[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

zerbsama

Gläubiger
grimm ... ganz unterhaltsam
warehouse 13 ... warum ging das nochmal weg? ach ja... defiance... na großartig.. :(
12 Monkeys --- besser als befürchtet[DOUBLEPOST=1473888466][/DOUBLEPOST]Agent Carter --- schade das es abgesägt wurde nach S2
2 Zimmer, Küche, Sarg - - - ich liebe diesen irren Film - aber nicht für jeden zu gebrauchen
X-Men Apocalypse - - - nope. das war nix. Außer "sweet dreams" braucht man den Teil nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romdoll

Scriptor
Schweinskopf al dente 9/10
Sicherlich ein Geheimtipp ist der Film "Schweinskopf al dente" und wenn man schon die beiden Vorgängerfilme "Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel" mochte, dann wird man auch diesmal nicht enttäuscht.
Ich wurde vom dritten Film dieser Reihe wieder hervorragend unterhalten und der Humor war wieder zum Todlachen. Die Darsteller machten wie gewohnt ihre Arbeit hervorragend und die Handlung war durchwegs unterhaltsam und spannend. Die Nebenhandlung mit Eberhofers mal Freundin und dann mal nicht Freundin fand ich auch sehr unterhaltsam, jedoch treue ich dem "Frieden" am Ende nicht ganz.
 

BurstDevil

Gläubiger
Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows

nujo, ausser Bebop und Rocksteady, bei denen sie sich an die alte Serie "Teenage Mutant Hero Turtles" (1987 bis 1996) gehalten haben, is der Film bäh.
Und Megan Fox (auch wenn sie heiss aussieht) fand ich schon im ersten Teil als Fehlbesetzung für April O´Neil
 

Romdoll

Scriptor
Einfach zu haben 8/10
Gut gefallen hat mir der Film "Einfach zu haben", in welchem Emma Stone die Hauptrolle sehr gut spielte und sympathisch rüberkam. Diese Highschool-Komödie nimmt gelungen die verklemmte Sexualmoral der Amerikaner auf die Schippe.
Alles in allem ein netter Film mit einer grandiosen Emma Stone in der Hauptrolle.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
iZombie Staffel 1+2
9/10
Solang man kein Vergleich mit dem Comic zieht, es ist eine nette bzw. recht lustige Serie.
Vorweg muss man sagen, bis auf den Namen, Grundidee und die ähnlichkeit von der Hauptdarstellerin ist nichts gleich zum Comic.
Fängt von beim Namen an und zieht sich weiter bis zur Handlung.

Ich persönlich finde Liv Moore recht sympatisch, besonders durch die Eigenschaften die Sie durch die Gehirne verstorbener bekommt. Die Schauspielerin kann sich meiner Meinung die Rolle sehr überzeugend spielen. Am Anfang von der Serie war ich recht spektisch besonders da ich mir dachte es hätte ähnlichkeiten mit dem Comic. Aber in der ersten Folge von Staffel 1 merkte ich schon das ich den Comic einfach vergessen soll.
Da ich sowieso sehr angetan bin von Zombies, musste ich es einfach weiterschauen und ich finde : bis jetzt ist es echt gut geworden!

Alleine der Charakter "Ravi" ist genau DAS was sich jeder bei Zombies wünscht! Wer kennt nicht die unzähligen Filme und Games die um Zombies handeln? Genauso die ganzen Charakter die genau falsch Handeln?! Ebenso die ganzen anspielungen die der liebe Ravi macht sind einfach göttlich! (Aber dazu muss man halt etwas in der Materie sein).
 

BurstDevil

Gläubiger
Event Horizon

Da ich auf SF-Filme steh und den Film noch nicht gesehen hab, dachte ich schau ihn mal an.
Sind zwar n paar Sachen aus den Hellraiser Filmen geklaut, trotzdem gab es einige Schreckmomente die mir Gänsehaut brachten.
Und irgendwie hab ich das gefühl das Laurence Fishburn immer den gleichen Gesichtsausdruck hat oO
 

Romdoll

Scriptor
Beautiful Creatures -– Eine unsterbliche Liebe 7/10
Ich habe vor ein paar Tagen den Film "Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe" angeschaut und fand diesen ganz nett.
Die Darsteller spielten ihre Rollen gut, die Handlung war durchwegs spannend und es wurde auch eine schöne Liebesgeschichte präsentiert. Besonders gut gefallen haben mir persönlich die Spezialeffekte wo die Caster-Kräfte (Hexen-Kräfte) angewendet wurden. Alles in allem ein unterhaltsamer Film.
 

