[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Ich habe letztens auch den Joker gesehen, konnte ihn aber nicht zu Ende schaun, weil meine Freundin ihn zu depressiv fand und wir das Kino verlassen mussten :(
Deswegen kann ich nur bis zu 3/4 des Films beurteilen und gebe da ein 9/10 und freue mich darauf ihn bald zu Ende sehen zu können ohne sie :D
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub, deshalb konnte ich so einiges durchschauen und abhacken.

IZombie:
Inhalt:
Liv Moore, eine junge Doktorandin, ist verlobt mit dem Sozialarbeiter Major und führt ein Leben in geordneten Bahnen, bis sie an einer Bootsparty teilnimmt, die sich in ein Bootsmassaker wandelt. Am nächsten Tag erwacht sie als Zombie und durchlebt verschiedene Veränderungen. Ihre Haut wird blass, ihr Haar bleich und sie bekommt einen unbändigen Hunger auf menschliche Gehirne. Wenn sie diesen Hunger nicht stillt oder in Ausnahmesituationen gerät, erlangt sie extreme Kräfte und verliert die Kontrolle über ihren Körper. Aus Angst, Major zu verletzen, löst sie ihre Verlobung und zieht in eine WG mit ihrer besten Freundin Peyton. Um sich von Gehirnen ernähren zu können, nimmt sie eine Arbeit in der Gerichtsmedizin an. Ihr Boss, Dr. Ravi Chakrabarti, mit dem sie ein freundschaftliches Verhältnis pflegt, findet ihr Geheimnis heraus und versucht, ein Heilmittel zu entwickeln. Durch das Verspeisen der Gehirne erlangt Liv vorübergehend Fähigkeiten und Verhaltensweisen der Toten und Visionen, die Teile von deren Leben zeigen. Dieses Wissen nutzt sie gemeinsam mit Clive Babineaux, einem Detective des Morddezernats, zur Verbrechensbekämpfung. Dieser glaubt, sie wäre ein Medium.

Zunächst nimmt Liv an, sie wäre der einzige Zombie, doch mit der Zeit stellt sich heraus, dass sie nicht alleine ist. Der Lieutenant der Polizei, Suzuki, ist im Geheimen ein Zombie. Lowell, ein Musiker, den Liv bei Ermittlungen kennenlernt, ist ebenfalls ein Zombie. Mit ihm kommt Liv bald darauf zusammen. Ein weiterer Zombie ist Blaine, der ein gut laufendes Geschäft hat – eine Organisation, die obdachlose Jugendliche tötet und deren Gehirne an andere Zombies verkauft. Als Liv herausfindet, dass Blaine für Gehirne tötet, versucht sie gemeinsam mit Lowell, Blaine umzubringen. Dies misslingt jedoch und Lowell stirbt bei dem Versuch. Einige der obdachlosen Jugendlichen wurden von Major als Sozialarbeiter betreut, der nach ihrem Verschwinden eigene Ermittlungen anstellt. Peyton beginnt Ravi zu daten, bis sie erfährt, dass Liv ein Zombie ist. Daraufhin taucht Peyton unter. Während verschiedener Ermittlungen findet Liv heraus, dass das Energydrink-Unternehmen Max Rager in das Bootsmassaker und möglicherweise in den Erstausbruch des Zombie-Virus verwickelt ist. Eine Droge in dem Energydrink verursachte mehrere gewalttätige Ausschreitungen. Im Geheimen will das Unternehmen das Zombie-Gen zu einem extremen Energydrink ohne Nebenwirkungen weiterentwickeln.

