[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

minaxo

Gläubiger
Chernobyl Diaries

Plot:

Es waren einmal 6 Touristen und ihr Guide, diese fuhren nach Chernobyl - Prypiat, um sich die verlassene Stadt anzuschauen. Leider blieben sie dort stecken und mussten die Nacht dort verbringen und wurden von Mutanten sowie Hunden angegriffen, einer nach den anderem verschwanden sie in der Dunkelheit der Nacht.

Und wenn sie nicht gestorben wären dann würden sie noch heute leben...

Fazit:

2/10, der typische voraussehbare "Gruselfilm" mit einer faden Story sowie schlechten Effekten. Der Film ist meiner Meinung nach grottig und sein Geld absolut nicht wert, aber vom Macher von Paranormal Activity darf man nicht zuviel erwarten.
Mit Wrong Turn oder The Hills have Eyes ist man besser bedient.

:stfu:
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
The IT-Crowd: Nach "TBBT" einer der besten Nerdserie die es gibt. Story: Frau wird Leiterin in der IT-Abteilung, hat aber sowas von 0 Plan von Computer, und die 2 Typen können eigentlich nicht nerdiger sein...wirklich zum wegschmeißen xD ...10/10 --> schade nur das die Serie nach 6 Staffeln ala 8 Folgen eingestellt wurde

The Amazing Spiderman: Jo endlich mal wurde die Orginale Story verfilmt.....wirklich sehr gut gelungen --> 8/10

Snow White and the Huntsman : Es ist halt Schneewittchen etwas ausgeschmückter...nix besonderes, aber ich fand ihn okay...viele erwarten ja da eine was weiß ich für tolle Story. Aber wenn man weiß das es sich einfach um Schneewittchen mit ein paar Extras Handelt macht der Film eigentlich Spaß (ist so ähnlich wie bei Burtons: Alice im Wunderland) --> 7/10
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
ip man zero - 2010: 8/10

der dritte teil der reihe ip man, der sich wie die beiden anderen teile um das leben des yip man dreht. im film geht es wie in den beiden anderen filmen um yip man natürlich um die kampfkunst, genauer gesagt um wing chum.

da dieser teil ein prequel ist, hat der hauptdarsteller der beiden vorherigen filme, donnie yen, leider nur einen seeehr kurzen auftritt hier und wird sonst von einem jüngeren schauspieler vertreten... dieser spielt seine rolle jedoch sehr gut und (keine ahnung obs daran liegt, dass ich asiaten schlecht auseinanderhalten kann) sieht tatsächlich wie eine etwas jüngere version von donnie yen aus^^
hier mal als vergleich:
http://podcastonfire.com/wp-content/uploads/2010/08/ReleaseInfoLegendOfIpMan.jpg
http://1.bp.blogspot.com/_0JdoM1gXIB0/TJKLegu-5II/AAAAAAAAAno/6jMu6wzS4Dk/s1600/donnieyen.jpg


auch wenn ich ihn mir etwas besser erhofft habe, wurde ich gut unterhalten und kann ihn (vor allem in zusammenhang mit ip man und ip man 2) wärmstens weiterempfehlen
 

kingmaik

VIP
VIP
Tote tragen keine Karos: 8/10

Story:
Steve Martin ist Rigby Reardon, der größte aller Privatdetektive! Er erweist sich als hart, entschlossen und draufgängerisch, als Juliet Forrest mit einem neuen Fall auf der Bildfläche erscheint: Ihr Vater, ein bekannter Wissenschaftler, Philantroph und Käse-Produzent, ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Reardon bahnt sich seinen Weg durch ein kompliziertes Labyrinth aus Hinweisen, die ihn zu den "Carlotta-Listen" führen. Mit Unterstützung von "Freunden" wie Kirk Douglas, Humphrey Bogart, Burt Lancaster, Cary Grant, Barbara Stanwyck, Ingrid Bergmann uvm. versucht Reardon den Verbrecher zu entlarven.

Meinung:
Jeder kennt eigentlich Forrest Gump wo Tom Hanks in alte Szenen hineinkopiert wurde und somit Teil der Gesichte wurde. In Tote tragen keine Karos, der übrigens in schwarz/weiss produziert wurde, wurden Szenen aus alten Filmen genommen und mit dem eigentlich Film verknüpft. Man merkt schon aufgrund der etwas schlechteren Qualität wann diese Filmschnipsel auftauschen, aber auch an den alten Gesichtern (z. B. Humphrey Bogart) wann was alt und was relativ neu ist. Erstaunlich ist auch zu erwähnen, dass dieser Film aus dem Jahr 1984 stammt. Egal, die Story allein ist legendär, die Charaktere machen daraus allerdings eine Comedy. Ich sag dazu, einfach mal anschauen!



