[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

sephirot22

I will..never be a Memory
Prometheus(2012)
Mögliche SPOILER enthalten! Lesen auf eigene Verantwortung! Eltern haften für ihre Kinder!


Meine Fresse war ich enttäuscht von dem Film!
Klar visuell gesehen ein Meisterwerk aber dahinter steckt eine Story die mehr Logiklöcher beinhaltet als ein Schweizer Käse!
Da liegt die Schuld aber wohl eher an Damon Lindelof als an Ridley Scott!
Im Vorraus war ja klar das es sich nur um einen Film im Alien-Universum handeln sollte mit Alien "DNA" und das kann man wörtlich nehmen.
Denn um nichts anderes geht es in dem Film um DNA.

Ein Team von Wissenschaftlern landet auf einem fremden Planeten ((LV-223) nicht zu verwechseln mit dem Planet LV-426 aus Alien) nachdem sie in mehreren Zeichnungen von verschiedensten Völkern aus verschiedensten Zeitepochen, die immergleiche Sternenkonstellation entdecken und sich auf die Reise machen um die Frage der Fragen zu beantworten -wer hat uns erschaffen? Allen voran Noomie Rapace als die "neue" Sigourney Weaver und Michael Fassbender als Android David, der auch die beste schauspielerische Leistung zeigt.

Die Schauspieler sind alle austauschbar, selbst Charlize Theron die als eiskalte Geschäftsfrau der Weyland Corporation mit an Bord ist um sicherzugehen das auch alles nach Plan verläuft...das natürlich nichts nach Plan verläuft sollte hier schon klar sein oder ;) Vielleicht lassen sich andere ja von ihrem kalkül blenden aber mich hat sie überhaupt nicht überzeugt. Viel zu blass und die Überraschung am Ende viel zu vorhersehbar.

Alles in allem hat der Film einfach viel zu viele unlogische Passagen die mir den Spaß genommen haben. Ich hab nicht erwartet das Scott wieder ein Meisterwerk wie damals mit Alien erschafft, aber etwas mehr hatte ich mir schon erhofft...Vorallem regt mich die Szene auf in der die Konstrukteure eine Konsole starten in dem sie auf einer Flöte spielen!!! WTF!? Sowieso hat mir Scott mit der Darstellung der Konstrukteure die Faszination des Spacejockeys genommen. Ich hatte mir etwas mehr davon erhofft als eine kriegerische Rasse, die durch einen dummen Zufall uns erschaffen haben und wieder auslöschen möchten...Millionen von Jahren später...
 

Saku

Scriptor
J.Edgar
Inhalt:
Es geht in diesem Film um die Lebensgeschichte des Gründers des F.B.I wie es heute existiert.
Wie er als kleiner Fisch angefangen hat und alles aufkrempelt und verändert. Aber auch darüber wie er sich privat entwickelt hat, zusammen mit seinem stellvertretenden Leiter des Büros.
Meine Bewertung für diesen Film:

Inhalt: 8/10 – Interessantes Thema, besonders weil ich es interessant finde, mal hinter die Geschichte dieses Bereiches zu Blicken. Außerdem mag ich solche Filme

Besetzung: 6/10 – Gute Besetzung und schauspielerische Fähigkeiten. Hie rmerkt man zu gut, dass Leonardo di Caprio nicht mehr der Junge ist, der in Titanic oder The Beach war.

Timeline: 9/10 – Es ist nicht alles zu Gezogen, was man aufgrund der Länge der eigentlichen Zeit bestimmt hätte machen können. Aber es ist gut komprimiert.

Gesamt: 8/10


Ein riskanter Plan
Inhalt:
Ein ehemaliger Polizist wird auf dem Sims eines Hochhauses entdeckt, wo es den Anschein macht, dass er springen will. Doch je länger er dort steht, desto verketteter wird die Handlung und umso mehr kommt ans Licht was hinter allem steckt. Wer ist Freund und wer ist Feind, ändert sich hier mal schnell in den Gedanken.
Meine Bewertung für diesen Film:

Inhalt: 7/10 – Banale Story aber interessant rübergebracht

Timeline: 7/10 – Das hin und her switchen mit Vergangenheit und Gegenwart finde ich klasse in diesem Fall

Besetzung: 8/10 – Hm mir sind eher wenige Gesichter bekannt, aber ich mag die Fähigkeiten der Schauspieler. Sie bringen alles sehr gut rüber.