Ravi macht unterdessen bei der Entwicklung des Heilmittels gegen Zombies Fortschritte. Er kann jedoch nur zwei Dosen des Heilmittels herstellen. Als Major der Wahrheit näher kommt, beginnt er, an seinem Verstand zu zweifeln und lässt sich in eine psychiatrische Klinik einweisen. Dort findet er jedoch die Wahrheit über Zombies heraus. Er entlässt sich selbst, findet Beweise dafür, dass Zombies existieren, berichtet Liv davon und versucht gegen Zombies zu kämpfen. Er sucht die Zentrale von Blaines Organisation, einen Gourmetladen, auf und erschießt alle anwesenden Zombies. Von Blaine wird er daraufhin tödlich verletzt und erfährt im Sterben, dass Liv ebenfalls ein Zombie ist. Als diese eintrifft, verletzt sie Blaine und gibt ihm eine der Dosen zur Heilung, so dass Blaine daraufhin verletzt fliehen muss. Danach kratzt sie Major und macht ihn so zum Zombie, kurz darauf gibt sie ihm die letzte Dosis des Heilmittels. Als Lieutenant Suzuki zum verlassenen Tatort kommt, hinterlässt er einen Hinweis auf Blaine und sprengt sich mit dem Gourmetladen in die Luft. Bei dieser Explosion wird Livs Bruder schwer verletzt. Dieser benötigt nun dringend eine Blutspende, Liv hat die gleiche Blutgruppe, weigert sich jedoch Blut zu spenden.

Meinung:
Ich liebe diese Serie, auch wenn sie jetzt zu Ende ist. Wobei ich vom Ende leider etwas mehr als enttäuscht bin, dabei war die Serie wirklich gut. Ich hatte am das Gefühl, sie wollten diese Geschichte zu einem Schluss bringen und haben dann leider das ganze von der Qualität abgebaut.


Supergirl.
Inhalt:
Die 24-jährige Kara Zor-El kam im Alter von 13 Jahren vom Planeten Krypton auf die Erde und wurde von der irdischen Familie Danvers adoptiert. Bei einem unerwarteten Zwischenfall wird sie gezwungen, sich ihrer Superkräfte, die sie lange Zeit zugunsten einer „normalen“ Lebensführung versteckt hatte, zu bedienen und rettend einzugreifen. Dabei offenbart sie der Öffentlichkeit ihre Superkräfte. Nun muss sie lernen, ihr Doppelleben als persönliche Assistentin der Chefin des Medienunternehmens CatCo und als Superheldin, die National City beschützt, in Einklang zu bringen. Gleichzeitig wird die Erde von außerirdischen als auch von menschlichen Bösewichten bedroht, die von der irdischen Organisation Department of Extranormal Operations (DEO) bekämpft werden. Karas Adoptivschwester Alex ist Agentin dieser Organisation, die von Hank Henshaw (Martian Manhunter) geführt wird; zur vierten Staffel folgt sie diesem als Leiterin.

Meinung:
Eigentlich denkt man, es ist eine typische Serie mit Gut gegen Böse, aber ich finde die Serie sehr gut gelungen und bisher war ich begeistert. Ich freue mich, wenn die nächste Staffel rauskommt. Für einen Zeitvertreib kann ich diese Serie ohne schlechten Gewissen empfehlen.

Haus des Geldes:
Inhalt:
Ich glaube, es ist besser, wenn ihr das hier nachlest: https://de.wikipedia.org/wiki/Haus_des_Geldes

Meinung:
Ich liebe diese Serie, ich bin absolut begeistert und würde die Höchstnote abgeben, wenn es das gäbe. Sie ist spannend, genial, fantastisch, nervig .... so vieles, was man dabei lernt, wie intensiv die Gefühle dort her gehen. Diese Serie kann ich mehr als nur ans Herz legen.
 

