[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Zylixae

Gottheit
Verblendung (2011) - The Girl with the Dragon Tattoo

Story:
Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brilliante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage.

Fazit: 9/10
Ein sehr gut durchdachter und inszenierter Thriller. Mit einer der besseren Performances von Daniel Craig. Rooney Mara ist allerdings nochmal besser. Die Geschichte ist spannend erzählt
und trotz 160 Minuten Laufzeit bleibt es immer spannend. Der Film hat mich echt gut unterhalten und ware meine Zeit definitv Wert.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Endlich habe ich mir vor ein paar Tagen (hat etwas gedauert, seit der 2. Trilogie ^^°) auch die 1. "Star Wars"-Trilogie auf BluRay angeschaut, also die Episoden IV - VI.
Zu meiner Bewertung:


  • Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung (1977)

Der erste Star Wars-Film, ein absoluter Klassiker und einfach unerreicht.
George Lucas ist damit zu einem der besten Filmemacher aller Zeiten aufgestiegen und hat einen der besten Filme aller Zeiten damit abgeliefert.
Mehr muss ich wohl nicht dazu sagen.
10 von 10 Punkten.


  • Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück (1980)

Der 2. Film der ersten Trilogie.
In diesem Film gab es eins der wohl bekanntesten Zitate der Filmgeschichte (welches Verrat ich mal lieber nicht welches, egal ob's die meisten wohl kennen).
Wie die anderen Filme ein effektvolles Meisterwerk und selbst nach mehreren Jahrzehnten immer noch toll anzusehen.
Ich gebe dem Film 9 von 10 Punkten.


  • Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Der spektakuläre 3. und letzte Teil der 1. Trilogie/der Star Wars-Saga.
Was soll ich sagen dazu sagen, erst die Rettung von Han Solo und am Ende die Schlacht der Rebellion gegen das Imperium, aber die Umsetzung ist einfach nur grandios.
Wie schon bei den anderen Teilen muss ich wohl nicht allzu viel drüber sagen.
Dieser Teil kriegt 10 von 10 Punkten.
 

kingmaik

VIP
VIP
Johnny English - Jetzt erst recht!: 6/10

Story:
Gejagt von Doppelagenten und einer mörderischen Putzfrau, muss Johnny English auf seine tollpatschige Art ein Komplott gegen den chinesischen Premierminister verhindern - mit urkomischen Konsequenzen.

Meinung:

Johnny English 2 oder der lustige James Bond! Rowan Atkinson, besser bekannt als Mr. Bean, nimmt in seiner James Bond Verarsche mal wieder Fahrt auf welche sich durchaus sehen lassen kann. Wenn man auf diesen Humor steht wird man durchaus unterhalten, actionreich ist es alle mal und auch ein wenig Romantik ist mit im Spiel. Durchaus gelungenes aber kein Mega-Burner Comeback von Johnny English!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Patch Adams: 8/10

Story:
Von der Gleichgültigkeit seiner Ärzte entsetzt, beschließt Hunter "Patch" Adams selbst die Medizinerlaufbahn einzuschlagen und beginnt ein Studium an der Hochschule von Virginia. Dort eckt er nicht nur wegen seiner bunten Hawaii-Hemden, sondern auch mit seinen seltsamen Ansichten und unkonventionellen Heilmethoden an. Denn für Patch Adams steht der Mensch im Mittelpunkt. Un so bringt er krebskranke Kinder mit roter Clownsnase zum Lachen und schafft es auf seine ganz besondere Art, selbst todgeweihten Patienten neuen Lebensmut einzuhauchen. Während er so einerseits das Herz der Schönen Studentin Carin gewinnt, treibt er andererseits die bornierte Hochschul-Verwaltung an den Rand des Wahnsinns. Als Patch dann auch noch heimlich sein eigenes Krankenhaus gründen möchte, schießt er eindeutig über das Ziel hinaus. Zur Strafe soll er vom Studium ausgeschlossen werden...

