[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

idragon

Gläubiger
Bourne Legacy: 6/10

Story:

Aaron Cross ist einer von sechs Superagenten des streng geheimen Regierungsprogramms Outcome. Als durch Jason Bourne das CIA-Programm Treadstone öffentlich gemacht wird, droht auch Outcome die Enttarnung durch die aufmerksam gewordenen Medien. In dieser Situation entscheidet sich Byer, Initiator dieser und anderer Programme, alle Agenten und Mitarbeiter von Outcome auszulöschen. Damit beginnt auch die Treibjagd auf Cross und eine Wissenschaftlerin, die beide auf atemloser Flucht bis nach Manila führt.

Meinung:

Also es ist an sich ein gar nicht so schlechter Film, jedoch ist die Story ziemlich unübersichtlich und man muss sich viel zusammenreihen, um überhaupt mitzukommen. Es ist viel Action vorhanden, aber auch viel unnützes Zeug, welches den Film nur ziemlich in die Länge zieht und deshalb war ich auch froh, als er endlich zu Ende war. Viele Sachen, die dort vorkommen sind vollkommen zusammenhangslos und aus der Luft gegriffen, da sie wohl aus einem der älteren Teile stammen. Das Ende ist ziemlich Mainstream, als ob das ein Liebesfilm wäre oder sowas und der Anfang ist ziemlich unverständlich und so wirklich aufgeklärt wird das auch nicht. Wer ein Fan der Bourne Reihe ist, kann sich das gerne anschauen, wer die anderen Teile nicht gesehen hat und auch dazu keine Lust hat, sollte wohl die Finger davon lassen ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
G.I. Jane - Die Akte Jane: 6/10

Story:
Jordan O’Neill, ein weiblicher Lieutenant der US Navy, will sich und anderen beweisen, dass sie das brutale Ausbildungsprogramm der US Navy Seals als erste Frau erfolgreich durchstehen kann. Eine Herausforderung insbesondere auch deshalb, weil sie von der ehrgeizigen US-Senatorin DeHaven, die Frauenförderung auf eine sehr spezielle Weise interpretiert, dabei unterstützt wird. Trotz aller Widerstände und des harten Trainings durch ihren Ausbilder, Master Chief Jack Urgayle, erreicht O’Neill ihr Ziel.

