[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

medi

Exarch
Vor kurzem lief auf Sky Cinema der Film Sin City 2: A Dame to Kill For. Da ich den 1. Teil schon toll fand, hab ich den Film aufgenommen und mit Popcorn angeschaut (konnte ihn damals leider nicht im Kino ansehen).

Wertung: 8/10: Ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Für den Film würde ich Geld ausgeben, keine Verschwendung von Zeit. Weiterempfehlung meinerseits :)

Zum Beginn der Story gehts gleich gut los mit Marv, so muss das! Der Film ist unterteilt in 4 Abschnitte, jedoch wird dies nicht so deutlich wie z. B. in den Kill Bill-Filmen. Die Story bewegt sich gut erzählt voran, ich hab keine überflüssigen Sequenzen entdeckt.

Ein absolutes Highlight dieser Filmreihe: das Spielen mit den Farben! Die 2 Filme sind in schwarz/weiß, lediglich wenige Sachen im Bild sind abschnittsweise farbig (Haare, Augen, Blut oder Wasser z. B.). Dadurch werden gewisse Faktoren eindrucksvoll hervorgehoben. Das muss man unbedingt gesehen haben!

Aber schaut euch unbedingt Teil 1 vorher an, Teil 2 baut darauf auf, es werden euch sonst einige Zusammenhänge nicht klar (wird auch nicht "aufgewärmt" für die Neu-Zuschauer - wer Teil 1 nicht kennt, bekommt also auch keine grobe Rückblende/Informationen dazu).
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mal wieder etwas angeschaut, was älter ist:
Mission Impossible Eins und Zwei;
Zwei Filme, die schön Actionreich sind und mit Tom Cruise als Schauspieler glänzen.
Erster Film:
Tom hat einen Auftrag, wo er nicht weiß, das es eine Finte ist. Er wird übers Ohr gehauen und als Stadtfeind gesehen. Durch einen sehr riskanten Plan versucht er seinen Namen wieder reinzuwaschen. (Was ihm natürlich gelinkt ^^) Ich habe diesen Film schon lange nicht mehr gesehen und wir haben ihn auf BD und dadurch natürlich auch in einer Qualität, was dem Kino richtig nahe kommt.
Beim Zweiten Film:
Bekommt Tom eine Aufgabe, die auch wieder "unmöglich" zu lösen ist. Aber irgendwie schafft er es und kann dadurch zusätzlich eine Stadt retten. Was mir vor allem gefällt ist die Schauspielerin (die total süß ist *smile* ) und die Action geladenen Szenen, die echt zeigen, was man so alles machen könnte ... Mir gefällt er sehr gut, vor allem, weil es auch etwas prickelnd ist.
Mehr werde ich daraus nicht verraten, aber mir haben die zwei Filme sehr gut gefallen, vor allem, weil Tom Cruise da noch richtig gut aussieht; Ich steh nun mal auf Männer, die etwas längere Haare haben ...

Dann gibt es noch Serien, die ich auch gerade durchforste, ja, ich hab Zeit, da ich noch Urlaub gehabt habe ...
Einmal:
Von Marvel: S.H.I.E.L.D.
Eine coole Serie, die zeigt, das man auch mit keinen Superkräften etwas schafft, wenn man nur hart trainiert.
Ja, das sehe ich, denn eigentlich geht man davon aus, das in dieser Serie lauter Superhelden sind, die wahnsinnige Kräfte haben (was zwar vorkommt ... ) aber es vor allem um Leute geht, die in einer sehr geheimen geheimen Organisation arbeiten, die "angeblich" keiner kennt. Eigentlich ist die Story vor allem um die Person Sky aufgebaut, denn es geht um sie. Sie ist auch der Rote Faden, der durch alle Staffeln bisher geht. Sie möchte herausfinden, woher sie kommt und hat sich im laufe der Jahre sehr viele PC-kenntnisse angeeignet, die sie jetzt bei Shield gut gebrauchen kann. Sie findet so nach und nach heraus, woher sie kommt und was es mit ihr auf sich hat.
Diese Serie zeigt mir vor allem, das nicht ist, was nicht zu scheinen tut. Das heißt, man kann nicht herausfinden, wer jetzt der gute ist und wer nicht. In manchen Serien kannst du erahnen was passiert. Ich finde, in dieser Serie ist es nicht so leicht, was schön ist. Ich freue mich, wenn die neue Staffel draußen ist.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Intruders