Die Körperfresser kommen: 5/10

Story:
Dr. Bennell arbeitet als Inspektor der Gesundheitsbehörde in San Francisco. Seine Mitarbeiterin Elizabeth erzählt ihm, dass ihr Freund Geoffrey sich verändert habe. Bei einer Lesung von Dr. Kibner, einem Psychiater und Verfasser populärwissenschaftlicher Bücher, begegnet sie einer Frau, die ebenfalls eine Veränderung an ihrem Ehemann festgestellt hat. Dann entdecken Bennells Bekannte Nancy und Jack Bellicec einen menschlichen Körper, eine scheinbar perfekte Kopie Jacks. Ein außerirdischer Mikroorganismus bemächtigt sich Menschen, während sie schlafen.

Meinung:
Mutanten-Zombies aus einer Blume aus dem Weltall. Mehr braucht man dazu eigentlich nicht mehr sagen, außer das in dem Film viele bekannte Schauspieler mit spielen z. B. Donald Sutherland, Jeff Goldblum, Veronica Cartwright und Leonard Nimoy (Mr. Spok). Aber naja, der Film hat zwar eine dünne Story, aber wenn beachtet, dass dieser Horrorfilm aus dem Jahre 1978 stammt, dann ist das mal verziehen und eigentlich noch recht gut. Wer sich gute Schauspieler in einem Film mit vorhersehbarer und langweiliger Story ansehen möchte, dann diesen hier! ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Über die letzten Wochen alle 9 Staffeln von "Scrubs" (8 Staffeln "Scrubs - Die Anfänger" und die 9. Staffel die unter dem Titel "Scrubs - Med School", die man eher als Spin-Off-Serie sehen kann) angeschaut.

Scrubs - Die Anfänger (Staffel 1 - 8) & Med School (Staffel 9 / Spin-Off) (2001 - 2010)
Die Serie und deren Inhalt dürfte vielen bekannt sein, aber hier eine kurze Zusammenfassung:
Es geht um junge Ärzte die ihre ersten Schritte in einem richtigen Krankenhaus gehen und deren Probleme mit dem Krankenhausalltag.
Das Ganze ist dramatisch, aber auch lustig und wird aus der gedanklichen Sicht (Tagträume) von Dr. John Michael Dorian (J. D. genannt) erzählt (bis auf wenige Episoden und die 9. Staffel).
Denke das reicht, will ja nicht zuviel verraten. ^^
Insgesamt gab es 9 Staffeln (wobei es eher 8 Staffeln sind und die 9. Staffel eher ein Spin-Off ist, die im Original auch unter "Med School" im Untertitel lief).
Bis auf die letzten Staffeln (8 und 9) würde ich alle mit 8 bis 10 Punkten bewerten und die letzten beiden mit 6 bis 7 Punkten, im gesamten Schnitt würde ich die ganze Serie mit 8,5 von 10 Punkten bewerten.
 

kingmaik

VIP
VIP
The Book of Eli: 5/10

Story:
Das Jahr 2044, dreißig Jahre nach dem „Großen Krieg“, ist die Welt völlig verwüstet. Eli ist alleine zu Fuß unterwegs und zeigt dabei unheimliche Fähigkeiten beim Jagen und beim Ausschalten einer Räuberbande, die ihm aus einem Hinterhalt aufgelauert hat. Elis Ziel ist der Westen der USA, im Gepäck trägt er ein geheimnisvolles Buch. Dieses Buch, so stellt sich im Verlauf der Handlung heraus, ist die Bibel, von der nach dem Krieg fast alle Exemplare vernichtet worden sind, weil sie als zu mächtig und gefährlich angesehen wurde. Aus dem gleichen Grund aber will der Despot Carnegie, der mit einer Truppe Schläger eine kleine, halb zerfallene Wüstenstadt beherrscht, unbedingt eine Bibel in seinen Besitz bringen. Mit deren Hilfe, glaubt Carnegie, ließen sich die Menschen besser beherrschen, was seinen Expansionsplänen entgegen käme. Deshalb entsendet er immer wieder seine Motorradbanden ins Ödland, die ein Exemplar ausfindig machen sollen und dabei wahllos morden und schänden.

