[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ziemlich beste Freunde

Philippe führt das perfekte Leben. Er ist reich, adlig, gebildet und hat eine Heerschar von Hausangestellten - aber ohne Hilfe geht nichts! Philippe ist vom Hals an abwärts gelähmt. Eines Tages taucht Driss, ein junger Mann, der gerade aus dem Gefängnis entlassen wurde, in Philippes geordnetem Leben auf. Driss will eigentlich nur einen Bewerbungsstempel für seine Arbeitslosenunterstützung und auf den ersten Blick eignet sich das charmante Großmaul aus der Vorstadt auch überhaupt nicht für den Job als Pfleger. Doch seine unbekümmerte, freche Art macht Philippe neugierig. Spontan engagiert er Driss und gibt ihm zwei Wochen Zeit, sich zu bewähren. Aber passen Mozart und Earth, Wind & Fire, Poesie und derbe Sprüche, feiner Zwirn und Kapuzenshirts wirklich zusammen? Und warum benutzt Philippe eigentlich nie den großartigen Maserati, der abgedeckt auf dem Innenhof steht? Es ist der Beginn einer verrückten und wunderbaren Freundschaft, die Philippe und Driss für immer verändern wird...

Quelle:amazon

bin leider ziemlich schlecht in Filme zusammenfassen xD

Meinung:

Ein hervorragender Streifen der zeigt das man auch mit Querschnittslähmung ein "gutes" Leben führen kann, man braucht nur einen guten Freund der einen nimmt wie man ist und nicht immer den Menschen im Rollstuhl sieht der nichts alleine kann.
Ebenso zeigt der Streifen, dass auch scheinbar gescheiterte Menschen, eine Chance verdienen und sie nutzen können wenn sie wollen. Ein sehr witziger, aber auch ernster Film über zwei beste Freunde !

9/10 Kiras

Moonrise Kingdom TIPP

Der Film handelt um die beiden zwölf Jährigen Sam und Suzy. Sam ist Pfandfinderscout, aber bei seiner Truppe nicht sonderlich beliebt daher emotional öfters über die Stränge schlägt, außerdem ist er Waise und kommt mit seinen Pflegeleltern nur schwer zu recht. Suzy ist die Tochter eines Anwaltpaares, hat drei jüngere Brüder und ähnlich wie Sam emotionale Probleme, außerdem wird sie öfters gewalttätig. Beide sind also, wenn man so möchte, die geborenen Außenseiter in der Schule / in der Gesellschaft. Doch beide haben sich in einander verliebt und beschließen heimlich ihr Glück an einem "verborgenen" Ort zu machen.
Natürlich werden die beiden als vermisst gemeldet und das Jugendamt, die Insel-Polizei, die Pfadfindertruppen und die Eltern von Suzy setzen alles um sie zu finden. Sam soll in eine Jugendvollzugsanstallt und Suzy zurück zu ihren Eltern die ihre zwölf jährige Tochter einfach nicht verstehen wollen....

Moonrise Kingdom ist für sich ein kleines geniales Meisterwerk...über das Erwachsen, die Pubertät werden, das Loslösen von den Eltern und die Liebe zwischen zwei jungen Menschen, gepaart mit eine interessanten, teilweise grotesken Erzählweise.... Wer ein Film fernab der Norm sehen möchte ist mit dem Film bestens bedient !!

10/10

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da ich das Buch Sakrileg habe, habe ich mir jetzt auch mal den Film dazu angeschaut.

Inhalt:
The Da Vinci Code - Sakrileg
Die Verfilmung des Bestsellers “The Da Vinci Code” von Dan Brown, in Deutschland unter dem Titel “Sakrileg” erschienen. Mitten in der Nacht wird der renommierte Harvard-Symbologe Robert Langdon (Tom Hanks) in den Pariser Louvre gerufen: Der Museumsdirektor wurde ermordet. Seine Leiche, die in einer Körperhaltung wie der des Vitruvischen Mannes von Leonardo da Vinci aufgefunden wird, ist der erste grausige Hinweis in einer mysteriösen Kette aus Codes und Symbolen. Unter Einsatz seines Lebens entschlüsselt Langdon mit Hilfe der Polizei- Kryptografin, Sophie Neveu (Audrey Tautou) versteckte Botschaften in den Kunstwerken Leonardo da Vincis. Alle verweisen auf eine sagenumwobene Bruderschaft, deren Mitglieder seit 2000 Jahren ein machtvolles Geheimnis bewahren. Die atemlose Schnitzeljagd führt Langdon und Sophie von Paris über London bis nach Schottland; währenddessen versuchen sie verzweifelt, den Code zu knacken, um mit ihm ein Geheimnis zu enthüllen, das die Menschheit in ihren Grundfesten erschüttern wird. Das eigentlich bereits früher erschienene Buch “Illuminati” kam im Mai 2009 ins Kino. HandlungRobert Langdon (Tom Hanks), Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte – Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten… Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu (Audrey Tautou) unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Tochter des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte – ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton. Bei ihren Recherchen stossen Robert und Sophie immer wieder auf verborgene Zeichen und Symbole in den Werken Leonardo da Vincis…

