[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Tyscan

Gläubiger
Daredevil 9/10

Eine sehr düstere und spannende Serie die mit, für das TV, erstaunlichen Gewaltspitzen
aufwartet und einfach nur zu begeistern weiß.
Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, wobei Jon Bernthal in Staffel 2
meinen Favoriten darstellt.
Dafür das aus dieser Comicadaption eine Serie über den Punisher hervorgeht,
bekommt sie noch einen Bonuspunkt obendrauf!


Scream - Die Serie 1/10

Ich bitte schon einmal um Entschuldigung falls ich mit meiner Aussage jemanden
vor den Kopf stoßen sollte, aber diese Serie stellt für mich den absoluten Bodensatz
da.
Wo die Filmreihe noch mit sympathischen Schauspielern, tollen Twists und etwas
Action aufwarten konnte, so dümpelt dieser lächerliche Aufguss nur so vor sich hin.
Die Akteure agieren wie gelangweilte Laiendarsteller, es möchte sich keine Spannung
aufbauen und der Soundtrack ist geradezu prädestiniert für den Mist.
So, genug gelästert.
Jeder sollte sich im nachhinein selber seine Meinung bilden!


Cannibal Mercenary (1983) 6/10

Ein netter und sehr unterhaltsamer Kriegs-Reißer, der in Punkto Effekte sehr viel
auf den Kasten hat.
Es wird zerhackt, abgetrennt und durchlöchert was die Philippinen hergeben, und
kommt teilweise sogar etwas sleazy daher.
Doch leider fehlt es diesem Film an konstanter Spannung, da diese unter den
eingestreuten Rückblenden sehr zu leiden hat.
Auch konnten mich die Darsteller nicht überzeugen, die eher lustlos daher kamen
und auf mich den Eindruck machten, als schauspielerten sie nur aus Langeweile.
Sechs Punkte gibt es nur aufgrund der tollen Effekt die für mich als Gorehound ganz
spaßig anzusehen waren!
 
THE 100 9/10

Diese Serie ist einfach nur gut, das Szenario das die Menschheit auf ein Raumschiff geflüchtet ist weil die Erde nicht mehr bewohnbar wäre. Jedoch schicken sie 100 Jugendliche Straftäter auf die Erde, die merken das man auf der Erde wieder leben kann, am Anfang ist ja logisch das die Jugendlichen erstmal Rebellisch ihre Freiheit genießen, aber dann wird es immer interessanter. Will nicht zu viel Spoilern. :D

VIKINGS 10/10

Eine Vikinger Serie, einfach voll mit Machos, Frauen die Eisenhart sind und gerne Plündern. Aber dazu kommt öfter mal ein Familien Problem auf. Ahja und was man nicht vergessen darf, Saufen & Plündern. :D
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich habe am Donnerstag endlich The first Avenger: Civil War angeschaut. Und was soll ich sagen. Der Film hat mich umgehauen. Ich bin btw nach wie vor Team Iron Man... Ich mag Cap A nicht und jetzt irgendwie noch weniger. Aber sei es drum... Die Action Szenen waren echt mega toll! Vor allem wenn die Frauen im Gange waren *//////* seeehr sexy wenn sich Frau wehren kann :D witzig war es auch. Vor allem... erst bringen die einen fast dazu zu weinen und dann BAM kommt was witziges und man muss laut los lachen. Diesen Spagat kriegt Marvel immer wieder einfach super hin! Und ich muss mir etwas eingestehen... dieser Baby Spidey ne... ich wollte ihn ja haten. Weil, naja, ich bin hardcore Amazing Spiderman Fan und fand es voll doof, dass es keinen neuen Teil davon geben wird. Und konnte mir einfach nicht vorstellen, dass so n Baby darein passt... ABER... oh man. Der passt ja mal perfekt! Ich weiß nicht wieso, aber das passt in der Tat hammer genial! Amazing hätte da so echt nicht rein gepasst, aber der Klene, vielleicht grade weil er noch so viel jünger ist, passt das einfach super gut! Und holla, die Tante May... not bad. Anyways...toller Film. I like. Will sofort weiter sehen. Gab btw wieder sehr viele voll spacken, die vorm Ende Ende den Saal verlassen haben... man verlässt bei nem Marvel Film erst dann den Saal, wenn die Vorhänge zugezogen werden! :'D nya over & out!
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Orange is the new Black: Season 1

