[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Star Wars Episode 4-6

geb ne 5.5/10 und damit schlechter als episode 1-3. halte insgesamt star wars für ne gute story, nicht weniger aber auch nicht mehr, und daher kann nicht mal mehr han solo darüber hinwegtrösten, dass die effekte einfach derart schlechter sind dass es störend wirkt. natürlich, das liegt daran, dass sie deutlich älter sind, aber stören tut es trotzdem
 

Roflc0pter

Ordensbruder
chuck geht um nen typen der ein cia supercomputer in sein hirn geladen bekommt und dann mit 2 agenten irgendwelche missionen erfüllt gefällt mir unheimlihc gut, ist auch meistens sehr lustig 10/10
der letzte film den ich gesehn hab war inglorious bastards 6/10 ich hatte mir da einfach ein bisschen mehr erwartet
 

ruffy250

Novize
Serie: Die neue Two and a half men staffel - Bin nicht enttäuscht von der neuen staffel, weil ich sowieso nichts erwartet habe und es ist tatsächlich so, wie es jeder gesagt hat. Ohne Charlie Harper ist die Serie nicht mehr das, was es mal war. 2/10 (2, weil ich Ashton Kutcher mag xD)

Film: Atemlos - Gefährliche Wahrheit - Ich mag Taylor Lautner, auch wenn er durch Twilight berühmt geworden ist. Daher wollte ich mir seinen neuen Film unbedingt mal reinziehen und ich muss sagen, so schlecht war der gar nicht :D die Story ist ziemlich schnell zu verstehen, nur an Actionszenen mangelt es, aber trotzdem fand ich den Film cool. Taylor könnte auch rollen wie James Bond oder Transporter locker übernehmen :D 6/10
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Dame, König, As, Spion: 9/10


Ein hochklassiger Spionage-Thriller, der nach dem Vorbild des NEW HOLLYWOOD KINOs der 70er Jahre gestaltet wurde und mit einer hochkarätigen Besetzung aufwarten kann.
(Gary Oldman, John Hurt, Collin Firth, Mark Strong um hier nur einige zu nennen)

Alles in alleim ein toller Film, jedoch wirken die Sprünge zwischen den einzelnen Handlungseben, meiner Meinung nach, manchmal ein wenig diffus und das trotz Kürzungen und Einschränkungen der bekannten Romanvorlage von John le Carrré.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Red Riding Hood: 2/10

habs nicht mal geschafft den fertig zu schauen.
k.a. gefällt mir irgendwie rein gar nicht.
Passt auch nicht in das Chema, das ich mir davon erhofft hatte...


Meine Erfundene Frau: 8/10

ein sehr hübscher film für die ganze Familie.
Eigentlich kann man da doch ziemlich oft lachen.
Das Ende ist zwar klar, weil was hat man von einem FSK0 zu erwarten, aber spaß machts trotzdem zu schauen ^^


Morning Glory: 8/10

Ein Film den ich gekauft habe, weil die DVD im 4 für 3 Packet mit dabei war.
Im Nachhinein muss ich sagen, ich bin echt erstaunt.
Harrison Ford mal nicht als Abenteurer, sondern als mürrischer Nachrichtensprecher zu sehen ist auch mal ganz was anderes. Und er passt irgendwie total in die Rolle rein ;P
Die Übliche Liebesgeschichte um die Hauptprotagonistin ist zum Glück rel. kurz gehalten.


Ein Zwilling kommt selten Allein: 9/10

Eine alte Walt-Disney-Produktion. Aber sehr hübsch gemacht ;P
Mit solchen Kindern hat man schon alle Hand voll zu tun ^^
Obwohl er uralt ist "Wusstest du, dass die Concord doppelt so schnell ist wie ein normales Flugzeug" , ist er doch immer wieder ansehbar ;P


Kill the Boss: 8/10

FSK16 find ich zwar zu hoch - aber ist wohl schon gerechtfertigt.
Drogen, sexuelle Anspielungen & Co gehören dann wohl doch zu FSK16
so gut wie Hangover 1 fand ich den zwar jetzt nicht, aber es hat doch was ^^
Allein die ganzen Fehlschläge ;P
 
Meine letzte Serie die ich gesehen habe war Hercules- The legendary Journeys mit Kevin Sorbo in der Hauptrolle.
Von der Serie wurden 6 Staffeln produziert und für Fantasy Fans durchaus einen Blick wert.
Teilweise werden dort auch echt gute Themen verarbeitet.
Kann die Serie nur empfehlen. :)
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Lie to Me - Season 3:
Leider die letzte Staffel, mochte die Serie sehr. Die Art von Lightman den leuten die Wahrheit zu entlocken war einfach grandios.

Die etwas anderen Cops
Immer wieder gut der Film, vorallem der Director's Cut hat nochmal ein paar zusätzliche lacher zu bieten.

Todd and the Book of Pure Evil
Sehr unterhaltsam aber auch etwas Strange. Hab erst damit angefangen wird aber weiter verfolgt.
 

