[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Neverman

VIP
VIP
gestern:
X-Men Origins: Wolverine:
Workprint-Edition
Es war lustig zu sehen, wo sie überall Effekte verwenden, weil man es im Film nicht immer erkennen kann. Das war lustig.
Dennoch bleibt die Story dämlich und die Handlungen der Personen absolut unlogisch und nicht nachvollziehbar. Ich war enttäuscht, auch wenn Hugh Jackman als Wolverine eine echt heiße Figur hermacht.
6/10
 

Jah

Zabimaru
Star Trek

Obwohl ich die alten Filme und Serien sehr liebe, hat mir die moderne Umsetzung der Vergangenheit überraschend wenig ausgemacht, das meiste fand ich sehr gut umgesetzt. die darsteller haben sich richtig mühe gegeben in gestik und mimik ihren vorgängern in nichts nachztustehen...die besetztzung der schauspiler fand ich insgesamt sehr gelungen...die effekte, z.b. das beamen wirken fast zu moder, dafür dass der film in der vergangenheit spielt, aber schließlich sind wir nun mal auch in moderneren zeiten und die zeit schreitet nun mal voran...der film wird best. neue junge trekies heranzüchten...

9/10
 

whoelse

Novize
Der Kaufhaus Cop - Ziemlich schlecht der Film, wie ich finde.
Es läuft in letzter Zeit aber nur noch im Kino... da lässt man sich mitzerren und dann noch in einen so schlechten Film...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Der Kaufhaus Cop - Ziemlich schlecht der Film, wie ich finde.
hmm, fand eigentlich einige stellen ganz amüsant, nur des ende war viel zu absehbar und kitschig...

"männersache" - einfach genial. mir kamen sogar die tränen als noch nicht klar war ob rudi durchkommt >.< der film ist einfach sehr nah am leben (wenn man davon absieht, dass plötzlich nen manager vor der tür steht).
 

Neverman

VIP
VIP
WTF??
Männersache-genial?

Ich hab fast gekotzt bei dem Film...

The Wrestler:
Mein allererstes Drama im Kino und ich habe es nicht bereut. Ein sehr einfühlsames Drama, dass oft schon wie eine Dokumentation wirkt. Und es ist nicht halb so tränendrüsenquetschend, wie ich befürchtet hatte, sondern wirklich großartig. In einigen Szenen ist die Hoffnungslosigkeit, aber der letzte Funken Würde fast greifbar. Und die Botschaft, die sehr einfach aber wahr ist, kommt super rüber: Lebe dein Leben mit vollem Einsatz, egal was andere dir sagen. Nicht ganz so gut fand ich, dass schon vor dem Film total selbstreferenziell erst mal dick und fett gezeigt wurde, was der Film alles an Preisen gewonnen hat.
10/10

Midnight Meat Train:
Eine Story die sich weitestgehend an Clive Barkers Originalgeschichte hält, eine sterile, symmetrische Optik und total übertriebene, aber saugeile Splattereffekte (CGI).
Die Story und Schauspieler sind eher mau... Und auch die Optik wirkt teilweise zu gekünstelt und schon fast vulgär. Aber mir hat der Film trotzdem gefallen, wegen des massiven, übertriebenen Blutverlustes!XD
7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Neu:

Mindgame:
Einfach wunderbar... der allerbeste und und allerschönste und tiefsinnigste Anime, den ich kenne.
Ich freue mich auf die deutsche DVD.
Ohne wenn und Aber:
1000/10

Tekkonkinkreet:
Nicht ganz so bedeutend, trotzdem geniale Optik. Aber das was der Film mir sagen will, ist eine altbekannte Botschaft und ist einfach nicht so ergreifend wie Mindgame.
10/10

Einer flog über's Kuckucksnest:
Ein Wahnsinnsfilm von Milos Forman, der jeden seiner 5 Oscars zu 100% verdient hat.
Es geht ebenfalls um leben, um leidenschaftliches leben, aber auch um die Unmenschlichkeit und um Machtmissbrauch und die Ignoranz derer, die sich als besser empfinden.
Todtraurig und urkomisch zugleich.
10/10
 

Black

Hikikomori
So finster die Nacht

Horror/Drama aus Schweden.Der 12-jährige Oskar freundet sich mit dem neu eingezogenen Mädchen aus der Nachbarwohnung an.