Genialer Film, und vor allem auch für mich in manchen Dingen sehr überzeugend, auch wenn ich weiß, das es eigentlich nur ein Film ist. Viele Dinge, die dort vorkommen, zeigen meine Meinung auf.

kingmaik

VIP
VIP
Hangover 3: 4/10

Story:
Zwei Jahre nach den Ereignissen in Hangover 2 setzt Alan jedoch seine ADHS-Medikamente selbst ab. Er kauft sich eine Giraffe, die er auf dem Highway spazieren fährt. Zuvor sind alle Vorbeifahrenden beeindruckt. Dies ändert sich jedoch, nachdem die Giraffe infolge einer zu tiefen Brückendurchfahrt enthauptet wird und der Kopf in der Windschutzscheibe eines dahinter fahrenden Autos stecken bleibt. Alan streitet sich mit seinem Vater, da dieser ihm klar machen will, dass solches Verhalten nicht tolerierbar sei und nicht alle Probleme mit Geld gelöst werden können. Infolge eines Herzinfarktes sirbt Alans Vater. Auf der Beerdigung lässt Alan den Satz fallen, dass er lieber seine Mutter schon früher unter der Erde gesehen hätte als seinen Vater. Stu, Phil und Doug wird klar, dass Alan in psychologische Behandlung gegeben werden muss. Daher organisieren die drei gemeinsam mit Alans Familie, sowie den Freunden ein Treffen, in welcher sie Alan nach einigem Widerstand davon überzeugen können mit in ein Therapiezentrum zu fahren. Die Fahrt beginnt und verläuft anders als alle gedacht haben...

Meinung:

Ja, war gestern im Kino und habe mich gelangweilt. Es gab 3-4 Szenen wo kurz mal lachen konnte, alles andere war irgendwie vorhersehbar und nicht mehr Hangover-like wie in den vorherigen Teilen. Es fühlte sich auch eher wie ein linearer Road-Movie ohne wirklicher überdachter Story an. Gut die alle Schauspieler zeigten mal wieder den Hangover-Charm, aber naja, ich für meinen Teil fand ihn als Zeit- und Geldverschwendung. Lediglich das Ende (nach dem Abspann) lebte kurzweilig einen echten Hangover-Film wieder auf...aber wer gibt sich schon mit 20 Sekunden zufrieden? - Schade, man hätte hier viel mehr noch rausholen können...wirklich schade...

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
frankeweenie von tim burton (blu ray)
bewertung: 8/10

Story: Quelle amazon.de
Nachdem der junge Victor seinen geliebten Vierbeiner Sparky unerwartet verliert, holt er seinen besten Freund durch die Macht der Wissenschaft zurück ins Leben - mit einigen kleinen Besonderheiten. Er versucht seine selbst geschaffene Kreation zu Hause zu verstecken, doch Sparky büchst aus. Und bald erleben Victors Mitschüler, seine Lehrer und die gesamte Stadt die monströsen Auswirkungen seines Experiments.

meinung:
ich persönlich mag die skurielleren werke von tim burton sehr. :)
frankenweenie wurde sehr süß animiert und umgesetzt. das der film in schwarz/weiß ist, stört keines wegs.
was mir aufgefallen ist, das godzilla zweimal drin vorkam... also nicht direkt godzilla, aber seine gegner rodan (dino ähnlich) und gamera (schildkröten ähnlich). oder es war zufall! ^^'

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Yakuza

der film ist sicher auch gut für leute die die spielserie nicht kennen, für diejenigen die sich aber fans der yakuza-spielereihe sind ist es ein echter hochgenuss. man erkenn die charaktere bestens und sogar einige spielelemente wurden teilweise humorvoll direkt in den film integriert. es ist auch ein guter weg für leute die die ersten yakuza-teile verpasst haben (auch ich kenn es erst seit yakuza 3) das wohl wichtigste ereignis in den anfängen der geschichte nachzuholen

Partykiller

Ungläubiger
Man of Steel

Genre: Action, Comicverfilmung,Drama,
Jahr: 2013
ImDb Bewertung: 7,8/10
Meine Bewertung: 10/10

Meine meinung: Ich versteh nicht wie man diesen Film eine bewertung von 7,8 geben kann oO. Meiner meinung beste Comicverfilmung allerzeiten. Wer immer schon gerne eine Dragonball Realverfilmung wollte ist bei Man of Steel genau richtig.