Meinung:
Typischer US-Militärfilm über eine Frau, die es allen Männern zeigen will. Demi Moore sportlich, quälend, durch Match kriechend und ohne Haare im Film ist schon was besonderes...wenn man drauf steht! Man sieht im Film den Drill den man durchleben muss und bekommt noch die typischen Sprüche. Aber so schlecht ist das jetzt auch nicht, aber es gibt besseres!

~~~~~~~~~~~~
Der Hobbit - Eine unerwartete Reise: 9/10

Story:
Der Hobbit erzählt von der Reise Bilbo Beutlins, der an die langwierige Aufgabe gerät, das verlorene Zwergenkönigreich vom Einsamen Berg zurückzugewinnen, das vom Drachen Smaug erobert wurde. Der Zauberer Gandalf stellt Bilbo unerwartet eine Gruppe von dreizehn Zwergen zur Seite, angeführt vom legendären Krieger Thorin Eichenschild. Ihre Reise bringt sie in die Wildnis, durch unheimliche Länder mit Orks, tödlichen Wargen, riesigen Spinnen, Formwandlern und Zauberern. Bilbo Beutlin trifft zudem auf Gollum.

Meinung:

Wie im anderen Thread geschrieben, fand ich diesen Film sehr gut. Er vermittelt die Atmosphäre der Herr der Ringe Triologie, Musik passt, Action ist zahlreich vorhanden und Humor verfeinert den Film. Die CG-Animation kann sich sehen lassen und nicht nur an manchen Stellen schlecht umgesetzt. Es ist ein recht guter Einstieg in eine Film Triologie und ob es ein Masterpiece werden wird bleibt abzuwarten. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den zweiten Teil!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Einmal Alias - Die Agentin, wieder angefangen zu schauen, ich mag die Serie sehr, auch wenn sie irgendwann bisschen öde wirkt... Sydney, die für eine Gruppe arbeitet, wo sich raus stellt, das die doch die Bösen sind. Sie wird Doppelagentin, um die Bösen zu zerschlagen. Leider vergisst sie, das dies alles zum großen Plan gehört.

Dann noch Touchwood, ich hab von jemand gesagt bekommen, das es ne neue Staffel gibt... also hab ich mir erst mal die ersten drei Staffeln angeschaut um dann die vierte anzuschauen. Schade, das im Grunde die letzten zwei Staffeln im Grunde eine Geschichte ist, das sich komplett durchzieht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Set Up: 4/10

Story:
Die drei sich schon seit ihrer Kindheit kennenden Freunde Sonny, Dave und Vincent führen in Detroit, Michigan, einen ausgeklügelten Raubüberfall auf einen Diamantenkurier durch. Sie erbeuten dabei Diamanten im Wert von fünf Millionen Dollar. Vincent hintergeht allerdings seine beiden Freunde um die Beute für sich haben zu können und schießt auf sie. Während Dave ums Leben kommt, überlebt Sonny den Mordversuch, sinnt auf Rache und macht sich auf die Jagd nach Vincent und der Beute.

Meinung:
lahme Story, schwache schauspielerische Dialoge und Charaktere, dümmliche Action und ein Highlight. Erstaunlich, dass sich hierfür Bruce Willis verpflichten ließ, denn sein Auftritt war als Gangsterboss relativ kurz und auch nicht sonderlich gut. Anscheinend hatten alle Schauspieler wohl kaum Lust zu diesem Film, denn naja, bis auf ein Segment im ganzen Film war langweilig und viel bla bla.
Die einzige Stelle war beim Grasdealer, der zudem noch ein Waffenfreak ist und wo sich Vincents Begleiter mit einer Waffe in den Kopf schießt. Warum ist diese Szene so gut, weil die Dialoge einfach passen. Schade, dass der Film nicht eher in die Comedyrichtung geht und so strikt ernst bleibt, denn sonst wäre es vielleicht sogar ein guter Film geworden!

~~~~~~~~~~~
Life on MARS - Staffel 2: 9/10

Story:
"Mein Name ist Sam Tyler. Ich hatte einen Unfall und bin im Jahr 1973 erwacht. Bin ich verrückt? Liege ich im Koma? Oder bin ich in der Zeit zurpck gereist?"
Als DCI Sam Tyler nach einem Autounfall erwacht, erweisen sich die Umstände als ein klein wenig aus dem Gleichgewicht geraten. Und zwar 30 Jahre aus dem Gleichgewicht! Während Chef Gene Hunt und sein Team wie gewohnt sich selbst und das Verbrechen bekämpfen, muss Tyler herausfinden, warum er sich im Jahr 1973 befindet. Vielleicht hilft ihm die Lösung des Rätsels, in die Gegenwart zurück zu kehren....

Meinung:
Staffel 2 endet mit einem relativ guten Ende. Diese Krimiserie find ich durch die Dramatik, den schrägen englischen Humor und einfach durch die Fälle sehr spannend und unterhaltsam. In der Mitte der letzten Episode erfährt man auch mehr über den 1973-Sam Tyler und warum er Gene Hunt die Stirn bieten muss. Eine Rückkehr ist möglich, wenn er...naja, ich will hier nicht spoilern und wenn ihr Fans von Krimiserien sind, dann schaut euch selbst diese recht kure Serie (16 Episoden) selbst an! ^^
 
The Hobbit: An Unexpected journey



Genre: Fantasy

Inhalt:
Der Hobbit erzählt von der Reise Bilbo Beutlins, der an die langwierige Aufgabe gerät, das verlorene Zwergenkönigreich vom Einsamen Berg zurückzugewinnen, das vom Drachen Smaug erobert wurde. Der Zauberer Gandalf stellt Bilbo unerwartet eine Gruppe von dreizehn Zwergen zur Seite, angeführt vom legendären Krieger Thorin Eichenschild. Ihre Reise bringt sie in die Wildnis, durch unheimliche Länder mit Orks, tödlichen Wargen, riesigen Spinnen, Formwandlern und Zauberern. Bilbo Beutlin trifft zudem auf Gollum und gelangt in Besitz seines „kostbaren“ Rings, eines schlicht aussehenden Goldrings, der einst von Sauron geschmiedet wurde und von dem das Schicksal ganz Mittelerdes abhängt.