opfha

Novize
Ich habe letztens auch den Joker gesehen, konnte ihn aber nicht zu Ende schaun, weil meine Freundin ihn zu depressiv fand und wir das Kino verlassen mussten :(
Deswegen kann ich nur bis zu 3/4 des Films beurteilen und gebe da ein 9/10 und freue mich darauf ihn bald zu Ende sehen zu können ohne sie :D
Ich habe mir den Film zu Hause angesehen und war ganz schön enttäuscht. Habe mir den Teil einfach anders vorgestellt. Eigentlich fand ich es sehr interessant wie sich der Joker entwickelt bzw. entstanden ist. Doch wenn man bedenkt wie der Joker in seinen Rollen in den ganzen Batman-Teilen gespielt wird, finde ich persönlich, dass der Joker aus dem Film Joker völlig an den Rollen vorbei geht. Jedoch muss man sagen, das es ja eigentlich erst anfängt mit ihm. Wer weiß ob ein zweiter Teil kommt und dieser mich vielleicht ein bisschen mehr aus den Socken haut. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass Heath Ledger mein absoluter Joker Favorit war.


Nun aber zu einem Anime:

Ich wurde durch eine Freund auf den Anime "Demon Slayers" aufmerksam gemacht und im nu habe ich mir den Anime angesehen.
So viel Action und Spannung habe ich schon lange nicht mehr gespürt, wie zuletzt bei One Punch Man Season 1.
Von der ersten bis zur letzten Folge, war ich voller Begeisterung und wollte wissen wie es weiter geht.
Was mir richtig gut gefallen hat ist, dass es keine Filler gab.

Der Anime erhält von mir eine Glatte 10/10.
 

Xialy

Novize
The 100 - alle Staffeln
Ersten zwei Staffeln fand ich noch unterhaltsam mit den Mountain Men, die restlichen Staffeln haben mich dann eher enttäuscht.
Immer das selbe Prinzip in jeder Staffel: Neuer Feind - Feind bekämpfen
Abgesehen davon waren von Anfang an viele Dinge in der Serie, die einfach nur komplett unlogisch gewesen sind.
 

DiggiDK

Novize
Mr. Robot
Nachdem die Serie mit der 4. Staffel abgeschlossen wurde (ich schaue die meisten Serien erst, wenn die abgeschlossen sind).
Die 1. Staffel mach Spaß und holt einen gut in die Welt rein. Alles noch recht mysteriös. Man fragt sich hin und wieder, warum die Geschichte anscheinend Zeitsprünge aufweist, wenn man es registriert.
Die 2. und 3. Staffel haben mich dann aber leider immer weniger begeistert, da sehr viel Zeit auf die Beziehungen untereinander verwendet wird. Die Story nimmt zwar Ihren Lauf, aber die Richtung hat mir nicht so gefallen.
Die 4. Staffel hat etwas neuen Schwung in die Geschichte gebracht, aber die Handlungen der Person waren teilweise nicht nachzuvollziehen bzw.ungewollt komisch. Das Ende hat mich aber zufriedengestellt, obwohl es nicht überraschend war.
7/10
Post automatically merged:

Made in Abyss
Es kommt zwar noch eine 2. Staffel, aber die Serie hat viel Lob bekommen und die Bewertung lassen auf eine Perle schließen.
Mich haben die ersten 12 Folgen allerdings überhaupt nicht überzeugt. Der Verlauf der Handlung war mir zu träge und die Handlung selber fand ich immer uninteressanter. Man wusste recht schnell wohin es geht und die Geschichten der Charaktere konnten mich gar nicht erreichen. So konnte ich auch keine gute Beziehung zu den Charakteren aufbauen und eine große Entwicklung gab es auch nicht.
Ich werde mir der Vollständigkeit halber die 2. Staffel ansehen, aber erwarte nichts großes mehr.
6/10
Post automatically merged:

Final Space
Die Netflix-Produktion bekommt bei imdb mit 8,3 ein ordentliche Wertung und da ich Sci-Fi bzw. Handlunge, die im Weltraum spielen, sehr gerne mag, bin ich einfach mal angefangen.
Mittlerweile liegen 23 Folgen in zwei Staffeln vor und jede der beiden Staffeln schließt mit einem Cliffhanger ab. Irgendwo stand, dass wohl Material für bis zu fünf Staffeln vorhanden wäre.
Ich fiebere einer Fortsetzung bereits entgegen. Die Serie hat mir mit ihren abgedrehten Charakteren, dem einfachen Humor und der Handlungsentwicklung sehr gut gefallen. Vor allen ist es mal wieder eine locker leichte Geschichte, die kurzweilig erzählt wird.
8,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

A Nova

Scriptor
Hab letztens mehrere Filme gesehen. Viele waren interessant und gar hervorragend, und andere eher weniger.