Meinung:
Denzel Washington als Eli, der durch die postapokalyptsche USA von Ost nach West läuft, Gary Oldman als Kleinstadtherrscher, der über kostabare Wasservorkommen verfügt und durch "das Buch" expandieren und herrschen will und Milena Markovna Kuni als Solara, die erst zwischen beiden steht, später mit Eli die Reise in den Westen bestreitet. Insgesamt gesehen ist es nicht wirklich spannend, eher vorhersehend und teils sogar lustig, obwohl es nicht in diesen Film passt. Aber warum nur 5 Punkte? - Nun die ganze Welt, die Story über einen Atomkireg, die Gangs usw. erinnern einen an das Game Fallout 3 oder Fallout New Vegas. Würde man vorher diese beiden Spiele spielen und sich dann diesen Film anschauen, dann könnte man fast meinen, dass es eine Verfilmung dieser Games wäre nur halt mit einer anderen, schlechteren Story. Insgesamt erinnerte mich der gesamte Film an die Games und die "Rettung" einer heiligen Schrift war ehrlich gesagt zu lahm...
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Batman - The Dark Knight Rises

Der letze film der "neuen" Batmantrilologie. Hat wirklich Spass gemacht den Film zu schauen. Ein weiterer Jünger von den Schatten taucht auf und möchte nun fortführen was sein Vorgänger nicht geschaft hat. Batman, der sich seit dem Fall mit dem Joker quasi zur Ruhe gesetzt hat, hat keine Chance gegen den übermächtigen Feind und wird gefangen genommen. Gotham droht vernichtet zu werden und die Kriminalität nimmt wieder zu. Batman, kann aber mit hilfe von Freunden schließlich die Stadt knapp vor dem Untergang bewahren.... - Würdiger dritter und letzer ? Teil der Saga 8/10

Der Lorax

In der Zukunft sind die Bäume aus Plastik oder anderem Kunststoff, es gibt keine echten Bäume mehr, sie wurden damals alle von einem blinden profitgierigen Idioten abgeholt um "Fneet" daraus zu machen. Auch der Lorax...der etwas nervige Hüter des Waldes konnte es nicht verhindern....

Ein schöner, aber schwacher Film vom Hause Pixar, man kann ihn sich anschauen. Er ist nachdenklich und es gibt einige Lacher..aber an Filme wie OBEN oder WALL-E wird der Lorax nie ran kommen 6,5/10

Ice Age 4 - Voll verschoben

"Nicht schon wieder ein Ice Age Film !" dachten sich warscheinlich so einige als sie den Trailer gesehen haben. Aber Ice Age ist cool und kult und der Charme den der Film und seine "Schauspieler" Sid, Manni, Diego oder Scrat mitbrigen ist in keinster Weise verpufft.

Manni hat eine Familie gegründet und eine Tochter in den den besten Jahren, in der Pupertät. Das Töchterchen möchte lieber alleine rumhängen aber Papa Manni will sie ständig im Auge. Irgendwann verkrachen sich die beiden und zu diesem Zeitpunkt beginnen sie die Erdplatten zu verschieben. Manni, Sid und Diego werden auf einem Eisberg aufs offene Meer raus getrieben. Sie werden von Piraten"tieren" gerettet um gleich danach über die Planke zu gehen....

Der Film hatte wie auch die anderen Ice Age Teile viel Charme und Witz was vor allem den Charaktereigenschaften des Einzelnen zu verdanken ist.. 8/10

Der Vorleser

Der 15 jährige Michael beginnt eine Afaire mit der zwanzig Jahre älteren Hannah. Er ließt ihr aus Büchern vor und sie weit ihn in die Kunst der Liebe ein. Ihre Beziehung geht einen Sommer, dann verschwindet Hannah plötzlich.
Später als Jurastudent trifft Michael Hannah auf der Anklagebank wieder. Hannah war KZ-Aufseherin...

