[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Alien Prometheus - Dunkle Zeichen 6/10

Inhalt:

Auf der Suche nach einer der interessantesten Antworten auf die Frage der Menschheit: “Sind wir
wirklich allein im Universum?”, fliegt in einer fernen Zukunft und im Auftrag des fiktiven Weyland-Konzerns
eine Crew unter Leitung von Dr. Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) in die Weiten des Alls, um sich auf die
Suche nach einer außerirdischen Zivilisation zu begeben – deren Spuren auf der Erde entdeckt wurden
und die physisch sogar größer sein könnten, als die sogenannten Xenomorphen.

An Bord des gigantischen Terraforming-Raumschiffs PROMETHEUS befindet neben Meredith Vickers (Charlize Theron),
der Vertreterin des Weyland-Konzerns, auch ein hochentwickelter Android namens David (Michael Fassbender). Rein
äußerlich ist er von der restlichen Crew nicht mehr zu unterscheiden – dennoch wird “David” eine wichtige
Schlüsselfigur im Überlebenskampf zwischen der menschlichen Besatzung und den Außerirdischen sein.

Dann ist es soweit: Im Jahr 2085, Lichtjahre von der Erde entfernt, stößt die Mannschaft der PROMETHEUS unter
der Führung ihres Raumschiff-Kommandanten Captain Janek (Idris Elba) tatsächlich auf den Heimatplaneten einer
fremden Zivilisation. Doch die Außerirdischen sind alles andere als erfreut über den menschlichen “Besuch” und
das machen sie auch unmissverständlich deutlich. Zudem verfügen die Aliens über eine unbekannte und sehr
aggressive Biowaffe, welche sie gnadenlos gegen die Besatzung der PROMETHEUS einsetzen.

Bald darauf wird die mentale Belastbarkeit der Crew auf eine harte Probe gestellt und sie müssen leidvoll erkennenn,
dass die Gier nach Wissen und Fortschritt größer als der Verstand war…

Meinung:
Wie ich schon im Alien-Thread geschrieben hab bin ich leider recht zwiegespalten was das neueste Werk von Ridley
Scott angeht. Ein Ansich schöner Sci-Fi-Streifen der allerdings im Detail schwächelt. Jeder Fan der Saga wird sicherlich
begeistert sein, ob der beantworteten Fragen, die sich im Laufe der letzten Teile angehäuft haben, allerdings wird sich
wohl auch jeder darüber ärgern, dass soviele Fragen unbeantwortet bleiben.
Ebenso ists schon irgendwie schade, dass die Alien ansich eine eher untergeordnete Rolle spielen bzw. deren Auftauchen,
wie schon im Vorfeld gemutmaßt, sich im absoluten Minimalstbereich bewegt...
Schaut ihn euch am besten selber an und bildet euch eure Meinung selbst. Ich persönlich hab mir leider ein wenig mehr
erwartet...
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Alien 2
während ich mich im ersten teil noch nicht so recht mit ripley anfreunden konnte, erscheint sie mir im zweiten teil schon viel sympathischer.
naja, sonst gibt es nicht viel zu sagen, der film ist super und geb im wie dem ersten teil auch eine 8/10, aus denselben gründen (wenige beiträge weiter oben)

das einzige was mich aber etwas traurig stimmt hat zwar nicht direkt mit dem film selbst zu tun sondern eher wie fans darauf reagieren. so ist die entwicklung zwischen alien und alien 2 nahezu identisch mit der von resident evil 5 (bzw. sogar noch extremer bei operation raccoon city) gegenüber seinen vorgängern. aus packendem thriller, in dem sich die strategie aus unterlegenheit und flucht zusammensetzt, wurde ein gut inszenierter actionfilm/-spiel. wieso kann diese entwicklung nicht in beiden situationen als bereicherung gesehen werden.