Meine Bewertung:
9/10


Meine Meinung:
Als Herr der Ringe liebhaberrin war das gar keine Frage das ich mir den Film anschaue und wurde sehr zufriedengestellt. Man fühlt mit den Charakteren mit. Allein das sie für Rollen die auch in HdR verwendung fanden dieselben Schauspieler wiederbekamen war einfach ein sehr schönes Gefühl und machte alles nur noch um so Faszinierender. Man erkennt alles wieder unfühlt sich sofort heimisch. Die Geschichte ist schön wiedergegeben und alles wesentliche ist Enthalten. Die Effekte kommen auch gut rüber. NIchts wirkt irgendwie Künstlich oder ähnliches. Ganz klar ovn mir eine empfehlung sich diesen Film unbedingt anzusehen.
 

Juuton

Novize
Breaking Bad

Top Drama/Thriller Serie! Es geht um den Chemielehrer Walter White, dessen Leben nicht so läuft wie er es möchte. Als überqualifizierter Lehrer unterrichtet er in einer Schule und nach Schulschluss arbeitet er in einer Autowaschanlage, um seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu versorgen. Eines Tages stellt sich heraus, dass er Lungenkrebs im Endstadium und nur noch ein paar Monate zu leben hat, ab diesen Punkt versucht er eine Möglichkeit zu finden, so viel Geld zu bekommen, dass seine Familie ausgesorgt hat. So rutscht er in die Drogenszene ab und fängt an Metaphetamin herzustellen, das reinste was es auf dem Markt gibt und eine riesiges Lügen- und Machtkonstrukt baut sich auf.

Also von mir gbt es 9,5/10 absolute Pflichtserie!
 

Ypsilotty

Gläubiger
Zurzeit schaue ich unteranderen Montags die Serie Hustle - Unehrlich währt am länsten 9/10

Story:
Die Serie handelt von einer Gruppe Londoner Betrüger, die stets ausgesuchte Opfer übertölpeln, um größere Geldsummen von ihnen zu erhalten. Die Opfer sind Personen, die ein moralisch fragwürdiges Verhalten zeigen. Die Zuschauer bekommen so das Gefühl, dass der durchgeführte Betrug wirklich verdient ist und es keinen Falschen trifft.

Meinung:
Was mir am meisten an der Serie gefällt, ist das überraschende Episodenende. Es kommt immer anders, als man denkt. Aufklärungen werden mit detaillierten Szenen gezeigt, die man in der Folge so nicht sieht.
Mann denkt, oh, da kommen sie nie raus, aus der verfahrenden Situation. Es ist also bis zu letz spannend.
 

mannke

Novize
Ich schaue mir gerade The Wire an. Habe die gesamte Serie Weihnachten auf DVD geschenkt bekommen. Nur zu empfehlen! Das realistischste, was ich aus dem Genre jemals im Serienformat zu sehen bekommen habe. An manchen Stellen könnte es dem ein- oder anderen etwas langatmig vorkommen, aber genau das macht die Serie so gut: Realismus im Polizeialltag, das was vielen anderen Serien/Filmen fehlt! Ein weiteres Lob hat die Serie verdient, weil sie die kriminellen Machenschaften, um die es in der Serie geht, aus allen möglichen Blickwinkeln betrachtet: aus der Sicht der Polizei, der Staatsanwaltschaften und Richter, aus der Sicht der Kriminellen und sogar aus der Sicht von eigentlich Unbeteiligten. Und das Ganze glaubhaft und ungeschönt. Wenn jemand die Chance hat diese Serie zu sehen, dann sollte er sie nutzen!