Sgüni

Ordensbruder
Kill the Boss - 7,5/10

War Ganz Lustig und hat mich von der Machart stark an Die etwas anderen Cops erinnert,
wem der Film also gefallen hat kann sich diesen gern mal anschaun.
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Hab schon länger keinen guten Film gesehen und dann vor kurzem "Drive"
War unglaublich geflasht von dem Film. Bekommt definitiv eine 10/10!
Hab schon lange keinen Film mehr gesehen, der mir SO gut gefallen hat!
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
10/10 : Ziemlich beste Freunde :
war ein echt guter film, hat mich sehr gerührt die freundschaft der beiden, man kann viel daraus lernen meiner meinung nach,
wenn man sich genau in die situation beider menschen versetzt , empfehlenswert
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
10/10 Ziemlich beste Freunde::

Kleine Zusammenfassung des Inhaltes:
Philippe ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag auch Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er sich einen neuen Pfleger engagiert entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde für den jungen schwarzen Driss, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem allgegenwärtigen Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, die alle ethnischen und sozialen Grenzen überschreitet.


Ich kann mich namiXxX nur anschließen. Der Film hatte etwas. Die Geschichte war traurig, aber auch lustig.
Humor und Tragik haben perfekt ineinander gepasst. Kann ihn jedem nur ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
So, ich habe mal den ganzen Thread von unnötigen Spam entfernt und um weiteren Spam zu vermeiden, poste ich euch mal ein Bsp. wie das posten hier in etwa, aussehen sollte:

Film/ Serien Name <-- damit der gegenüber weis, was ihr gesehen habt

Cover (Bild in Thumbnail) <-- nur wer möchte

Genre <-- nur wer möchte, da man so sich leichter entscheiden kann, was man sehen würde

Inhalt (in Spoiler) <-- erleichtert es den Gegenüber, zu entscheiden, ob man den Film/Serie anschauen möchte

Berwertung <-- entweder 8/10 oder Name des Films: 8/10


Deine Meinung <-- bitte ausführlich, kein "finde ich gut", "geht so", "blöder Film" usw., damit kann niemand was anfangen, da der gegenüber nicht weis, warum!
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich habe mir vor ein paar Tagen die 2. "Star Wars"-Trilogie auf BluRay angeschaut, also die Episoden I - III.
Zu meiner Bewertung:


  • Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung (1999)

Der 4. Teil der "Star Wars"-Film-Saga und der Auftakt der 2. Trilogie die zeitlich vor der klassischen Trilogie spielt.
Wie die anderen Filme vor ihm, ist auch dieser ein Bildgewaltiges Meisterwerk.
Ich will nicht allzu viel der Story verraten, falls es noch welche hier gibt die sie noch nicht kennen, aber ansehen lohnt sich auf jeden Fall.
Trotz das er der schwächste Teil der Saga ist, gebe ich ihm noch 8 von 10 Punkten.


  • Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002)

Der 2. Film der 2. Trilogie.
Hier sieht man das erste Mal die bereits in der klassischen Trilogie erwähnten Klonkrieger (wie der Titel ja bereits erwähnt), mehr will ich auch mal wieder nicht verraten.
Ansehen lohnt sich auch wieder auf jeden Fall, Effekttechnisch haben sich die Macher auch wieder einmal übertroffen.
Ich gebe ihm 9 von 10 Punkten.


  • Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith (2005)

Der spektakuläre Abschluss der neuen Trilogie.
Mal wieder will ich nichts über die Geschichte verraten, ausser das dieser Teil die Geburtsstunde eines der größten Bösewichte der Filmgeschichte zeigt.
Ansehen lohnt sich auch mal wieder auf jeden Fall.
Die Umsetzung ist Technisch wieder ein Meisterwerk.
Diesem Teil gebe ich 10 von 10 Punkten.


Die nächste Zeit werde ich mir dann die erste/klassische Trilogie (also die Episoden IV - VI) ansehen.
 

Dumb123

Novize
Also die letzten 2 Filme die ich gesehn hab, waren:
Underworld 4: Leider sehr enttäuschend, nach dem zweiten Teil(nicht den in der Vergangenheit), leider der schlechteste von den 4
Die Story war wenig einfallsreich, und nicht glaubwürdig, die Dialoge lahm und wirklich Mühe gegeben was das Setting und so angeht haben sie sich auch nicht gemacht
Einer der Filme die man zwar anschaun kann, aber der auch ohne dass viel hängen geblieben ist, schnell wieder vergessen wird

und

Feed: Ein Australischer Film, der mich überzeugt hat(Glücksgriff).
Man sollte womöglich nicht den sensibelsten Magen haben, da für manche Leute einige Szenen wohl eklig erscheinen mögen.
Aber was den Aufbau, die Charaktere und die Story angeht, ist dieser Film absolut Topp und kann mit den großen Produktionen durchaus mithalten.
Will nicht zu viel darüber verraten worum es in dem Film Handlungsmäßig geht, da es vielleicht den ein oder anderen gibt, der neugierig wird und einfach so ohne viel über den Film zu wissen anschaut(ich misse das Erlebniss öfters einen Film ohne Vorkenntnisse zu sehen, und positiv überrascht zu werden)
 
Oben