Der Schacht:
Eine Netflix Produktion. Das Konzept des Schachts gefällt mir und ist definitiv sehr unangenehm, wenn man darüber nachdenkt. Aber ab der Hälfte wird schnell klar wohin der Film hinsteuert und das Ende ist dann somit nicht so befriedigend und überraschend. Dennoch ein ganz guter Film. 7/10 Punkte.

No country for old men:
Ein Wahnsinns guter Film, wenn man ein Fan von kunstvolleren Filmen ist, die eben mehr sein wollen als einfach nur ein Stücl Unterhaltung. Die Atmosphäre besteht über den ganzen Film hinweg und das Screenplay ist gut und kunstvoll geschrieben. Die Geschichte wird langsam erzählt und das Ende ist überraschend. Die Charaktere sind interessant. 9.5/10 Punkte.

Snowpiercer:
Ein recht guter SciFi Streifen (meiner Meinung nach). Ich mag den geschichtlichen Hintergrund, auf dem die Story aufbaut und die Produktion ist qualitativ. Die Geschichte nimmt eine interessante Wendung gegen Ende. 8/10 Punkte.

Blade runner:
Der Klassiker von 1980 (soweit ich mich erinnere). Nachdem ich den Nachfolger Blade runner: 2049 gesehen habe musste auch der erste Teil her. Die Effekte sind vielleicht nicht mit denen aus 2049 zu vergleichen, aber geben dem Film eben einen tollen Charme. Das Screenplay ist an manchen Stellen und besonders gegen Ende gut geschrieben. Die Umgebung ist natürlich auch atmosphärisch gestaltet, wie es eben zu Blade runner passt. 8/10 Punkte.

Matrix: reloaded + Matrix: revolution:
Hab den ersten Teil gesehen und nun auch die bisher nachfolgenden und letzten. Reloaded qar ganz gut, action - geladen und der Plot war ganz gut geschrieben. Mir aber auch zu sehr klischeehaft was den Badass - style angeht, aber das ist eben auch ein Teil des Matrix Universums. 7/10 Punkten.
Revolutions war dagegen schon besser. Mehr glaubhaftere Charactere (man merkt, dass sie sich entwickelt haben), spannenderer Plot (ist eben auch der Höhepunkt der Reihe) und eine interessante Wendung im Plot. Die Effekte waren ganz gut, aber eben auch nicht atemberaubend. 8/10 Punkte.

Interstellar:
Ja, hab ihn erst letztens komplett geschaut und unglaublich gut. Nach Blade runner: 2049 mein zweitliebster Film. Die Charaktere sind gut gestaltet, der Plot ebenso und das Screenplay erst recht. Nicht zu vergessen eben auch die Musik. 9/10 Punkte.
 

chrkiki

Novize
Letzte Serien:
The 100 (beendet) - Leider wiederholt sich hier immer wieder der Plot (Staffel 2-6). Grundidee war am Ende der 1. Staffel obsolet.
Preacher (laufend) - Skuril, 1. Staffel aber ohne roten Faden (Warum geschieht das so?), 2. Staffel besser
Gothem (laufend) - gerade mit 2. Staffel begonnen, bisher ist das Niveau analog 1. Staffel

Filme:
ReadyPlayerOne - hat mir sehr gut gefallen. Gute Umsetzung der VR und der Probleme im RL.
Alita Battle Angel - Eher mittelmäßig, Vorlage kenne ich nicht.
 

mir

Otaku
Alita Battle Angel habe ich mir vor kurzem auch angesehen. Ich fand ihn sehr gut, und hoffe auf Fortsetzung.
Bei den Serien war es Warrior, supergemacht, aufregend, spannend und mit geilen Movs.
 