Die Schockmomente sind schlicht,fast simpel,nichts im Vergleich zu dem was ein Hollywoodfilm da auffahren würde,aber gerade dadurch gewinnt der Film einen Realismus,eine Authentizität die seinesgleichen sucht.Wer "Pan's Labyrinth" kennt wird in etwa wissen was ich damit ausdrücken will.
Es fließt sozusagen genau die richtige Menge Blut. ^_^

Schlicht der beste Film diese "speziellen" Genres(will den Namen nicht nennen,spoiler und so ^^) den ich je gesehen habe.


absolute Empfehlung meinerseits

10/10
 

bloodyMiu

Exarch
grad eben "AMERICAN HISTORY X" auf pro7

.. muss schon sagen ,dass ich den film ziemlich gut finde . obwohl ich nicht so der fan von dramen bin.

dieser film hat mich irgendwie total berührt.. besonders das ende.

filmbeschreibung:
Der 16jaehrige Hitlerfan Danny muss eine Schulaufgabe ueber seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefaengnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei Schwarze getoetet, die sein Auto stehlen wollten und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiss: Im Knast hat Derek Hass und Gewalt abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuss und fuer Ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines Bruders..
.Kaum aus der Haft entlassen, suchen die Ex-Kumpels wieder Dereks Nähe. Keiner weiß aber, daß Derek im Gefängnis Haß, Gewalt und Rassismus abgeschworen hat und nun versucht, wieder im bürgerlichen Leben Fuß zu fassen...
 

Neverman

VIP
VIP
Ah, ja, So finster die Nacht habe ich auch, hatte bis jetzt aber nie Gelegenheit, ihn zu sehen.
Soll aber echt genial sein.^^
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Flesh and Blood-Kleiner dreckiger Film von Paul Verhoeven der im 16.Jarhundert Spielt. 8/10

Zum 10ten mal Doomsday-Grossartiges Endzeitfilmchen 9/10

Mother of Tears-Kleine Meisterwerk von Dario Argento mit recht derben aber Klasse
umgesetzten Splattereffekten. 9/10
 

Neverman

VIP
VIP
Superbad:
Mal wieder. Für mich einfach die beste Komödie, die es gibt. Ich liebe diese Antihelden und das rührselige Ende, dass wirklich jeder als total schwul empfindet. Aber das sind auch Idioten, die nicht kapieren, worum es wirklich geht. Es geht nicht um Sex, Alkohol oder die Gruppe, sondern es geht um Freundschaft und das Erwachsenwerden und das auf sich allein Gestelltsein.
Evan und Seth gehen auf verschiedene Colleges und dort werden sie das erste mal getrennte Wege gehen. Das können nur Leute verstehen, die soetwas auch erlebt haben.
Wie dem auch sei, saulustig, pervers, genial!^^
9/10
 

Neverman

VIP
VIP
Der im TV? War wahrscheinlich geschnitten...

Habe heute noch einige Filme gesehen:
Tokyo Godfathers:
eine rasante Odyssey durch Tokio auf der Suche nach der Mutter eines ausgesetzten Babys. Auf der Reise durch die Stadt finden die drei Obdachlosen nicht nur inneren Frieden, indem sie sich endlich ihrer eigenen Vergangenheit stellen, sondern finden auch ein Geheimniss raus, dass sie mehr oder weniger rasante Abenteuer bestehen lässt. Lustig, angenehmer Zeichenstil, aber trotzdem ein bisschen Dramatik. Sehr gute Animeunterhaltung.
8/10

Perfect Blue:
Was ist Realität, was Einbildung? Wer ist wer und wer ist nicht wer? Illusion und Realität, Schizophrenie und Paranoia. Mit diesen Elementen wird in diesem Film äußerst gelungen jongliert, obwohl der Film, wohl aufgrund des Alters und des Budgets recht altbacken wirkt. Die ersten Minuten sind eher mittelmäßig, aber sehr schnell werden die Regeln der Realität außer Kraft gesetzt und man als Zuschauer sitzt nur verwundert dar. Zu Schade, dass diese ganzen sehr guten Anspielungen am Ende durch die maue Auflösung komplett bedeutungslos werden... Das hätte man besser machen können. Ansonsten mein allererster Psychothriller-Anime überhaupt.
7/10

Dead Next Door: Neighborhood Watch:
Ein junges Pärchen zieht wegen der Arbeit des Mannes in eine kleine Ortschaft. Sehr bald merken beide jedoch, dass sie einen psychotischen Nachbarn haben, der ihnen nichts Gutes will. Der Nachbar, verseucht von einem Radiopsychologen, der die Schlechtheit der Welt predigt und dauernd von Reinigung spricht, greift zu allen Mitteln, um die angebliche Schlechtheit der Mitmenschen auszumerzen. Ganz im Stile von Brian Yuznas "The Dentist" (nur nicht ganz so professionell) gipfelt das in einer sehr harten Goreszene. Dieser Film ist seit langem mal wieder ein Low-Budget-Movie, der mir richtig gut gefallen hat, da seine Schauspieler für die Art von Film sehr gut sind, die Story außergewöhnlich und die Effekte sparsam und hart, im Gegensatz zu den neuen Troma-Filmen, die mir nicht so recht zusagen wollen. Dazu noch ein Score, der an die Ittenbachfilme erinnert (Synthesizer, die den Eindruck eines Orchesters erwecken wollen) und zumindest eine Grundstimmung ist da, auch wenn die ein bisschen humorvoll klingt. Einziges Manko wäre wohl fehlende Atmosphäre, was ich aber auf das fehlende Budget schiebe.
8/10

Heute kommt noch:
Paprika, der 3. Film heute von Satoshi Kon.
 
Oben