[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

bbpstevo

Novize
hallo,

meine letzte serie die ich gesehen habe, bzw auch noch aktuell gucke, ist falling skies staffel 4
eine serie die ich sehr empfeheln kann.
es geht darum das die erde von auserirdischen eingenommen wurde und eine gruppe von zivilisten sich erfolgreich gegen die zur wehr setzen.
ich will jetzt auch nicht viel spoiler, wer auf endzeit äktion steht, kommt da sicher auf seine kosten.
 

Dexx94

Gläubiger
Servus!,

Ich habe mir zuletzt "Spice and Wolf" I / II angesehen.
Ein super Anime. Er ist gemüdlich, lustig, romatisch, autentisch.
Es geht im großen und ganzen um das handeln zu mittelaterlichen zeiten, in einer Fantasy Welt die schön erzählt ist.
Ich kann diesen nur empfehlen weil, er mit seinen Personen eine gute Atmosphäre bietet und zugleich großen unterhaltungwert erfüllt.
 

coolnik

Gläubiger
Six Feet Under 4/10 - die Serie ist gut gemacht, aber die Story ist doch sehr lahm.
Sons of Anarchy S05 8.5/10 <3
Person of Interest 9/10 - Top gemacht und mit spannender Story
Tatortreiniger Premieren vom 3. Oktober - 6/10, Qualität hat leider stark nachgelassen :(

Elfenlied 6/10 - viel Splatter, viel Erotik, leider zu wenig Story :(
Kill la Kill 5/10 - Story solala, sehr 08/15, trotzdem ein guter Quicky
Deadman Wonderland 9/10

Die folgenden hab ich zwar immer zu Release gesehen, aber ich freu mich jetzt schon mega auf die nächste Staffel:
Game of Thrones, Sherlock und Orphan Black
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir mal wieder einen Klassiker rausgesucht.
Name: Footloose
Genre: Tanzfilm
Inhalt:
Der junge Ren MacCormack zieht mit seiner Mutter von Chicago in die spießige Kleinstadt Bomont. Hier hat Reverend Shaw Moore das Sagen. Dieser hatte einst einen Sohn bei einem Autounfall verloren und glaubte, dass Rockmusik, sowie der, angeblich zwangsweise, damit einher gehende Drogen- und Alkoholmissbrauch, an dem tödlichen Unfall schuld war. Von ihm angeführt, hat der Stadtrat daraufhin zahlreiche Verbote erlassen. So wurden unter anderem Rockmusik, Alkohol und Tanzen verboten. Der vom Tanzen und lauter Rockmusik begeisterte Großstadt-Teenager gerät deshalb schnell in Konflikt mit den konservativen Einwohnern der Stadt. Er hält die Verbote für unsinnig und will sich mit dieser Situation nicht abfinden. Der durch die Auseinandersetzungen mit seiner Tochter verunsicherte Reverend merkt bald auch, dass die Verbote zu weit gehen, als einige Lehrer Klassiker der Literatur als "Schund" verbrennen wollen, was er gerade noch verhindern kann. Ren beantragt bei der nächsten Stadtratssitzung die Aufhebung der Verbote, kann sich aber gegen die Entscheidungsträger nicht durchsetzen. Gegen alle Widerstände und mit ein wenig Hilfe eines Lagerhallenbesitzers, bei dem er sich zeitweise etwas Geld verdient, organisiert er einen Abschlussball für die Schüler der Highschool ("Prom") und schafft es letztendlich sogar, Reverend Moore davon zu überzeugen, dass dessen Tochter Ariel ihn zum Ball begleiten darf.


Meine Meinung:
Schöner alter Film, der gute Musik beinhaltet. Kann ich nur empfehlen, wenn man was "altes" sehen möchte.
 
FILME:
Gesehen Filme: Maleficent die Dunkel Fee, Space Pirate Captain Harlock.
Filme die ich mir warscheinlich demnext ansehen werde:
Pacific Rim, Die.fantastische.Welt.von.Oz.
ANIME SERIEN:
Die ich gesehen habe: Touhou Gensokyo - A Summer Day_s Dream, Ragnarök the Animantion.
Was ich mir ansehen werde: Hyperdimension Choujigen Game Neptune, und Yu-Gi-Oh Serien.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Pretty Little Liars (Serie)
8/10
Ich liebe die Serie einfach, weil sie immer wieder mich überrascht hat und weil man nicht weiß wie es weiter geht.

Kurze Zusammenfassung von Wiki:
Die Serie erzählt die Geschichte der vier Freundinnen Hanna Marin, Aria Montgomery, Spencer Hastings und Emily Fields, welche in Rosewood, einem Vorort von Philadelphia, leben und deren Leben sich nach dem spurlosen Verschwinden ihrer Freundin Alison DiLaurentis vollkommen und drastisch verändert. Die Geschichte beginnt mit der Rückkehr Aria Montgomerys, welche zusammen mit ihrer Familie ein Jahr in Island gelebt hat und nun zurück nach Rosewood kommt. Zur selben Zeit erhalten Aria und ihre Freundinnen plötzlich mysteriöse Nachrichten und Drohungen von einer unbekannten Person namens „A“. Die Handlung der Serie besteht in den Anstrengungen der vier Freundinnen hinter die Identität von „A“ zu kommen und dabei das Verschwinden ihrer Freundin Alison aufzuklären.