Ein mindfuck Horror vom feinsten <3 kurz gesagt: es geht quasi um den schwarzen Mann vor dem sich Kinder ja fürchten, nur ist dieser schwarze Mann etwas..klebriger xD ich habe mich gut amusiert, war die ganze Zeit gefesselt und fand den Film rundum echt gut gemacht *__* die Schauspieler überzeugen meiner Meinung nach auch richtig gut und ich finde, das Ende lässt einen nachdenken... 9/10 Nyaas <3

Jessabelle

Ich habe quasi seit fast einem Jahr nach diesem Film gesucht, bis ich entdeckt habe, dass der erst letzte Woche auf DVD rausgekommen ist xD habe den Film dann vorhin endlich geschaut und mich so gegruselt, dass ich jetzt nicht weiß, ob ich die Nacht zu Schlaf finden werde xD in dem Film geht es jedenfalls um eine junge Frau die in einen Unfall verwickelt wird, im Rollstuhl landet, ins Elternhaus zurückkehrt, weil sie nicht allein bleiben darf, alte Videoaufnahmen ihrer Mutter findet und dann das Übel seinen Lauf nimmt.. gut inszeniert, etwas schwache Besetzung, aber ich habe mich doch sehr gegruselt und nicht vollständig schauen können, weil ich ab und an wegsehen musste xD 7/10 Nyaas
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mein Mann hat mir mal seine Rambo Reihe gezeigt.
Rambo 1;
Mit Sylvester Stallone. Ein ehemaliger Soldat, der seine Kameraden sucht und in eine ruhige kleine Stadt kommt. Leider ist der Sheriff nicht ganz so schlau, wie er sein sollte und versucht den "Landstreicher" zu vertreiben. John Rambo lässt das aber nicht zu und wird eingebuchtet. Flucht, Verfolgung vom feinsten und so weiter ...
Ist nicht schlecht gemacht, wenn ich bedenke, wie alt der Film ist. Eben ein typischer Actionfilm für die männliche Seite gemacht. Wenn ich mal daran denke, wie jung die Schauspieler waren ...

Rambo 2;
Rambo muss seine Strafe verbüßen. Allerdings wird er gebraucht, weil man davon ausgeht, das Amerikaner, die in Viertnam sind, gefangen gehalten werden. Also wird er dort hingeschickt. Eigentlich ist diese Mission ziemlich gewagt und fast nicht lösbar, aber er schafft es.
Dieser Film wurde nicht lange nach dem ersten Film gemacht. Gleiches System und genauso Actionreich.

Rambo 3;
Diesmal geht es nach Afghanistan, wo er seinen Chief retten soll, der erst ihm eine Aufgabe gibt, die er aber ablehnt. (denkt einfach an Hot Shots ^^ ... ) Irgendwie komisch, wenn man die Komödie kennt und jetzt einen ernsten Film sieht. Er ist genauso actionreich, gleiches Schema, nämlich eine fast unlösbare Aufgabe, die Rambo trotzdem schafft.

Die ersten drei Filme wurden 1982, 1985 und 1988 gedreht.

Dann, mit einem riesen Abstand haben sie Rambo 4 gedreht. Ganze 20 Jahre sind vergangen. Bis auf Sylvester Stallone gibt es neue Schauspieler. (er ist aber ziemlich gealtet und hat leider etwas an seinem Körper gemacht, so das er zwischenzeitlich während der Dreharbeiten im Knast war.) Aber das tut nichts zur Sache. Diesmal bekommt Rambo keinen Auftrag, sondern soll nur bestimme Leute wohin transportieren. Natürlich geht es schief und er wird noch mal gebraucht. Das wollen allerdings die Elitesoldaten erst mal nicht. Dieser Film wird natürlich noch brutaler und blutiger. Mein Mann hat gesagt, er ist auf dem Index ... wobei, ich mich dabei gar nicht wundere, denn in diesem Film wird mal gezeigt, wie blutig Krieg ist. Schade, das man dann die Augen verschließt.


