[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir letzten zwei Abende die schönen drei klassiker Poltergeist 1, 2 und 3 angeschaut.
Inhalt:
Im Grunde eigentlich von allen drei Filmen das ähnliche. Carol-Anne ist hochbegabt und hat übersinnliche Fähigkeiten. Dadurch wird sie in allen drei Filmen von Geistern heimgesucht, die sie benötigen, um ins "Helle Licht" zu kommen. Wer es noch genauer lesen möchte: http://de.wikipedia.org/wiki/Poltergeist_(Film)

Faszit:
Wo Film eins und zwei noch super waren, auch von der Story noch gut gepasst haben, ist der dritte Teil nicht wirklich gut. Er ist sogar eigentlich überflüssig. Ich kann vor allem die ersten beiden Filme empfehlen und jeden ans Herz legen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue mir ja immer wieder gerne Filme an, die von wahren Begebenheiten erzählen.

Gestern habe ich mir Soul Surfer angeschaut und war ziemlich beeindruckt.
Inhalt:
Es geht um ein junges Mädchen das in Hawai lebt. Sie ist von klein auf Surferin. Das macht sie mit Leidenschaft und Können. Eines Tages wird sie von einem Hai angegriffen und sie verliert einen Arm. Danach muss sie sich alles wieder beibringen. Sie schafft es, weiter zu surfen und sogar andere Menschen zu erreichen, die die gleichen oder ähnlichen Behinderungen haben. (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Soul_Surfer )

Sehr eindrucksvoll. Ich kann diesen Film sehr gut empfehlen, denn er zeigt, was man alles erreichen kann.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Carrie 2013

Bei Carrie (das Buch habe ich nicht gelesen) geht es eigentlich um eine sehr simple Story. Junges Mädchen hat eine extrem religiöse Mutter, von der sie unterdrückt wird etc. Auch in der High school hat es das Mädchen nicht einfach, denn sie wird gemobbed, da sie von ihrer Mutter ja eingetrichert bekommt, dass man nur ein guter Mensch ist, wenn man an Jesus glaubt etc pp. Die anderen Girls machen sich über Carrie lustig und sie hat echt gar keine Freunde, bis auf ihre Sportlehrerin...von der sie in Schutz genommen wird.

Klingt pretty much nach einem Drama, ne? So wirkt es auch. Wie ein fantsy gefüllte Drama, denn sie ist ja eigentlich die jünsgte Tochter des Satans und nimmt irgendwann Rache an all den Schülern, von denen sie gemobbed wurde und läuft kurzerhand Amok. Aber das war es auch schon. Es war weder spannend, noch gruslig, noch erschreckend, noch cool, es war einfach langweilig.

Am Ende des Films haben mein Freund und ich uns nur gedacht: wie jetzt? Das war's schon? Das war wohl eher ein Intro für den Film und der Horror Teil kommt doch sicher gleich? - Nö, das war der ganze Horror Film, der kein Horror Film war. Unnötig, nicht empfehlenswert, kein Verlust wenn man ihn sich nicht anschaut. Sparrt euch die Zeit und schaut lieber etwas besseres. Da war Fuck ju Göthe ja definitiv weniger zeitverschwendung..
 

Laetitia

Novize
Habe letztens erst die Erste Staffel von Once Upon a Time fertig geschaut, Ich bin von dem Ende der ersten Staffel nicht ganz überzeugt/begeistert, aber die Serie ist echt etws zum suchteln, ich liebe sie einfach! Ich finde die Idee einfach super, die Geschichten toll und ich mag einfach Märchenfiguren. Ich finde es auch super, dass die Märchen nicht alle im Klassischen SInne dargestellt sind. Snow White bekommt am Ende zwar schon ihren Prinz Charming wie im Märchen wie man das kennt, aber bevor sie ihn bekommt gibt es ja vielerlei gefahren die sie durchstehen muss und das finde ich echt cool.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
gerade eben "the pact" zu ende geguckt ...
zitat von n-tv: "der grusligste film des jahres"

inhalt: Annie und Nicole sind Schwestern, haben aber kaum noch Kontakt zueinander. Doch als Annie im Haus der verstorbenen Mutter spurlos verschwindet, versucht Nicole das Rätsel zu lösen. Als dann auch noch ihre Cousine in dem unheimlichen Haus verloren geht, merkt die junge Frau, dass hier etwas nicht stimmt. Als immer mehr mysteriöse Dinge geschehen, sucht sie sich Hilfe bei der Polizei und findet schließlich immer mehr über die Vergangenheit der Mutter heraus.

