Diesmal schaue ich eine Serie, die ich damals oder als sie im TV gezeigt wurde, nicht mitbekommen habe, aber mein Mann hat sie mir gezeigt.
Name: Hawaii 5-0
Genre: Drama, Krimi und Action;
Inhalt, bzw. Leitfaden: Im Mittelpunkt der Serie steht der hochdekorierte ehemalige Marineoffizier Steve McGarrett, der von der Gouverneurin von Hawaii mit der Bildung einer Sondereinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragt wird. Er rekrutiert den ehemaligen Polizisten Chin Ho Kelly, der nach ungerechtfertigten Bestechungsvorwürfen die Polizei verlassen musste, den Polizisten Danny „Danno“ Williams, der seiner geschiedenen Frau und deren Tochter von New Jersey nach Hawaii gefolgt ist, und die junge Polizistin Kona „Kono“ Kalakaua, die gerade ihre Ausbildung beendet hat und die Cousine von Chin ist. Sie nennen sich Five-0 und arbeiten gemeinsam an einer Vielzahl unterschiedlicher Kriminalfälle. Neben den ganzen Fällen die sie behandeln, gibt es auch den einen Fall, den Steve McGarrett privat lösen möchte. Den Tot von seiner Mutter und Vater plus deren Fälle. Dieser Fall zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Serie und taucht immer wieder auf.
Ich liebe diese Serie, einfach, weil sie auch richtig gut ist. Sie ist lustig, spannend und interessanterweise hab ich sogar schon ein paar Eingebungen gehabt, die dann sogar in der Folge richtig waren. Ich bin zwar erst bei der ersten Staffel, aber freue mich auch auf die anderen.
Neben den Fällen ist die Atemberaubende Natur einfach ein Genuss das zu schauen. Nach jeder Folge muss ich immer wieder sagen, das ich mal nach Hawaii möchte und es verstärkt sich immer wieder, weil es wirklich schön ist.