Piper Chapman hat ein gutes Leben und ist glücklich verlobt, doch dann muss sie wegen eines 10 Jahre alten Vergehen für 15 Monate ins Gefängnis. Soweit ganz simpel. Was diese Serie auszeichnet sind die vielfältigen und in den meisten Fällen auch skurrilen Charaktere, die die Bewohner dieses Gefängnisses ausmachen. Ich finde diese Serie fantastisch und werde selbstverständlich so schnell wie möglich die nächsten drei Staffeln anschauen. Ich persönlich mag eher die schönen Episoden, in denen alles, oder wenigstens etwas gut verläuft doch auch die düsteren oder traurigen Episoden sind super. Immerhin werden auch die schlechteren Zeiten öfters mit etwas Humor aufgelockert. Ich kann diese Serie nur wärmstens weiterempfehlen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir mal wieder den Klassiker Terminator reingezogen.
Im Grunde geht es darum, etwas, was in der Vergangenheit geschieht zu eliminieren und man reist von der Zukunft in die Vergangenheit. Aber jetzt mal genauer:
Im Jahre 2029 tobt ein furchtbarer Krieg zwischen den Menschen und den Maschinen. Die Menschen werden durch einen fähigen und genialen Kommando angeführt, der schließlich auch den Sieg davon tragen kann. Die Maschinen wollen das nicht hinnehmen und versuchen auf andern Wege die Menschheit zu vernichten. In dem sie die Mutter des Anführers der Menschen umbringen, bevor er geboren wird. Sie schicken einen Terminator in die Vergangenheit damit er dies erledigt. Kurze Zeit später wird die Fabrik von dem Menschen erobert und sie schicken jemanden hinterher, um die Mutter zu beschützen.
Das ist die Vorgeschichte ... in der Gegenwart macht der Terminator sich auf, um sich erstens Waffen zu besorgen und schließlich die Mutter zu erledigen ....

Im Grunde ist es einfach, böse gegen gutes ... Ein sehr guter Film, wenn man bedenkt, das er in einer zeit gemacht worden ist, wo man noch nicht so mit dem PC arbeiten konnte ist der schon mehr als gut gewesen. Arnold hat mit seiner Rolle auf den Nagel getroffen. Ich mag ihn in dieser Art sehr, weil er das sehr gut spielen kann. Ich denke, wäre dieser Film nicht weiter gemacht worden, wäre es auch gut gewesen, so haben sie aber nach Jahren noch einen gedreht und dann noch mehr.

Den zweiten Teil; also Terminator - Der Tag der Abrechnung;
angeschaut. Im Grunde sind ein paar Jahre vergangen. Sarah hat John geboren und so weit es geht ausgebildet bzw. aufgezogen. Leider wurde Sarah dann erwischt und eingesperrt. Sie hat jedem von der Zukunft erzählt, also wurde sie in die Irrenanstalt gesteckt. Ihr Sohn kam bei einer Pflegefamilie unter, wo er nicht wirklich zurecht kam. Währenddessen haben die Maschinen aus der Zukunft wieder einen Terminator in die Vergangenheit geschickt, weil sie es noch einmal versuchen wollten. Diesmal war es ein noch weiter entwickelte Kreatur, die sich stark anpassen konnte. Diesmal war Terminator, also Arnold der Gute und sollte den Sohn beschützen ... sogar mit seinem Leben. Eine Actionreiche Jagd beginnt. ...

Beide Teile kann man noch sehr wohl nachvollziehen, weil man ja immer noch versucht, die Zukunft zu verändern. Erstens, wäre der erste Termi nicht in die Vergangenheit gegangen, wäre der Chip nicht in die Hände der Menschen geraten und so weiter und so weiter ... erst, wenn der eine Mensch gestoppt wird plus seine Materialien vernichtet werden, kann es aufgehalten werden. Im Grunde sehr klar. Ich finde, das Ende war so sehr perfekt.
Ich werde mir aber noch die anderen Teile anschauen und dann wissen, was dann schief gegangen ist. Ich finde es im Vorfeld schon mal schade, das man versucht aus jedem Fünkchen Geld zu machen. Aber ich bin mal gespannt.
Faszit: Die ersten zwei Teile finde ich klasse und immer wieder zum anschauen geeignet.
 