Alien 3
ich muss sagen ripley gefällt mir immer mehr. in diesem teil ist ihr charakter so eindrucksvoll wie nie zuvor. auch das ganze setting ist meiner meinung nach super gelungen. es ist düster und gefährlich, so wie ich thriller eben mag, um es mal mit star wars zu vergleichen: scifi ist nicht immer völkerverständigung und bunte laserschwerter, auch in der zukunft gefängisse und schwermetallindustrie. geb dem film wie auch den vorgängern eine 8/10

Alien 4
von den effekten her sehr eindrucksvoll und auch die ganze situation geht einem teilweise schon etwas nach (denke dabei vorallem an die szene mit den ripleys 1-7). die story hingegen finde ich weniger gut als die vorgänger, kann aber nicht sagen wieso, denn das weiss ich einfach nicht. ich finde einfach dass mir die drei vorherigen teile besser gefielen. geb daher eine 7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Zylixae

Gottheit
Act of Valor
7/10

Inhalt:
Der international gesuchte Waffenhändler Christo entführt und foltert mit Hilfe seiner Privatarmee in Costa Rica die Undercover-Agentin Lisa Morales. Für ihre Rettung kommt nur eine Spezialeinheit in Frage: die Navy SEALs um den erfahrenen Haudegen Lt. Rorke. Bei der Befreiung decken die Männer eine unmittelbar bevorstehende Terrorbedrohung von unvorstellbarem Ausmaß auf. Nur mit einer hoch riskanten Geheimoperation können die Terroristen gestoppt werden. Sie führt Rorke und seine Männer mitten hinein in das Rückzugsgebiet der Terroristen - das von Drogenkartellen kontrollierte Grenzgebiet zwischen Mexiko und den USA...

Fazit:
Hatte mal wieder Lust auf nen Actionfilm und so bin ich bei Act of Valor gelandet. Was Realismus und Glaubwürdigkeit der Szenen angeht ist dieser Film seit langem das Beste was ich gesehen habe. Hier dienen echte Soldaten als Schauspieler und das sieht man dem Film an. Von der Art und Weise wie gesprochen wird bis zum Handling der Waffen wirkt alles sehr glaubwürdig und nicht wie ein 0815 Hollywood Streifen bei dem weder der Regisseur, noch die Schauspieler Ahnung haben, was sie da tun. Dazu sei gesagt, ich habe dem Film natürlich in Englisch gesehen und kann die deutsche Synchro nicht beurteilen.
Als Actionfilm, weiß Act of Valor soweit zu überzeugen.
Die Charaktere sind alle kantig und glaubwürdig allerdings fehlt es an Zeit mich emotional irgendwie verbunden zu fühlen, wie bei den meisten kurzweiligen Actionstreifen. Viele verschreien den Film als Werbefilm für die US Armee und man kann keines Wegs abstreiten, dass hier mit Patriotismus oder Romantisierung nicht gegeizt wird. Das Budget ist, für das was der Film bietet, mit $12,000,000 relativ klein aber da hier viel gesponsert wurde seitens des Werbeprofiteurs ist auch das schnell erklärt. Noch ein Grund für einige zu wettern. Wer allerdings über sowas steht und den Film für die Action und den Realismus,den er bietet, genießen kann findet einen unterhaltsamen Actionfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Raumstation Unity: 6/10


Story:

Die erste große und zugleich kommerzielle Raumstation Space Island One (in der deutschen Fassung Unity) der Firma Unity (in der deutschen Fassung nur die Gesellschaft genannt) umkreist um das Jahr 2015 die Erde in einer Höhe von etwa 600 Kilometer. Durch Rotation herrscht in einigen Sektoren der Station simulierte Schwerkraft, es gibt Labore und einen botanischen Garten. Hauptaufgabe der Station ist die Durchführung wissenschaftlicher Experimente – allerdings unter kommerziellen Gesichtspunkten (d. h. die Experimente sollen später durch daraus entwickelte Technik oder Produkte Gewinn abwerfen).

Hauptinhalt der Episoden ist das Miteinander der Bewohner, ihre Konflikte (durch das langzeitige Zusammenwohnen auf engem Raum) und Probleme (z. B. ist eine der Bewohnerinnen schwanger und verheimlicht dies, da sie sonst sofort zur Erde zurückkehren müsste). Allerdings gibt es auch Gefahren von außen (z. B. kunststofffressende Bakterien, welche mit Gesteinsproben vom Mars auf die Station gelangen), technische Probleme und Auseinandersetzungen wegen der kommerziellen Ausrichtung einiger Experimente bzw. dem Abbruch nicht genügend gewinnversprechender Experimente.

