[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Der Dummschwätzer

Komödie mit Jim Carrey

Inhalt
Der geschiedene Fletcher Reede ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Er enttäuscht häufig seinen Sohn Max, da er seine Versprechen nicht einhält. Dadurch belastet er auch das Verhältnis zu seiner Exfrau Audrey weiter, obwohl er nach wie vor etwas für sie empfindet. Nachdem sein Vater ihn wieder einmal versetzt hat, wünscht sich Max auf seiner Geburtstagsfeier beim Kerzenausblasen, dass sein Vater 24 Stunden lang nicht lügen kann.
Es kommt einem vor als wäre der Film ohne Jim Carrey nicht möglich,
Er bringt seine rolle sehr gut rüber, vorallem durch seine typischen grimassen, so dass es viele lacher gibt.

8/10



Lügen macht erfinderisch

Eine romantische Filmkomödie

Inhalt
Mark Bellison ist ein unattraktiver Verlierer. Er arbeitet als erfolgloser Drehbuchschreiber und lebt in einer Welt in der jeder immer die Wahrheit sagt.
Doch eines tages kommt ihm die Idee die Unwahrheit zu sagen was alles verändert.
Die Idee hinter dem Film ist so simpel wie sie genial ist.
Ich fand ihn originell und unterhaltsam.

7/10
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Gestern Gran Torino mit Clint Eastwood. Toller Film, der mich am Ende ziemlich berührt hat. Ob es notwendig ist, für eine Sache zu sterben, sei dahingestellt, letztendlich ist die Hauptfigur mit ihrer letzten Handlung aber der "Gewinner", wenn auch nur auf einer "moralischen" Ebene.

8/10
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Underworld Awakening
Schlecht.

Also ich fande die Underworld Filme bislang ja ganz unterhaltsam. Der letzte hat mich jetzt allerdings enttäuscht. Fand ihn schwach. Die Story hat sich meiner Meinung nach nicht gut entwickelt. Die Charaktere waren langweilig und die Action kam nur sehr schwer ins Rollen. Zudem fand ich, dass der Film ein reiner Cliffhanger war. So ein Zwischenstück zwischen dem 3. und 5. Film. Empfand ihn sehr kurz da der Film vorbei ist bevors richtig losgeht.
War es nicht wirklich wert den anzuschaun.
 
Der letzte Film den ich gesehen habe:

Unknown Identity

Genre: Action-Thriller
Inhalt: Ein Mann namens Dr. Martin Harris kommt mit seiner Frau nach Berlin um dort an dem Biotechnologiekongress. Beim Hotel bemerkt er einen fehlenden Aktenkoffer und nimmt nochmal ein Taxi zum Flughafen zurück. Nachdem er in diesem Taxi einen Unfall hat und erst nach 4 Tagen wieder aufwacht, kann er sich nicht mehr an alles erinnern. Er weiß aber noch wer er ist und warum er in Berlin ist. Als er jedoch seine Frau ansprechen will, hat jemand seinen Platz eingenommen und seine Frau streitet ab ihn zu kennen. Erst fängt er an seine Identität zu bezweifeln, doch als er von Killern verfolgt wird ist er sich seiner Identität sicher. Geholfen wird ihm fortan von der Taxifahrerin vom Anfang und von einem ehemaligen Stasiagenten, dessen Adresse er von einer Krankenschwester hat.
Er schafft es seine Frau zu treffen, als sie alleine ist und sie erzählt, dass sie von den anderen zu ihrer Rolle gezwungen wird. Sie bittet ihn den Aktenkoffer vom Flughafen zu holen, wo die entsprechenden Beweise seiner Identität sind. Währenddessen schafft es der Ex-Stasiagent den Freund von Dr. Harris zu erreichen welcher selbst nach Berlin gekommen ist und die Identität bestätigen kann. Der Agent ist sich allerdings inzwischen sicher, dass noch vielmehr hinter allem steckt. Als Harriss "Freund" dann ankommt, erzählt er diesen, dass er weiß, dass dieser der Chef der ganzen Operation ist und bringt sich mit Zyankali dann selbst um.
Auf dem Flughafen kommt Dr. Harris wieder an seinen Koffer und findet dort auch seine Unterlagen. Er zahlt die Taxifahrerin (Gina) aus deren Hilfe er nicht mehr benötigt und wartet auf seine Frau. Als sein Freund auftaucht ist er positiv überrascht, dieser schlägt ihn jedoch nieder und zerrt ihn in ein Auto. Gina bekommt das zufällig mit, stiehlt sich ein Taxi und verfolgt diese.
Von seinem Freund erfährt Harris dann, dass es gar keinen Dr. Harris gibt. Er selbst ist Auftragskiller und sollte zusammen mit seiner Teamkollegin (seine "Frau") einen Anschlag zu verüben. Nach dem Unfall wurde er dann mit der Zweitbesetzung ersetzt. Als er dann umgebracht werden soll, taucht Gina auf und bringt Harris Freund und seinen Helfer mit dem Taxi um.
Nun versuchen die beiden den Anschlag zu verhindern, welcher vermutlich auf einen Prinzen der die Biotechnologie unterstützt verübt werden soll. Sie schaffen es letzlich tatsächlich die Security von dem Anschlag zu überzeugen. Diese lassen dann das Gebäude räumen. Währenddessen fällt Dr. Harris ein, dass der Anschlag nicht dem Prinzen, sondern einen Bioprofessor gelten sollte, der seine Technologie (Getreide unter extremen Bedingungen zum wachsen zu bringen) frei zugänglich machen will. Er kann einen weiteren Anschlag vom 2. Harris verhindern und tötet diesen letzendlich. Seine "Frau" wird währenddessen von der eigenen Bombe gesprengt, da sie diese nicht rechtzeitig deaktivieren kann. Zum Schluss reisen Dr. Harris und Gina mit einer neuen Identität aus Berlin ab.

