[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

kingmaik

VIP
VIP
Dinner für Spinner: 8/10

Man steigt im Berufsleben auf, hat einen dicken finanziellen Fisch an der Angel und hat nur ein Problem: Man überfährt einen Mann, der das Leben komplett verändert. Dinner für Spinner ist wirklich dauerwitztig obwohl die Handlung eigentlich eher einem Roadmovie entsprechen könnte. Es spielte übrigens auch Zach Galifianakis (bekannt aus Hangover) in einer Nebenrolle mit. Trotzdem wirklich witziger Humor und sehr gut unterhaltsam.


American Werewolf: 9/10

Zwei amerikanischen Touristen laufen in England rum und werden nachts von einem Wolf angefallen. Einem Werewolf. Der eine stirbt und der andere...naja, der überlebt und wird bei Vollmond zum Werewolf. Ich muss wirklich sagen, auf diesen Klassiker hab ich schon lange gewartet und gestern hab ich ihn endlich mal gesehen. Die Animation der Verwandlung kann sich heute rund 20 Jahre später wirklich noch zeigen lassen. Die Handlung ist eigentlich wie ich bereits oben beschrieben habe schnell erzählt. Es gibt sogar witzige Dialoge aber auch Ungereimtheiten, wie woher der tote Jack weiß, dass sein Freund David ein Werewolf ist als er als Leiche David im Krankenhaus besucht. Jedenfalls übersehe ich diese kleinen Ungereimheiten mal und vergebe ich 9 / 10 Punkten wegen kultigen Klassiker!
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Wallstreet 2: Geld schläft nicht: 9/10

Michael Douglas in hochform, der die schon als klassisch zu bezeichnende Figur des Gordon Gekko in Perfektion verkörpert und beherrscht!

Der Film hat das gleiche Potential, zum Klassiker zu werden, wie der Vorgänger von 1987!

Mehr ist nicht zu sagen...
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Drei Musketiere (2011): 7/10

Der Film ist mehr als einfach gehalten, mit sehr flachen Charaktere und die Story ist an Klischees nicht zu übertreffen ...
aber das ist nun mal die klassische Geschichte der drei Musketiere ^^
Ich finde aber, dass dieser Film für das was er sein will sehr gelungen und richtig unterhaltsam ist.
Er bietet alles was man für ein tollen Popcorn-Abendbraucht,
Action, coole Typen, tolle Optik, ein bisschen Steampunk-Luftschiffe und intrigante Frauen.
Alleine schon Orlando als Intriganten Bösewicht zu erleben, und nicht als Milchbuby-Helden ist es Wert den Film zusehen :-D
 

yakko

Novize
Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

Borgerin Arrietty lebt mit Vater und Mutter versteckt unter der Veranda des Familienhauses des zwölfjährigen Menschenjungen Sho. Ist das Leben der Winzlinge aufgrund von Katzen- und Krähenattacken ohnehin nicht leicht, ist Arriettys Familie nach dem ersten Blickkontakt zwischen ihr und Sho zudem zum Umzug gezwungen, wie es ein altes Borgergesetz vorschreibt. Doch Sho sucht nach einem anderen Weg.

Ein super schöner Film mit richtig gutem Soundtrack!
:happy:



Die drei Musketiere fand ich nicht so berauschend, das einzige was toll war war das ich den in der D-Box gesehen habe, so waren die Effekte echt toll
 

kingmaik

VIP
VIP
Pi - Chaos im System : 7/10


Der in grobkörnigem Schwarzweiß gehaltene Film handelt vom paranoiden Mathematik-Genie Maximillian Cohen, der glaubt, alles in der Natur könne anhand von Zahlen verstanden werden. Als Beweise hierfür sieht er unter anderem bestimmte Zyklen der Natur und den goldenen Schnitt. Davon ausgehend versucht er mit Hilfe seines Computers Euclid, vorhersehbare Muster in den Kursdaten des globalen Aktienmarkts, der für ihn ein natürlicher Organismus ist, zu finden und stößt dabei durch einen Computerabsturz auf eine 216-stellige Zahl.

Während seiner Forschungen wird Max regelmäßig von Cluster-Kopfschmerz geplagt, der bei ihm zu Totalausfällen führt, und seine Paranoia wird immer stärker. Mit Fortschreiten des Filmes beginnt Max zu glauben, in der 216-stelligen Zahl den Schlüssel zum Verständnis des Universums gefunden zu haben und seine Paranoia scheint sich als gerechtfertigt herauszustellen. Mehrere fanatische Gruppen werden auf seine Forschungen aufmerksam: eine Frau von der Wall Street und eine Gruppe Juden, die glaubt, die Zahl enthalte den wahren Namen Gottes und den Schlüssel zu Garten Eden.