Meinung:
Egal wie man es dreht und wendet, diese Serie ist alt (aus dem Jahre 1998). Trotzdem habe ich diese Serie damals schon gerne geschaut, warum weiß allerdings nicht. Habe endlich mal Zeit gefunden mir alle Episoden anzuschauen. Das Zusammenleben auf der Station und die Experimente der Wissenschaftler stehen bei weitem im Vordergrund. Alles andere ist Nebensache. Aber egal, eine SciFi-Serie die man sich anschauen kann, wenn man nicht all zu große Ansprüche an Technik hegt.
 

Benutzrname

Ungläubiger
God Bless America (only Englisch)
8/10
Zeigt die heutige Gesellschaft in Amerika und wie dumm die Menschen doch sind
Im Grunde glaubt ein Mann, er würde bald sterben und will selbstmord begehen, doch ein 16(?)-jähriges Mädchen hält ihn davon ab und überredet ihn stattdessen die Menschen zu töten, die es durch ihre Dummheit und unfeundlichkeit verdient haben.
Ist als Komödie gehalten

Leverage (Serie - 4 komplette Staffeln, 5te in Produktion)
9/10
komplett episodische Serie
Detektivkrimi, in einem einzigartigen Stil

Verblendung
9/10
super(!) Film, MIR aber wegen dem Ende keine 10/10 wert
es geht darum einen Mordfall aufzuklären, der schon um die 40 jahre her ist
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Habe mir über die letzten Monate immer mal wieder alle Episoden von "Buffy – Im Bann der Dämonen" angeschaut und nun will ich mal mein Fazit/meine Bewertung abgeben:

Buffy – Im Bann der Dämonen (1997 - 2003)
Wie erwähnt habe ich mir alle 7 Staffeln (144 Episoden) "Buffy – Im Bann der Dämonen" angesehen.
Der Kinofilm war nicht so der Bringer, aber mit der Serie hat Joss Whedon einen Volltreffer gelandet, die Geschichte der Jägerin, auserwählt allein das Böse zu bekämpfen, um es mal kurz zu beschreiben.
In der Serie gab's höhen und tiefer, aber im großen und ganzen eine klasse Serie mit einem großartigem Finale (leider wurde die 8. Staffel nicht umgesetzt, zumindest nicht im TV, aber als Comic).
Je nach Staffel usw. gebe ich der ganzen Serie eine Bewertung von 6 bis 9 Punkten, also im Durchschnitt 7,5.
 
McQuade der Wolf 8/10

Chuck Norris in einer seiner geilsten Rollen. Er ballert und prügelt sich als Texas Ranger durch El Paso, dass es echt eine Freude ist. Story ist zwar relativ banal, er versucht einen Waffenhändler Ring zu zerschlagen, jedoch wird sie trotzdem nie langweilig.

Die drei Musketiere (1993) 8/10

Kiefer Sutherland und Charlie Cheen in einer wirklich unterhaltsamen Action-Komödie. Die Story hat zwar nicht mehr viel mit dem original Roman gemein, aber wenn einem das nicht stört, bekommt man 90 Minuten Schwertkämpfe, Verfolgungsjagden zu Pferd und Schlägereien.
 

fastages

Novize
Game of Thrones (Season 1) (auf Englisch!!!)