Awkward (Serie)
7/10
Teenager Story die eher unrealistisch ist, aber echt witzig sein kann. Ein willkommener Zeitvertreib und ich mag die Hauptfigur irgendwie :)
 

Aegis

Stamm User
Also ich schaue gerade:
Breaking Bad
(Serie)

Ich kann garnicht ausdrücken wie genial ich die Serie finde und vor allem wie originell.
Ist auf jedenfall eine Geschichte, die ich so noch nirgends gesehen habe. Besonders das
Finale zu Staffel 4, einfach nur hammer! (möchte nicht spoilern.)

Auszug aus Wiki:
Breaking Bad (deutsch sinngemäß „Vom rechten Weg abkommen“ (eine kriminelle Laufbahn einschlagen)) ist eine US-amerikanische Fernsehserie von Vince Gilligan. Sie zeigt die Wandlung eines an Lungenkrebs erkrankten biederen Chemielehrers zu einem rücksichtslosen Kriminellen. Die Hauptrolle des Chemielehrers Walter White spielt Bryan Cranston, der im Laufe der Serienausstrahlung vier Emmys als bester Hauptdarsteller erhielt. Die Fernsehserie, die vor allem durch Drama-Elemente und schwarzen Humor geprägt ist, wurde von High Bridge und Gran Via Productions in Zusammenarbeit mit Sony Pictures Television, einer Tochtergesellschaft der Sony Pictures Entertainment Company, für den Kabelsender AMC produziert. Sie besteht aus 62 Episoden in fünf Staffeln und wurde in den USA vom 20. Januar 2008 bis zum 29. September 2013 erstausgestrahlt.

Also ich gebe der Serie bis jetzt (bin mitte Staffel 5) schon verdiente 9/10 Punkten. Das ist bei mir eigentlich ziemlich selten der Fall,
dass ich so ein hohes Rating abgebe. Kann Breaking Bad nur jedem empfehlen, vorallem denen, die noch nichts anderes in Planung haben :)

MfG,
Morwen
 

macten10

Novize
The Walking Dead
(zurzeit Staffel 5)
Also ich finde die Serie einfach nur der Hammer !
Es gibt allerdings auch sachen die mich krass stören/nerven
z.B. wenn eine Szene 8-10 Minuten dauert weil die sich NUR unterhalten & immer 30sek. brauchen bis es eine Antwort gibt...
Außerdem fand ich 2 Folgen aus der neuen 5. Staffel richtig richtig schlecht da 0 passierte und die auch eig. die Folge nicht zeigen hätten müssen
(Maaan was ein deutsch ja :D )
 

Blub776

Gläubiger
Suits - bis mitte Staffel 2

Fazit: Hat mich jetzt nicht sovom Hocker gehauen. Trotzdem ganz gut für zwischendurch.
In der ersten Staffel gab es irgendwie kaum Veränderungen.
Fast jede Folge war in sich abgeschlossen und man wusste schon 10min vor Ende das jetzt gleich die Idee/der Plan kommt und das wars dann.
Es hätte ruhig mal einen Cliffhanger geben können...naja.

Aber davon abgesehen waren ein paar nette Ideen drin.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Serie Deutsch

Greys Anathomy Staffel 10

Es war ein Auf und ab, Höhen und Tiefen wie bisher in jeder Staffel. Das Ende war tot traurig und hat doch eine interessante Wendung bekommen, durch das auftauchen einer neuen Ärztin :D
Bin gespannt wie es bei Staffel 11 weiter gehen wird.

Devious Maids Staffel 1

Eigentlich ist der Stile der Serie so garnicht mein Fall, erinnert einen sehr stark an Desperate Housewives, was so gar nicht mein Ding ist, allerdings finde ich haben sie mit der Serie echt was humorvolles gezaubert. Staffel 2 wird aufjedenfall weiter geschaut.

Serie Englisch

States of Affair

Endlich mal wieder eine Serie mit Kathrine Heigl, bisher ganz spannend, mal sehn welche wendung die Serie noch nimmt.
 

Matter94

Novize
Der letzte Film den ich angesehen hab war Saving Mr. Banks
Ich würde ihm eine Wertung von 6/10 geben. Es geht um die Geschichte wie Mary Poppins entstand und es wird einem sowohl Vergangenheit als auch "Gegenwart" erzählt, bis am Schluss alles miteinander zusammenhängt und endlich Sinn ergibt.
Nicht der spannenste Film, aber es gibt ein paar lustige Momente.
Kann man sich anschauen, aber kein Pflichtfilm.
 

megusta

Novize
TV Serie: House M.D.