Faszit:
Für mich persönlich sind die Filme ganz ok gewesen, aber ich selber mag mehr die Actionfilme, wo auch Humor vorhanden ist. Die Story sollte nicht so vorhersah sein und immer wieder sich wiederholen. Deshalb, einmal gesehen, ganz ok sonst nicht mehr.
 
The 100 Staffel 1 & 2

100 straffällig gewordene Jugendliche werden mit einem Raumschiff nach einer nuklearen Katastrophe nach über 97 Jahren als erste wieder auf die Erde geschickt.Um herauszufinden ob man dort Leben kann.Doch sie sind nicht allein auf der Erde um müssen zusammenhalten was bei 100 straffällige Jugenliche nicht einfach ist.Nach der ersten Folge denkt man sich nicht viel aber die Serie ist so spannend und fesselnd.Ich fand persöhnlich keine einzigste Folge langweilig.Die Serie ist jedenfalls Ungeschnitten und mit Englischer Tonspur besser wie die ausgetrahlte im Tv.


Meine Punkte sind 10 von 10
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2

Da mein Freund Anfang des Monats für einige Tage hier war und ich unbedingt mal mit ihm ins Kino wollte, Star Wars aber zu dem Zeitpunkt noch nicht lief, haben wir uns schließlich für Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 2 entschieden. Ich weiß nicht recht, ob es daran lag dass ich im Kinosaal anständig bleiben musste und somit dem letzten Teil mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe als seinen Vorgängern, oder ob der Film tatsächlich einfach sehr viel mehr Logikfehler beinhaltete als seine Vorgänger, aber gefühlt hätte ich mir am liebsten 50% der Zeit einfach die Hand vor die Stirn geschlagen.
Ernsthaft, die kommen bei einer Designerin die aussieht wie eine verdammte Katze unter und die beste Verkleidung die sie finden können sind Kaputzenmäntel? Und wieso zum Teufel hat sie sich für Peeta entschieden? Mit dem hat sie absolut gar nichts gemeinsam außer dass sie halt gemeinsam die Hungerspiele durchlebt haben!
Ich bereue es nicht Geld ausgegeben zu haben und tatsächlich ins Kino gegangen zu sein, dafür war ich dann tatsächlich doch zu gut unterhalten und es war ein netter Abend zu zweit. Aber ein wirkliches Muss ist der Film nicht.

Wertung: 7/10
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
ich war mal wieder im kino, dieses jahr ^^

die peanuts - der film
auch wenns sehr niedlich animiert war, hats mich nicht vom hocker gehauen ...
die trickfilme fand ich besser.

tribute von panem - mokingjay II
die schauspielerin vom 'spottölpel' (das hätte man nicht übersetzen dürfen ^^') ist sehr gut.
aber das ende hat mir nicht gefallen. und einige sachen hab ich auch nicht verstanden.
jetzt kenn ich aber auch die bücher nicht... ^^'
warum nur hat sie sich für peeta entschieden??? -_-'
warum musste der junge, der geheiratet hatte, sterben? (ich kann mir einfach keine namen merken, sorry...)
und wie kam die kleine schwester katniss in die menschenmassen vor dem capitol? in der bomben
abgeworfen wurden? Oo die kleine war doch eigentlich 'sicher' im untergrund ... sinnloser tod ...

unfriend
fand ich wesentlich besser als 'unknown user'. schöner psyscho grusel :)
kann ich wärmstens weiter empfehlen.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
tribute von panem - mokingjay II
die schauspielerin vom 'spottölpel' (das hätte man nicht übersetzen dürfen ^^') ist sehr gut.
aber das ende hat mir nicht gefallen. und einige sachen hab ich auch nicht verstanden.
jetzt kenn ich aber auch die bücher nicht... ^^'
Wenn man aus Mockingjay 1+2 sämtliche "Heul- und Jammerszenen" rausgeschnitten hätte, wäre man evtl auf eine Filmlänge vernünftige Handlung gekommen und es hätte für ein gutes Ende der Reihe gereicht. Beide Teile haben sich endlos langweilig in die Länge gezogen, nichtmal meiner EX Freundin hat es gefallen und die steht eigentlich auf solche Filme und nur wegen ihr hab ich mir ja überhaupt alle Filme angesehen...