Sleepers

Genre: Drama

Jahr: 1996

Imdb : 7,2/10

Fazit: Ein sehr schöner und trauiger Drama film.

The Legend of Goemon

Genre: Samurai,Ninja,Action, Drama

Jahr:2009

Bewertung: Imdb: 6,6/10
Meine Bewertung: 8/10

Fazit: Wer auf Naruto steht wird diesen Film sehr lieben. Ich fand ihn Megageil auch wenn zuviel Animation drin steckt lohnt es sich trotztem.

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt den Film Hotel Transsilvanien geschaut, der war für mich ganz gut gemacht. Gerade, wenn man mal was zum ablenken braucht und etwas Auszeit, ist der genau richtig.
Im Grunde geht es um einen Vater, der seine Tochter beschützen möchte. Leider gibt es Dinge, da muss ein Kind selber durch, das lernt er und am Ende wird jeder lehrreicher.
Musik hat mir auch ganz gut gefallen, denn sie läd zum Tanzen ein. Die Stimmen sind gut ausgewählt und passten zu jeder Figur. Kann also sagen, für einen schönen Zeitvertreib genau das richtige.

Zuletzt bearbeitet:

Six Half

Gläubiger
2 Broke Girls - Erste Staffel

Genre: Sitcom

Inhalt:
Max lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Brooklyn, New York City. Um diese finanzieren zu können, hat sie zwei Jobs. Sie arbeitet einmal als Kellnerin in einem kleinen Diner und dann als Babysitter bei einer reichen Familie in Manhattan. Ihre neue Kollegin, Caroline, deren Familie zu den reichsten der Stadt zählte, aber plötzlich über Nacht über keinen Cent mehr verfügt, weil ihr Vater Martin Channing als Betreiber eines Schneeballsystems verhaftet wurde, hat noch nie arbeiten müssen und macht sich bei Max darum anfänglich nicht beliebt. Als Max Caroline in der U-Bahn findet, in der diese die Nacht verbrachte, nimmt sie sie aus Mitleid mit in ihre Wohnung. Während Max beim Babysitten ist, versucht deren Freund bei Caroline zu landen, die ihn aber verschmäht und Max zur Trennung rät. Max wirft ihren Freund raus und lässt Caroline und ihr Pferd bei sich wohnen. Die beiden entwickeln den Plan, ihr eigenes Cupcake-Geschäft aufzumachen. Dafür brauchen sie jedoch 250.000 US-Dollar. Am Ende jeder Folge wird eingeblendet, welche Summe die beiden auf dem Weg zur Erfüllung ihres Traumes bereits erreicht haben.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/2_Broke_Girls

Berwertung:
8/10

Meinung:
Hab vor kurzem mal Watchever ausprobiert und bin in meinem Testmonat ziemlich schnell bei 2 Broke Girls hängengeblieben, lag wohl daran das es ganz oben in der Liste war^^
Am Anfang musste ich mich natürlich erst wieder an die Schauspieler gewöhnen, aber mittlerweile mag ich eigentlich alle. Einfach wieder eine schöne Serie zum zurücklehnen
und gemütlich anschauen. Es macht immer wieder Spaß den beiden zuzusehen wie sie versuchen an Geld zu kommen und sich unterstützen. Drama ist natürlich nicht viel, aber
wer will das schon bei einer Sitcom. Max gefällt mir besonders gut, hat immer einen frechen Spruch auf Lager und hat kein Problem über ihre Orgasmen zu reden :D

Fazit: Chillige Serie zum nebenher schauen

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Fast & the Furious 6

eigentlich bin ich ja nie ein Fan dieser Reihe gewesen, aber eine Freundin wollte das unbedingt mit mir im Kino schauen, also habe ich eingewilligt und was soll ich sagen? Das war wirklich der ober hammer!!! :D heiße Frauen, schnelle Autos, klasse Schauspieler und tolle Musik! Schöne Effekte und ebenso schöne Location. Was will man mehr? ^^ Es war sogar nicht ganz ohne Story und das Ende macht definitiv Lust auf den 7. Teil ;D nyaa~