Genre: Action, Fantasy, Drama

Inhalt: Der wird auf Wikipedia oder Amazon schön genug erläutert...^^

Bewertung: 8/10

Fazit:
Ich bin ein Riesenfan der Bücher und liebe die Geschichte auf Grund der interessanten und facettenreichen Charactere, der intriganten Verhältnisse und einfach der ganzen fantastischen Geschichte!!!
Das ist in der Serie größtenteils sehr gut umgesetzt, die Schauspieler sind spitzenklasse und passen perfekt!
Abzüge gibts für mich persönlich nur auf Grund der zweitklassigen Effekte ... es ist halt nicht so beeindruckend wie ein "Herr der Ringe" oder "Avatar", aber das ist bei 10 Stunden Film und einem verschwindend geringem Budget halt leider nicht möglich ... Wäre schön, wenn es für die zweite Staffel etwas mehr sein darf :)

bzgl. der Sprache ... ich persönlich finde Englisch sowohl beim Buch als auch in der Serie wesentlich passender. Wenn man gut genug Englisch kann, dann sollte man es im Original geniessen!
Die deutsche Synchro ist zwar größtenteils ok, aber dass/wie viele Namen von Familien und Örtlichkeiten ins deutsche übersetzt wurden, klingt für mich persönlich etwas lächerlich.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Idiocracy: 6/10


Story:

Joe Bowers ist nicht gerade das intelligenteste Exemplar der Spezies Mensch im Jahr 2005, als er jedoch durch ein dubioses Regierungsexperiment durch die US-Army im Jahr 2505 wieder aufwacht, sieht die Sache plötzlich ganz anders aus. Dank schwachsinniger TV-Shows, maßlosem Kosumterror und arroganter Ignoranz sind die Menschen der Zukunft zu degenerierten Idioten mutiert. Selbst Joes beschränkte Intelligenz reicht aus, um als klügster Mensch des Planeten durchzugehen und wird so zum entscheidenen Faktor der Zukunft...

Meinung:
Die Erläuterung am Anfang wie es zu dieser Verdummung in der Zukunft kommen könnte ist zum einen witzig aber auch logisch einleuchtend. Der Film selbst könnte man eher als Low-Budget oder B-Movie einstufen, allein schon wegen den Schauspielern. Der schräge Humor macht hier aber auch wieder alles wett...naja, fast alles. Dieser Film ist nicht nur Comedy und SciFi sondern übt auch Kritik an der Gesellschaft. Sollte man sogar anderen empfehlen! ^^
 

Natsu87

Gottheit
Project X: 9/10


Genre:Komödie
Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex, einiger Hunde und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.
Meinung:Ein absolut geiler film der von dem selben produzenten stammt wie "Hangover" gleiche merkmale von der struktur .. CHAOS PUR... das partys richtig wild sind ist schon der hammer .. aber hier sieht man wie aus einer kleinen privat party .. eine abriss party vom feinsten wird..! ich kann den film nur empfehlen .. geiles ding!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Werner - Beinhart: 8/10

Story:
Eines Nachts hat Adalbert A. Amen, ein norddeutscher Landpastor, nahe eines Waldstücks eine Autopanne. Durch Zufall entdeckt er ein Wesen namens Rumpelstilzchen - ein Erlebnis, das ihm am Ende des Films noch behilflich sein wird.
In der nächsten Szene tritt erstmals Brösel auf. Er ist in der Gewalt von König Griesgram dem Groben und hat den Auftrag, ihn zu erheitern. Griesgram leidet allerdings an einer Krankheit und kann nicht lachen. Er macht Brösel klar, dass er schon Stars wie Otto Waalkes, Woody Allen, Wilhelm Busch oder Heinz Erhardt köpfen ließ, weil sie ihn nicht erheitern konnten. Als Brösel in seiner Kerkerzelle sitzt und keine Einfälle hat, bekommt er unerwartet Hilfe von Rumpelstilzchen, die ihm einen magischen Wunderkugelschreiber schenkt, mit dem er geniale Geschichten zeichnen kann. Als Gegenleistung muss Brösel ihr die Erfüllung eines Wunsches versprechen. Brösel, der kaum eine Alternative hat, nimmt das Angebot an und beginnt mit dem Wunderstift zu zeichnen.