Von mir gibt es für den Inhalt 10/10! Nur schade, dass es niemals auf Blu-Ray erscheinen wird, was wahrscheinlich das einzige, klitzekleine Manko der Serie ist...
 

kingmaik

VIP
VIP
Cloverfield: 6/10

Story:
Der Zuschauer nimmt den ganzen Film aus der Perspektive der Kamera, die Rob Hawkins am Anfang des Films benutzte, wahr.
Auf einer Abschiedparty für Jasons Bruder Rob geplant haben treten Jason Hawkins und seine Freundin Lily in Erscheinung. Lily bittet Jason, für diesen Abend die Kamera zu beaufsichtigen und von jedem Gast eine Abschiedsnachricht für Rob aufzunehmen. Jason überlässt die Kamera allerdings seinem Freund Hud, der im folgenden sämtliche Aufnahmen tätigt. Es wird deutlich, dass Rob in der Zwischenzeit eine Stelle in Japan angenommen hat und New York in den folgenden Tagen verlassen wird.

Beth erscheint verspätet auf der Party mit ihrem neuen Freund Travis und es kommt zu einem Streit zwischen ihr und Rob, woraufhin sie die Party verärgert wieder verlässt. Es folgt ein Stromausfall sowie Erschütterungen und im Fernsehen wird von Erdbeben in der Region New York berichtet. Die Rede ist außerdem von einem Öltanker, der vor der Küste, ganz in der Nähe der Freiheitsstatue, gekentert sein soll. Ein Großteil der Partybesucher sowie andere Hausbewohner begeben sich daraufhin auf das Hausdach um bessere Sicht auf das Geschehen zu erhalten. Es erfolgt eine riesige Explosion nahe Downtown Manhattan und die Besucher flüchten panikartig auf die Straßen.

Als der Kopf der Freiheitsstatue mit fremdartigen Kratzspuren neben ihnen einschlägt, wird klar, dass es sich um mehr als nur ein Erdbeben oder einen Terroranschlag handelt. Rob, Jason, Lily, Hud und Marlena fliehen vor dem einstürzenden Woolworth Building in einen kleinen Laden, in dem sie beschließen, New York über die Brooklyn Bridge zu verlassen. Auf dem Fluchtweg empfängt Rob einen Anruf von Beth, die in ihrem Haus eingeklemmt ist und sich nicht mehr bewegen kann. Rob hält inne und Jason wird bei dem Versuch höher zu klettern, um einen besseren Überblick zu bekommen, von einem Riesenmonster getötet, das die Brooklyn Bridge zerstört und dadurch den Hauptfluchtweg aus Manhattan abschneidet.

Meinung:

Tjoar, wir kennen alle diese Filme, die mit einer Handkamera angeblich gedreht wurden und so bekannt wurden. Dieser Film ist keine Ausnahme, außer dass wir hier einen Film haben mit Godzilla in New York gefilmt von einem kleinen Amateur-Team, das eigentlich nur eine Abschiedparty feuern wollte. Moment...Godzilla? - Naja, das Vieh, was New York zerstört bzw. heimsucht wird nicht so oft gezeigt und hat auch eher Ähnlchkeit mit einem mutierten Seemonster, das kleinere Spinnen oder Bugs (siehe Starship Troopers) produzieren kann. Wenn den Film sich genauer anschaut, so hat man ein wenig Action, viel Gelaber, viel Herumgerenne und die Vorahnung, dass keine Überleben wird. Ja, sorry, für diesen Spoiler, aber es überlegt jemand! ^^
Meiner Meinung nach eine kleine Kopie von Godzilla von Roland Emmerich aus der Ich-Perspektive eines Typen, der alles mit einer Handkamera festhält. Das Bonusmaterial entschädigtg ein wenig...^^
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
Freundschaft Plus 8/10

Story:
2 beste Freunde haben schlechte Erfahrung in der Liebe gemacht und landen eher "zufällig zusammen im Bett".
Aufgrund von fehlender Erfahrunfgund mangelndem Interesse in der Beziehung schlägt Emma(Natalie Portman) vor das die beiden Sexkumpels werden.
Dies geht allerdings nicht lange gut den Adam(Ashton Kutcher) verliebt sich in Emma, die will allerdings nichts von all dem wissen.