Bewertung: 8/10

Ich find den Film ziemlich interessant, da er durchgehend für eine hohe Spannung sorgt und immer wieder Überraschungen auftreten mit denen man nicht gerechnet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kingmaik

VIP
VIP
Surrogates - Mein zweites Ich: 7/10


Story:
2054: Die Menschen kommunizieren nur noch über ihre "Surrogates" - ferngesteuerte Roboterklone - miteinander, vollkommen isoliert und verlassen von der Außenwelt. Ein scheinbar perfekter Zustand, wäre da nicht eine mysteriöse Mordserie, die diese makellose Welt ins Wanken bringt. Dem Mörder auf der Spur, setzt FBI-Agent Tom Greer (Bruce Willis) in der wirklichen Welt sein Leben aufs Spiel, um das Rätsel zu lösen und die Morde zu stoppen. Dabei muss er auch gegen eine immer größer werdene Widerstandsbewegung ankämpfen. Wem kann er im Kampf Mensch gegen Technologie noch trauen?

Meinung:
Ich erstelle mir einen zweites Ich, nach meinen Vorstellungen, Sehnsüchten und Wünschen. Liege dabei in einem Sessel und steuer das zweite Ich durch die reale Welt. So kann man es eigentlich eher interpretieren. Mich erinnerte dieser Film an gleich zwei andere Filme aufgrund von Gegebenheiten, die ich so nicht erwartet hat. Diese Robotergeschichte erinnerte mich an I, Robot und muss man wohl den Film auch weiter interpretieren. Bruce Willis als FBI-Agent (Surregate) sah aus wie aus dem Film "Der Schakal", aber der "reale" Bruce Willis erinnerte doch eher an Bill Goldberg (falls den überhaupt noch jemand kennt). Aber zurück zum Film, es ist ein durchdachtes Spiel zwischen der Technologie, Zukunft und einer Revolution. Leider ist die Story teils vorhersehbar und die Charaktere sind teils langweilig gespielt worden, wenn man an den Vorgesetzten von Tom Greer miteinbezieht. Daher von mir eigentlich schon zu gut bewertet, aber irgendwas hat der Film...
 

Lichtbringer_2.0

Ordenspriester
Detachment 10/10

Sehr bewegender und emotionaler Film über einen Aushilfslehrer der an einer neuen Schule anfängt. Es geht aber weniger um den Schulalltag als um sein Leben und die Probleme mit denen er zu kämpfen hat. Im Laufe des Films erfährt man immer mehr über die Vergangenheit des Lehrers und versteht so besser was für eine Person er ist. Am Anfang wird einem sofort klar wie er tickt, aber warum, wird nur angedeutet. Trotzdem versteht man schnell.