Sicherlich kein Leichter Film, aber meiner Meinung nach Sehenswert 8/10
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Matrix (1999)
Ein absolutes Meisterwerk, mit bahnbrechenden Effekten (Bullet-Time-Effekt) und Action vom Feinsten.
Die Geschichte von Thomas A. Anderson, auch bekannt als Neo, dem Auserwählten, wie er aus der Matrix befreit wurde und sein Schicksal erkannt hat.
Wie so oft verrate ich mal nicht viel von der Story, viele kennen sie bereits und denen die es nicht tun, will ich die Freude nicht verderben.
Ansehen lohnt sich, über 2 Std. geballte Action, 10 von 10 Punkten.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Machine Gun Preacher: 7/10

Ein Film basierent auf wahren Begebenheiten, der am Ende doch zum nachdenken anstimmt.
Gerald Butler war meiner Meinung nach die Idealbesetzung, der nach Afrika kommt und dann einen Weg wählt, den ich nicht befürworten, aber auch nicht ablehnen kann.
Trotzdem ist es immer wieder gut, wenn sich Filme mit solchen Themen auseinandersetzen.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Matrix Reloaded (2003)
Die Geschichte von Neo, dem Auserwählten, der seine Bestimmung immer weiter verfolgt und erkennt.
Wieder ein Action- und Effektfeuerwerk vom Feinsten.
Interessant ist z. B. das im Burly Brawl mehr komplett computergenerierte Bilder zu sehen sind als im ganzen ersten Teil.
Der Film ist zwar nicht so gut wie der erste Teil, aber auch nicht schlecht.
Zur Story wird wie immer nicht allzuviel verraten, bis auf das Neo ein paar schwere Entscheidungen treffen muss, über die Zukunft von Zion, der Menschen in der Matrix usw.
Dieser Teil ist der schwächste der Trilogie, er hat ein paar Schwächen, aber im großen und ganzen ist er gut umgesetzt und ich gebe ihm 9 von 10 Punkten
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Matrix Revolutions (2003)
Der Abschluss der Matrix-Trilogie.
Die Geschichte um den Auserwählten wird zum Ende gebracht, er erkennt sein Schicksal und rettet die Menschen in Zion und der die noch an die Matrix angeschlossen sind.
Wieder einmal haben sich die Wachowski-Brüder übertroffen und Action/Effekte vom aller feinsten abgeliefert.
Ich gebe ihm 9,5 von 10 Punkten.
 

kingmaik

VIP
VIP
Ong Bak: 8/10

Story:
Don, ein junger Geschäftsmann aus Bangkok, reist in sein kleines abgelegenes thailändisches Heimatdorf Nong Pra-du, um dort ein wertvolles Amulett aus dem Gesicht der dort verehrten Buddha-Statue Ong-Bak für seinen Auftraggeber Komtuan zu kaufen. Nachdem ihm aber der Dorfvorsteher die Reliquie nicht verkaufen will, trennt der Geschäftsmann kurzerhand den Kopf des Heiligtums ab, um nicht mit leeren Händen zu seinem Chef zurückzukehren. Der in der „ältesten Kampfsportart der Welt“, Muay Thai, ausgebildete Ting wird von den Ältesten seines Dorfes beauftragt, das Heiligtum zurückzubringen, da man ohne den Schutz des Buddha eine Katastrophe für die gläubige Gemeinde befürchtet.

Meinung:
Fight Club aus Asien. Mehr oder weniger kann man dieses nicht definieren, außer dass es hier nicht um eine Organisation geht sodern um Dealer und Reliktenschänder. Viel Action und ein paar Comedysegmente werden einem geboten. Einige Szenen werden aus welchen Gründen auch immer bis zu dreimal wiederholt, vermutlich um diese Szene aus anderen Blickwinkel zu demonstrieren was der Charakter (hier Ting) so alles drauf hat. Erstaunlich ist aber, dass bei den Kampfszenen komplett auf die Hilfe von Computertechnik (wie bei vielen anderen Filmen) verzichtet hat. Trotzdem erscheinen viele Kämpfe überzogen, macht aber den Unterhaltungswert keinen Schaden. Allgemein ein action- und kampfreicher Film, mit einer relativ dünnen und vorhersehbarern Story. Trotzdem fand ich es richtig gut! ^^
 

xboy1234

Novize
letzte Serie: Die neuste Staffel von Fringe
Genre (da es schwer herauszufinden ist IMDB.de): Drama | Horror | Mystery | Sci-Fi | Thriller

Inhalt: Es geht um eine Spezialabteilung des FBI die sich um sehr Spezielle Fälle kümmert bei denen es um Mysteriöse aber "durch Wissenschaft hervorgerufene" Fälle handelt.