Meinung:
Old-School-Zeichentrick ohne den Computer zu benutzen war 1990 noch Standard (zumindest in Deutschland). Wer kennt Werner nicht? - Dieser Film war der erste Werner-Film der aktuell fünf erschienen Filme. Neben der Real-Story um Brösels Filmproduktion gibt es auch noch die zeichentrick-Story rund um Werner. Das legendäre Fußballspiel auf dem Marktplatz ist immer noch eines der Besten! Aber auch sonst ist der Film mit genialen Sprüchen gespickt, die man immer mal wieder hört. Heutzutage kann man sich den Streifen immer wieder anschauen.
Ich hab allerdings keine Höchstpunktzahl vergeben, da mich leider (wie viele auch) die Real-Story nicht so wirklich interessiert hat und eher störend gewesen ist.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Jacob's Ladder

sehr spannend und gut erzählt, soviel ist sicher. was diesen film allerdings zu dem macht was er ist sind die effekte und auch allgemein die bildsprache des films.
der film ist ein muss für alle thriller/horror-fans und erst recht für jeden fan der silent hill reihe, da es unübersehbar ist die bildsprache in silent hill hier ihre inspiration fand.
insgesamt geb ich dem film aber nur eine 6/10, einerseits dafür dass der film an einigen stellen nicht wirklich das beste aus der aufgebauten spannung rausholt und zum anderen da ich glaube dass der film trotz seiner ca 115minütigen laufzeit durchaus noch länger hätte gehen können, da vorallem einige details im film meiner meinung nach mehr beachtung wert gewesen wären.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Stimme des Herzens – Whisper of the heart: 7/10


ende letzte woche habe ich mir die dvd geholt und ich muss sagen, dass er leider meinen erwartungen nicht gerecht werden konnte :(
er ist zwar nicht schlecht, aber im vergleich zu anderen filmen wie z.b. arrietty - die wundersame welt der borger, konnte mich dieser film irgendwie nicht so ganz in seinen bann ziehen... durch den film zieht sich das lied country roads und abwandlungen des textes (japanisch und deutsch). das passt in meinen augen nicht so ganz zu der stimmung, die der film sonst vermittelt.

ansonsten ist er wie die anderen ghiblifilme recht ruhig und schön anzuschauen
 
Zuletzt bearbeitet:

kingmaik

VIP
VIP
Tears of the Sun: 7/10

Story:
In Nigeria zu Bürgerkriegszeiten werden der gewählte Präsident und seine Familie von aufrührerischen Rebellen ermordet, die in einer Art „ethnischer Säuberung“ ganze Stämme auslöschen wollen und die gesamte Bevölkerung unterdrücken. In diesen Unruhen wird Lieutenant A.K. Waters mit seinen Leuten der Navy SEALs mit einer Mission beauftragt, in der er die amerikanische Ärztin Dr. Lena Fiore Kendricks und ihre Mitarbeiter aus ihrem christlich geführten Flüchtlingslager evakuieren soll. Es kommt aber anders wie sie glauben...

Meinung:
Rettungsaktion von ausländischen Bürgern in einem Kampfgebiet. Genau, kennt man aus vielen Filmen und dieser hier ist genauso wie alle anderen, nur mit einem kleinen Zusatz. Der anfangs knüppelharte Lieutenant kehrt nachdem er sein Ziel im Hubschrauber hat um und geht mit Dr. Kendricks sowie einigen Flüchtlingen durch die Wälder von Nigeria bis zur Grenze nach Kamerun. Ballerei und die Grausamkeit von Krieg sowie Menschlichkeit in Extremsituation spiegelt dieser Film wieder. Einige Stellen sind schon richtig heftig, aber das macht es nur noch realistischer. Das Hollywood-Filme in dieser Form mit einem Happy End enden muss ich ja wohl nicht erwähnen, aber insgesamt gesehen ein guter Action-Film mit Gewaltdramatik und Menschlichkeit...
 

Rikkie

Gläubiger
letzten Film......
Battleship^^
hat mir vom Setting her super gefallen, auch das sonst nicht so populäre theme Schlachtschiffe war gut inszeniert, unglaublich gut gemachte specialeffects und im Kino auf ner 200m² Leinwand ein bombastisches, atemberaubendes Bild. Die umsetzung der story....
naja. Mir hat Battleship auf jeden Fall 10mal besser gefallen als der total überbewertete Pandora-Film.
7/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben