[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Celine

Prophet
Zuletzt habe ich mir die ersten beiden Staffeln von Game of Thrones angesehen. Obwohl überall davon geschwärmt
wurde bzw. wird, kam ich bisher nicht dazu, mir die Serie selber anzuschauen.

Nun habe ich das ganze Mal nachgeholt und muss sagen, dass ich echt begeistert bin und kaum auf die Veröffentlichung
der dritten Staffel auf Blu Ray warten kann. Sowohl der Inhalt als auch die gesamte Aufmachung wussten durchgehend
zu überzeugen. Auch wenn es stellenweise echt brutal zuging, fehlte auch keinerlei Charaktertiefe, im Gegenteil. Ich kann
mich kaum an das letzte Mal erinnern, dass ich derart gut erzählte und durchdachte Charaktere in einer Serie gesehen habe.

Fazit: Ich würde die Serie jedem, der sie noch nicht gesehen hat, wärmstens weiterempfehlen. :)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Crazy, Stupid, Love.



Story: Cal wird von seiner Frau betrogen und verlassen. Tief unglücklich schmeißt er sich in die nächstbeste Bar, die er jeden Abend besucht und in der er die Leute dort mit seiner Trauergeschichte belästigt, bis sich der smarte Womanizer Jacob seiner annimmt und versucht, aus ihm einen solchen zu machen. Cal hat dabei im Hinterkopf, seine Ex-Frau zu beeindrucken und letztendlich zurückzugewinnen. Gleichzeitig ist sein 13-jähriger Sohn Robbie unendlich in seine 4 Jahre ältere Babysitterin verliebt, die wiederum in Cal, der davon keine Ahnung hat, verliebt ist. Dessen Ex-Frau Emily kann sich in der Folge nicht mehr zwischen ihren verbliebenen Gefühlen für Cal und ihrer Affäre David entscheiden. Zuletzt wäre da noch die Studentin Hannah, die von ihrem langweiligen Freund hofft, vor den Traualtar gebeten zu werden.
Die Wege der Protagonisten schneiden sich immer wieder aufs Neue und letztendlich gibt es doch noch die eine oder andere Überraschung.

Fazit: Schon wieder eine romantische Komödie, aber wieder eine gute! Die Darsteller überzeugen in ihren sehr sympathischen Rollen, das Drehbuch lässt Unmengen an Situationskomik zu und die Geschichte erlaubt sich sogar einen gelungenen Twist. Ein schöner, lustiger Film, wirklich empfehlenswert, auch wenn das Ende dann doch die leidliche Schwelle zum Kitsch übertritt.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Pacific Rim




Öhm was gibt es dazu zu sagen.... eigentlich nichts interessantes.
Der Film ist sowas von dumm, das es echt schade ums geld ist.
Ok wir haben da eine Gegend im Pazific, wo irgendwelche Monster hausen. Das machen sie schon Ewigkeiten, bloß irgendwie ist da jetzt eine Öffnung und sie Strömen an die Oberfläche. Natürlich bekämpft die Menschheit diese Monster und man hat eine tolle Maschine entwickelt die von 2 Piloten gesteuert wird...... mit der Maschine ala Transformes oder "Total vereiniung der Power Rangers" können sie die Viehcher oder das Vieh besiegen.
Natürlich muss man zum Steuern der Transformer Maschine ausgeblidet werden und das passiert auch im Film. Irgend ne Tussi ist auch dabei und zusammen trainiert man halt um den Transformer zu betätigen usw.... bla bla bla
Irgendwann packen sie es und kämpfen gegen das hardcore Vieh und besiegen es....
Das war der Film :D
Obwohl ich ihn gestern erst gesehen habe, habe ich mir nichts gemerkt weil er einfach so dumm war....

Ich hatte den Film mit ner Freundin geschaut und nach einer Stunde fragte sie mich ganz stolz, ob ich schon irgendwas von den Film
verstanden habe... (Ironie)

Fazit: Transformers, Godzilla und Power Rangers gemixt, ergibt diesen Film

Pacific Rim: 1/10
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP


King Arthur: 10/10

[...]
King Arthur ist ein Abenteuerfilm mit Elementen des Historienfilms aus dem Jahr 2004 von Regisseur Antoine Fuqua. Der Spielfilm ist eine Neuinterpretation der Geschichten um die Ritter der Tafelrunde mit ihrem Anführer König Artus. Statt im Mittelalter ist die Handlung in der römischen Spätantike angesiedelt.

-----------------------------------​

Handlung

[...]
452 n. Chr.: In der südrussischen Steppe wird ein junger Sarmate namens Lancelot von römischen Soldaten zum 15-jährigen Truppendienst abgeholt, zu dem die Männer seines Volkes nach ihrer Unterwerfung durch das Römische Reich verpflichtet sind. Er wird am 120 km langen Hadrianswall stationiert, um die römische Provinz Britannia vor keltischen Überfällen aus dem Norden zu schützen. Sein Befehlshaber ist der Römer Artorius Castus bzw. Arthur, der als Sohn eines römischen Offiziers und einer Britin von seinem christlichen Mentor Pelagius zum Glauben an Freiheit und Gleichheit der Menschen erzogen wurde.

15 Jahre später geht für die letzten sechs verbliebenen sarmatischen Reiter – Lancelot, Galahad, Gawain, Tristan, Bors und Dagonet der Truppendienst am Hadrianswall zu Ende. Sie warten auf die römischen Freibriefe für ihre monatelange Rückreise zum Siedlungsgebiet ihres Volkes am Schwarzen Meer.

Der aus Rom ankommende Bischof Germanius, ein früherer General, hat diese Papiere dabei – allerdings auch eine letzte Mission für die kleine Truppe unter ihrem Kommandanten Artorius: Der römische Bischof (Papst) höchstpersönlich beauftragt sie, sein Patenkind und möglichen Erben Alecto aus dem Feindesland im Norden zurück hinter den Hadrianswall zu bringen. Von Germanius erfahren die Ritter auch, dass ein großes Heer der Sachsen im Norden gelandet ist und mordend und plündernd zum Wall vordringt und dass die Römer sich entschlossen haben, ihre Truppen kampflos aus Britannien abzuziehen.

Ihr Auftrag führt die sieben Reiter mitten zwischen die britannischen Rebellen, Pikten und Kelten unter ihrem Anführer Merlin und das vorrückende Sachsenheer unter König Cerdic. Alectos Vater, Marius Honorius, muss zum Mitkommen gezwungen werden. Darüber hinaus befreien die Reiter Sklaven sowie einen kleinen Jungen namens Lucan und die Keltin Guinevere. Auf dem Weg zum Hadrianswall verliebt sich Lancelot in Guinevere, fühlt sich aber von ihr abgewiesen. Honorius wagt während eines Nachtlagers einen Putschversuch, wird dabei aber getötet. Arthur erfährt von Alecto, dass sein Mentor Pelagius einst auf Germanius’ Betreiben ermordet wurde. Die Reiter müssen sich der herannahenden sächsischen Vorhut zu einem ersten Gefecht stellen, um die Zivilisten in Sicherheit bringen zu können. Dabei locken sie die Sachsen auf einen zugefrorenen See, dessen Eis aber nicht bricht. Dagonet opfert sich, indem er auf die Sachsen zuläuft und das Eis aufhackt, wodurch ein Großteil der Sachsen im eiskalten Wasser ertrinkt.

In einer Nacht lockt Guinevere Arthur zu Merlin. Er will erreichen, dass Arthur das Oberkommando über die Armee der Kelten und Pikten übernimmt. Arthur findet sich letztlich dazu bereit und entwirft einen Schlachtplan. Es folgt eine Liebesnacht mit Guinevere, am nächsten Tag ist sie Mitkämpferin im Piktenheer. Die fünf verbliebenen Reiter, eigentlich schon im Abzug begriffen, drehen um und schließen sich Arthur an. In der Schlacht von Badon Hill fallen die beiden Anführer der Sachsen sowie Tristan und Lancelot. Am Ende aber steht der Sieg der Pikten, die Völkervereinigung und eine Hochzeit zwischen Guinevere und Arthur, der der neue Anführer der Briten gegen die Sachsen wird.

Quelle: Wikipedia

-----------------------------------​

persönliche Meinung

dieser streifen ist ein melanchonisches stück geschichte, das die keltische geschichte in den vordergrund drücken möchte. daraus entstanden ist ein genialer actionfilm. der historische hintergrund kommt dabei nicht zu knapp.
die rolle des könig artus von clive owen gespielt, überzeugt. nicht nur durch die kameraführung, mimik, gestik, musik und licheffekte, sondern durch verkörperung der rolle des schauspielers an sich.

dramatik, aciton, mitgefühl. es passt einfach alles in diesem streifen. das til schweiger dabei mitspielt den man sowieso kaum versteht, bricht den spannungsbogen nicht ab. auch der gegenspielers arturs - der anführer der sachsen (hab den namen jetzt nicht im kopf), wird genial rübergerbacht.
hier wird seine grausamkeit sehr deutlich gezeigt.

artur dem seine treue eigentlich nur rom dient wird im laufe seiner mission eines besseren beleert. als er die beiden keltischen gefangenen, die dem christuntum überlaufen sollten, befreit, bröckelt sein glaube. schließlich tritt er einen pakt mit seinem ehemaligen feind an um die sachsen zu besiegen und das volk zu vereinen.

zusammengefasst: ein sehr spannender actionfilm der nach wie vor einige gänsehaut momente bei mir verursachte. die schauspieler sind super ausgewählt worden, es passt hier einfach alles zusammen. wer den film noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. einfach ein muss. :)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mein letzter Film war Chroniken der Unterwelt.

Inhalt: Die fünfzehnjährige Clary Fray geht mit ihrem besten Freund Simon Lewis in einen Club und wird dort Zeugin eines Mordes, der von drei Teenagern mit seltsamen Tattoos und fremdartigen Waffen begangen wird. Doch niemand außer ihr hat den Mord beobachtet. Im Club trifft sie Jace Wayland und wird in eine Welt katapultiert, die ihr unbekannt ist. Dann erfährt Clary auch noch, dass ihre Mutter Jocelyn vor ihrem Haus in New York City von einem Mann namens Valentin gefangen genommen wurde. Sie nimmt Kontakt mit ihrem neuen Freund Jace und dessen Adoptiv-Geschwistern Alec und Isabelle Lightwood auf, um sich mit ihnen auf die Suche nach ihrer Mutter zu machen und sie zu retten. Während ihrer Suche erfährt Clary die Wahrheit, dass ihre Mutter genau wie Jace, Alec und Isabelle ein Schattenjäger (halb Engel, halb Mensch) ist. Clary ist über diese Neuigkeiten geschockt, vor allem als sie herausfindet, dass sie auch die Befähigung zu einer Schattenjägerin hat. Doch sie haben nicht viel Zeit, da Valentin auf der Suche nach einem mystischen Artefakt ist. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Chroniken_der_Unterwelt_–_City_of_Bones )

Nun, was soll ich dazu sagen. Diesmal habe ich den Film als erster gesehen und danach das Buch gelesen. Ich habe sofort gefühlt, das dieser Film nicht wirklich gut ist, denn mir kam es mehr als komisch vor, wie alles abgelaufen ist. Nicht so schnell, nicht so klar und vor allem nicht so richtig. Jemand, der die Bücher nicht kennt, wird es als schöner kurzweiliger Film sehen, aber nicht bei mir... ich habe mir so einiges schon angeschaut und erkenne, wenn was nicht wirklich stimmt. Im nach hinein hatte ich völlig recht. Ich habe jetzt das erste Band durch gelesen und bin entsetzt, das so vieles falsch gemacht wurde und vor allem so vieles vergessen wurde. Sie haben so vieles nicht mit in den Film rein gemacht, und ja ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin wie immer enttäuscht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Breaking Bad

Story:

Walther White ist Chemielehrer an einer Schule. Bei ihm wird Lungenkrebs diagnostiziert. Bevor er stirbt möchte er seiner Familie aber einiges an Geld hinterlassen, so das es ihnen gut geht und sein Sohn Flynn aufs College gehen kann.
Dieses Geld beschafft er sich in dem er Meth herstellt. Was eigentlich eine art Kurzprojekt sein sollte, entfacht sie ganz schnell als ganz großes Ding, den das Meth was Walther herstellt ist Blau und hat den höchsten Reinheitsgrad den man je gesehen hat. Allerdings läuft alles schnell aus dem Ruder und er muss anfangen seine Familie zu beschützen, in dem er sie belügt und betrügt.......


-----------------

Die Serie ist/war der absolute Oberknaller von allen Realserien die ich jemals gesehen habe. Eine geniale Story und noch genialere Schauspieler. 36 Auszeichnugen, darunter 10 Emmys. Gilt als bestbewerteste Serie Weltweit und hat damit ins Guinessbuch geschafft. Also wenn ich mal wirklich ein wahres Meisterwerk sehen wollt, dann schaut euch Breaking Bad an !!

10/10 Kiras
 

cufox

Novize
Danger 5

Bei diesem australischen Werk handelt es sich um ein absichtlich trashig gehaltene Serie in der so ziemlich jedes 60er Jahre Klischee liebevoll untergebracht wird. Kombiniert mit allem was Nazis so lächerlich dasteht lässt wie es eben geht. Und wenn man denkt noch absurder gehts nicht, wird gleich das Gegenteil bewiesen. Ich selbst befand mich beim Schauen immer zwischen Staunen und Totlachen. Dazu hat mich die Unterbringung verschiedenster Sprachen beeindruckt.

Die Handlung ist kurz beschrieben. Das Team Danger 5 muss Hitler finden und töten. Leider kann der immer gerade noch flüchten, sodass es eine Fortsetzung gibt :D

Wer also Blödsinn in (totaler ;) ) Reinform interessant findet, der mag hier einen Blick in den Testpiloten werfen:
[video=youtube;epQA-kq_b8Y]http://www.youtube.com/watch?v=epQA-kq_b8Y[/video]

Besonders haben mir die 2. 3. und letzte Folge gefallen.

Eine neue Staffel soll schon gedreht werden. Diesmal im 80er Jahre Ambiente.

ps.: ach ja Bewertung. Bekommt von mir 8 von 10 moustaches in denen man sich verstecken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
sword art online extra edition. ansich erstmal recht wenig neues, werden am anfang hauptsächlich rückblenden aus der serie gezeigt. dennoch sind diese sehr gut gewählt und zeigen tolle szenen aus der serie und machen einfach spaß. nach vielleicht 1h 20 min (von den 1h 40 min insgesamt) ist dann quasi die ganze rückblende vorbei und es folgt noch eine kleine quest so. diese ist ähnlich wir bei einer einzelnen sao-folge abgearbeitet. ansich ein echt schöner film, zumindest wenn man die serie liebt und nochmal sich an alles erinnern möchte. wer die serie aber tausend mal geschaut hat und gern was neues hätte, der wird vielleicht etwas enttäuscht... halt lediglich 20 minuten sind wirklich neu.
 

kingmaik

VIP
VIP
Das Fenster zum Hof: 8/10

Story:
Der Fotojournalist L. B. Jefferies („Jeff“) ist nach einem Unfall wegen eines Gipsbeins auf einen Rollstuhl angewiesen. Aus Langeweile beobachtet er von seinem Fenster aus das Geschehen im Hinterhof einer Apartmentanlage in Greenwich Village. Das anfängliche Vergnügen über die Marotten seiner Nachbarn weicht allmählich einer obsessiven Neugier. Fürsorglichen Besuch erhält Jeff zudem von seiner Verlobten Lisa Fremont, die als elegante Karrierefrau aus den vornehmen Stadtteilen New Yorks den charakterlichen Gegenpol zum abenteuerlustigen und an das einfache Leben gewöhnten Fotografen bildet. Aufgrund einer Hitzeperiode in der Stadt und der unbequemen Haltung im Rollstuhl findet Jeff eines Nachts keine Ruhe. Er bemerkt im Halbschlaf, dass einer der Anwohner – Thorwald - ein Vertreter für Modeschmuck von gegenüber – die Wohnung mehrmals mitten in der Nacht im strömenden Regen mit seinem Musterkoffer verlässt. Am nächsten Morgen ist dessen bettlägerige Ehefrau verschwunden.