warum nur hat sie sich für peeta entschieden??? -_-'
warum musste der junge, der geheiratet hatte, sterben? (ich kann mir einfach keine namen merken, sorry...)
und wie kam die kleine schwester katniss in die menschenmassen vor dem capitol? in der bomben
abgeworfen wurden? Oo die kleine war doch eigentlich 'sicher' im untergrund ... sinnloser tod ...
1. Wenn sie es nicht gemacht hätte, wäre das ganze Drama um den Typen ja völlig überflüssig gewesen ;)
2. Keine sterbenden Helden kein Drama, also war gleich klar, dass die meisten aus der Gruppe draufgehen und die Szenen in denen es passierte waren alle so offensichtlich, als hätte man versucht jegliche möglicherweise aufkommende Spannung direkt zu unterbinden...
3. Die war doch bei den Sannis und es wurde ja erwähnt, dass sie diese direkt hinterher schicken um alle Zivilisten versorgen zu können.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe drei Filme geschaut diese Woche, aber die beiden sind echt unterschiedlich zueinander und doch sind beide echt gut gemacht.


Adams Äpfel

Dieser Film hat mich doch recht überrascht, da ich etwas recht langweiliges erwartet habe, immerhin war es von der biblischen Hiobs Geschichte inspiriert. Ich finde das Buch Hiob zwar spannend, aber konnte mir nicht vorstellen, wie man das in einem modernen Film inszenieren will. Wurde daher echt positiv geflashed. Denn der Film war: grotesk, makaber und schwarz. Einfach nur schwarz. Man hat es wirklich geschafft, ansetze der Hiobs Geschichte in den Film zu übertragen ohne das Buch nachzuerzählen. Im Film geht es nämlich darum, dass der Pater die Häftlinge aufnimmt, die ihre Strafe abgesessen haben und quasi therapiert. Aber der Pater is echt krass drauf. Gläubisch, aber doch hart, gerecht, aber stellenweise echt gemein xD und dann kommt so ein Nazi bei ihm an, den er auch aufbauen muss. Der Nazi versucht alles um dem Pater den Glauben an Gott zu nehmen, ist brutal drauf und hat keine Lust auf den scheiß und kann es absolut nicht nachvollziehen wie der Pater so gläubig bleiben kann, obwohl er so viel scheiße erlebt und verspürt ne innere Zufriedenheit, als auch jener seinem Glauben nicht mehr nachgeht...manmanman..war keine so leichte Kost, aber ich fand es richtig gut gemacht und es hat mich unterhalten, schokiert und all das Zeug xD
Klare Empfehlung, wer mal was anderes sehen will. (Der Schauspieler der den Pater verkörpert, ist btw Hanibal aus der Hanibal Serie von 2013).
La me gibt dem Film 9 von 10 Nyaa~s


The Curse of Downers Grove

Bei diesem Film handelt es sich um einen Fluch, der immer Schülern widerfährt, die kurz vorm Abi stecken, ergo in der Abschlussklasse sind. Immer dann geschieht ein unglücklicher Unfall wo ein Schüler ums Leben kommt und daher hat man es 'den Fluch von Downers Grove' genannt, weil der Ort so heißt. Naja, die Hauptperson glaubt aber nicht an Flüche und ist noch in der Selbstfindungsphase ob sie überhaupt an Gott und so weiter glaubt, aber der Fluch ist ziemlich abwegig auf sie. So ist der Film leicht düster aufgebaut, stellenweise fast schon monoton und langweilig, aber trotzdem schafft der Film es, einen rauszureißen und mitzufiebern, weil man auf gewisse Charaktere einen richtigen Hass entwickelt, vor allem wenn man mit der Hauptperson sympathisiert. Ich finde das echt rafiniert gelöst, wie der Fluch über sie herfällt, aber sie dennoch nicht daran glaubt, dass es einen Fluch gibt, dass so etwas existiert. Hierbei finde ichs auch richtig klasse, dass nicht irgendwelche übernatürlichen Sachen auftauchen, die für den Fluch sorgen, nein, es sind die Schüler untereinander, die für den Shit verantwortlich sind.
Für Leute die eine guten Psycho Thriller für zwischendurch sehen wollen, klare Empfehlung. Der Film kam letzten Monat sogar im UCI in den Midnight Movies rein, hätte man sich anschauen können...die 6euro hätten da echt nicht geschadet xD
La me gibt dem Film 7 von 10 Nyaa~s