fazit: laaahm, lahmer gings kaum noch. ich mag ja grusel- und geisterfilme, aber der war einfach nur unspannend.
ne richtige story, wieso, weshalb was geschehen ist, war nicht wirklich da... hab selten son schlechten film gesehen. >_>

 

Elfenlied69

Novize
Urlaubsreif
8/10
Guter Adam Sandler film, musste mehrmals wärend den film lachen. Die besten Scenen wurden nicht im Trailer gezeigt, also jeder der schon den trailer gut fand sollte unbedingt ins kino
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Blade Runner 7/10

sci fi mit etwas cyberpunk atmosphäre, wenn auch einige elemente fehlen. alles in allem ein guter film, der aber eigentlich viel mehr potenzial gehabt hätte.
 

Pat1986

Ungläubiger
Aktuell schaue ich wieder King of Queens. Bin aktuell bei Staffel 5. Sonst schau ich grade AD Police Files von 1990 und musste leider feststellen, dass auf meiner DVD nur die erste Episode englisch ist. Rest nur französisch + japanisch. Deswegen bin ich hier gelandet! ;)
 

sasukee91

Novize
King of queens(10/10) habe ich mir schon öfters komplett durchgeschaut... eine sehr witzige Serie, wenn man es nicht kennt definitiv anschauen...
Jetz bin ich gerade bei Dexter(8/10)
auch eine geniale Serie wo es um Serienmorde geht.
Empfehle ich jedem
 

Hazard

Perversling
House of Cards 10/10 (zu empfehlen)

Der Hauptcharakter der Serie (Frank/Francis Underwood) erinnert mich an den "Bastard Operator from Hell". Er zieh Strippen, intrigiert, vernichtet und tötet seine Gegner oder alle die ihm im Wege stehen - und plaudert nebenbei noch ganz lässig mit dem Zuschauer über seine niederträchtigen Beweggründe. Eine bis in die Nebenrollen hineinreichende geniale schauspielerische Leistung, gepaart mit einer mitreißenden, verstörenden und extrem spannenden Geschichte, machen aus dieser Serie wohl eine der besten aller Zeiten.
 

zero187

Novize
Scary MoVie (also der 5.e Teil).

Naja, was soll man da noch grossartig sagen...Der 1er und 3er waren super, vorallem eben der 1er.
Habe beide schon zig Mal gesehn und finde die immernoch lustig.

Der 5er is jedoch wirklich ne spur zu doof und repetetiv.
Die Wayans-Brothers fehlen einfach, Shorty und Ray waren einfach coole Typen.

2/10
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich habe heute angefangen "Angel" zu schaun, weil ich vor kurzem ein Rollenspielsystem entdeckt habe das darauf basiert. Bin gerade mit Episode 8 durch, heartbreaking stuff... Bisher gefällt mir die Serie ganz gut. Der Humor trifft meinen Geschmack und Angels düsterer Charakter ist mir sehr sympatisch.
Ich hab leider nie wirklich aktiv Buffy gesehn (nur als Kind ab und an mal ne Folge wenn es gerade zufällig lief), deshalb fehlt mir so nen bisschen die Vorgeschichte, auch wenn das Wichtigste natürlich mitgeliefert wird. Aber ich wollte nicht erst 3 Staffeln davon schaun bevor ich mich komplett dem Charakter widmen kann der mich wirklich interessiert :D
 

OdaNobunaga

Novize
Tausend Meilen Staub (10/10)
Eine Westernserie aus der 60ern, die ich vor Jahren schon mal angeschaut habe. Jetzt habe ich wieder von vorne begonnen und gerade eben sah ich Folge 4 - Der eifersüchtige Sheriff, in der Rowdy einer verheirateten Frau etwas zu nahe kommt und von ihrem Ehemann - dem Sheriff - beinahe umgelegt wird. Das ist das gute, das man im Lauf der Zeit den Inhalt komplett vergisst, daher kann man sich gute Serien nochmal anschauen.
 

Sefer

Novize
Och, da kommt so einiges zusammen. Die letzte war
Marvels.Agents.of.S.H.I.E.L.D
Fazit: 6/10
Ich hatte mir etwas anderes Vorgestellt. Letztlich ging es irgendwie um Superkräfte und Geheimwaffen/Experimente mit Menschen mit verborgenen Kräften, einem "Spion" des Bösewichts in eigenen Reihen und... naja. Mir hat es nicht so gefallen :-)
 
Oben