Xalebuld

Novize
Serien:

Sons of Anarchy

Gehört zu meinen Top 3 Serien. Mega viel Action, einfach hammer die Serie. Ich habe wohl generell eine Hingabe für Filme/Serien, in der man die Wandlung des Hauptprotagonisten vom guten, zum immer mehr "bösen" miterleben kann und das ist hier mitunter der Fall. Aber auch abgesehen davon, ist die Serie nur wärmstens zu empfehlen, wer auch so ein bisschen auf dieses Loyale Zeug steht. 10/10

Banshee
Die Serie die ich zuletzt geschaut habe, traurigerweise zu wenig annerkennung, weshalb die Serie auch schon nach Staffel 4 abgesetzt wurde. Die ist einfach wahnsinn, sehr viel Emotionen mit drinnen. Kam mir sehr oft vor dass ich wirklich davor saß und mich in die Personen hineinversetzte. Total viel Action, sehr viel überraschungen mit drinnen. 9/10
 

Romdoll

Scriptor
Nerve 7/10
Ich war gestern im Kino und habe mir den Film "Nerve" angeschaut. Anfangs war dieser stellenweise noch ein klein wenig zäh, aber mit fortschreitender Handlung wurde er immer besser. Gut gefallen hat es mir das der Film zeigt wie abhängig Menschen von den Sozialen Medien und Co. werden können und wie weit diese gehen, um ein wenig Anerkennung, Ruhm, Geld, usw. zu bekommen. Gut kam es auch rüber wie sich Menschen in der Gruppe verhalten, wenn sie glauben anonym zu sein und wie weit sie gehen, um eine "gute" Show geboten zu bekommen. Auch zeigte der Film sehr gut wie einfach es ist an persönliche Daten und Informationen von Nutzern der Sozialen Medien und Co. zu kommen.
Das Highlight des Films war dann aber der Schluß mit der finalen Konfrontation und den Dialogen.
 

Romdoll

Scriptor
Bad Moms 7/10
Mir hat dieser Film gut gefallen, die Hauptdarstellerinnen lieferten eine solide Performance ab, die Handlung war in Ordnung und es gab etliche sehr lustige Dialoge und witzige Szenen. Weiters hatte ich den Eindruck das die Darstellerinnen Spaß bei ihrer Arbeit hatten und sehr gut gelaunt rüberkamen.
Alles in allem fühlte ich mich gut unterhalten.
 

pwnulator

Novize
Person of Interest 8/10
Habe es gestern endlich geschafft die letzte Staffel von Person of Interest anzusehen. Im ganzen hat mir die Serie wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn die fünfte und letzte Staffel leider nicht ganz so gut war, wie die vorherigen. Auch wenn im Verlauf der Handlung viele Details auftauchen die es so (oder ähnlich) in anderen Serien oder Filmen schon häufig gab, ist das Grundkonzept für eine Serie diesen Formats eine angenehme Abwechslung.
Auch wenn sich viele gleiche Handlungen immer und immer wiederholen wird die Serie nicht langweilig. Die Hauptstory wird nicht unbedingt in jeder Episode weiter getrieben aber im Verlauf der Staffel doch konstant weiterentwickelt. Die Entwicklung der Schauspieler ist auch sehr interessant und die Serie war immer für eine kleine Überraschung gut.
Vom Ende selber war ich nicht ganz so begeistert (ist ja leider häufiger so wenn Serien auslaufen).
 

Romdoll

Scriptor
Inferno 7/10
Ich habe den Film nun auch gesehen und dieser hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung bzw. die Schnitzeljagd wurde so wie im Buch sehr fesselnd und ereignisreich umgesetzt und besonders gut gefallen haben mir die schönen unterschiedlichen Drehorte. Weiters fand ich Langdons Visionen bzw. Halluzinationen optisch sehr beeindruckend umgesetzt. Auch spielte Tom Hanks die Rolle des Prof. Robert Langdon wieder wie gewohnt überzeugend und auch Felicity Jones lieferte in der Rolle der Dr. Sienna Brooks sehr gute Arbeit ab. Bei mir kam so gut wie zu keiner Zeit Langeweile auf und ich fühlte mich zu jeder Minute sehr gut unterhalten.
Was mich dann aber ein wenig störte war das Ende, welches zum Buch anders ausging. Hätte ich das Buch nicht gelesen, würde mich das Ende nicht stören, jedoch verglichen mit dem Buch gefällt mir das Happy-End des Films nicht so gut, deswegen gibt es einen Stern Abzug von mir für den Film.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde schaue ich doch einige Serien und auch Filme:
Ray Donovan;
Ray ist ein Trickser oder wie man auch sonst so sagen soll, er sorgt dafür, das die Promis in Hollywood keine Probleme bekommen. Mit Erpressung, Drohungen, Gewalt sorgt er für "Ordnung". Nur bei seiner Familie schafft er es nicht so ganz. Da taucht zu seinem Übel noch sein Vater auf ...