10 von 10 Nyaa~s

World War Z

alsoo~ mein Bruder, seine Frau, ihre Schwester und ich wollten eigentlich erst in Man of Steel rein (Achtung! Lüge! Ich wollte von Anfang an World War Z sehen, die anderen aber nicht xD) wie dem auch sei, hatte mein Bruder plötzlich einen Gedankenwechsel und wollte ebenfalls eher den Film von Brad Pitt sehen, als Superman :D nyahahah und yeah, wir haben es nicht bereut! Ab und zu haben manche Frauen im Kinosaal geschrieen, der Film wurde meiner Meinung nach nie langweilig und ich hab es genossen zuzuschauen hehe definitiv nicht ab 12 geeignet, so wie einige Ahnungslose gerne behaupten ;) (hab das ehrlich von einigen gehört, die den Film nicht geschaut haben, aber der Meinung waren, dass sei bestimmt erst ab 12! lol) naja, ich fand aber leider das Ende ein wenig (ZIEMLICH!) schwach..hab da mehr von erwartet, da der Film ansonsten recht cool und actionlastig war. Naja, vielleicht kommt ja noch ein zweiter Teil? Keine Ahnung..ich glaube aber auch, dass der Film zu einem falschen Zeitpunkt kam, da er doch ziemlich viele Parallele zu dem besten Spiel des Jahres hatte.. The Last of Us.. Mann mit Kind unterwegs, kämpft gegen Infizierte etc pp. Jeder der das Spiel kennt und den Film geschaut hat, wird merken, was ich meine.. trotzdem toller Film :)

7 von 10 Nyaa~s (ja, drei Punkte abzug wegen dem Ende, sry xD)

Man of Steel

eh...ja. WAS WAR DAS?! Noch langweiliger hätte man Superman nicht drehen können! Bis auf das mal hier und da Bomben platzen udn die Stadt in die Luft gejagt wird, gab es keine Handlung...was war das bitte? Naja, vielleicht ist das Thema auch nur etwas zu ausgelutscht, als das man es noch wirklich richtig genießen kann..aber ich habe mich ziemlich gelangweilt oO mein Bruder ist zwischenzeitlich sogar eingeschlafen lol Also ne, das war eher ein flopp statt top!

4 von 10 Nyaa~s (der Vater von Clark war richtig episch! und der Stiefdad ebenso! Deswegen die 4 Punkte xD)

Die Unfassbaren - Now you see me

Also..ich hab von dem Film ja viel erwartet, da der Trailer mich richtig hungrig drauf gemacht hatte, aber das der SO!! gut sein würde, habe ich nun ehrlich gesagt doch nicht gedacht :D wirklich, ich kann es nicht beschreiben, weil man diesen Film einfach erlebt haben muss! Aber manche Wendungen waren schon richtig gerissen gemacht, andere konnte man vorhersehen, weil sie recht durchschaubar waren, doch einige widerrum habe ich echt nicht erwartet xD der Film schafft es von Anfang bis Ende spannend zu bleiben und regt dazu an, dass man wirklich immer wieder aufpasst. Wo du anfangs denkst 'he, wieso das denn?' denkste im nachhinein 'oh achso!! wie geil O.O' ehrlich, den Film kann ich jedem Wärmstens empfehlen hehe

10 von 10 Nyaa~s (für den modernen Robin Hood Streifen xD wieso? schaut es euch an, dann wisst ihr WIESO ich gerade das denke ;D)

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Silver Linings

Story: Der manisch-depressive Pat wird aus der psychiatrischen Klinik entlassen, in der er einsitzen musste, weil er die Affäre seiner Frau verprügelte. Sein Ziel: Mit neuem Engagement seine Frau zurückzugewinnen und seine Ehe zu retten. Was allerdings schwer wird, da er richterlich vorerst keinen Kontakt mehr mit ihr aufnehmen darf. Er zieht wieder zu seinen Eltern und lernt dort die ebenso verrückte Tiffany kennen. Sie kann ihn überreden, mit ihr zusammen für ein Tanzwettbewerb zu trainieren, bei dem auch Pats Noch-Frau anwesend sein wird.