Meinung:
Ich will nicht den ganzen Film kommentieren deswegen kommt nur eine Kurzbeschreibung da er ohnehin in etwa so abläuft wie man es sich erwartet.
Woher kam mir diese Beschreibung nur so verdammt bekannt vor, richtig Justin Timberlake in Freunde mit gewissen Vorzügen.
Wobei mir das Zusammenspiel von Natalie & Ashton weit besser gefallen hat. Tja der Film zeigt deutlich den Traum eines (vermutlich)jeden Mannes.
Für mich hatte der Film alles was ich bei einer Romantischen Komödie erhoffe, blöde Sprüche, kindliches Benehmen, menschliche Schwäche, frech & forsch.
Leider ist es wie man bei den Hollywoodstreifen erwarten darf Mainstream Erlebnis mit einem Happy End wie es sich im echten Leben nicht aspielen würde.
Den während die beiden Sex Buddies doch noch zusammen finden hätte man im echten Leben wohl einen besten Freund weniger :/
 

kingmaik

VIP
VIP
Battleship: 5/10

Story:
Im Jahr 2005 entdeckt die NASA einen erdähnlichen Planeten, auf dem man sich intelligentes Leben erhofft. Über eine Satellitenstation auf Hawaii sendet sie ein Signal an einen speziellen Satelliten im Orbit der Erde, der das Signal verstärkt und in Richtung des neu entdeckten Planeten schickt. Etwa zur selben Zeit feiert Alex Hopper mit seinem Bruder Stone feucht-fröhlich seinen Geburtstag in einer Bar. Dabei versucht er, die Aufmerksamkeit einer Frau auf sich zu lenken, indem er ihr eine Portion „Chicken Burrito“ besorgen will. Hierfür bricht er in ein nahes Geschäft ein und wird vor ihren Augen von der Polizei gestellt. Von seinem aufgebrachten Bruder erfährt Alex, dass es sich bei der Frau um Samantha handelt, die Tochter von Navy-Kommandeur Admiral Shane, welcher wiederum der Vorgesetzte von Stone Hopper ist. Um seinen Bruder zu disziplinieren, ordnet Stone daraufhin an, dass Alex sich bei ihm in der Navy einschreibt.

Jahre später ist Alex Lieutenant der Navy und als Waffenoffizier auf dem Zerstörer USS John Paul Jones stationiert. Alex ist inzwischen mit Samantha zusammen, traut sich jedoch nicht, ihren Vater, den Admiral, um dessen Einwilligung für die Hochzeit zu bitten. Zum gleichen Zeitpunkt beginnt vor der Küste Hawaiis das große internationale Flottenmanöver RIMPAC. Nach der Eröffnungszeremonie gerät Alex Hopper mit dem japanischen Kapitän Nagata aneinander. Als ein weiterer von vielen Fehltritten Hoppers soll dies zu dessen Ausschluss aus der Navy führen, sobald das Manöver beendet ist. Als die internationale Flotte ausläuft, werden im Weltraum fünf Objekte entdeckt, die sich der Erde im Formationsflug nähern. Eines davon kollidiert mit einem Satelliten im Orbit und stürzt mitten in Hongkong ab. Die restlichen Flugkörper landen im Ozean vor Hawaii. Daher werden mit der USS Sampson unter Stone Hoppers Kommando, der Myōkō unter Nagatas Befehl und der John Paul Jones mit Alex Hopper an Bord, drei Zerstörer entsandt, um die empfangenen Signale zu untersuchen. Von dem in Hongkong geborgenen Flugobjekt wird derweil vermutet, dass es sich um eine Kommunikationseinheit nicht irdischen Ursprungs handelt. Die drei Zerstörer entdecken im Meer vor Hawaii ein aus dem Wasser ragendes Gebilde, das aber von den Radargeräten nicht erfasst werden kann. Alex wird mit den Besatzungsmitgliedern Raikes und Beast zur Untersuchung losgeschickt. Das Gebilde entpuppt sich als Raumschiff, das durch eine Berührung von Alex erwacht und einen Energieschild von rund 200 Seemeilen Durchmesser aufbaut, der die drei Schiffe sowie die hawaiianische Inselgruppe von der Außenwelt abschneidet.