Gesamt: 8/10


Die drei Musketiere
Inhalt:
Es wird mal wieder die Geschichte der drei Musketiere erzählt und wie D'artagnan zu ihnen stieß. Dazu der Komplott von Frankreich an Frankreich selbst, da der Kardinal die Macht an sich reißen will. Dies wird unterstützt, weil der König von Frankreich einfach zu Jung ist um die Gefahr in seinen eigenen Reihen zu wittern.
Dazu wird auch Gebrauch gemacht von der Fede zwischen England und Frankreich, welche sogar noch geschürt wird. Die Musketiere die anfangs einfach nur lustlos, werden durch D'artagnan so gesehen wieder erweckt und versuchen nun ihr Land erneut zu retten.
Inhalt: 10/10 – Ich war begeistert. Dafür, dass dieses Thema eigentlich schon ausgelutscht ist, durch so viele Filme, war der Inhalt einfach klasse.

Besetzung: 9/10 – Klasse Besetzung und es beweist, dass Mila Jovovich nicht nur Zombies töten kann, sondern auch als Lady gut da steht.

Kameraführung: 10/10 Lange war ich nicht mehr so begeistert von der Kameraführung eines Films

Gesamt: 9/10


Pandorum
Inhalt:
Die Arche Noah der moderne. Geschickt ins Weltall auf einen neuen Planeten, nachdem die Erde nicht mehr lange als Heimatplanet für uns dienen kann. Doch scheint auf dem Flug etwas schief zu gehen und merkwürdige Wesen vergreifen sich den Menschen an Board als Mahlzeit. Darunter sind auch die Besatzungsmitglieder die in einzelne Gruppen aufgeteilt sind, da eine Schicht einer Gruppe 2 Jahre dauert ( bei einer Gesamt Flugzeit von 192 Jahren). Nun ist es an den übrigen Besatzungsmitgliedern, das außer Kontrolle geratene Schiff, wieder unter Kontrolle zu bringen. Seis aufgrund der Wesen, aber auch aufgrund der immer Stärker werden Beben an Board, die aufgrund des verrückt spielenden Reaktors entstehen.
Inhalt: 9/10 – Coole Story. Ich bin nicht so der Sci-Fi Fan, aber der Film hat mich mitgerissen.

Besetzung: 5/10 – Nicht wirklich für mich bekannte Schauspieler, aber sie haben alles sehr gut rüber gebracht.

Kameraführung: 6/10 – Ich sah schon besseres ehrlich gesagt.

Gesamt: 7/10
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Die Tribute von Panem – The Hunger Games: 4/10