In dem Film geht es nicht um eine schöne Schulwelt, Lehrer die sich für ihre unterschätztend Schüler einsetzen oder verängstigte Kinder die über ihren Schatten springen. Der Film geht darum wie beschissen die Situation ist. Es wird einem aufgezeigt, wie verkommen die Dinge sind und wie hoffnungslos sie scheinen. Der Film ist schlichtweg traurig und nichts für Leute die ein lustiges happy-end Schuldrama erwarten. Das schulsetting gerät nämlich fast in den Hintergrund. Es geht eben um das Leben des Lehrers dass nunmal alles andere als rosig ist.

Wer Lust auf einen knallharten, emotionalen Film hat der einem mit der Wahrheit ins Gesicht schlägt, dann UMBEDINGT ansehen. Ist definitiv einer der besten Filme die ich vermutlich jeh gesehen hab. Auch wenn er schon etwas älter ist, sollte einen das nicht aufhalten, denn die Kameramänner/-frauen haben ganze Arbeit geleistet. Neben dem tiefgründigen Inhalt wird auch die Verpackung unglaublich gut und passend rübergebracht. Mag nur meine Meinung sein, aber bei dem Film darf man auch mal die ein oder andere Träne vergießen.
 

Edema

Novize
Ich hab mir gestern Abend auf Pro 7 die erste Folge von Terra Nova angetan.

Flache Charaktere, miese Dialoge, schlechte Optik (sehr billig aussehende Dinosaurier). Zwischendurch komische Kameraführung die einigen Szenen die "Action" genommen hat.
Hat mir insgesamt überhaupt nicht zugesagt. Zwei Punkte, weil ein/ zwei Landschaftsaufnahmen ganz nett waren.

Zwei von zehn.
 

SaXxoR

Novize
Film/ Serien Name: Sherlock Holmes 2

Genre: Abenteuer/Action/Krimi

Inhalt (in Spoiler):
Im Jahre 1891 erschüttern Bombenanschläge Europa, mächtige
Industrielle verlieren dabei ihr Leben. Die Zeitungen vermuten
einen Kampf zwischen Anarchisten und Nationalisten. Doch
Sherlock Holmes weiß es besser: Sein Intimfeind, der teuflische
Professor Moriarty, hat seine Hände im Spiel. Mit seinem treuen
Gefährten Dr. Watson und einer Wahrsagerin namens Sim nimmt der
Meisterdetektiv die Verfolgung des Erzschurken auf. Der Auftakt
zu einer atemlosen Hatz quer durch Europa, bei der der Superver-
brecher seinen Verfolgern stets einen Schritt voraus ist.

Berwertung: 9/10

Deine Meinung: Ein sehr spannender und fassender Film, viele tolle Szenen. Zudem waren viele tolle Schauspieler mit von der Partie ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Ziemlich beste Freunde (Genre: Comede, nach einer wahren Geschichte)

Story
Philippe (François Cluzet) ist zwar reich und intelligent, aber er benötigt im Alltag auch Hilfe, da er vom Hals abwärts gelähmt ist. Als er sich einen neuen Pfleger engagiert entscheidet er sich zum Entsetzen seiner Freunde für den jungen schwarzen Driss (Omar Sy), der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde. Der direkte und fröhliche Charakter von Driss beeindruckt Philippe, der besonders unter dem allgegenwärtigen Mitleid seiner Umgebung leidet. Zwischen den beiden entwickelt sich eine ungewöhnliche Männerfreundschaft, die alle ethnischen und sozialen Grenzen überschreitet.


Meinung
Einer meiner besten Filme die ich angeschaut habe. Es ist wirklich sehr unterhaltsam zu sehen wie die zwei sich annähern und verstehen. Sie tauchen beide in die jeweils andere Welt ein und lernen sich so besser zu verstehen. Hier wird wieder verdeutlicht was wahre Freundschaft wirklich bedeutet! Eindeutig sehenswerter Film

10/10


Hier ein Link zum Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uGe6J_5Izfw
 
Zuletzt bearbeitet:

Saku

Scriptor
Ich hab gestern Contagion gesehen und muss sagen. Hm klasse Film.
Dafür dass es mal wieder ein Epidemiefilm war, muss ich sagen ist er gut gemacht.