Meinung: Seit der 3. Staffel wird es immer übertriebener, also zum beispiel Paralleluniversum andere Zeitlinien etc... Doch ich mag es. Die neue Staffel finde ich wirklich gut gelungen.
8/10
 

kingmaik

VIP
VIP
Herr der Fliegen: 6/10

Story:
Nach einem Flugzeugabsturz stranden einige junge Militärkadetten auf einer einsamen Südseeinsel. Ohne Hoffnung auf schnelle Rettung, verzweifelt und voller Furcht halten die Jungs zunächst fest zusammen. Doch je besser sie in ihrem Inselparadies zurecht kommen, desto stärker brechen Gegensätze und Machkämpfe untereinander auf. Schließlich spalten sie sich in zwei Cliquen: Ralph, der Anführer einen Gruppe, tritt für zivilisiertes Verhalten und Solidarität ein. Jack hält davon gar nichts. Er sammelt eine Horde barbarischer Jäger um sich, die am Ende sogar einen Krieg gegen Ralph entfesseln, einen alles vernichtenden Kampf zwischen Gut und Böse.

Meinung:
Die Tötung des Gewissens verwandelt normale Kinder in primitive Killer, die nicht mal vor Mord an ihresgleichen zurückschrecken. Ich habe damals in der Schule den Roman und später den Film in Englisch gelesen bzw. gesehen. Damals fand ich es schon beeindruckend, aber mittlerweile kann man viel mehr daraus interpretieren. Sitzt man auf einer einsamen Insel fest ohne Hoffnung auf Rettung ist man selbst für sich zuständig. In einer Gruppe funktioniert es scheinbar nur bedingt zivilisiert den Alltag zu meistern. Als Jäger und Sammler hat man wohl mehr, daher auch dieser Schritt im Film. Der Film ist allerdings vorhersehbar, wenn man z. B. den Roman nicht gelesen hat. Ralph ist eher ein Demokrat als Anführer, zumindest im Film. Das dies scheitert ist vorhersehbar, als es die ersten Spannungen gibt.



Ong Bak 2: 6/10

Story:
Thailand im 15. Jahrhundert. Während der Regentschaft von König Borommaracha II. besetzt das Königreich Ayutthaya das benachbarte Königreich Sukhothai. Es ist eine Zeit der politischen Unruhen, des Verrats und der allgegenwärtigen Gefahr. In dieser Zeit lässt Fürst Sihadecho, ein gutmütiger provinzieller Herrscher und Kommandeur Sukhothais, seinen einzigen Nachkommen Tanz studieren, obgleich der temperamentvolle Tien lieber die Kampfkunst erlernen würde. Derweil verfolgt Fürst Rajasena, ein verräterischer Sukhothai-Oberbefehlshaber, eigene Pläne und entsendet Mörder, um die Familie seines Konkurrenten Fürst Sihadecho auszulöschen. Blutige Gewaltexzesse folgen. Der kleine Tien überlebt als Einziger die Anschlagsserie. Verwahrlost landet er später in den Händen von skrupellosen Sklavenhändlern, die ihn zur Unterhaltung gegen ein ausgewachsenes Krokodil antreten lassen. Der ungleiche Kampf, aus dem Tien schließlich siegreich hervorgeht, erregt die Aufmerksamkeit des zwielichtigen Chernang, dem Anführer einer berüchtigten Banditenbande.

Meinung:

Die Story ist ein wenig undurchschaubarer als man erwarten konnte. Die eigentliche Story über Tien verfährt man erst in Flashbacks gegen Mitte / Ende des Films. Die Kampfszenen wie man sie im ersten Teil erwartet hat blieben meiner Ansicht nach aus. Lediglich am Ende gab es den Entscheidungsfight Tien gegen alle anderen. Definitiv schwächer als der erste Film, mal schauen wie der dritte Film wird.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Underworld: Awakening (2012)
Der 4. Teil der Underwold-Reihe, die Geschichte spielt 12 Jahre nach den Ereignissen des ersten Teils.
Die Menschen haben entdeckt das sie nicht allein sind und versuchen nun alles um dies zu ändern ...
Viel Action/Effekte und eine Story die nicht grad so tiefgründig ist, eben ein typischer Actionfilm.
Ich gebe ihm 7 von 10 Punkten.

Sherlock Holmes: Spiel im Schatten (2011)
Teil 2 der etwas anderen Sherlock Holmes-Verfilmung mit Robert Downey Jr. in der Haupt-/Titelrolle.
Nicht ganz so gut wie der erste Teil, aber eine schöne Unterhaltung, mit Action, Humor usw.
Diesmal hat es Sherlock mit Moriarty, dem wohl bekanntesten Bösewicht in den Romanen, zu tun.
8 von 10 Punkten.
 
Oben