Auf jeden Fall bedrückend und durch das Verwenden von s/w Filmmaterial, wird der Hauptcharkter wunderbar dargestellt (Schatteneffekte). Daher eine 7 von 10 Punkte!
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Michael Collins: 8/10


Im Jahr 1916 schlägt die britische Besatzungsmacht den irischen Osteraufstand blutig nieder. Dies hat zur Folge, dass die Anführer der irischen Republikaner ohne ordentliches Gerichtsverfahren erschossen werden. Eamon de Valera, der Kopf der irischen Untergrundbewegung, wird gemeinsam mit seinen jungen Verbündeten Michael Collins und Harry Boland ins Gefängnis gebracht. Der Kampf gegen die übermächtigen Briten konnte nicht länger auf dieselbe Art und Weise fortgeführt werden. Das sieht auch Collins ein, worauf er eine geheime Armee, die Irish Republican Army, organisiert. Mit diesem Heer gelingt es Collins durch Terroranschläge auf königstreue Politiker und Informanten des britischen Geheimdienstes die Oberhand in diesem Krieg zu gewinnen.

Es folgen Friedensverhandlungen, bei denen Collins als Chefunterhändler fungiert. Die Mehrheit der irischen Bevölkerung ist für den ausgearbeiteten Vertrag, doch die Unzufriedenheit der restlichen Teilbevölkerung stürzt Irland erneut in den Krieg. Nun kämpfen Iren gegen Iren - Befürworter gegen Gegner des Vertrages. De Valera und Boland sagen sich unterdessen von Collins los. Collins will aber weiteres Blutvergießen verhindern, weshalb er gegen den Rat seiner Anhänger nach Cork, ein gegnerischer Brennpunkt, reist. Dort will er Friedensverhandlungen mit de Valera führen. Doch dazu kommt es nicht, er gerät in einen tödlichen Hinterhalt.

Gut gemachte Verfilmung der entscheidenden Lebensjahre von Michael Collins - Gründer der IRA (Irischen Republikanischen Armee) - jener wird von einem sehr glaubwürdigen Liam Neeson verkörpert. Mit einigen historischen Ungenauigkeiten zeigt der Film die Geschichte des irischen Unabhängigkeitskampfes vom Osteraufstand 1916 bis zur Ermordung von Michael Collins am 22. August 1922.
 

Verluzus

Novize
The Mirrors
VIEL BLUT, geile Effekte und hammer Schockmomente.
8/10

The Mirrors 2
Nicht so toll wie The Mirrors 1 aber auch tolle story und tolle effekte.
6/10

Final Destination 5
Immer das gleiche, aber trotzdem hammer geile effekte und coole neue arten wie die Leute drauf gehn.
9/10

Source Code
Empfehlentswerter Film tolle Story und tolle effekte.
10/10
 

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Zur Zeit läuft Disney's Dornröschen. Ein restaurierter Klassiker, wundervoll romantisch erzählt - und zwischendurch immerwieder durch Tschaikowsky's 'Dornröschen' Ballettmusik untermalt. Einfach zauberhaft!
:happy:
Allerdings: Untypisch für Disney ist es Pastelltöne und leuchtende Farben in einer Szene zu verwenden. Daher bloß 9/10.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Elephant White: 5/10

Über die Story lässt sich streiten, die leider im lauf des Filmes mehr oder weniger von alleine untergeht.
Aber wer auf saubere Action und jedemenge ballerei steht,
wird in diesem Film reichlich bedient.
 

mrmuk

Gläubiger
A History of Violence - 8/10
Hatte zwar einige Längen, jedoch war die Geschichte interessant und motivierte zum Nachdenken, einige Szenen waren richtig spannend und es war immer cool, wenn 'Aragorn' losgelegt hat ;-)
 

Sugarcult

Novize
Kill the Boss 8/10
schon lange nicht mehr so gelacht :D 3 typen die versuchen ihre bosse loszuwerden.. und dabei geht alles schief was schief gehen kann xD kann ihn nur empfehlen
 

Dragon02

Prophet
Kill the Boss

War ganz nett. Hatte einige gute Szenen und war auch witzig.
Nur nicht ein Film den ich mir auf DVD kaufen oder öfter anschaun würde....
 
Oben