Magitek

Ungläubiger
Letzte Serie war "Travelers" auf Netflix. Fand den Ansatz sehr gut und echt schade, dass schon nach 3 Staffeln abgesetzt wurde.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir jetzt sowohl den Film, als auch die kleine Serie von "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" angeschaut. Selber kenne ich das Buch und jetzt wollte ich nach der Serie auch das Originalfilm anschauen. Ich finde beider sehr gut gemacht, wobei man sieht, was sie verändert haben und was nicht. Was vor allem erschreckend war ist, das sie so ohne Probleme wo rein kam und wie sehr Erwachsene sich nicht an das halten, was die Regeln entspricht. (ich möchte einfach nicht spoilern, dafür sind sie zu gut)
Aber ich kann beides empfehlen.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab im Moment etwas Zeit, deshalb kann ich ein paar Serie schauen.

Grey's Anatomie:
Inhalt:
Die Serie erzählt die Geschichte von fünf jungen Assistenzärzten des fiktiven Krankenhauses Seattle Grace Hospital in Seattle. Im Mittelpunkt steht die junge Ärztin Meredith Grey, die zu Anfang zusammen mit ihren Kollegen Cristina Yang, Isobel „Izzie“ Stevens, George O’Malley und Alex Karev ihre Ausbildung in der Chirurgie absolviert. Im Kern der Handlung stehen die verschiedenen Beziehungen der Assistenzärzte untereinander und mit ihren Oberärzten.

Es gibt inzwischen 17 Staffeln und ich weiß, das es auch bald eine 18 Staffel geben wird, wobei die 17. gerade läuft.

Meinung:
Ich war ja erst etwas unsicher, aber ich bin von dieser Serie so was von begeistert. Jeder der Charakter ist am Anfang ziemlich oberflächlich, aber ich merke von Folge zu Folge, wie intensiv die Personen doch sind.

(Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Grey’s_Anatomy )

Gleichzeitig schaue ich auch:

Private Practice:

Inhalt:

Die am Seattle Grace Hospital angestellte Gynäkologin und Fachärztin für neonatale Chirurgie Dr. Addison Forbes Montgomery trifft wegen privater Probleme die Entscheidung, Seattle zu verlassen und nach einigen Tiefschlägen in Karriere und Privatleben einen Neuanfang zu wagen. Aus diesem Grund macht sie sich auf den Weg nach L.A., um ihre alten Studienfreunde, die Fertilitätsspezialistin Dr. Naomi Bennett und deren Ex-Mann, den Allgemeinmediziner/Herzchirurgen Dr. Sam Bennett, zu besuchen. Dort erfährt sie von Naomi, dass sie unfruchtbar sei. Kurz darauf nimmt sie das Angebot an, in deren Gemeinschaftspraxis Oceanside Wellness Group zu arbeiten.

Meinung:
Es gibt 6 Staffeln und ich bin jetzt auch mittendrin. Sie ist noch chaotischer in Sachen Beziehung. Trotzdem ist sie sehenswert. Außerdem gibt es eine Sache, die hier den Anfang nimmt und dann geht es in den Grey's Anatomy weiter. Ich bin gespannt, wie es insgesamt weiter geht. Kann ich empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: mir

lolo12

Novize
Mein letzter Film war Dune!
Ein wirklich fantastischer Sci-Fi Blockbuster für Erwachsene.
Hoffe wirklich dass ein zweiter Teil gedreht wird.
Bis dahin hab ich mir das erste Buch besorgt um ein wenig mehr in die Welt abzutauchen.
 
Oben