[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
jurassic world
waren gute animationen bei, aber die anderen teile fand ich spannender ^^'

pixels
war recht lustig und niedlich umgesetzt :)
kann ich wärmstens weiter empfehlen. ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich war schon wieder im kino... ^^

diesmal mission imposible
action und spannung ist zwar drin, aber irgendwie wirkte der film
eher langatmig. und dieser "böse boss", war irgendwie unpassend! Oo
(meine freundin hatte mich eingelade, also wars keine geldverschwendung! :-D)
 

xPhantom

Novize
The Walking Dead
9/10 Spannend, Actionvoll und blutig! :D

Under The Dome
8/10 Schwache Season 2, Season 3 hat neu angefangen recht spannend und bisschen verwirrend :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich schaue im Moment mit meinem Mann Royal Pains an. In dieser Serie geht es um einen Arzt, der durch ein Interessenkonflikt auf die Straße geschmissen wird, also gekündigt und von seinem Bruder in die Haptons geführt wird. Dort gibt ein Notfall und er wird, erst widerwillig, dann gewollt in die Welt der Reichen geführt wird. Er wird Arzt auf Mobiler Schiene.
Ich finde diese Serie richtig gut, denn jedesmal, wenn der Arzt einen Notfall hat, erinnert das mich an Mac Gyver. Er kann die Menschen mit wenigen Hilfmitteln helfen und das fasziniert mich sehr. Auch ist diese Serie nicht ganz so oberflächlich, wie man im ersten Moment denkt. (8/10) Begründung, weil mir so einige Charakter sehr aufstoßen ^^...
 
Eine Serie die ich zuletzt gesehen? Mal sehen...
Da wären zum Beispiel:

Falling Skies:
Es ist ein Bitte-verteidigt-die-Welt-gegen-böse-Aliens-Ding. Es geht um einige Menschen aber insbesondere um einen Professor mit seiner Familie im Überleben und Kampf gegen die Aliens.
Es hat hat mir wirklich gefallen. Der Protagonist und die Menschen um ihn herum verändern sich auch mit der Zeit und treffen immer wieder gute oder schlechte Entscheidungen, basierend auf ihren aktuellen Erfahrungswerten.
Da die Serie mittlerweile auch fertig ist, kann ich sie absolut empfehlen. (5Staffeln a 24 Episoden)
9/10
 

JohnSilver

Novize
schaue gerade Star Trek - The Next Generation.
Kenne die Serie schon seit meiner Kindheit und finde sie heute noch, trotz ihres alters, absolut genial.
Die Serie ist aus einer Zeit in der man noch Wert auf spannende und tiefgründige Drehbücher gelegt hat und nicht wie heute Aktion und Grafik alles sind.
Kann sie wirklich nur jeden empfehle!

Für mich 10/10
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
unknown user (kino)
story: Vor einem Jahr hat Laura sich das Leben genommen hat. An ihrem Todestag versammeln sich sechs ihrer Mitschüler auf Skype, um über sie zu reden. Bis sich eine unbekannte siebte Person mit Lauras Konto einloggt und alle Anwesenden warnt: Wer versucht, den Chat zu verlassen – stirbt. Wer sich weigert, zu reden – stirbt. Wer die Wahrheit über die Ereignisse im vergangenen Jahr verschweigt – stirbt. Ist Lauras Geist zurückgekehrt, um Rache zu nehmen? Oder spielt jemand den sechs Freunden einen grausamen Streich?
~97% des films bestand aus chatfenstern... war ja eigentlich klar...
aber in endeffekt wirkte das ganze recht einschläfernd und langweilig. ^^'



southpaw (kino)
story: Billy Hope hatte alles: Ruhm, Geld und eine wunderbare Familie. Doch als seine Frau Maureen (Rachel McAdams) tragisch zu Tode kommt, verliert Hope den Boden unter den Füßen. Weil er auch außerhalb des Rings seine Fäuste nicht im Zaum halten kann, wird er gesperrt. Er stürzt ab und verliert alles: Seine Titel, die Millionen und, am schlimmsten von allem, das Sorgerecht für seine Tochter. Erst als der Coach Tick (Oscar-Preisträger Forest Whitaker) in sein Leben tritt, erinnert sich Billy Hope an sein früheres Kampfmotto: Je mehr du einstecken musst, desto härter schlägst du zurück! Wie der am Boden liegende “Southpaw”, so Hopes Kampfname, das KO wegsteckt und sich zurück ins Leben kämpft, verlangt der Hauptfigur alles ab.
trotz einiger sehr emotionaler momente, war der film doch recht langatmig und schwach...
aus dem 'endkampf' hätte man mehr raus holen können ...



hitman - agent 47 (kino)
story: Als genetischer Zuchtkiller entdeckt Timothy Olyphant sein Gewissen und eine Verschwörung – was ihm zum gehetzten Freiwild erklärt in einem Actionthriller, der zur maskulinen auch eine feminine Note beisteuert. ...