Meinung:

Ein Revolutionär in der praktizierender Medizin. So müsste man diesen Film betiteln, denn dieser Film beruht auf der wahren Lebensgeschichte von Hunter Doherty „Patch“ Adams (dem Originalen). Er hatte mit seinen Methoden in den Anfängen der 70iger Jahre der bornierten Ärzteschaft einen Strich durch die Rechnung gemacht und mit seinen Praktiken, den Leuten geholfen. Der Film Patch Adams mit der Hauptrolle von Robin Williams glänzt aber nur teilweise. Man merkt hier Willams Alter etwas an, welcher er aber durch sein schauspielerisches Talent sehr gut wegstecken kann. Abgesehen von diesen kleinem Markel, bleibt der Film durchaus unterhaltsam und interessant.
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP

  • Clint Eastwood's Gran Torino

Hintergrund

Walt Kowalski (Clint Eastwood) ist ein grimmiger, alter Mann, dem Menschen ein Greuel sind. Das einzige Wesen, das er menschlich behandelt, ist sein Hund. So lebt der Korea-Kriegsveteran in einem kleinen Haus in einer schäbigen Gegend mit verhassten Asiaten als Nachbarn. Die nerven ihn zwar, als ihnen aber eine Jugendgang auf den Pelz rückt, eilt Walt mit gezücktem Gewehr zu Hilfe. Für Kowalski beginnt damit ein Bandenkrieg, in dem es nur einen Sieger geben kann.
Meinung

Nach seinem letzten großen Auftritt in "Million, Dollar Baby" zeigt sich Hollywood Legende, Clint Eastwood wider vor der Kamera. Die Problematik wird im Film relativ schnell klar rübergebracht. Ich persönlich fand die Umsetzung der Szenen gut geschnitten, schauspielerisch gibt es nichts negatives auszusetzen. Im Gegensatz zu den ganzen negativen Kritiken, fand ich den Film von Anfang bis Ende emotional sehr bewegend, was bei mir eher selten vorkommt.
Von der Bewertung her gebe ich - in meinen Augen - diesem Meisterwerk: 7/10 Punkten

  • Sherlock Holmes

Hintergrund

Nach der Ergreifung des Serienmörders und Okkultisten Lord Blackwood können der legendäre Sherlock Holmes und sein Assistent Dr. Watson einen weiteren erfolgreich abgeschlossenen Fall zu den Akten legen. Doch dann kehrt Blackwood auf mysteriöse Weise aus dem Grab zurück und weitere Morde fordert erneut Holmes ganzen Scharfsinn. Beim Zusammensetzen des Puzzles - das ihn immer tiefer in ein Netz aus Mord, Verrat und schwarzer Magie führt - muss er sich zudem noch mit der neuen Verlobten seines Partners und dem etwas einfältigen Chef von Scotland Yard auseinandersetzen. Und dann ist da noch die verführerische Irene Adler, die Holmes auf eine ganz andere Weise herausfordert ...

Meinung
Ein aufstrebendes London in seiner Entwicklung. Der Film ist überladen mit Actionszenen und es wird ganz schnell klar, das dass Bild von Holmes wie man es von früher kennt in eine Rolle des Actionhelden umgeschrieben wurde. Viele Dinge wurden zu schnell aufgegriffen, der Überraschungsmoment kam schlecht zur Geltung und was mich persönlich gestört hat, war die schlechte Darbietung, Holmes. Ich, als großer Sherlock Holmes Fan hätte mir von der Umsetzung dieses Meisterdetektiven mehr gewünscht. Das Ende fand ich mehr, als nur langweilig. Die Dramatik, die hätte aufkomemn sollen, hat mich kalt gelassen, was ich mehr, wie nur schade finde. Ehrlich gesagt, war ich froh, das ich mir den Film nicht im Kino angesehen habe.
Bewerung: 5/10
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Gestern Abend habe ich mir "Wächter der Nacht – Nochnoi Dozor" (2004) angeschaut.
Dabei handelt es sich um die Verfilmung des Romans von Sergei Lukjanenko.
Dafür das der Film relativ billig produziert wurde ist es eine interessante Umsetzung, die recht gut gemacht wurde und optischauch interessante Wege geht.
Wer Filme mit nicht alltäglichem Stil steht, sollte sich diesen mal ansehen.
Was die Story betrifft will ich nicht allzu viel verraten, aber es gibt Witz und Action.
Ich gebe dem Film 6,5 von 10 Punkten.
 