"Die Tribute von Panem" fängt mäßig an und lässt dann noch stark nach...
Die Schauspieler (außer Woody Harrelson und Donald Sutherland) wirken grenzwertig und unglaubwürdig, die Kameraführung nervt durch unnötiges Gewackel,
die Story ist quasi ein Abklatsch von "Battle Royal", die romantischen Momente wirken arg gekünstelt und erzwungen, abgerundet wird dies noch mit einem haufen Logiklücken.
Der ganze Film wirkt sehr hektisch abgearbeitet, auf die dystopische Welt der Hunger Games wird leider nur enttäuschend oberflächlich eingegangen.
Warum er von so vielen gehypt wird ist mir ein Rätsel.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
The Dark Knight Rises (2012)
Der 3. und letzte Film der Batman-Verfilmung von Christopher Nolan mit Christian Bale in der Haupt-/Titelrolle.
Ein actionreicher Abschluss, bis zum ersten Auftauchen des "Dark Knights" vergehen zwar ein "paar" Minuten und dann ist er auch recht schnell wieder weg von der Leinwand, aber das tut dem Ganzen auch keinen so großen Abbruch, da man immer weiter in die Story gezogen wird.
Bane als Gegner der Fledermaus ist recht interessant und gut umgesetzt, in den Comic war Bane einer von wenigen Gegner die es mit Batman aufnehmen konnten, sowohl körperlich, als auch geistig (was leider allzu oft vergessen wird ...).
Das Venom (Die Kenner des Comics usw. wissen was ich mein) nicht erwähnt wird bzw. eher nicht verwendet wird, find ich als Comic-Fan gar nichtmal so schlecht, so wird die Figur nicht nur als mit Drogen vollgepumpt dargestellt.
Im gegensatz zum Joker aus dem 2. Teil ist Bane eher eiskalt und gefühlslos, als ein verrückter Irrer, er macht alles ohne einen Ausdruck von Gefühlen und dies macht ihn umso schlimmer find ich ...
Zum Fazit:
Trotz einiger Schwächen ein geiler Film, ich gebe ihm 9 von 10 Punkten.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Red Shoes: ein mehr als packender und sehr gelungener Horrorfilm. Aus dem asiatischen Bereich. Im Grunde geht es um rote Schuhe, die von einer Dame zur andern wandern und dabei Blut und Verderben verbreiten.
Inhalt:

Sun-jae (Kim Hye-su) erwischt ihren Mann eines Tages mit einer anderen Frau im Bett. Mit ihrer gemeinsamen Tochter Tae-su (Park Yeon-ah) zieht Sun-jae daraufhin in ein heruntergekommenes Appartement und will eine Praxis für Augenheilkunde eröffnen. Als ihren neuen Innenarchitekten lernt sie In-cheol (Kim Seong-su) kennen, der mit seiner direkten Art, trotz anfänglicher Streitigkeiten, schnell Sun-jaes neuer Freund wird.
Obwohl Sun-jae so schon genug Probleme hat mit ihrem Leben zurecht zu kommen, wird alles noch schlimmer als sie in einer U-Bahn ein paar pinke Schuhe findet. Sie entwickelt eine Besessenheit für die Schuhe und verhält sich öfters sehr merkwürdig. Doch auch die kleine Tae-su ist von den Schuhen fasziniert und kapselt sich, nachdem sie die Schuhe ihrer Mutter weggenommen hat, immer weiter von ihrer Umwelt ab. Als es die ersten Toten gibt und Sun-jae befürchtet, dass nun auch ihre Tochter in Gefahr ist, macht sich Sun-jae zusammen mit In-cheol auf die Suche nach den Hintergründen der Schuhe. Es stellt sich heraus, dass ein ruheloser Geist hinter der ganzen Sache steckt, doch hat Sun-jae noch die Möglichkeit ihre Familie zu retten?


Sehr gut gelungen und einfach nur zu empfehlen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Danach haben wir noch Inner Senses:

Inhalt:

Kurz nach ihrem Umzug in ein innerstädtisches Appartement beginnt die frisch vom Freund getrennte Übersetzerin Yan buchstäblich Gespenster zu sehen. In ihrer Not wendet sie sich an den jungen Psychologen Jim, einen Freund ihrer Familie. Der, Realist vom Scheitel bis zur Sohle, empfiehlt eine gründliche Aufarbeitung der Vergangenheit sowie Psychopharmaka zum Frühstück. Dann jedoch gerät Jims Weltbild gewaltig ins Wanken, als plötzlich er selbst zur Zielscheibe hartnäckiger paranormaler Aktivitäten gerät.


und


Acacia - Die Wurzeln des Bösen


Inhalt:

Ein Ehepar entschließt sich ein Kind zu adoptieren. Ihre Wahl fällt auf einen sechsjährigen zeichnerisch begabten Jungen. Dieser verhält sich jedoch zunehmend komisch und verbringt die meißte Zeit damit vor oder auf dem Baum im Vorgarten zu stehen. - Eines nachts kommt es zum Streit und der Junge will zu seiner wirklichen Mutter flüchten und verschwindet spurlos...


angeschaut. Beide Filme sind mehr als gut gelungen und ich kann sie nur weiter empfehlen. Was für mich noch wichtig ist, das sie keine plumpen Horrorfilme sind, und eher auch einen zum Nachdenken anregen, weil sie relativ schwierig sind, zu verstehen.