Inhalt:
Es geht um ein unbekanntes Virus, dass die Weltbevölkerung mehrund mehr heimsucht. Anfangs wirkt es nur wie Grippe, führt aber dnan zu Krampfanfällen und dann zum Tod. Dieses Virus versuchen natürlich viele Schutzeinheiten zu erforschen und einzudämmen, zu kurieren und den ultimativen Impfstoff herzustellen.
Okay der Inhalt ist wie der jedes Epidemiefilmes recht interessant finde ich. Besonders da im Verlauf Vergleiche zu wirklichen Epidemie wie Schweinegrippe, Vogelgrippe etc. hergestellt werden. Hie rgeht es nicht um erfundene Viren, die gern mal benutzt werden um dem Film tiefe zu verliehen nein hier sind es handfeste Vergleiche.
Dafür kriegt der Film von mir 8/10 Punkten
Nur acht weil dennoch irgendwie was gefehlt hat ich kann es nicht benennen, aber irgenwas war da.

Timeline:

In so einem Film finde ich den Zeitraffer immer ganz interessant. Weil nihts was auf dem biologischen Wege passiert plötzlich geschieht, besopnders wenn es unbekannt ist. Und dieser Film macht es genau richtig. Alles hat eine nachvollziehbare Länge. Alles scheint realistisch zu sein, wenn man hört wie lange das anzüchten von dem dauert und das abwarten hier von.
Volle 10/10 Punkten dafür.

Besetzung:

Der Film hat eine echt interessante Besetzung.
Mit Matt Damon, Kate Winslet, Gwyneth Paltrow, Jude Law, Laurence Fishburne, Elliott Gould.
Letzteren fand ich besonders interessant, da ich ihn nur aus den Oceeans Filmen in einer sehr amüsanten Rolle kannte. Und Kate Winslet is für mich eher die Dramaqueen gewesen. Und der Rest der Gruppe auch einiges meiner absoluten Lieblingsschauspieler. UNd das sind nur einige der Klasse MEnschen diesen Film zu dem gmeacht haben was er ist.

10/10 Punkten für die Besetzung

Fazit:

Ein Klasse Film der es sich auf jeden Fall lohnt anzusehen.
Ich werde ihn unter Garantie nochmal gucken, sobald etwas Zeit vergagngen ist. Damit alles wieder genauso spannend ist.

Deswegen locker 9/10 Punkten für diesen Klasse Film.
 

kingmaik

VIP
VIP
Tucker & Dale vs. Evil: 8/10


Story:
Mit den besten Vorsätzen für ein friedliches Männer-Wochenende machen sich Tucker und Dale auf den Weg zu ihrer neuen Ferienhütte in der Wildnis. Als sie auf dem Highway fast mit einer Gruppe Collegekids kollidieren, ahnen die gutherzigen Hinterwäldler nichts Böses. Doch das Schicksal nimmt seinen Lauf, als sich beide Gruppen in der Einsamkeit erneut begegnen und die Vorurteile und Fantasie der Städter sich selbstständig machen. Als die Kids beginnen, sich gegen die vermeintlichen Psychokiller zur Wehr zu setzen, geraten die Kumpels unfreiwillig in ein Gemetzel - in dem ein Student nach dem anderen auf skurile Weise das Zeitliche segnet...

Meinung:
Wer auf schwarzen Humor steht sollte sich diesen Film anschauen, wer nicht so drauf steht, der könnte evtl. noch über das Ableben der Studenten lachen. Tucker und Dale vs. Evil ist zwar kein Spitzenfilm, aber er unterhält und beinhaltet viele Gags. Würde ich nicht so auf den Humor stehen, hätte ich dem Film sicherlich eine schlechtere Bewertung gegeben, aber naja, schaut euch selber den Film an und bewertet ihn dann! ^^
 

Liebesmonat

Gläubiger
Lie to me
http://i44.***********/15vf4m.jpg
Ich liebe diese Serie über alles. Und sie ist zu ende. Zu Ende! Z-U E-N-D-E!
Es gab leider nur 3 Staffeln und wurde aufgrund schlechter Quoten eingestellt.
Ich persönlich finde die Serie einfach nur großartig, die Charaktere sind einfach nur großartig und die Story, bis auf wenige Folgen, ist ebenfalls großartig.
Es geht um das Lesen der Körperspache. Lügner- und Verbrecherjagt durch das Analysieren der Mikroausdrücke.
Eine meiner absoluten Lieblingsserien.

9/10

Lost
http://i43.***********/35lsxl1.jpg
Die 2te Serie, die ich schaue.
Im Moment bin ich bei der 4ten Staffel. Auch hier passt alles zusammen. Die Flashbacks, die Charaktere, einfach alles hat Tiefe und Geschichte.
Jeder, der auf Drama und Mystery steht, sollte da mal reinschauen.
Und nicht zu vergessen, das Setting, eine wunderschöne Insel. Ach, ich liebe es.
Storytechnisch geht es um Passagiere eines abgestürzten Flugzeugs, welche auf der Insel ums Überleben kämpfen. Dabei entstehen viele Konfrontationen...