kingmaik

VIP
VIP
World Invasion: Battle Los Angeles: 6/10


Story:
Am 11. August 2011 schlagen anfangs für Meteore gehaltene Raumflugkörper einer außerirdischen Rasse weltweit in die Ozeane vor küstennahen Metropolen ein. Diesen entsteigen Infanterieeinheiten, die die naheliegenden Küsten angreifen und erobern, so auch einen Strandabschnitt vor Los Angeles. Die Außerirdischen wollen die Erde kolonisieren, da sie Wasser als Treibstoff benötigen und dieses nur auf der Erde in flüssiger Form vorkommt. Second Lieutenant Martinez, Zugführer in einer Einheit des United States Marine Corps, sowie sein vor dem Ruhestand bewahrter Stellvertreter Staff Sergeant Michael Nantz, bekommem mit ihrem Team den Auftrag, Zivilisten aus einer Polizeiwache in Santa Monica zu retten, bevor die United States Air Force die Stadt in drei Stunden durch einen massiven Luftschlag zerstört. Auf dem Weg zur Wache kommen sie erstmals in Kontakt mit den Außerirdischen, die sich als technologisch weit überlegene Gegner herausstellen. Auch treffen sie auf eine kleine Gruppe versprengter Soldaten.

Meinung:
Wer auf Action, Krieg, Sci-Fi und Rumgeballere ohne Story steht, der sollte sich diesen Film anschauen. Eine Alien-Invasion, die das Wasser benötigen hört sich ja schon abenteuerlich an. Genauso wie die Story! - Ähm...Story? - Ah...eine Rettungsaktion mit anschließender Heldenpossé. Okay, typisch amerikanisch halt. Die Kameraführung ist extrem...gewöhnungbedürftig, denn hier diese ist sehr chaotisch. Von den Aliens sieht so gut wie nichts dafür sind Schnitte und halt die Kamera zu schnell weg. Der Zuschauer soll den Eindruck bekommen selber dabei zu sein, was teilweise auch funktioniert, an anderen Stellen extrem nervig ist. Naja, immerhin hat es mich für eine Stunde oder unterhalten...mehr aber auch nicht.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Gestern habe ich mir "Rambo: First Blood" angeschaut.
Ein typischer Actionfilm der 80er Jahre mit Sylvester Stallone, die Geschichte über einen Kriegshelden der in die Enge getrieben wird und sich wehrt, um den Film mal kurz zu beschreiben.
Die Inzinierung ist gut gelungen, die Story (welche von einem Roman ["First Blood" von David Morrell] entnommen wurde) ist toll umgesetzt wurden und ging nicht unter bei der ganzen Action.
Ein Klassiker des Actionkinos, von mir kriegt er 7 von 10 Punkten.
 

kingmaik

VIP
VIP
@ Mstr f Dstrctn: Ich hoffe mal, dass du den uncut gesehen hast! ^^


Bruce Lee - Enter the Dragon: 7/10


Story:
Lee ist Mitglied eines Shaolin-Tempels und ein Meister in den Kampfkünsten. Auf Wunsch des britischen Gesetzesvertreters Braithwaite nimmt er eine Einladung zu einem Turnier des Millionärs Han an, der früher ebenfalls zu Lees Tempelgemeinde gehörte, doch dieser den Rücken zukehrte; Braithwaite vermutet, dass es als Deckmantel für illegalen Drogenhandel und Prostitution benutzt wird, und Lee soll nach Beweisen suchen; gleichzeitig soll er im Auftrag des Klosters Vergeltung an Han üben. Schon vor einiger Zeit wurde die Agentin Su Lin im Auftrag Braithwaites auf die Insel geschickt, doch jeglicher Kontakt zu ihr ist abgerissen.