Genau, wie bei Uzumaki, der genauso mehr als gut gelungen ist.

Inhalt:


Seit ihrer Kindheit sind die Schüler Kirie und Shuichi miteinander befreundet. Eines Tages bittet ein ziemlich niedergeschlagener Shuichi seine Freundin, mit ihm abzuhauen. Erst ist sie glücklich darüber, doch dann erfährt sie den wahren Grund: Shuichis Vater, ein Sammler alles Spiralenförmigen, verhält sich höchst merkwürdig. Wird er zum Beispiel wütend, drehen sich Spiralen in seinen Augen. Da entdeckt Kirie den schneckenförmig gedrehten Leichnam von Shuichis Vater in der Waschmaschine - und auf Erstaunen folgt blankes Entsetzen...
 

Projekt2501

Scriptor
Das letzte was ich mir reingezogen hab war die 4te Torchwood Staffel
und ich war einfach nur begeistert
Es is i wie heftiger geworden allerdings hat der SciFi gehalt erheblich abgenommen
was i wie wirklich Schade ist
aber alles in allem war es eine gelunge Fortsetzung und ich bin gespannt was da als nächstes kommt

und nu geh ich mir ersmal n paar alte Folgen DR. WHO reinziehen :D
 

Doxylamin

Gläubiger
The Dark Knight Rises

Ich war froh, dass ich gestern endlich die Gelegenheit hatte, diesen Film im Kino zu sehen. Schon seit 3 Wochen versuche ich ins Movie-Theater zu gehen, aber leider war es mir geldtechnisch bisher nicht möglich gewesen. Gut, dass man doch noch spendable Eltern hat ^^
Wir waren leider nur in einem kleinen Kinosaal und vielleicht waren 15 Leute - uns eingerechnet - im Saal. Was ich aber begrüßt habe, weil ich es hasse, wenn ständig dumme und unpassende Kommentare fallen während des Filmes.
Créme de la Créme an Schauspielern, wie man das eigentlich von einem Hollywood-Reißer seiner Größe fast erwarten konnte. Die (beinahe, armer Leo) gesamte Inception-Cast hat sich hier wieder die Ehre gegeben (Joseph Gordon-Levitt als mein persönlicher Favorit). Bombastisches Krawallspektakel, bei dem an Explosionen nicht gespart wurde, sowie an fantastischen Kamerafahrten rum um und in Gotham. Bane als unerbittlicher Widersacher hat eine noch psychopatischere Rolle eingenommen als der Joker im Vorgänger. Gefühlslos und ohne Emotionen. Wunderbare Umsetzung von Tom Hardy, wobei ich sagen muss, dass es mir die deutsche Syncro bei ihm doch ein klein wenig verdorben hat. Seine oftmals zu hoch gepitchte Stimme wirkte fehl am Platz und teilweise lächerlich. Oder its just me und es sollte so sei.
Und ich muss auch sagen, ich hab am Ende doch tatsächlich ein paar Tränchen verdrückt. Ach Alfred.

Fazit : Klasse Kinoerlebnis, selbst in 2D. Die Bluray wandert dann wohl auch in meinen Besitz.
 

