen El Wray wegen Waffenbesitzes. Auf der Polizeistation erreicht Sheriff Hague ein Notruf seines Bruders, des Steakhouse-Besitzers J.T., der von zwei Zombies belästigt wird. Kurz darauf greifen andere Zombies die Polizeistation an.

Nach weiteren Verwicklungen gelangen die Überlebenden zur Militärbasis, wo sie Muldoon töten und aus der Basis fliehen. Die Hague-Brüder sterben dabei, und auch El Wray wird getötet. Cherry gelangt mit dem Rest der Überlebenden nach Mexiko, wo sie „das Meer immer im Rücken haben“, um von dort aus die Gegenoffensive zu starten. Dort wird auch ihre Tochter geboren, die in einer letzten Liebesnacht der beiden gezeugt wurde.

Am Ende des Abspanns sieht man den kleinen Sohn von Dakota Block am mexikanischen Strand mit den Tieren seines Terrariums spielen, obwohl er sich zuvor aus Versehen selbst erschossen hatte.

- Rise: Inhalt: Sadie Blake ist eine Reporterin der Zeitschrift LA Weekly. Sie recherchiert über im Untergrund verbreitete Kulte und wird eines Nachts von einem Vampir gebissen. Am nächsten Morgen stellt sie fest, dass sie selbst untot geworden ist. Sie kämpft seitdem gegen die anderen Vampire. Dabei lernt sie den Polizeiermittler Clyde Rawlins kennen, dessen einzige Tochter von den Vampiren getötet wurde. Blake verbündet sich mit ihm und rächt sich.

- The Machine Girl: Inhalt: Der Film beginnt damit, dass Ami (The Machine Girl) eine Gruppe von Schlägern zur Räson bringt. Sodann schließt sich ein Rückblick in ihre Jugend an. Man erfährt wie sie von der Schülerin zur Kampfmaschine 'evolutionierte'. Ihr Bruder und sein Freund Takeshi wurden von den Schlägern ermordet. Ami findet heraus, dass diese mit einer Ninja-Geheimgesellschaft verbunden sind und während der Recherchen und der praktischen Umsetzung ihrer Rache verliert sie ihren linken Unterarm. Mit Glück gelingt es ihr zu entkommen. Der Vater von Takeshi implementiert ihr ein Gatling-Kleingeschütz als Prothese. Gemeinsam mit Takeshis Mutter beginnt sie ihren Rachefeldzug.


Fazit:

Alle drei Filme habe ich schon mehrmals gesehen und finde sie sehr genial. Wenn ich mal in dieser Stimmung bin, dann brauche ich genau diese Filme. Schön brutal und keine Schnulze, die mich traurig machen würde...eher, was mich richtig ablenkt.
 

MasterRex

Novize
Den letzten real Film den ich gesehn hab war "Musa der Krieger" das is eine wunderbare chinesich koreanische Ko-Produktion mit ausgefallener Story und gutem Ende... ein muss für Martial Arts fans ^^
und gibs schon für sehr wenig Kohle in vielen Märkten oder im NBetz
 

iitchy

Gläubiger
hab mir gestern mal wieder "INCEPTION" gegeben. auf hd und mit angeschlossener anlage ist der film einfach nur göttlich

den letzten "neuen" film den ich gesehen habe (ein film den ich noch nicht kannte) war: "sex oder stirb" - relativ lustiger shlasher-film
 

kingmaik

VIP
VIP
Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy: 9/10


Ron Burgundy ist ein Nachrichtensprecher bei einem lokalen Nachrichtensender in San Diego. Sein Team haben eigentlich nichts gegen Frauen sofern diese nicht versuchen würden ihren Job zu gefährden. Alles spielt in den 70-iger Jahren was man an der Kleidung der Charaktere erkennen kann. Jedenfalls taucht eines Tages eine neue Moderatorin auf und Ron verliebt sich in sie. Als Ron einen Unfall hatte übernahm seine Kollegin das Ruder und wurde promt zur Co-Moderatorin. Nun brach ein Krieg zwischen beiden aus, der sehr schnell außer Kontrolle geraten ist.

Naja, durch die bösartigen, sehr sexistischen Witze und Kommentare vielleicht nicht für jeden was, aber wer auf so einen Scheiß steht, der sollte sich diese "böse" Comedy ruhig ansehen. ^^
 

Iwaki-san

Gläubiger
Tron Legacy:
5/10

Optisch und musikalisch gut, inhaltlich nur durchschnittlich.
Erschwerend kam hinzu, dass ich den ersten Teil nicht gesehen hab.