Meinung:

Ein guter aber nicht sehr guter Bruce Lee - Film. Mir missfielen die vielen merkwürdigen Schnitte wie z. B. bei den Todesszenen. Kann aber auch an der BluRay-Version gelegen haben (ab 18 Jahren) oder weil es tatsächlich keine "extremen" Szenen im Film vorgesehen waren. Insgesamt aber wieder viele Kämpfe wobei ich sagen muss, dass die Tunierkämpfe unspektakulär und der Boss-Fight am Ende ein wenig langweilig rüber kamen. Naja, mal schauen was die anderen Filme so bringen! ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
@ Mstr f Dstrctn: Ich hoffe mal, dass du den uncut gesehen hast! ^^

...
Was denkst du denn? :P

@Topic
Gestern (oder war's vorgestern) habe ich mir "Shaun of the dead" angesehen.
Der Film hat fast alles was man braucht/will:
-Blut
-Gewalt
-Humor
-Zombies!!!
-...
Den Film kann man sich immer wieder ansehen, einfach nur geil.
Eine lustige Hommage an die guten alten Zombie-Filme von George A. Romero.
10 von 10 Punkten! ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Heute Nacht und am Nachmittag habe ich mal die Rambo-Trilogie vervollständigt.

Rambo II - Der Auftrag (1985)
Da Rambo ja im Buch starb, aber im Film überlebte hat man der Geschichte um die Ein-Mann-Armee eine Fortsetzung verpasst.
Im 2. Teil der Reihe versetzt man Rambo in den Dschungel und lässt ihn gegen Soldaten statt Sheriffs etc. kämpfen.
Hier sieht man Rambo in seinem Element, er wird losgeschickt um Kriegsgefangene zu suchen und wird am Ende von den eigenen Leuten verraten.
Viel Action und große Effekte, Sylvester Stallone in einer seiner Paraderollen und in Höchstform.
8 von 10 Punkten.

Rambo III (1988)
Leider kam er etwas zu spät, da die Ereignisse in Afghanistan usw. sich bereits gelegt hatten, deswegen wurde der Film ziemlich zerrissen von den Kritikern.
Der Kalte Krieg war eben vorbei und die Russen nicht mehr die Feinde.
Aber wenn man von dieser Tatsache absieht, wird einem eine top Unterhaltung geboten.
Natürlich kann man wie bei den Vorgängern keine allzu tiefgründige Story erwarten, es ist eben ein typischen Actionfilm.
ich gebe ihm 6 von 10 Punkten.

Denke den 4. Teil werde ich mir auch mal die nächsten Tage ansehen, wenn ich Zeit und Lust habe. ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Monsters: 3/10


Story:

Die Welt ist eine andere, seitdem sich durch den Absturz einer NASA-Sonde über dem Grenzgebiet zwischen USA und Mexiko außerirdisches Leben ausgebreitet hat. Das US-Militär kämpft mit regelmäßigen Luftangriffen gegen die amphiben Riesenkraken und erklärt das Gebiet zur "Infizierten Zone". Mitten in diesem Chaos erhält Fotoreporter Andrew von seinem Chef den Auftrag, seine Tochter Sam sicher aus Mexiko zuück in die USA zu eskortieren. Durch sein Verschulden verpassen sie die letzte Fähre und es bleibt nur noch eine Möglichkeit: der riskante und gefährliche Weg durch das Reich der Monster...

Meinung:
Hört sich von der Story recht gut an und auch die Auszeichnungen von den vielen Filmfestivallen haben mich zu einem Kauf überredet. Was mich aber erwartet hat waren fast 90 Minuten langweile mit ein wenig Hoffnung auf ein Spannungspektakel. Allerdings hat man mit Ausnahme zum Schluss kein Alien gesehen, meist nur irgendwelche Tentakel, die zu einem toten Alien gehörten. Die Reise war lahm, kaum interessante Stellen und so Stellen wie "Hey warte mal, ich muss pinkeln!" von Sam kamen öfters vor! Muss sowas sein? - Meiner Meinung nein. Egal, der Film ist schwach, wirklich schwach und ich empfehle es keinem der auf Sci-Fi steht!