Romdoll

Scriptor
Nikita (Fernsehserie von 2010) 10 / 10

Eine superspannende Serie mit so gut wie keiner schlechten Folge, einen gelungenen folgen.- und staffelübergreifenden Handlung, interessanten Charakteren und eine super Bösewichtin (Amanda).
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Sense8

Einfach nur wow. Nach Matrix ein weiteres Meisterwerk der Wachowski Schwestern (ehemals Brüder xD, bei 0.3% Transgender ist das eine Wahrscheinlichkeit von 1/9'000'000, ist auch egal). Es geht um acht Menschen, deren Gedanken miteinander verknüpft sind, was eine Vielzahl interessanter Situationen und Fähigkeiten erklaubt. Und das aufbauend auf auch so bereits spannenden Geschichten der einzelnen Charaktere. Toll ist auch die Art wie das ganze dargestellt wird, ständig tauchen Charaktere auf, tauschen Plätze und so weiter. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das gefilmt werden konnte, da teilweise Szenen zur Hälfte in je Deutschland und Indien spielen. Das ist auch sehr schön, die ganze Serie spielt an mehreren, sehr unterschiedlichen Standorten: Chicago, San Francisco, Mexico (oder so), Deutschland, London, Island, Nairobi, Indien und Seoul.
Nachteile kann ich kaum welche aufzählen. Am Anfang der Serie schien es kurz so als ob sie etwas zu viel LGBT-Thematik in die Serie stopften, aber das legt sich sofort wieder und ist kaum von direkter Relevanz (obwohl, da ist diese eine Szene... xD). Ebenfalls gefällt mir der Bösewicht nicht besonders, am Anfang erschien er etwas klischeehaft, was sich zwar mit der Zeit legt, aber noch nicht ganz verschwunden ist.
Aber genau das "noch" ist das wichtigste, denn diese Serie geht weiter und das freut mich sehr und ich hoffe dieser Beitrag kann jemanden davon überzeugen sich diese Serie auch anzusehen und sich dann mit mir zu freuen xD. Die Serie ist übrigens auf Netflix zu sehen.
 

Romdoll

Scriptor
Dritte Person 7/10

Ich habe gerade eben das Filmdrama Dritte Person gesehen und ich muß sagen ich wurde gut unterhalten. Liam Neeson einmal nicht in einer Actionrolle zu sehen fand ich eine willkommene Abwechslung und ich war überrascht das er auch in einem Drama seine Rolle gut spielte. Highlight war aber die Schauspielerin Olivia Wilde, welche die Rolle der Anna hervorragend spielte. Einerseits spielte sie das sexy Biest grandios und andererseits überzeuchte sie auch in der Rolle der verletzlich und von Komplexen geplagten Tochter.
Nicht ganz so gut gefallen hat mir dann der Schluss, wo die drei Handlungsstränge des Films zusammengeführt wurden. Ich finde nämlich das war verwirrend und nicht ganz eindeutig verständlich.
 

KrayZ33

Gläubiger
Der neue Bourne Teil. 6/10

Relativ große Enttäuschung, da ich die Teile davor mehr mochte. Story technisch war der ganze Teil recht uninteressant und ging auch nicht wirklich vorran. Die Kampfszenen waren relativ kurz im Vergleich zu den Vorgängern und während man in der Vergangenheit darauf verzichtet hat dunkle und wilde Kamerafahrten zu benutzen die in Kopfschmerzen/Verwirrtheit enden, war dieser Teil voll davon.
Dadurch waren die bereits wenigen Kampfszenen umso schlechter.

Es ist aber immernoch ein netter Agenten Film, aber das Kino definitiv nicht wert.
 

Romdoll

Scriptor
Star Trek Beyond 6/10
Sehr gut gefallen haben mir die Spezialeffekte und die optische Darstellung der Raumstation. Auch lieferten die Schauspieler wieder überzeugende Arbeit ab und sehr gut gefallen haben mir die humorvollen Dialoge und Szenen. Die Handlung war großteils spannend und konnte gut unterhalten.
Was mich an dem Film ein wenig gestört hat bzw. sofort aufgefallen ist war der Teil mit dem Schwarm aus Raumschiffen, da dies sofort an die Serie "Andromeda" erinnerte. Dort gibt es nämlich die Rasse der Magog, welche auf die gleiche Art und Weise ihre Raumkämpfe führen und feindliche Raumschiffe angreifen und entern.
Auch wäre eine Erklärung bzw. Erwähnung gut gewesen (oder habe ich diese überhört) wie auf einmal der ehemalige Sternenflotte Captain eine so große Streitmacht an Raumschiffen und Soldaten aufbauen konnte und wie er an die fortschrittliche Technologe herankam.
 