kingmaik

VIP
VIP
Prometheus – Dunkle Zeichen: 8/10

Story:
Im Jahr 2089 findet das Archäologenpaar Elizabeth Shaw und Charlie Holloway mit ihrem Team in einer Höhle auf der Insel Skye steinzeitliche Wandmalereien, die einen Riesen in Gesellschaft von Menschen zeigen, wie er auf einige Sterne zeigt. Shaw deutet die Szene als eine Einladung von Außerirdischen. Diese von ihr "Konstrukteure" (der Menschen) genannten Riesen wünschen sich, von ihren Geschöpfen auf ihrem Heimatplaneten besucht zu werden. Zwei Jahre später hat das Raumschiff Prometheus diesen Planeten fast erreicht. Die Besatzung befindet sich im Kälteschlaf. Der Androide David überwacht den Flug. In Sprachstudien erlernt er die indogermanische Ursprache, von der Shaw und Holloway annehmen, dass die Konstrukteure sie sprechen. Die Atmosphäre von LV-223 ist ähnlich der irdischen zusammengesetzt, doch ist sie für Menschen toxisch. Die Prometheus steuert ein Tal an, in dem sich mehrere kuppelförmige Bauwerke befinden und landet dort. Alles scheint verlassen. Die Bauwerke sind über zweihundert Meter hoch und tragen auf ihren Spitzen humanoide Totenschädel.