Bad Teacher: 7/10


Story:
Elizabeth Halsey arbeitet nur vier Stunden die Woche als Lehrerin, um sich auf ihre Hochzeitsvorbereitungen zu konzentrieren und plant ihren Job als Lehrerin aufzugeben. Ihren luxuriösen Lebenswandel finanziert sie aus dem Vermögen ihres Verlobten. Dessen Mutter bringt ihn jedoch dazu, die Beziehung zu beenden, woraufhin Elisabeth gezwungen ist, ihren Job als Lehrerin wieder aufzunehmen. Ihr Ziel ist es, möglichst schnell wieder einen reichen Mann zu finden. Daher plant sie, ihre Brüste vergrößern zu lassen, weil sie annimmt, damit dem gängigen Schönheitsideal zu entsprechen. Als sie den Aushilfslehrer Scott Delacorte kennenlernt, wird er ihr nächstes Ziel, da er aus einer sehr reichen Familie stammt. Da Scotts Ex-Freundin ebenfalls große Brüste hat, wird sie in dem Wunsch einer Operation bestärkt. Für diesen Eingriff benötigt sie fast 10.000 Dollar. Elizabeth erfährt von einer Schülerin, dass jedes Jahr eine Autowaschaktion stattfindet und dass im vorherigen Jahr über 6.000 US-Dollar eingenommen wurden. Der Erfolg der Autowaschaktion und ihr Missbrauch von Alkohol und Marihuana in der Schule machen sie zum Dorn im Auge ihrer pflichtbewussten und engagierten Kollegin Amy. Diese kommt zwischenzeitlich mit Scott zusammen, und die Situation zwischen den beiden Frauen eskaliert immer mehr. Derweil hat Sportlehrer Russell ein Auge auf Elizabeth geworfen. Sie wünscht jedoch keine Beziehung mit ihm, da er nicht vermögend genug ist.

Meinung:
Was anfangs wie ein 08/15 - Streifen aussah entpuppte sich als vorhersehbarer Comedy-Klamauk. Naja, die Comedy war schon genial vorallem durch den Zickenkrieg zwischen Elizabeth und Amy. Wer mal über eine andere Art von Lehrer lachen möchte dann bitte und wer noch sehen möchte wie Lehrer in Wahrheit mit einander umgehen, der muss sich diesen Film auch anschauen! ^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
The Dark Knight

Comicverfilmung von Christopher Nolan, die auf dem von Bob Kane erschaffenen Batman-Mythos basiert.



Inhalt
Als Batman und Polizist Jim Gordon erfolgreich beginnen, das Verbrechen in Gotham City zu bekämpfen, erscheint ein geheimnisvoller Krimineller, nur bekannt als Joker. Durch ihn wird eine neue Welle des Chaos in der Stadt verursacht. Batman und Lieutenant Gordon beschließen, den beliebten Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent in ihren Kampf gegen das organisierte Verbrechen einzubinden. Dent ist mittlerweile mit Bruce Waynes Jugendliebe Rachel Dawes liiert.
Habe den Film mal zur auffrischung geschaut um mich auf The Dark Knight Rises vor zu bereiten.
Der Film ist sehr düster und ernst gehalten. Der Joker wird genau so dargestellt wie er in den Comics der 80er Jahren.
Christian Bale als Batman kommt gut rüber genau wie die restlichen Schauspieler, die allesamt super besetzt sind.
Großartiger Film, wer auf Filme von Christopher Nolan steht macht mit sicherheit nichts falsch.

9/10
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Mighty Ducks II - Das Superteam kehrt zurück

Erste Fortsetzung der Sportkomödie Mighty Ducks - Das Superteam
Story schrieb:
Gordon Bombay kehrt nach Minneapolis zurück, wo er in einem Geschäft mit Sportartikeln arbeitet. Ihm wird das Trainieren eines Teams angeboten, das die Vereinigten Staaten vertreten soll. Er stellt seine alte Mannschaft zusammen; fünf weitere Spieler schlagen die Sponsoren vor. Sie treten als "USA Ducks" auf.