9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Saku

Scriptor
So hab letztens endlich mal Krabat gesehen.
Kam durch ASP auf die Idee den mal zu sehen.

Naja und was muss ich dazu sagen?
Klasse Film!

Story:

Es geht um einen Bettlerjungen, nach dem dem 30 Jährigen Krieg und zu den Zeiten Pest, zusammen mit zwei anderen Jungen als Sternensänger von Ort zu Ort geht. So versucht er sich ein wenig Lebensunterhalt zu erarbeiten. Doch suchen ihn mehr udn mehr Träume heim, welchen er dann folgt und zu einer Mühle gelangt und dort in die Lehre geht. Aber nicht nur das Müllern wird dort gelehrt sondern auch anderes.

Eine interessante Story die mich echt gepackt hat.
Locker 8/10 ( Weil ich immenroch zum Fischessen kam xD)

Zui Besetzung und Co. sag ich dieses Mal nichts weil ich mich im Rahmen deutscher Schauspieler nicht so auskenne. Auch wenn mir die GEsichter zu den Rollen gefallen haben.

TimeLine:

Der Zeitverlauf ist meiner Meinung nach hie rein zwei schneidiges Schwert. Einserits wird durch den Erzähler viel erklärt und dann sitzt man wieder da und deckt. Hm okay wieviel Zeit ist nun vergangen?

6/10 Mehr kann ich dazu nicht geben. Leider

Aber alles in allem is der Film es echt wert gesehen zu werden. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall begeistert und gebe ihm dennoch inner Gesamtwertung.

8/10 Punkten
 
Zuletzt bearbeitet:

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak


So mein 1. Kommi hier :D

Ich sah heute : Sergio Leone - "Spiel mir das Lied vom Tod"

Handlung:

Ein Fremder mit einer Mundharmonika reist durch den Mittleren Westen der USA nach "Sweetwater" auf der Suche nach dem Killer Frank.
Der Fremde hat eine alte Rechnung offen mit Frank und auf der Suche nach ihm pflastern Leichen seinen Weg.
Die Schöne Witwe von McBain will indes in Sweetwater eine Bahnhofstation erbauen wird aber von skrupellosen Gangstern um Jack tyrannisiert und unter Druck gesetzt.
Jack tötete McBain und Familie der Witwe um das Land den reichen aber schwerkranken Millionär Morlock zu übergeben.
Der Fremde findet Jack und beide kreuzen sich oft die Wege mehr als nur 1x und am ende kommt es zum filmepischen Endkampf in Sweetwater mit einem gerechten Ende.

Fazit von mir:

Ein Meisterwerk von Sergio Leone!
Ein Film der fast 3 Stunden geht und die Gemüter der Zuschauer sehr fesseln kann wenn man sich auf dem Film einlässt.
Für Italo Western Fans ein Muss den der Film hat alles!!!
 

kingmaik

VIP
VIP
Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit: 5/10



Story:
Im Jahr 1988 haben Bill und Ted in San Dimas ein Problem. Ihr Geschichtslehrer Mr. Ryan hat ihnen ein Referat aufgebrummt, in dem Personen der Weltgeschichte ihre Meinung über San Dimas äußern sollen. Wenn sie ihre Geschichtsprüfung nicht bestehen können und dadurch ihren Schulabschluss nicht schaffen, soll Ted von seinem Vater auf eine Militärakademie nach Alaska geschickt werden und die Band „Wyld Stallyns“ (dt. wilde Hengste) der beiden Teenager müsste sich auflösen. Ein Zeitreisender namens Rufus aus der Zukunft stellt ihnen eine Zeitmaschine in Form einer Telefonzelle zur Verfügung, weil sie später mit ihrer Band und der Musik seine Welt retten sollen. Das geht aber nur, wenn die beiden weiter zusammenbleiben können.

Fazit:
Die Story ist so dünn wie die damaligen Schauspieler. Es erinnerte sehr stark an Wayne's World nur ohne Zeitsprünge in der Geschichte. Der Humor ist eher nervend, außer man steht auf extrem dünne Dialoge. Aber wer mal Keanu Reeves als Jungspund sehen möchte sollte sich diesen Film anschauen! ^^
 
Oben