Meinung:
Auch wenn sephirot22 von vielen Logikfehlern spricht, sehe ich das etwas anders. Gut hier und da denkt man sich auch, dass es das nicht sein kann und zudem noch übertrieben dargestellt. Der Android David wird von allen verachtet, weil er vermutlich von Anfang an ein falsches Spiel treibt. Die Umgebung im Film ist sehr düster und bekommt jederzeit das Gefühl, dass gleich ein Alien aus den Wänden springt. Leider bleibt dieses auch bis zum Ende. Die Schauspieler sind technisch gesehen alle austauschbar. Das Ende ist auch vorhersehbar und mit einem wunderbaren Klischee bestückt, denn die Hauptcharakterin wird nicht überrollt während die dumme, blonde Nebendarstellerin keine Peilung hat und gerade wegs überrollt wird, anstatt mal zur Seite zu laufen. Egal, der Film ist abgesehen von diesen kleinen Schwächen ein würdiger Vorgänger der Alien-Filme. Der Film erzählt halt die mögliche Entwicklung der Aliens und wie ich finde auch relativ gut. Das Feeling eines Alien-Film hat Prometheus - Dunkle Zeichen definitiv.


~~~~~~~
Ananas Express: 10/10

Story:
Der Film beginnt mit einer Szene aus dem Jahr 1937 und zeigt von der US-Regierung durchgeführte Experimente, mit denen der Einfluss von Marihuana auf Menschen untersucht wird. Da die Testperson den Konsum sichtlich genießt und einen Vorgesetzten unter dem Einfluss der Droge in Rage versetzt, deklariert dieser die Droge als illegal. Vom Rückblick wechselt die Geschichte in die Gegenwart, zum Gerichtszusteller und starken Marihuanakonsumenten Dale Denton. Er besucht den Marihuana-Dealer Saul Silver und erhält von ihm eine seltene Marihuanasorte namens Ananas Express. Als er später während eines Zustell-Auftrags vor einem Haus anhält und während eines Anrufes einen Joint raucht, beobachtet er zufällig die korrupte Polizistin Carol, die gemeinsam mit ihrem Komplizen Ted Jones, einem Drogenhändler, einen Menschen ermordet. Denton gerät in Panik und macht die beiden auf sich aufmerksam, als er den Wagen der Polizistin und das Auto vor ihm mehrfach rammt. In seiner Aufregung wirft er den letzten Rest des Joints auf die Straße und gibt den beiden dadurch eine Spur. Ted zieht daran und stellt fest, dass der Joint Ananas Express enthält, eine Sorte, die ursprünglich nur er besaß und auch nur einem Kunden verkauft hat. Um den Zeugen zu eliminieren, setzt Ted Auftragsmörder auf Denton an, der zusammen mit Saul panisch die Flucht ergreift.

Meinung:
Eine Meinung? - Zum Schreien komisch, wenn man auf diesen schrägen Kiffer-Humor steht!
 

kingmaik

VIP
VIP
The Manchurian Candidate: 4/10

Story:
Kuwait während des Golfkriegs 1991: Der Konvoi um Captain Bennett Marco gerät in einen Hinterhalt und der Spähtrupp US-amerikanischer Soldaten scheint dem Tode geweiht. Doch Sergeant Raymond Shaw schafft es in einem heldenhaften Alleingang, den Feind auszuschalten und die meisten seiner Kameraden zu retten. Dafür wird Raymond später mit der Medal of Honor ausgezeichnet.
Die USA in der Gegenwart: Das Land ist geprägt von Islamophobie, Terrorangst und der dadurch verursachten Einschränkung der Bürgerrechte. Raymond befindet sich dank seiner machtbesessenen Mutter, der Senatorin Eleanor Prentiss Shaw, und seiner ruhmreichen Vergangenheit im Militär in einer aussichtsreichen Position für den Posten des zukünftigen Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Marco hingegen wird nachts von Albträumen geplagt. Die Ärzte diagnostizieren das Golfkriegssyndrom, doch Marco glaubt nicht an eine psychische Ursache. Seine Träume erscheinen ihm zu real und er zweifelt seine Erinnerungen an den Vorfall in Kuwait an, da er sich zwar daran erinnert, es aber nicht fühlt getan zu haben. Auch Al Melvin aus seiner ehemaligen Truppe plagen ähnliche Albträume. Marco will herausfinden, was 1991 tatsächlich passiert ist. Der einzige, der ihm Glauben schenkt, ist der Wissenschaftler Delp.

Meinung:
Anfangs sah alles nach einer großen Verschwörung aus und die typische Reaktion eines Golfkriegsveteran der durchdreht. Aber die Story entwickelt sich anders als man zuvor annimmt. Durch einen Chip im Kopf hat man den damaligen Soldaten ein Szenario in den Kopf gepflanzt, das nicht so ganz real gewesen ist. Marco findet die Wahrheit heraus, aber er weiß nicht wem er trauen kann. Das FBI überwacht ihn schon eine geraume Zeit und hilft ihm letztendlich. Aber er ist nicht ganz geheilt, denn er wird immer noch benutzt genauso wie sein Armee und jetziger Vizepräsident-Kandidat Raymond Shaw.
Die schauspielerische Leistung hält sich von Denzil Washington und Liev Schreiber sehr stark in Grenzen. Man hätte durchaus den Wahnsinn besser darstellen können in dem beide sich temporär befinden. Denzil Washington wirkte hier teilweise apatisch und dann wieder komplett desinteressiert. Aber naja, es läuft eigentlich wie man es erwartet ab, nur hat man hier eine durchaus interessante aber auch dümmliche Gehirnmanipulationsgeschichte miteingebaut. So toll war der Film nun auch wieder nicht!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
The Expandables 2 9/10

Story:
Die größten Action-Heroes aller Zeiten kehren gemeinsam zurück - und bekommen diesmal sogar Verstärkung von Chuck Norris!
Barney Ross und seine Expendables stehen vor ihrer größten Herausforderung. Im geheimen Regierungsauftrag soll die Söldnertruppe in Osteuropa riesige Mengen an Plutonium sicherstellen und damit einen Gegner konfrontieren, der die gefährliche Ware auf dem Weltmarkt anbieten will. Von Beginn an macht Überbösewicht Jean Vilain deutlich, dass er in der Wahrung seiner Interessen über Leichen geht. Diese Rücksichtslosigkeit hat für einen Expendable fatale Folgen, macht den Einsatz der Söldner zu einem Rachefeldzug.

Meinung:
Wenn man sich auf diesen Film einlässt geht man einfach nur ins Kino und schaltet das Hirn aus. Augen und Ohren übernehmen das schon.
Ich muss sagen ich war sehr begeistert als ich ihn gesehen hab. Was diesem Film an Story fehlt macht er mit Action 3fach wieder gut.
Hier zeigen die alten Männer mal was sie noch so drauf haben. Ach mir fehlen einfach die Worte um diesen geilen Film zu beschreiben.
Ich kann diesen Film einfach nur jedem ans Herz legen der auf dicke Knarren, dicke Muskeln, absolut geile One Liner und einfach nur fette Action steht.
Es ist einfach herrlich wenn Bruce Willis und Arnold Schwarzenegger sich gegenseitig mit ihren eigenen Alten Sprüchen, wie ich komm zurück und Yipie Ky Ya, aufziehen.
Ein muss für jeden Action Fan
 

kingmaik

VIP
VIP
Smokin’ Aces 2: Assassins’ Ball: 4/10

Stoy:
FBI-Analyst Walter Weed hat ein großes Problem. Nein, eigentlich hat er mehrere davon - sie heißen Lazlo Soot, McTeague, Ariella Martinez sowie Tremor und sind allesamt auf ihn angesetzte Killer. Um das Unausweichliche doch noch zu verhindern, schaffen Agent Baker und sein Team Weed in einen geheimen Hochsicherheits-Bunker. Doch den Vorsichtsmaßnahmen zum Trotze wissen die Killer längst, wo sie zuschlagen müssen...

Meinung:
Der erste Teil hat richtig Fun gemacht, nicht nur wegen den witzigen Dialogen, nein auch wegen der Action. In diesem Film gingen bei mir nur wenige Male die Mundwinkel nach oben, denn eine Mini-Clown-Kanone war dann doch schon lustig. Ansonsten fehlt bei diesem wirklich alles, gute Dialoge, mehr Action und mehr Inhalt. Vorallem bei den Explosionen hat man teilweise gesehen, dass man wohl weniger Budget zur Verfügung hatte als im ersten Teil. Schade, der gute erste Movie wurde einfach schlecht fortgesetzt. Meine Empfehlung: Hände weg!
 

Karen

Otaku
Chernobyl Dairies
Chernobyl Diaries - Tschernobyl, eine Chiffre des gescheiterten Fortschrittglaubens und ein dunkles Kapitel in der atomaren Menschheitsgeschichte. Die *Chernobyl Diaries* erzählen erstmals von den ungeschriebenen Seiten der Postapokalypse. Die Tagebücher begleiten eine Gruppe von sechs jungen Erwachsenen, die den ultimativen Kick auf ihrem Abenteuerurlaub abseits ausgetretener Pfade suchen und einen Extrem-Tour-Guide anheuern, der quasi mit Slogans wie diesem wirbt: „Experience the Fallout!“. Er führt sie gemäß ihrer Erwartungshaltung in die ausgestorbene Stadt Pripyat, die damals den Arbeitern im Atomkraftwerk als Wohnstatt diente. Auf den ersten Blick wirkt Pripyat wie eine gewöhnliche verwaiste Geisterstadt. Doch als die Nacht hereinbricht, müssen die jungen Abenteurer auf blutige Weise feststellen, dass sie keineswegs alleine sind…
so viel zur Inhaltsangabe.
Tatsache ist, der Film war einfach nur langweilig. Bin kein Fan von super gruseligen Horrorfilmen aber dieser Film hatte nun überhaupt keine Spannung.
klar am Anfang bissel tralala, so wie man es kennt und gewohnt ist. Man hofft aber vergebens darauf das sich Spannung aufbaut. Irgendwann ist es Nacht und dann gibt es Gekreische, jemand ist verletzt, ein anderer wird anschließend vermisst.
Es gibt ein paar Hunde, irgendwas seltsames im Wasser, jede Menge Dunkelheit und nochmehr Gekreische (oftmals ohne Grund).
80 Minuten, von denen gut 65 Minuten lang nichts passiert, zumindest nichts was einen vom Hocker reißt.
alleine das Ende hat was ... aber nur deswegen den Film gucken? meiner Meinung nach Zeitverschwendung.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Aguirre, der Zorn Gottes
Handlung
Eine Expedition von Spanischen Entdeckern, suchen das Goldland Eldorado im Urwald des Amazonas. Es kommt zu Intrigen, Machtspielchen usw. Alles das was halt passsiert wenn mehrere Menschen auf längere zeit zusammen sind desweiteren ist auch vieles bon Aguirre angestichelt. Auch spielen die Einwohner des Urwaldes auch noch ein gewichtige Rolle.
Der Film basiert auf eine Begebenheit aus dem 16. Jh. und stellt diese wieder dar.

Ich wollte eigentlich den Film nur wegen Klaus Kinski sehen, da ich auch die Musik (Soundtrack) gut kenne war es erst recht ein Genuss.
Für mich als Freund der normalen Kunst ohne große Fiktion, Action und Spezialeffekte war der Film wirklich sehr gut. Schon allein Kinski macht den ca. 90 Minuten sehensert (wie er den Aguirre spielt :) )

Bewertung: 9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Tricks: 7/10

Story:
Roy und Frank bestreiten ihren Lebensunterhalt damit, arglose Menschen zu betrügen, indem sie ihnen wertlose oder nicht existente Dinge verkaufen. Roy selbst ist ein von Zwangsstörungen geplagter Mann, der ungern ins Freie geht und einen Putzzwang hat. Dies führt soweit, dass er keine Freunde hat und vereinsamt ist. Als Roys Pillen, die ihm sein bisheriger Psychiater verschafft hat, versehentlich im Abfluss des Waschbeckens verschwinden, braucht er dringend neue, um mit seinen Angstzuständen zurechtzukommen. Sein alter Arzt ist nicht mehr zu erreichen, da wird ihm von Frank ein Psychiater empfohlen. Dieser befragt Roy eingehend nach seinen Problemen und seiner Lebensweise, bevor er ihm neue Medikamente gibt. Dabei erzählt Roy, dass er nicht weiß, was aus dem Baby seiner Ex-Frau geworden ist und der Psychiater stellt auf Bitten Roys einen Kontakt her – zu seiner 14-jährigen Tochter Angela.

Meinung:
Wie nimmt man Leute aus um am Ende selbst ausgenommen zu werden. Das ist auch schon die komplette Geschichte des Films, aber Nicolas Cage spielt hier eine wirklich gute schauspielerische Leistung dem man es auch abkauft diese Ticks zu haben. Sein Leben ist schon mies, aber er als seine Tochter in sein Leben tritt ändert sich dieses. Am Ende ohne jetzt zu spoilern, denn das ist ab einem gewissen Punkt im Film sowieso vorhersehbar, wird Roy selbst abgezockt. Trotzdem ein guter Movie in dem man noch was lernen kann (wenn man kriminell werden möchte)! ^^
 

Karen

Otaku
The Raid - Redemption
The Raid - Im indonesischen Martial-Arts-Actionfilm The Raid versucht ein SWAT-Team Tama Riyandi, den Boss eines riesigen Drogenkartells, festzunehmen. Das Problem: Dieser hält sich in einem riesigen Appartmenthaus in Jakarta auf. Um zu ihm durchzudringen, muss sich das SWAT-Team erst durch massenweise Drogendealer und wahnsinnige Kriminelle durchkämpfen, deren Loyalität zu ihrem Boss nur vom Hass auf die Bullen übertroffen wird. Angeführt wird das 20 Mann starke SWAT-Team, zu dem auch der Neuling Rama gehört, von Sergeant Jaka. Langsam und lautlos gelingt es ihnen, das Gebäude zu infiltrieren - bis sie im sechsten Stock einen Fehler machen. Ein Kind sieht das SWAT Team, kann entkommen und Tama warnen. Dieser geht in die Offensive und verspricht jedem, der das SWAT-Team tötet, reiche Belohnung.....
Wer eine intelligente Geschichte sucht, ist hier fehl am Platz!
Fans von Martial-Arts hin gegen werden hier fündig. Der Film ist ein Action-Spektakel, welches nicht mit Kampfeinlagen geizt!
Großartige Überraschungen gibt es keine aber die scheint der Film auch nicht anzustreben.
Wer also auf rohe, sinnlose Gewalt und schiere Brutalität steht, sollte ein wenig Zeit für diesen Film reservieren.

9 von 10 blutigen Augenbrauen ;)
 
Oben