Eigtl. steh ich ja nicht so auf Liebeskomödien (ich kann sie sogar nicht leiden), aber diese war echt goldig. 2 völlig verschrobene Charaktere in einer nicht ganz so gewöhnlichen, aber dennoch Genre-treuen Story, von allen Beteiligten toll gespielt. Zurecht Oscar-gekrönt in einem Genre, das sonst nur den allerletzten Müll ("Liebe braucht keine Ferien") rausbringt. Auch für Leute, die mit solchen Filmen normalerweise nichts anfangen können, empfehlenswert. Für Romanzen-Freunde eh ein Muss.

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
The Call - Leg nicht auf!

Nicht zu vergleichen/verwechseln mit dem Japan/USA Horror Streifen. Ist halt etwas unglücklich gewählter Name, aber mal davon abgesehen war der Film der hammer!! Ich fand ja den Trailer schon recht beeindruckend und wollte den auf der Stelle sehen. Heute kam ich dann dazu und wow, besser als ich es sogar erwartet habe. Der war sehr spannend und ein düsterer Thriller, teils traurig, aber auch sehr motivierend. Jedenfalls fühlt man mit den Charakteren extremst mit und feuert sie an! An anderen Stellen flucht man sogar, aber dann wirds wieder so geil xD nyaa~

9,5 von 10 Nyaa~s (wollte das Ende brutaler haben >-<)

Nataliavera

Ungläubiger
Also den letzten Film den ich gesehen hab war "Gefährten"

Inhalt:

Gefährten handelt von der tiefen Freundschaft zwischen einem außergewöhnlichen Pferd namens Joey und Albert (Jeremy Irvine), einem jungen Mann, der es zähmt und trainiert. Als die beiden durch den Ausbruch des Ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt der Film der gefährlichen Reise des Pferdes auf seinem Weg durch den Krieg und zeigt, wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert, denen es unterwegs begegnet - britischen Kavalleristen, deutsche Soldaten und einem französischen Bauern und seiner Enkelin - bevor die Geschichte im Niemandsland zwischen den Fronten und Schützengräben ihren bewegenden Höhepunkt erreicht. Der Erste Weltkrieg wird allegorisch als Reise dieses Pferdes erzählt.

Die Geschichte war etwas anders als ich es mir vorgestellt hatte, aber dennoch war sie sehr gut.
In diesem Film geht es hauptsächlich um die Reise und die Geschichte des Pferdes Joey und nur hin und wieder sieht man seinen "Freund" den Menschenjungen Albert.

Das Pferd muss eine Menge durchmachen... wird von einem Besitzer zum Anderen weiter gereicht und das alles ohne das es etwas tun kann. Zum Schluss verliert es sogar seinen besten Pferdefreund.

Die Geschichte ist teilweise zwar etwas kitschig, aber auch witzig und traurig.

Die Kriegsszenen mögen vielleicht nicht so rübergebracht worden sein wie es wirklich im Krieg war, jedoch waren sie schrecklich genug.

Die Serie die ich zur Zeit anschaue ist Will & Grace und Bleach.

Bei Bleach stören mich momentan leider die ganzen Filler, ansonsten find ich die Animeserie ganz gut auch wenn sie eher für das männliche Publikum ist.
Besonders Ichigo ist eine interessante Figur, da man immer wieder Neues über ihn erfährt.

Will & Grace ist eine nette Soap über einen schwulen Anwalt und seiner besten Freundin Grace, die Innenarchitektin ist.
Die Serie läuft momentan auf SuperRTL

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wolverine: Weg des Kriegers (im kino gesehen)
bewertung: 9/10

story: Quelle: filmstarts.de
Mutant Logan (Hugh Jackman), auch bekannt als Wolverine, wird unter zwielichtigen Umständen nach Japan gelockt, das er seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr betreten hat. In einer Welt der Samurai und Yakuza findet er sich unerwartet auf der Flucht mit einer ebenso schönen wie mysteriösen Erbin wieder. Zum ersten Mal wird er mit der Aussicht auf Sterblichkeit konfrontiert, in einer Zeit, in der er an seine emotionalen und physischen Grenzen gelangt. Er ist nicht nur gezwungen, gegen seinen größten Erzfeind Silver Samurai (Will Yun Lee) anzutreten, sondern auch gegen die Schatten seiner eigenen Vergangenheit. Während er versucht, seinen Gegner trotz dessen tödlichen Samurai-Stahls zu besiegen, muss er gleichzeitig einen eigenen inneren Kampf gegen seine Existenz als Mutant ausfechten. Doch an jedem aussichtslos erscheinenden Problem wächst Wolverine und wird dadurch letztendlich stärker als jemals zuvor.