magasspin

Individueller Benutzertitel
Demolition (2016) 9/10
Minimaler Spoilerralart!!!
Was passiert wenn deine Frau stirbt, du jedoch nichts fühlst. So als wenn du die letzten 10 Jahre betäubt durchs Leben gegangen bis. Wenn du denkst dass dein Leben und deine Ehe sich nicht echt anfühlten und du anfängst nachzudenken wie kaputt oder konstruiert dein soziales Umfeld ist. Der Film beschreibt den Wagemut oder die Verrücktheit, diese bequeme Abgestumpftheit und somit die Fassade der Lügen zu durchbrechen, um letztlich die Wahrheit zu finden.
Ebenfalls wird gut gezeigt, wie schwierig es ist sich seine wahren Gefühle einzugestehen und welche Wege man gehen muss um letztlich dort hinzugelangen. Selbstfindung als Stichwort. In der Handlung fragt man sich oft, ob die Verrücktheit siegt und wie weit es sich lohnt für die Wahrheit zu gehen ohne sich selbst dabei zu verlieren. Das Ende des Films passt dazu grandios. Hier wird, Gott sei es gedankt, kein Kitschende aufgetischt, sondern alles im offenen gehalten, denn wie (und vor Allem warum) sollte ein Film der sich mit Verlust und Selbstfindung, im Hier und Jetzt, befasst auch vorwegnehmen was die Zukunft bringt.

Rundum ein guter Film, sehr amüsant und verrückt für diese Art von Thematik.
 

Romdoll

Scriptor
Sisters 5/10
Ich habe mir gerade den Film angeschaut und ich fand diesen ganz unterhaltsam. Es gab ein paar lustige Sprüche und einige humorvolle Szenen. Die Schauspieler machten ihren Job großteils glaubhaft und die Handlung war für eine Komödie auch angemessen.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
iZombie

Die angehende Ärztin Liv wird auf einer Party zum Zombie was viele besondere Umstände mit sich bringt.
Obwohl die Serie eigentlich recht simpel ist, so verbindet sie doch verschiedene Genres, der Grundaufbau ähnelt dem einer Krimiserie, beinhaltet jedoch auch viel Comedy sowie hin und wieder etwas Drama.
Mir persönlich gefällt die Serie sehr, vorallem die Charaktere sind gut, ich hatte nie das Gefühl, dass einer die Serie stört.
Ich würde der Serie eine 8/10 geben, glaube jedoch, dass das Thema langweilig werden könnte, wenn noch mehr Staffeln dazu kommen. Mal schauen.
 

Romdoll

Scriptor
Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows 7/10
Ich war gestern im Kino und habe mir die Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows angeschaut. Dieser Film war einer der sehr wenigen Filme bei dem ich den 3-D Aufschlag gerne bezahlt habe, weil dieser meiner Meinung nach auch was gebracht hat, da es einige Szenen gab wo dieser wirkte und ich mich ein paar mal erschrocken habe als Teile rasant auf mich zugeflogen kamen. :D
Klasse fand ich die optische Darstellung des Kriegsherrn Krang und seines Technodroms, bzw. wie dieser durchs Portal kam und sich nach und nach zusammensetzte. Die Spezialeffekte und die Kämpfe konnten auch überzeugen, jedoch fehlte mir ein wenig der Humor und ich fand das es diesmal wenige lustige Sprüche und humorvolle Dialoge gab. Die Handlung war in Ordnung und die schauspielerischen Leistungen waren zwar nicht herausragend, jedoch ganz ok.
 

Romdoll

Scriptor
Jason Bourne 7/10
Ich war gestern im Kino und habe mir den Film angeschaut, im Großen und Ganzen wurde ich gut unterhalten. Sehr gut gefallen hat mir der Wechsel der Handlungsorte, hier gab es nämlich ein paar schöne Aufahmen zu sehen. Die Darsteller machten ihre Arbeit überzeugend und nett fand ich es Tommy Lee Jones mal wieder in einer größeren Rolle zu sehen. Lange mußte ich grübeln woher ich die Dame in der Rolle der Heather Lee kenne, bis ich endlich darauf kam das sie im Film "Ex Machina" mitspielte.

Ich finde die Handlung war durchwegs spannend und mir wurde es zu keiner Zeit langweilig. Die Spezialeffekte und Verfolgungsjagden, fand ich in Ordnung. Jedoch die rasante Verfolgung am Schluß mit dem PKW und dem SWAT-Fahrzeugt fand ich dann doch viel zu sehr übertrieben, besonders den Teil wo das SWAT-Fahrzeug eine Kolonne von Autos in die Luft schleuderte. Diese Jagd hätte man sich gerne sparen können.
 
Oben