Meinung:
Hab schon viele Sci-Fi-Action-Movies gesehen, aber nicht so ein langweiligen. Manchmal sieht man keine Schnittfehler in einem Film, hier sah zu viele für meinen Geschmack. Im Anfang gab es ein Fußballspiel wo der Hauptcharakter gefoult wurde und dadurch Nasenbluten bekommt. In den folgenden Szenen wechselt das Nasenbluten in nicht vorhanden und blutig aus der Nase tropfen...sorry, aber sowas geht gar nicht. Die einzige lustige Szene im ganzen Film war wo ein Alien vor einer Bordkananoe weggesprengt wurde....naja, die Außerirdischen sahen aber recht "menschlich" aus. Die Animationseffekt / Explosionseffekte konnten sich sehen lassen, die Kampfszenen mit den Schiffen...okay, wer drauf steht, aber einen echten Tiefgang hat der Film nicht.
 

kingmaik

VIP
VIP
Die etwas anderen Cops: 8/10

Story:
Die „Supercops“ Highsmith und Danson des NYPD lösen alle ihre Fälle mittels exzessiven Schusswaffengebrauchs und verursachen dabei riesige Kollateralschäden. Trotzdem werden sie als Helden gefeiert und finden immer Kollegen, die ihnen den „Papierkram“ abnehmen. Detective Allen Gamble ist einer davon. Er ist Experte für Wirtschaftskriminalität und lehnt alle Einsätze ab, die über den Innendienst hinausgehen. Sein Partner Detective Terry Hoitz wurde zu ihm strafversetzt, nachdem er aus Versehen den Baseballspieler Derek Jeter angeschossen hatte.

Als Highsmith und Danson bei einem Einsatz zu Tode kommen, möchte Hoitz unbedingt deren Platz einnehmen. Tatsächlich kann er Gamble zu einem Außeneinsatz überreden, da dieser gegen den Finanz-Investor Sir David Ershon wegen baurechtlicher Kleinigkeiten ermittelt. Dieser hat jedoch noch wesentlich größere Probleme und ist geradezu erfreut darüber, von Gamble und Hoitz festgenommen zu werden. Kurz darauf werden die beiden jedoch überfallen und Ershon „entführt“. Langsam bemerken die beiden, dass sie einer größeren Sache auf der Spur sind.

Meinung:
Anfangs hab ich wirklich geglaubt, dass das wieder so ein Action-Cop-Film wird wie Bad Boys, aber das ist nur am Anfang der Fall. Als Hoitz und Gamble an einem Fall arbeiten geht die Comedy erst richtig los. Die Story ist eigentlich relativ simple und auch vorhersehbar...naja...eigentlich nicht, da man, wenn man auf schwarzen, vulgären und schrägen Humor steht, mehr am Lachen ist als der Story zu folgen. Der Humor ist nicht für jeden, aber für mich definitiv ein Film, den ich mir auch öfters anschauen kann!
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Breaking Bad: 8/10