Meinung:
Ein Klassiker von 1954 und noch zudem von Alfred Hitchcock, der selbst in fast allen seiner Filme einen Kurzauftritt hatte. Egal, der Film sehr gut inszeniert, auch wenn man nur die Perspektive von Jeff bekommt und auch nur sein Blickfeld vom Hof bekommen wird. Als Zuschauer kann man schon sehen ab wann Jeff besessen wird davon, dass sein Nachbar ein Mord begangen hat und man munkelt ob dieser nun paranoid wird oder wirklich davon überzeugt ist. Das Bühnenbild wirkt als hätte man alles in einem Studio gedreht und dies ist vermutlich auch so geschehen, denn bedenkt von wann der Film ist, sind die Special-Effekts am Ende des Film schon ein Highlight. Aber hey, man kann diesen Film nicht mit der heutigen Zeit vergleichen! Trotzdem ein Klassiker den man sich anschauen muss!
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Gestern war ja Feiertag deshalb habe ich mit meiner Familie einen schönen Filmtag gemacht.

Erst haben wir The Medicus angeschaut. Ich kenne ja die Romane, deshalb weiß ich, das sie sehr beeindruckend sind.

Handlung:

Die Handlung beginnt im England des 11. Jahrhunderts, als nach dem dunklen Zeitalter viel Wissen verloren gegangen war und die Kirche schwarze Magie bekämpfte. Zu dieser Zeit erfolgte die einzige medizinische Grundversorgung der einfachen Bevölkerung durch umherziehende Bader.

Robert Cole hat eine außergewöhnliche Gabe: Er kann fühlen, wenn jemand unbehandelt eine ungünstige Prognose hat und in Agonie kurz vor dem Sterben ist. Diese Vorahnung erfährt er das erste Mal als kleiner Junge, bei seiner von der Seitenkrankheit betroffenen Mutter. Hilflos muss er zusehen, wie sie daran stirbt. Auf sich allein gestellt, schließt sich die junge Waise einem fahrenden Bader an, der ihm, neben den üblichen Taschenspielertricks, auch die Grundlagen der mittelalterlichen Heilkunde nahe bringt, wie auch Aderlass oder Zähne Ziehen. Schon als Lehrling erkennt Rob die Grenzen dieser einfachen Praktiken. Als der Bader erblindet, sucht Rob mit ihm in einer jüdischen Siedlung einen richtigen Medicus auf. Dieser heilt den Bader mittels einer Augenoperation vollständig. Währenddessen spricht Rob mit zwei Kindern, Jesse und Benjamin, und anderen Anwohnern und lernt dabei ein wenig von der jüdischen Kultur kennen. Er sieht zum ersten Mal eine Weltkarte und erfährt von dem berühmten Universalgelehrten Ibn Sina, der im fernen Persien Medizin lehrt. So beschließt er, sich dort zum Arzt ausbilden zu lassen. Die Heilkunde und deren Lehre ist im damaligen Persien wesentlich weiter fortgeschritten als in Europa. Der Arzt, Wissenschaftler und Philosoph Ibn Sina, latinisiert Avicenna, leitet in Isfahan die bedeutendste Schule für angehende Mediziner der damaligen Welt. Im dortigen Kalifat sind allerdings Christen nicht mehr erlaubt, nur Juden werden noch toleriert.

Bei der Ankunft in Ägypten gibt Rob, da er getaufter Christ ist, zu seinem Schutz vor, Jude zu sein. Dazu nimmt er unter nächtlichem Sternenhimmel an sich selbst sogar eine Beschneidung vor. Unter dem Namen Jesse Ben Benjamin schließt er sich einer Karawane nach Isfahan an, in der auch Rebecca mitreist, die ihm die Geschichten von Aladin und Sindbad aus einem Buch vorliest. Sie werden von einem Wüstensturm überrascht, in dem Rebecca verloren geht. Kurz vor dem Verdursten kommt er in Isfahan an. Nachdem er zunächst in Ibn Sinas Schule abgewiesen wird, fügt ihm ein Wächter eine Kopfverletzung zu, so dass er als Patient aufgenommen wird. Dabei wird er von Ibn Sina persönlich behandelt, der ihm die Aufnahme in seine Studentengruppe ermöglicht.