Resident Evil: Afterlife:
7/10

Solide Zombieaction, die zwar nicht mehr viel mit Teil 1 gemein hat, aber durchaus unterhält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koto-chan

Novize
Der Schuh des Manitu - Extra Large; extrem lustiger Film mit guten Schauspielern und super Sketches. Würd dem Film 8/10 Punkten geben.

Shrooms; ein Film über Jugendliche, die einen Fehler machen und Drogen nehmen - mit schweren Folgen. Der Film hat 9/10 Punkte verdient.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Trolljegeren

Wirklich gruselig war der Film, trotz Einordung in das Genre des Horror-Thrillers, nicht. Aber alles in allem eine sehr unterhaltsame, manchmal ein bisschen zu sehr am Blair Witch Project orientierende, Mockumentary.

8/10
 

Nyu1

Novize
The Source Code: Wem das Genre gefällt, dem gefällt dieser Film wahrscheinlich auch. War ganz unterhaltsam, das Ende war irgendwie vorhersehbar aber irgendwie auch nicht ^^. 8/10
 
The siege:
8/10: Kind of dark, but hit harder now than it did 12 years ago (in relation to the Norway terror and the state of the world lately).
 
Zuletzt bearbeitet:

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir heute nachmittag, nachdem ich gestern abend nur ein paar Szenen angeschaut habe, den kompletten Film von:

Super süß und super sexy


angeschaut.

Inhalt:

Die in San Francisco lebende Christina Walters lernt in einer Diskothek Peter Donahue kennen. Peters Bruder Roger lädt Christina zu seiner Hochzeit ein, bei der Peter angeblich Trauzeuge ist. Als Christina und ihre Freundin Courtney Rockcliffe nach zahlreichen Abenteuern in der Kirche ankommen, stellen sie fest, dass in Wahrheit Peter heiraten soll. Überstürzt verlassen sie die Kirche. Das Paar entscheidet sich im letzten Augenblick, doch nicht zu heiraten.

Einige Zeit später findet Christina am Eingang ihres Hauses Peter vor. Obwohl sie in ihn verliebt ist, lässt sie ihn gehen. Einen Augenblick später läuft sie Peter nach und sieht, dass dieser für einen zweiten Versöhnungsversuch Blumen kauft. Die beiden küssen sich. In der Schlussszene sieht man auf einem Foto, dass die beiden geheiratet haben.



Fazit: Der Geschichtsanteil ist eigentlich nicht wirklich viel, oder sinnvoll, denn es ist wie eigentlich immer. Frau lernt Mann kennen, sie mögen sich erst nicht..dann doch.. verschießen die Chance, und kommen doch am Schluss zusammen.
Jetzt kommt das Aber!! ich habe mich absolut kaputt gelacht, der Komödienstil ist mehr als hoch und in meinen Augen sehr witzig. Um sich einen lustigen Nachmittag zu machen, ist dieser Film genau richtig.
Allerdings ist er wirklich nur dafür geeignet, wenn jemand was hochwertiges sehen möchte... schaut sich lieber was anderes an.

Trotzdem: Daumen Hoch^^
 
Tucker and Dale vs. Evil

Ist echt der Hammer der Film. Super witzig gemacht und das Verhalten der beiden Typen ist urkomisch. Außerdem ist die Blondine eine der schönsten Frauen der Welt :twinkle: Extrem schöne Haare und toller Bauch :)
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
The way back - Der lange Weg

5/10

Der Film handelt zur Zeit des 2. Weltkriegs und beschreibt die Flucht einer kleinen Gruppe von Männern
die aus einem Gulag (Arbeitslager in Sibirien) mit dem Plan zum Baikalsee zu gelangen, fliehen. Im
Laufe dieser Flucht beschließen sie weiter bis nach Indien zu marschieren.

Grundsätzlich mag ich ja Filme die solch einen, auf wahren Begebenheiten beruhenden, Handlungsverlauf
nehmen. Allerdings find ich es sehr schade das die Charaktäre sehr flauch ausgerpägt sind und durch
die Bank weg, obwohl russischer oder polnischer Herkunft im Film, von Amerikanern oder Engländern
gespielt bzw. dargestellt werden. Dies schlägt sich dann leider vor allem im OTon sehr in gespielten
Dialekten nieder.
Auch läßt die Gruppendynamik sehr zu wünschen übrig. Eigentlich sollte man bei der Wahl der verschiedenen
Charaktäre erwarten das es aufgrund der extremen Situation zu Spannungen kommt die eher schwer
zu schlichten sind. Im Film jedoch sind diese Spannungen eher harmlos und "verpuffen" fast schon,
sprich lösen sich extrem leicht und schnell auf.

Alles in allem leider enttäuschend. Eine Basis die deutlich hätte mehr bieten können wenn richtig umgesetzt.
 
Oben