Die Mannschaft nimmt an der Jugendolympiade in Los Angeles teil, wo sie unter anderem gegen Trinidad und Tobago und gegen Deutschland gewinnt und im Finale gegen ihren größten Rivalen Island durch Shootout gewinnt.
Hab mir in den vergangenden Tagen die Mighty Duck Triologie nach etlichen Jahren wieder angesehen und war schwer beeindruckt von den Filmen.
Die Komödie ist zwar rein sachlich stark auf Amerikanische Familien zugeschnitten doch diese Sportkomödie hat mich schon das letzte Mal als zehnjährigen Sportverrückten köstlich unterhalten.
Wieder einmal hat mich der Starspieler "Banks" in seinen Bann gezogen und der unglaubliche Finale Strafstoß war mit der dramatischen Musik genial. Ich empfehle es all jene die auf Sportkomödien stehen auch wenn die "Gags" etwas dumpf sind aber das ist nun mal eine Disney-Produktion die sich im Laufe des nun angekommen 21. Jahrhunderts nicht geändert hat.
7/10
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
In der Nacht vom Samstag zum Sonntag habe ich mir auch mal wieder ein paar Filme angesehen (2 davon habe ich mir erst am Samstag gekauft), wenn man frei hat, hat man endlich mal die Möglichkeit sich in Ruhe ein paar Filme anzusehen.

The Green Hornet (2011)
Den Film habe ich mir direkt am Samstag auf dem Nachtflohmarkt bei uns auf BluRay gekauft.
Die Umsetzung ist recht gut gelungen, die Actionszenen sind gut geworden und er ist auch ganz witzig (manche Gags sind zwar arg übertrieben, einige hätten sich die Macher sparen sollen, aber im Großen und Ganzen gab' schon schlimmeres).
Dass der wahre Held hinter der green Hornet eigentlich Kato ist, wurde ziemlich gut dargestellt, ohne die Kampfkunst und das technischen Know-How seines Sidekicks hätte die Hornisse ganz schön alt ausgesehen.
Der Film hat ne schöne Unterhaltung geboten, ich gebe ihm mal 6 von 10 Punkten.

Rapunzel – Neu verföhnt (2010)
Die 2. BluRay die ich mir am Samstag beim Nachtflohmarkt gekauft habe.
Eine Neuinterpretation des Rapunzel-Märchens von Disney.
Ich find den Film sehr gut gemacht, die Animationen sind gut und die Story ist witzig.
Ein schöner Film und das nicht nur für Kleinere, anschauen lohnt sich.
9 von 10 Punkten.

Walk the Line (2005)
Die Verfimung über die Geschichte des Country-Sängers die auf 2 Biografien (Man in Black und Cash: The Autobiography) über Johnny Cash basiert.
Der Film zeigt gut die schwere Zeit die er durchmachen musste, seinen Aufstieg und Fall (Alkohol, Drogen, ...).
Er zeigt gut das der Ruhm immer eine Schattenseite hat und das selbst die Größen viel durchmachen mussten.
Eine gelunge Umsetzung, Joaquín Phoenix überzeugt in der Rolle des Man in Blacks, auch sein musikalischer Beitrag (er hat alle Lieder selber gesungen) ist sehr gut (an das Original kommt er zwar nicht ran).
Ich als fan von Johnny Cash kann den Film jedem anderen Fan nur empfehlen, ansehen lohnt sich, 10 von 10 Punkten.
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Habe es gestern endlich geschafft mir "The Big Lebowski" anzuschauen. Der Film ist unglaublich abgedreht und trifft da genau meinen Geschmack. John Goodman verkörpert (wenn auch nicht die Hauptrolle) eine der besten Figuren des Filmes. Eine herrliche Kömodie über's Bowlen, eine Entführung und Nihilisten^^.

9/10


Dann eben vor 5 Minuten noch den Anime "5 Centimeters per Second" von Makoto Shinkai. Ich fand ihn schön entspannend, seine ruhigen Momente bzw. sein gesammter, eher gemächlischer Fluß waren genau das, was ich jetzt gebraucht habe. Es kommt ein Gefühl von Melancholie auf, trotzdem wirkt das Ganze nie kitschig. Wer einen Anime zum ausspannen sucht ist hier genau richtig.

8/10
 
Oben