Im Mārestān Ibn Sinas lernt er die Grundlagen damaliger wissenschaftlicher Medizin kennen sowie die Philosophie von Aristoteles. So erlernt Rob die Anamnese und medizinische Untersuchung inklusive der Pulsdiagnose, den Einsatz der analgetischen Wirkung von Opium sowie kleinere chirurgische Eingriffe. Als eine Pestepidemie in der Stadt ausbricht und Tausende vom Tode dahingerafft werden, bleiben die Mediziner an der Seite der Patienten. Nach und nach werden dabei wichtige Grundsätze der Hygiene entdeckt und umgesetzt. So erkennt Rob, dass Rattenflöhe als Überträger des schwarzen Todes infrage kommen. Nach Eindämmung der Ratten gelingt es in Isfahan, die Pest zu überwinden. Er trifft Rebecca wieder, die an einen Ehemann „verkauft“ wurde. Sie erkrankt an der Pest, ihr Mann flüchtet vor der Krankheit und lässt sie zurück. Während der Pflege von Rebecca flammt Robs Leidenschaft für sie erneut auf. Sie wird von ihm schwanger; wegen des Ehebruchs wird ihre Steinigung vorbereitet. Der Schah erzählt Rob, wie er von seinem Vater zu einem gefühlskalten Diktator erzogen wurde. Er möchte Rob als Freund gewinnen und lädt ihn ein, zur Jagd auf einen Löwen mitzukommen.

Ein Konflikt entzündet sich an der ethischen Beurteilung der Obduktion am menschlichen Leichnam, die Ibn Sina scheut, da sie von den Religionen streng verboten ist. Von einem an der Seitenkrankheit dahinscheidenden Zoroastrier erfährt Rob, dass in dessen Religion der verstorbenen Körper nicht bewahrt bleiben müsse. Heimlich führt Rob Cole bei ihm eine Obduktion durch, um seine anatomischen Kenntnisse zu vertiefen, wobei er den entzündeten Wurmfortsatz als Todesursache entdeckt. Am Ende wird sein unbeirrtes Streben nach Wissen belohnt. So kann er beim Schah eine Blinddarmoperation unter Betäubung durchführen: Die Seitenkrankheit wird besiegt.

Isfahan wird durch Mullahs an die Seldschuken verraten und soll von ihnen erobert werden, um die Juden und weltliche Gotteslästerer, wie Ibn Sina, aus der Stadt zu treiben oder zu töten. Nachdem eine Menge die Klinik zerstört, die Mitarbeiter ermordet und Lehrschriften in Brand steckt, begeht Ibn Sina Suizid durch Vergiftung. In der brennenden Bibliothek traut er vor seinem Tod dem Schüler noch sein medizinisches Vermächtnis an. Rob Cole führt ab nun den ärztlichen Ehrentitel Hakim.

Mit Rebecca zur Frau kehrt Rob Cole nach London zurück, um dort ein Krankenhaus zu gründen, in dem er die im Orient gelernten Methoden umsetzt. Auch Coles erster Lehrmeister, der alte Bader, befindet sich gerade in der Stadt und erfährt von der Rückkehr des ehemaligen Schülers und dessen Berühmtheit. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Medicus_(Film) )


Ich fand ihn sehr gut gemacht. Alleine die Landschaften sind mehr als super. Auch finde ich die Problematiken sehr interessant da gestellt. Gerade, wenn es um die Religionen geht, ist das ja insgesamt ein sehr heikles Thema. Kann also diesen Film sehr gut empfehlen. (Auch wenn ich das aus dem Buch ja anders kenne, ist es doch ein ganz guter Film geworden.)

Zweiter Film, den wir uns gegönnt haben war:

Prisoners

Handlung:

Die Familien Dover und Birch feiern gemeinsam Thanksgiving. Nach dem Essen verschwinden die beiden Töchter Anna Dover und Joy Birch spurlos. Ein Polizeiaufgebot macht wenig später ein verdächtiges Wohnmobil ausfindig. Als Detective Loki versucht, den Fahrer Alex Jones aus dem Wagen zu locken, gerät dieser in Panik und fährt gegen den nächsten Baumstamm. Bei dem folgenden Verhör jedoch findet sich kein belastendes Material gegen Alex, bei dem man den IQ eines 10-jährigen feststellt. Er wird freigelassen und kehrt ins Haus seiner Tante Holly Jones zurück.

Keller Dover, der Vater der verschwundenen Anna, beharrt vehement auf Alex’ Schuld, weshalb er ihn entführt und in einem heruntergekommenen Haus, das ihm gehört, foltert – in der Hoffnung, er werde das Versteck der Mädchen preisgeben. Dabei zwingt er den anderen Familienvater, Franklin Birch, ihm zu helfen.

Währenddessen macht sich Detective Loki auf die Suche nach dem wahren Entführer und stößt bald auf den suspekten Bob Taylor. Als er Taylor einen Hausbesuch abstattet, versucht dieser zu flüchten. Loki kann ihn jedoch überwältigen, und es stellt sich heraus, dass er in vielen schwarzen Kästen Schlangen zusammen mit blutbefleckter Kinderkleidung aufbewahrt hat. Die Eltern der beiden entführten Mädchen können Teile davon ihren Töchtern zuordnen. Der Mörder scheint gefasst, es fehlen somit nur noch die Leichen.

Taylor begeht auf der Polizeistation Selbstmord. Außerdem wird festgestellt, dass das Blut auf der Kleidung von Schweinen stammt. Es muss sich also um einen Nachahmer gehandelt haben, der die Kleidung der Kinder aus den Häusern gestohlen hat. Taylor hatte überall in seinem Haus verstreut mysteriöse Labyrinthe gemalt. Loki erkennt nach einer Weile das Labyrinthsymbol wieder: Eine Leiche, die er im Keller eines Pfarrers gefunden hatte, trug es als Anhänger um den Hals.

Tage später wird Joy Birch mit Drogen vollgepumpt aufgefunden und ins Krankenhaus eingeliefert. Von Anna fehlt weiterhin jede Spur. Joy flüstert schließlich, dass Keller "da" gewesen sei. Dieser flüchtet, gefolgt von Loki, der vermutet, dass der Vater zum alten Haus fährt. Dort entdeckt Loki den misshandelten Alex. Keller wiederum ist jedoch zu Holly Jones gefahren, da er den Verdacht hat, dass Joy dort seine Stimme gehört haben könnte. Holly bedroht ihn jedoch mit einer Waffe und sperrt ihn in ein unterirdisches Loch im Garten ein. Sie und ihr Mann (die Leiche im Keller des Pfarrers mit dem Labyrinth-Symbol) haben bereits Jahre zuvor Kinder entführt, darunter Bob Taylor und Alex Jones, um einen Krieg gegen Gott zu führen, der ihren Sohn in jungem Alter an Krebs sterben lassen hat.

Loki begibt sich schließlich auch zu Hollys Haus, um ihr von Alex’ Fund zu berichten. Dabei entdeckt er Anna und kann Holly erschießen, wird dabei aber verletzt. Er bringt das vergiftete Mädchen ins Krankenhaus, wo es gerettet werden kann. Am Schluss sieht man Loki im Garten der Jones, wie er ein leises Pfeifen vernimmt. Es wird klar, dass es sich dabei um den noch immer eingesperrten Keller handelt. Unklar bleibt, ob er auch ihn finden wird. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Prisoners_(2013) )


Ein sehr packender und vor allem gut gespielter Thriller der ersten Klasse. Nicht nur, das er sehr lang ging, ich konnte mich in die Eltern sehr gut rein versetzen. Aber, es ist nichts für schwache Nerven, der geht wirklich an die Nieren. Trotzdem sehr empfehlenswert.
 

Pimbuli

Gläubiger
Witching & Bitching

Als Anführer einer aus der Not geborenen Gangsterbande plant José (Hugo Silva) einen spektakulären Coup. Er verkleidet sich und seine ganze Truppe als Straßenkünstler und so gelingt es ihnen einen riesigen Schatz, der vor allem aus Schmuck besteht, zu ergattern. Der nächste Schritt für die Gangstercrew ist die Flucht nach Frankreich. Als sie dafür allerdings die Stadt Zugarramurdi durchqueren müssen, steht ihre Weiterreise unter keinem guten Stern mehr, denn dieses kleine Dorf ist von einem Hexenkult besetzt, dessen Anhänger dunkle Rituale ausführen. Angeführt von einer Hexenkönigin (Carmen Maura) und deren minder begabten, aber dafür umso freizügigererin Tochter (Carolina Bang) wollen die kanibalischen Hexen die Weltherrschaft übernehmen. Die Polizei, die José und seiner Bande auf den Fersen ist, ist daher noch das geringste ihrer Probleme, denn schon bald wird der Kult auf sie aufmerksam…

Eine Horror / Komödie aus Spanien, Frankreich der sich für mich doch sehr gelohnt hat.
Mich hats beim Vorspann schon vom Stuhl gerissen als zwischen den ganzen Hexenbildern auch Frau Merkel dabei war.
Will au nich so viel verraten für die die ihn noch sehen wollen :-D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
viel zu viele...ich habe in letzter zeit zu viele filme gesehen, dass ich keine lust hätte alles aufzulisten xD deswegen schreibe ich kurz über den, den ich kürzlich erst geguckt habe <3

About Time-Alles eine Frage der Zeit

Es wird die normale, unspektakuläre, liebenswürdige Familie des Protagonisten von ihm vorgestellt. Seine strikte, adrette Mutter, sein lustiger, lebensfroher Vater, seinen Onkel, der etwas neben der Spur zu stehen scheint und seine jüngere, durchgeknallte Schwester, die er über alles liebt. Dies ist natürlich nur meine Beschreibung, er selbst beschreibt seine Familie in seinen anderen Worten, ist ja klar, aber das will ich ihm ja nicht klauen! (<-aus meinem blog geklaut xD)

An sich geht es um die Zeit eines jeden Menschen die einem übrig bleibt. Was man mit dieser Zeit macht. Die Zeit, bzw den Tag genießt und bewusst wahr nimmt, oder ob man sich immer wieder denkt, dass man hätte dies das jenes nicht tun sollen. Der Wunsch die Zeit zurückzudrehen und einiges rückgängig zu machen. Wer hatte dieses Bedürfnis denn nicht auch schon mal? Zurückspulen und Geschehenes erneut erleben. Aber diesmal anders, besser, viel besser! Und darum geht es in dem Film.

Ich möchte auch eigentlich keinen Trailer posten, weil ich den Trailer (zum Glück!!!) erst gesehen habe, nachdem ich den Film geguckt hatte, denn der Trailer nimmt einem ziemlich viel vorweg, worüber ich etwas überrascht war (da ich ohne Vorkenntnisse an den Film rangegangen bin und keine Ahnung hatte, was das überhaupt ist) und konnte mich sehr gut drauf einlassen dann. Hätte ich den Trailer gesehen, hätte ich wahrscheinlich an einigen Stellen nicht so lachen können ^^"

Mein Grund den Film zu gucken war übrigens Rachel McAdams, die mal wieder eine grandiose schauspielerei an den Tag legt! Und ich habe nun Angst zu viel zu erzählen, weil es dann zu sehr spoiler wäre und der Film es aber verdient eine Chance zu bekommen.
 

jibrillchan

Exarch
Sherlock.
Eine Produktion der BBC England. In der Sherlock in der heutigen Zeit spielt. Jede Staffel hat immer nur drei Episoden, die dafür aber jeweils Spielfilmlänge haben.
Bewog das ganze zu schauen hatt mich eigentlich das interessante Konzept und natürlich die beiden Hauptdarsteller. Ich kann jedem diese Serie wirklich nur sehr ans Herz legen. Und vergesst bitte die wirklich schlechte Umsetzung des Themas durch die Amis.
 

Robinfan

Ordensbruder
Also zur Zeit schaue ich Game of Thrones!
Wer es nicht kennt, sollte das unbedingt ändern. Kann man nur empfelen!
10/10

Der letzte Film den ich angeschaut hab, war vorige Woche Unleashed-Entfesselt mit Jet Li, Mordan Freeman und dem erst kürzlich verstorbenen Bob Hoskins.
Der Film bekam eine eher schlechte bis mittelmäßige Kritik.

Danny (Jet Li) ist kein Mensch, jedenfalls wird er nicht wie einer behandelt. Von seinem “Besitzer” Bart (Bob Hoskins) wie ein Hund gehalten, hat sein Leben nur einen Sinn: zu kämpfen, um zu töten. Ohne jede Regung und mit minutiöser Präzision bekämpft er seine Gegner. Für Bart ist es ein lukratives Geschäft, für Danny ist es der einzig ihm bekannte Alltag. Zufällig lernt er den blinden Klavierstimmer Sam (Morgan Freeman) kennen und begegnet einer Welt, in der er Entscheidungen treffen kann, in der er seine Liebe zur Musik entdeckt, in der er erfährt, was es bedeutet, ein Mensch zu sein.

- Moviepilot.de-

Ich finde es allerdings ein schöner Ausgleich zwischen Action und Drama. Morgan Freeman möchte ich daher nocheimal stark hervorholen. Sehr starke geschauspielert.

Für Mich ein super Film
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe letztens diesen Film gesehen:
Name: Pacific Rim

Handlung:

Ende 2013 wird die Welt von riesigen, außerirdischen Monstern angegriffen, den sogenannten Kaijū. Sie kommen aus dem Breach, einem interdimensionalen Portal, das im pazifischen Ozean in einer Erdspalte liegt, und sie richten immense Schäden in den Küstenstädten an. Aufgrund ihrer Größe sind die Monster mit konventionellen Waffen kaum zu besiegen. Daher wird ein weltweit finanziertes Abwehrprogramm ins Leben gerufen, durch das hochhausgroße, humanoideKampfroboter, die „Jaeger“, entwickelt werden. Diese werden von zwei Piloten im Kopf des Jaegers gesteuert, die untereinander und mit dem Jaeger über eineneuronale Schnittstelle verbunden sind. Darüber werden die Bewegungen der Piloten direkt auf den Bewegungsapparat der Kampfmaschine übertragen. Für eine effektive Gedankenkopplung, den sogenannten Drift, müssen die Piloten besondere Fähigkeiten aufweisen.

Anfangs ist die Jaeger-Einheit unter dem Kommando von Marshall Stacker Pentecost im Kampf gegen die Kaijū sehr erfolgreich, und die Piloten werden wie Helden verehrt. Doch die Angriffe der Monster, zunächst noch in Abständen von einigen Monaten, erfolgen in immer kürzeren Abständen und werden gefährlicher. Schließlich wird Gipsy Danger, der Jaeger der Brüder Raleigh und Yancy Becket, vor der Küste Alaskas von einem Kaijū beinahe zerstört und Yancy dabei getötet, noch während die Gedankenverbindung zu Raleigh besteht. Dieser verlässt daraufhin traumatisiert die Einheit.

Fünf Jahre später soll das Jaeger-Projekt eingestellt und durch den Bau eines gigantischen Schutzwalls entlang der Pazifikküste ersetzt werden. Als jedoch ein Kaijū den Wall bei Sydney beinahe mühelos durchbricht, werden die verbliebenen vier Jaeger nach Hongkong verlegt, um die Stadt zu schützen, bis der Wall fertiggestellt ist. Pentecost plant, dem Krieg ein Ende zu bereiten, indem er den Breach mit einer Nuklearwaffe zerstört. Dazu rekrutiert er Raleigh Becket als Piloten, der inzwischen sein Geld als Arbeiter auf dem Schutzwall verdient. Für ihn soll ein passender Co-Pilot gefunden werden, mit dem sich eine starke Gedankenkopplung aufbauen lässt. Nach einigen Tests mit Bewerbern entscheidet Raleigh sich für Mako Mori, die jedoch von Pentecost zunächst abgelehnt wird, da sie seine Adoptivtochter ist. Er hatte sie bei sich aufgenommen, als sie im Kindesalter ihre Eltern bei einem Kaijū-Angriff verlor. Nun befürchtet er, dass sie beim Aufbau desDrifts die Kontrolle über die Kampfmaschine verlieren könnte. Letztlich gibt er nach, doch der erste Testlauf mit dem wiederhergestellten Gipsy Danger endet beinahe in einer Katastrophe, als Pentecosts Befürchtungen eintreten und Mako im Bann ihrer Erinnerungen noch im Hangar die Waffensysteme des Jaegers aktiviert. Herc Hansen, ebenfalls Pilot und Vize-Kommandeur der Jaeger-Einheit, kann eben noch das Unheil verhindern.