Hitman 47 ist nicht irgendein professioneller Killer: Hervorgegangen aus einer ganzen Gruppe genmanipulierter Kinder trägt er keinen Namen, sondern nur die Nummer 47, die er als Strichcode auf dem Nacken tätowiert zur Schau stellt. Als Opfer einer Intrige wird er schließlich vom Jäger zum Gejagten und nimmt fortan das Recht in die eigene Hand.

Interpol-Beamter Whittier jagt hinter Hitman 47 her, der weltweit Dutzende Morde beging. Von Kind auf zum eiskalten Killer ausgebildet, ist von ihm lediglich eine Nummer bekannt, eintätowiert auf seinem kahlrasierten Hinterkopf in einem Strichcode. Als er Nika, eine angebliche Zeugin seines Auftrags in Sankt Petersburg, beseitigen soll, sticht er in ein Verschwörungsnest und steht sofort auf der Abschussliste seiner eigenen Organisation. Zudem heften sich Interpol und der russische FSB an seine Fersen.
überall hoch gelobt... aber ich fand den film eher mitelmäßig ...
die actionszenen/kämpfe waren nicht wirklich spektakulär umgesetzt. jason statham aus "the transporter", hat wesentlich mehr drauf. :)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
boogieman 1
der schwarze mann aus dem schrank ... nicht wirklich gruselig, aber ganz gut umgesetzt. :)
am ende wird die angst über die dunkelheit besigt, und der boogieman verschwindet wieder, happy end.

boogieman 2
ein psyschisch gestörter jugendlicher mit maske und messer >_>
eigentlich wars nur abklatsch von scream. kein zusammenhang zum ersten teil...
nichts übersinnliches :(

boogieman 3
aufbauend auf teil 2 ... ein psyschisch gestörter boogieman der jugendlich abschlachtet...
das war eher ne abklatschmischung aus nightmare on elmstreet und candyman... mehr nicht!
und die vasage vom boogieman, sah eher aus wie ne hexe, aber nicht wie ein mann. Oo
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Och joa, so einige..aber jetzt eben habe ich mir mal 'unknown user'/'unfriended' angeschaut, weil ich den Trailer schon sehr lustig fand, ehrlich gesagt xD
Und als Blumhouse Productions fan, kann ich mich nicht beklagen. Es wurde zum Glück nicht zu sehr in die Länge gezogen, aber doch recht spannend und unterhaltsam :)
gruslig fand ichs jetzt nicht, aber ich kann sagen: Karma is a bitch, baby! XD also schön nett und ehrlich bleiben und keine Leute mobben xD
Außerdem fand ich die Deails echt nice! Wie zB wenn die ne Website öffnen und man die Tab Leiste sieht, was die da alles als Tabs haben, oder deren Musik und so..

Kriegt von mir so 7/10 Nyaas, weils gut amüsant war, aber man hätte doch noch mehr draus rausholen können meiner Meinung nach ^^
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
pixels
war recht lustig und niedlich umgesetzt :)
kann ich wärmstens weiter empfehlen. ^^
Kann ich auch zustimmen, aber muss auch sagen, wer die alten Spiele nicht kennt, kann mit diesem Film nichts anfangen. Selbst ich hab so einige Spiele nicht gekannt und ich bin aus dieser Zeit ...
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ouija - spiel nicht mit dem teufel
spannend von anfang bis ende. :)
ich mag geister horrorfilme. und den film kann ich wärmstens weiter empfehlen. ^^

everest 3D (im kino)
basierend auf einer wahren begebenheit.... eigentlich bin ich ein sehr emotionaler typ,
aber der film hatts nicht wirklich geschafft mich zum heulen zu bringen...
vorstellung und geschichte der charaktere ist irgendwie zu kurz gekommen.
es war zwar ein 3d-film aber ich hab mir 'effekt-technisch' besseres vorgestellt.
man kann sich den film ansehen, aber ein dvd/bd kandidat wirds bei mir nicht!
 