Alles steht Kopf

Das ist mal ein kompletter Kontrast zu den anderen beiden Filmen die ich geschaut habe. Erstens handelt es sich hierbei um einen Animationsfilm und zweitens ist es eher comedy, statt was düster ernstes. Und es war unheimlich süß. In dem Film geht es ja um die Gefühlsebenen die jeder Mensch in sich trägt. Fröhlich, Wut, Ekel, Vorsicht, Kummer.. sowas halt und diese Gefühlsebenen wurden eben personifiziert und in niedliche Körper gesteckt, die den Menschen gelenkt haben quasi, echt niedlich gemacht :) ich fand 'Kummer' anfangs echt doof, weil sie bei allem Kummer bereitet hat, was eigentlich eine schöne Erinnerung war! Aber ist es denn im real life nicht auch so? Wirklich sehr gut erklärt, was da in unserem Körper vor sich geht, das muss ich schon zugeben...
Absolut Fan geworden und kann es allen wärmstens empfehlen!
La me gibt diesem Film satte 10 von 10 Nyaa~s !
 
Zuletzt bearbeitet:

kyuwii

Novize
One Tree Hill

Hierbei muss ich sagen das ich die Serie gerne unterteilen mochte, nämlich einmal von Staffel 1-4 und 5-9.
Staffel 1-4 fand ich super, denn die Serie ist Spannend, Traurig, Lustig und ziemlich mitreißend. Auf Staffel 5-9 trifft zwar das selbe zu, doch ich finde das nach der 4ten Staffel einfach was geendet hat
und die Ursprünglichen protagonisten ab dem Zeitpunkt rausfallen , was nicht unbedingt schlimm ist aber mir hat der Anfang dennoch besser gefallen.

1-4: 10/10
5-9: 7/10

Alles in allem 8,5/10 :D
 

Sciency

Gläubiger
Pan - 7/10

Der Film "Hook" ist mir noch gut in Erinnerung und hat mein Bild von einer Geschichte über Peter Pan deutlich geprägt. Darum wollte ich mir diese neue Verfilmung neigentlich icht ansehen, aber die Neugier hat mich dann doch dazu gebracht. Ich hatte erwartet enttäuscht zu werden, doch er ist unerwartet gut. Hier und da haben mich ein paar Dinge gestört, und er reicht nicht an meine Lieblingsfilme heran, darum nur 7/10, aber die Punkte hat er sich auf jeden Fall verdient. Kinder wird er sicherlich ordentlich beeindrucken. Auf blutige Massaker wird zwar verzichtet, aber er schafft trotzdem eine recht düstere Atmosphäre.
 

Bullet900

Novize
Ich habe zuletzt die erste Staffel von Brooklyn-Nine-Nine geschaut. Wenn ihr was zum Lachen sucht seid ihr hier richtig. 8/10
Hab auch den zweiten Teil von Maze Runner gesehen. Muss aber ehrlich sagen dass er nicht an den ersten Teil herankommt, trotzdem besser als viele andere Filme die zur Zeit herauskommen. Hoffe mit dem dritten Teil können sie nochmal alles rausholen. 5/10
 

boaboa

Novize
Ich habe die vergangenen Wochen die Serie Chuck angeschaut. Ist auf jeden Fall eine sehr lustige Serie, allerdings ist das passende Ende für mich eigentlich 3 Folgen vor dem wahren Ende. Dort kam es zum eigentlichen Happy End, welches dann durch die letzten Folgen wieder ruiniert wird.
Alles in allem hat mir die Serie trotzdem super gefallen.

Chuck 09/10
 

Kathi-Cross

Novize
Ich habe am Wochenende "The Walk" in 3D gesehen. Geht da um einen Hochseiltänzer, dessen Traum es ist, zwischen den damals neu gebauten Türmen des World Trade Centers zu laufen. Sehr tolle Bilder und definitiv nichts für Leute mit Höhenangst.

8/10
 

sopran

Novize
The Trip mit Peter Fonda.
Genialer Film, allerdings schon älter. Meiner Meinung nach gerade für Leute die interessiert wie LSD wirkt zu empfehlen
 
Oben