Kurze Zeit später wird ein Doppelangriff der Monster vor der Küste Hongkongs gemeldet. Die beiden Angreifer erweisen sich als überraschend stark, vernichten zwei Jaeger und setzen den dritten mit einemelektromagnetischen Impuls außer Betrieb. Pentecost schickt Raleigh und Mako mit Gipsy Danger als letzte Reserve los, um die Monster davon abzuhalten, Hongkong zu zerstören.

Inzwischen ist es dem Genforscher Dr. Newton Geiszler gelungen, einen Apparat ähnlich dem Steuerungssystem der Jaeger zu entwickeln, mit dem er die Gedankenverbindung zu einem Gehirnfragment eines Kaijū aufbauen kann. Dabei entdeckt er, dass die Monster von einer Rasse außerirdischer Eroberer kontrolliert werden, die das Portal künstlich erzeugt haben und eine Invasion auf der Erde planen. Für ein zweites Experiment, das weitere Informationen liefern soll, benötigt er ein größeres Stück Kaijū-Gehirnmasse. Deshalb erhält er von Pentecost die Erlaubnis, Kontakt zu Hannibal Chau aufzunehmen, der in Hongkong durch den Verkauf von Teilen der getöteten Monster auf dem Schwarzmarkt reich geworden ist. Zwischenzeitlich konnte Gipsy Danger einen der Angreifer an der Küste besiegen. Der zweite bahnt sich seinen Weg durch Hongkong in Richtung des Aufenthaltsorts von Geiszler und Chau. Dieser erkennt, dass die Monster ein Schwarmbewusstsein besitzen und der Kaijū deshalb instinktiv auf der Suche nach Geiszler ist.

Schließlich können Raleigh und Mako das Monster stellen und töten. Sofort machen sich Chaus Leute über den Kadaver her und zerlegen ihn. Dabei stellen sie fest, dass es trächtig war. Das Neugeborene bricht aus dem Mutterleib hervor und verschlingt Chau, bevor es sich selbst mit seiner Nabelschnur erwürgt und stirbt. Dr. Geiszler und sein misstrauischer Kollege Dr. Gottlieb nutzen die Gelegenheit, sich mit dem noch intakten Gehirn des Neugeborenen zu verbinden. Im Drift mit dem Wesen erkennen sie, dass das Portal alles abstößt, das nicht die genetische Struktur eines Kaijū besitzt. Dies ist auch der Grund, warum frühere Versuche, das Portal zu zerstören, gescheitert sind.

Bald wird das Auftauchen zweier weiterer Monster gemeldet, die noch größer sind als alle bisherigen. Pentecost lässt in aller Eile die beiden verbliebenen Jaeger bereit machen und übernimmt selbst den Pilotenplatz neben Chuck, dem Sohn von Vize-Kommandeur Herc Hansen, welcher beim letzten Angriff so schwer verletzt wurde, dass er nicht selbst steuern kann. Unter Wasser machen sie sich auf den Weg zum Breach, aus dem bald darauf ein drittes, noch gigantischeres Monster auftaucht. Pentecost, dessen Jaeger die Nuklearwaffe trägt, opfert sich und Chuck, indem er die Bombe vorzeitig zündet und dadurch zwei der Monster, die das Portal bewachen, mit in den Tod reißt. Raleigh und Mako klammern sich mit Gipsy Danger am letzten Monster fest und können so durch das schlauchartige Portal fallen. Auf dem Weg nach unten schießt Raleigh die an Sauerstoffmangel leidende Mako in einer Rettungskapsel zurück an die Oberfläche. Dann aktiviert er die Selbstzerstörungssequenz des Nuklearantriebs von Gipsy Danger und flüchtet ebenfalls in einer Kapsel, gerade rechtzeitig, bevor der Jaeger auf der anderen Seite des Dimensionsübergangs explodiert und das Portal zerstört. An der Wasseroberfläche treibend, werden Raleigh und Mako von Rettungshubschraubern aufgefunden.

Während des Abspanns sieht man, wie Chau sich den Weg aus dem Körper des neugeborenen Monsters schneidet und sich über den Verlust eines Schuhs beklagt.
(Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Pacific_Rim )

Meine Meinung:

Als ich den Vorspann sah, hab ich sofort an einen Anime gedacht, denn die Geschichte selber könnte wirklich davon kommen. Ich war sogar ziemlich begeistert, und ja er ist dadurch für mich sehenswert, weil hier mal gezeigt wird, wie es real aussehen könnte, was wir in einem Anime schon öfters gesehen haben.

Ich kann nur sagen... schaut euch den an.
 
Oben