Tyscan

Gläubiger
We Are Still Here 8/10

Ein sehr atmosphärischer Horrorthriller der einen mutigen
Spagat schafft, in dem er sich nach der ersten Hälfte als Spukfilm
in einen Splatterstreifen wandelt und nette Effekte bietet.

Der Score ist ebenfalls annehmbar und die Schauspieler machen
ich Sache recht ordentlich.
Für mich ein Geheimtipp der nach deutscher VÖ sofort geordert
wird.


Last Shift 9/10

Dieser Film hat mich schwer überrascht, da er nach einem recht
zähen Einstieg ordentlich aufs Gaspedal trat und ordentliche
Jumpscares einstreute, die mich 1-2 mal schon haben hochfahren
lassen. :D

Des weiteren seien noch die kreativen Dämonen erwähnt die eine
gewichtige Rolle spielen und zur düsteren Atmosphäre beitragen,
die diesen Horrorthriller tragen.

Alles in allem ein ordentlicher Streifen der es lohnt entdeckt
zu werden.


Turbokid 10/10

Zu diesem Film kann ich nicht all zu viel schreiben außer: KULT!

Nach der ersten Sichtung war ich so geflasht endlich mal wieder einen
schönen handgemachten Splatterstreifen gesichtet zu haben, der mit einem
mega-genialen 80er Synthie-Soundtrack aufwartete und nur so vor
Humor strotzte.

Im Ganzen ein richtig guter Film der auf alle Fälle gekauft und noch mehr
als 10 mal gesichtet wird.

Klare Empfehlung für alle 80`s / Splatter-Fans und die die es werden wollen!!!
 

karwartel

Novize
Gestern Abend: 96Hours - Taken 3

War besser als der 2. Teil, jedoch lange noch nicht so gut wie der 1. Teil.

Davor: Transcendence

Schöner Nerdfilm, nur das Ende hat etwas enttäuscht.

Davor: The Equalizer

Geht so. Kann man sich 1x angucken.
 

rekkordz

Novize
Die Netflix-Serie "Narcos" kriegt von mir 9/10, die erste Staffel erschien dieses Jahr. Prinzipiell geht es um das Leben des kolumbianischen Drogenbarons Pablo Escobar, wobei aus seiner Sicht und der Sicht eines FBI-Agenten erzählt wird. Die Szenen mit Pablo und seiner Gefolgschaft sind auf Spanisch und wurden nicht übersetzt. Das macht die Charaktere sehr authentisch und ist daher besonders für Spanisch-Sprechende und -Lernende interessant. Ansonsten gibts auch Untertitel.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Diesmal schaue ich eine Serie, die ich damals oder als sie im TV gezeigt wurde, nicht mitbekommen habe, aber mein Mann hat sie mir gezeigt.
Name: Hawaii 5-0
Genre: Drama, Krimi und Action;

Inhalt, bzw. Leitfaden: Im Mittelpunkt der Serie steht der hochdekorierte ehemalige Marineoffizier Steve McGarrett, der von der Gouverneurin von Hawaii mit der Bildung einer Sondereinheit zur Bekämpfung des organisierten Verbrechens beauftragt wird. Er rekrutiert den ehemaligen Polizisten Chin Ho Kelly, der nach ungerechtfertigten Bestechungsvorwürfen die Polizei verlassen musste, den Polizisten Danny „Danno“ Williams, der seiner geschiedenen Frau und deren Tochter von New Jersey nach Hawaii gefolgt ist, und die junge Polizistin Kona „Kono“ Kalakaua, die gerade ihre Ausbildung beendet hat und die Cousine von Chin ist. Sie nennen sich Five-0 und arbeiten gemeinsam an einer Vielzahl unterschiedlicher Kriminalfälle. Neben den ganzen Fällen die sie behandeln, gibt es auch den einen Fall, den Steve McGarrett privat lösen möchte. Den Tot von seiner Mutter und Vater plus deren Fälle. Dieser Fall zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Serie und taucht immer wieder auf.

Ich liebe diese Serie, einfach, weil sie auch richtig gut ist. Sie ist lustig, spannend und interessanterweise hab ich sogar schon ein paar Eingebungen gehabt, die dann sogar in der Folge richtig waren. Ich bin zwar erst bei der ersten Staffel, aber freue mich auch auf die anderen.
Neben den Fällen ist die Atemberaubende Natur einfach ein Genuss das zu schauen. Nach jeder Folge muss ich immer wieder sagen, das ich mal nach Hawaii möchte und es verstärkt sich immer wieder, weil es wirklich schön ist.
 
Oben