story: walter ist ein chemielehrer, der nebenbei auch bei einer autowaschstraße an der kasse arbeitet. dort wird er aber fast nur zum autowaschen eingesetzt und von seinen schülern dabei erwischt und ausgelacht...
walter hat eine frau und einen 16 jährigen, behinderten sohn, welcher auf seine krücken angewiesen ist. und als wäre das noch nicht hart genug für ihn, so erfährt walter nach einem zusammenbruch, dass er lungenkrebs habe. wie soll es weiter gehen? laut dem arzt hat er noch maximal paar jahre. seine frau ist schwanger, der sohn behindert, die familie nicht sonderlich reich. da er bei der party zu seinem 50. geburtstag in den nachrichten gesehen hat, wie drogendealer festgenommen wurden und wie viel geld in drogen zu machen ist, nimmt er ein angebot seines schwagers an: er begleitet ihn (der schwager ist bei der dea) bei einer razzia und erkennt eine fliehende person, die zugleich ein ehemaliger schüler von ihm war. begeistert von der idee, mit geringem aufwand mal schnell für seine familie ein gutes geldpolster anzuschaffen, macht walter den flüchtigen jesse pinkman ausfindig um mit ihm gemeinsame geschäfte zu machen.

und die probleme beginnen...

eigene meinung: die geschichte hat ein wenig was von dexter. man sieht, wie walter immer wieder mit den problemen seiner zweiten identität zu kämpfen hat, seine familie erkennt, dass etwas nicht stimmt und so leiden die beziehungen durch die geheimnisse immer mehr. mir persönlich gefällt die serie sehr gut und ich bin gespannt, wie es weiter geht (bin gerade mitte staffel 2 - hab vorgestern angefangen)
ansich kann man wohl sagen: wem dexter gefallen hat, der wird mit breaking bad sicher seine freuden haben^^
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Jonas - Stell dir vor, es ist Schule und du musst wieder hin!: 7/10


story: christian ulmen aka jonas, der einzige echte schauspieler in diesem film, spielt einen 18 jährigen jungen, der wieder in die schule (10. klasse) gehen soll. theoretisch ist das schon die story xD

eigene meinung: wenn man einen film mit viel inhalt sehen will, ist der film wohl das falsche für einen... dafür wird man zum einen wieder in seine kindheit zurückversetzt, wo man wieder seinen angstgegnern, den lehrern und ihren gemeinen aufgaben und gemeinen bewertungen begegnet, aber diesmal auch ein wenig von einer anderen seite: christian ulmen übertreibt es diesmal nicht so extrem, wie man es zum teil von ihm gewohnt ist (mein neuer freund...^^), dennoch hat er wunderbare ideen und bringt seinen gegenüber ab und an recht gut in eine unangenehme situation^^ um wirklich gut zu sein, kommen solche momente jedoch etwas zu selten... dennoch ist der film nett anzuschauen und eine gute abwechslung zu den typischen hollywoodfilmen^^
 

kingmaik

VIP
VIP
The Guard: 8/10

Story:
Der unkonventionelle und nach außen hin ruppige, aber im Grunde herzensgute irische Polizist Gerry Boyle arbeitet in der Region Connemara bei der irischen Polizei Garda und schlägt sich durch den Alltag. Bei der Aufklärung eines Mordes steht ihm der junge Polizist Aidan McBride aus Dublin zur Seite, der seinen ersten Arbeitstag in Connemara absolviert. Bei dem Toten handelt es sich um das Mitglied einer international agierenden Drogenschmugglerbande. Nachdem sich daraufhin auch das FBI einschaltet, muss Boyle gegen seinen Willen mit dem FBI-Agenten Wendell Everett zusammenarbeiten. Everett ist aus den Vereinigten Staaten angereist, um die Bande auffliegen zu lassen. Die Einwohner der irischsprachigen Gaeltacht lassen den Afroamerikaner bei seinen Ermittlungen ein ums andere Mal auflaufen.

Meinung:
Sehr witzig, sofern man auf "britischen" Humor steht. Ein wenig Action darf auch nicht fehlen und die Charaktere sind nicht schlecht gewählt, auch wenn man hier kaum einen Schauspieler kennt (ich zumindest). Aber allein der Humor reißt einen irgendwie mit und macht der 08/15-Story eigentlich wieder wett. Den Film kann ich nur empfehlen, wenn man britischem Humor nichts entgegen zu setzen hat und wem eine stellenweise langweilige Story nicht stört!
 
Oben