Drama oder auch Action vom feinsten. Diese Serie hat es in sich, sie ist nicht so leicht zu verstehen und erst so nach und nach weiß man nicht, welchen Charakter soll man lieben und wen nicht.

Legends of Tomorrow;
hab ich gestern angefangen zu schauen. Wer die ganzen Helden kennt, Arrow, Black ... und so weiter, sieht die Bösewichter mal aus einem anderen Blickwinkel kennen. Oder fast Bösewichter. Ein Zeitagent reist in die Vergangenheit, um die Zukunft zu ändern und holt sich "die Helden" als Team zusammen.
Hab die ersten zwei Folgen geschaut und bin begeistert. Kann sie nur empfehlen, man sollte aber zu mindestens ein oder zwei andere Serien schon kennen, wie Arrow und so ... Flash ...
 

Romdoll

Scriptor
Underworld 5 - Blood Wars 8/10
Ich war vor ein paar Tagen im Kino und ich muß sagen die Frau Kate Beckinsale ist noch immer zum Ver
n! In ihren engen Lack und Leder-Outfit macht die Dame wie gewohnt eine sehr gute Figur und sieht einfach zum Anbeißen aus. Wie gewohnt spielt sie die Rolle der Selene überzeugend und es machte Spaß ihr bei der Arbeit und bei den Kämpfen zuzuschauen. Auch die restlichen Darsteller spielten ihre Rollen überzeugend und sehr gut gefallen hat mir auch Lara Pulver (aus der Serie Sherlock [Irene Adler]) als Semira, weil ich finde das sie die machthungrige Vampirin überzeugend spielte.
Die Handlung fand ich ganz in Ordnung und die Kämpfe wurden wie gewohnt actionreich und teilweise recht blutig umgesetzt. Auf eine 3 D Version hätte man gerne verzichten können, weil wie ich finde gab es so gut wie keine Szenen welche das rechtfertigen.
Alles in allem wurde ich wie erwartet gut unterhalten.test
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WazZzabi

Scriptor
Smaragdgrün 3/10

Mit dem dritten und letzten Teil der Romanverfilmung von Kerstin Giers Edelstein-Triologie ist den Filmemachern nach meiner Meinung nochmal eine Steigerung gelungen, leider jedoch nicht im Positiven Sinne. Vom ersten Film (Robinrot) war ich noch recht begeistert, er wich zwar vom Buch ab, war aber ganz gut umgesetzt. Der zweite Teil (Saphirblau) wer dann schon sehr zum Abgewöhnen. Danach hatte ich meine Erwartungen schon sehr herunter geschraubt. Die MAcher haben es dennoch geschafft mich zu entäuschen.
Die Handlung wurde völlig verdeht, teilweise bis zur unverständlichkeit und weist Teils große Lücken auf. Die Charaktere wirken teils unglaubwürdig oder man bekommt gar keinen Bezug zu ihnen.
Maria Ehrich spielt erneut die Rolle der Gwen. Sie scheint eine durchaus attraktive und sympathische Frau zu sein aber an schauspielerischem Talent mangelt es leider. Sie wirkt steif und man nimmt ihr ihre Emotionen nicht ab. Die Texte wirken arg auswendig gelernt und viele Ihrer Zeilen würde man im normalen Sprachgebrauch nie benutzen (das ist natürlich nicht ihre Schuld) und so wirkt es noch unglaubwürdiger.
Jannis Niewöhner, der den Gideon spielt, stellt ihren männlichen Gegenpart dar. Er konnte eine recht solide Leistung abliefern, wenn man von einigen schlecht gewählten Textzeilen absieht, für die er wohl herzlich wenig kann.
Die Lucy Montrose wird wieder von Josephine Preuß übernommen. Sie ist eine meiner deutschen Lieblingsschauspielerinnen, doch wie auch schon in den vorherigen Teilen finde ich sie in der Rolle völlig Fehlbesetzt. Perlen vor die Säue.
Andere Nebendarsteller, konnten in ihren Rollen wieder glänzen. Seien es Kostja Ullmann (als James Pimpelbottom), Johannes Silberschneider (als Mr. Bernhard) oder Katharina Thalbach (als Tante Maddy)
Weitere Nebenrollen wurden, wie ich vermute aus finanziellen Aspeckten, in diesem Film einfach weg gekürzt. So bekam weder Veronica Ferres noch Levin Henning, die Mutter und Bruder der Hauptdarstellerin spielten, einen Auftritt im letzten Film der Triologie. Auch die Rollen von Rüdiger Vogler (Mr. George) und Uwe Kockisch (Falk de Villers) wurden ohne großes Federlesen einfach gestrichen.

Mein Fazit: Kann sein, dass der Film gut ankommt wenn man die Bücher nicht gelesen hat, ehrlich gesagt glaub ich das aber nicht. Leider eine herbe Entäuschung für mich.
 
Oben