Also ich bin jetzt auf Staffel 5 und ich würde der Serie eine glatte 10/10 geben. Die meisten Episoden (wenn nicht alle) haben die Gleiche Struktur (jemand kippt um, auf in die Ambulanz, House will sich nicht mit dem Patienten beschäftigen, dann will er es doch und in den meisten Fällen wird am Ende „das Rätsel“ gelöst) aber in jeder Episode werden neue interessante Dinge geboten, ständig kommt es zu Veränderungen zwischen den Arbeitspositionen der Hauptrollen, deren Verhältnis, usw. Also ich bin immer spät dran mit Serien und Filmen aber wenn es tatsächlich jemanden gibt der diese Serie noch nicht gesehen hat, der sollte ruhig einen Blick wagen!
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Mein letzter Film war "Les Miserables" (2012), die Verfilmung des gleichnamigen Musicals. Der Film spielt hauptsächlich im Jahre 1832 in Frankreich (es werden ein paar Jahre übersprungen in denen Charaktere erwachsen werden), und begleitet "Jean Valjean" der sich nach 19 Jahren Zuchthaus eine Existenz als ehrlicher und angesehener Bürger(meister?) einer Stadt aufgebaut hat.
Hier wird er schließlich von seinem ehemaligen Zuchthausaufseher "Inspektor Javert" wiedererkannt, der ihn wieder hinter Gitter bringen will, da er ihn für einen "unverbesserlichen Verbrecher" hält.

"Jean Valjean"verspricht, sich um die Tochter von "Fantine" -einer Fabrikarbeiterin- (er leitet die Fabrik?? nicht mehr ganz sicher..^^) nach deren Tod zu kümmern.
Beide fliehen nach Paris, wo es schließlich zum "Juniaufstand von 1832" kommt.
Und den Rest bitte bei Wikipedia nachlesen... die wichtigsten Punkte hab ich hoffentlich aufgezählt... als Musicalverfilmung geht der fast 3 Stunden...


Fazit:
Da ich (verfilmte) Musikals liebe, war ich auch hier von der ersten Minute an Feuer und Flamme für den Film... Ich empfehle den Film weiter.. alternativ kann man auch ins Theater gehen^^

Von mir 10/10... ich bin bei sowas einfach leicht zu begeistern^^
 

Animelo

Novize
The Following (Staffel 1):

The Following dreht sich um den teuflischen Serienkiller Joe Carroll (Purefoy), der mit modernster Technik einen Kult von weiteren Killern um sich herum aufbaut, und um den pensionierten FBI-Fallanalytiker Ryan Hardy (Bacon), der Carroll auf die Spur zu kommen versucht. Eine junge Ärztin (Maggie Grace, „Lost“) ist das bisher einzige überlebende Opfer eines Angriffs des Serienkillers Joe Carroll.

Fazit: Eine gutgemachter Thriller, der mit 15 Folgen ohne nervige Filler gute Unterhaltung bietet. Die erste Staffel ist soweit in sich abgeschlossen, die nachfolgenden gehen storytechnisch wie drück ich das mal aus, eine Abzweigung. Insgesamt 8+/10.

Orphan Black (Staffel 1, die Tage auch Staffel 2):
In der Serie „Orphan Black“ geht es um Sarah, eine Außenseiterin, Waise und „gewiefte Überlebenskünstlerin“ mit einer düsteren Vergangenheit. Ihre Zukunft soll sich auch nicht gerade zu ihren Gunsten entwickeln. Als sie den Selbstmord einer Frau beobachtet, die genauso aussieht wie sie, nimmt sie kurzentschlossen ihre Identität an. Das beinhaltet auch ihren Job als Polizistin. Nun ist sie gefangen in ihrem neuen Leben und muss die schockierende Wahrheit über sich und die Tote erfahren: Sie sind beide Klone.

Als Sarah nach weiteren Antworten sucht, findet sie heraus, dass es da draußen noch mehr Menschen wie sie gibt. Sie sind alle genetisch identische Individuen, die von nichtsahnenden Eltern geboren und unter völlig unterschiedlichen Umständen genährt wurden. Die Klone haben keine Ahnung, wer sie schuf oder warum sie geschaffen wurden, aber sie müssen den Grund dafür schnell herausfinden. Denn ein Auftragsmörder trachtet bereits nach ihren Leben.

Fazit: Super Serie, die erste Staffel ist fesselnd und spannend. Schon in der ersten Folge gibt es Momente in denen man mit der Hauptfigur mitfiebert, und bis zur Ende der letzten Folge nehmen diese auch nicht ab. Das ganze spitzt sich irgendwann soweit zu, dass man um die Hauptfigur schon fast fürchten muss. Dafür geb ich eine 9+/10. Bin auf Staffel 2 gespannt!
 
Oben