meinung:
genial :):):)
der zweite teil ist wesentlich besser als der erste film von wolverine, da hat einfach irgendwas gefehlt...
einen plaspunkt für den teil gab's ja schon für die tatsache das der film in japan spielt. ^^
der arme mutant logan (wolverine) musste mal echt heftig leiden... das hat schon teilweise beim zusehen weh getan.
ist eben irgendwie ziemlich 'bescheiden' wenn die selbstheilungskräfte nicht mehr funktionieren. ^^'

Meisterkiffer

Ordensbruder
Ich hab zuletzt Ich einfach unverbesserlich 2, Game of Thrones Staffel 3 und Hataraku Maou-sama! geguckt.

Ich einfach unverbesserlich 2 hat mir sehr gut gefallen. Der Witz des ersten Teils wurde super weiter geführt und man bekommt die Minions noch öfter zu sehen.
Definitiv ein Film, den ich mir kaufen werde.

Die dritte Staffel von Game of Thrones hat mir sehr gut gefallen. Wie die vorangegangenen war sie aber wieder viel zu kurz. Hätten ruhig 20 Folgen sein können.
Hataraku Maou-sama! war ein Anime, von dem ich am Anfang nicht viel erwartet habe. Aber er hat mich schon in der ersten Folge direkt fesseln können (Was nicht viele Animes schaffen).

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Project X: 9/10

Genre:Komödie
Als seine Eltern weg sind, will Thomas (Thomas Mann) zusammen mit zwei Highschool-Freunden eine kleine Geburtstagsparty im elterlichen Domizil schmeißen. Ziel ist es, etwas besser bei den Gleichaltrigen anzukommen und gleichzeitig auch endlich einmal in den Fokus des weiblichen Geschlechts zu geraten. Doch nach kurzer Zeit, wird aus der kleinen Party ein rauschendes Fest, inklusive zahlreicher mehr oder weniger geladener Gäste, Unmengen an Alkohol, einer guten Portion Sex, einiger Hunde und einem Auto im Pool. Jetzt müssen die drei Freunde schauen, wie sie wieder einigermaßen gut aus der Sache rauskommen.
Meinung:Ein absolut geiler film der von dem selben produzenten stammt wie "Hangover" gleiche merkmale von der struktur .. CHAOS PUR... das partys richtig wild sind ist schon der hammer .. aber hier sieht man wie aus einer kleinen privat party .. eine abriss party vom feinsten wird..! ich kann den film nur empfehlen .. geiles ding!!!
Ich habe mir den Film auch angeschaut.
Ich kannte erst den Soundtrack und obwohl diese Art von Musik nicht so mein Fall ist, gefällt der Sound in den Film mir sehr gut, waorauf ich beschlossen habe mir den Film anzuschauen.
Die Story ist ja oben beschrieben wurden, da muss ich nichts mehr hinzufügen.
Aber ich finde nicht das der Film eine Komödie ist.

Da hat man den Haupdarsteller der Thomas verkörpert. Er will die Party, aber nicht zu groß und im Film ist er auch immer in den Zwiespalt das er Feiern möchte aber es ihn doch immer wieder zu viel ist. Außerdem ist da noch seine Sandkasten Freundin Kirby, wo sich doch irgendwie Gefühle entwickeln im laufe des Filmes. Natürlich ist sie auch bei der Party anwesend.
Auch der ewig coole Costa spielt eine sehr Gwichtige Rolle in den Film. Ohne ihn würde die Party gar nicht stattfinden. Er Organisiert alles, hat alles schon erlebt, kennt jeden und weiß für alles eine Lösung..... bald nicht mehr.
Und der dritte im Bunde, JB. Der gehört irgendwie da rein. Eigentlich der totale Mitläufer, mit den man jeden Scheiss anstellen kann. Er ist halt einfach dabei.

Fazit:
Obwohl man viel nackte Haut sieht und es sich eigentlich nur um die Party, Project X dreht. Wusste der Film irgendwie zu fesseln.
Ich wollte Wissen ob die Party steigt, wie sie verläuft und was am Ende dabei rauskommt. Die ahupdarsteller wirkten sehr überzeugend und ein ganz großes plus an den Soundtrack des Filmes! Besnder sticht Pursuit of Happines und Heads Will Roll heraus.
Wer nicht weiß was er schauen soll und zur Abwechslung mal auf leichte Kost steht, ist mit diesen Film sehr gut bedient.

Project X: 9/10

Oben