[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Hansixxd

Novize
Mein letzter Film war heute "Gran Torino" mit Clinst Eastwood. Fand den Film sehr gut. Habe ihn mit einer 8/10 bewertet. Der zweite Film heute war "Boss Baby 2" und man war der schlecht.. ich habe mich so gelangweilt, kein gag hat gezündet und richtig gut sah er jetzt auch nicht aus. Fazit ist eine 3/10 womit ich aber auch schon gerechnet habe... mochte auch den ersten Teil schon nicht.

Serientechnisch habe ich gestern "Only Murders in the Building" zu Ende geguckt. Hatte hohe Erwartungen wo es doch grade sehr gelobt wird. Für zwischendurch ist es aber eine Spaßige Serie. Würde der ersten Staffel eine 8/10 geben. (Ich bin bei Serien etwas großzügiger was meine Bewertungen angeht als bei Filmen, Filmwertung wäre wohl ne 7/10)
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Mein letzter Film war "Elvira,Mistress of the Dark". War ganz witzig.Meine Freundin schafft es immer wieder mir Filmkust näher zu bringen ;-)
 

Partog

Novize
Oben - überraschend gut und ich hab auch gar nicht geweint, ich schwör's. Einfach tolle Charaktere und eine herzerwärmende Geschichte insgesamt.
Auf jeden Fall zu empfehlen!
 
  • Like
Reaktionen: mir

mir

Otaku
An Serien war es zuletzt Witches of East End
Endlich mal ne Serie die sich auch Männer ansehen können. Bin noch bei der ersten Saffel aber scheint vielverspechend zu sein.

Für alle die es wie ich geliebt haben: Warrier bekommt ne 3. Staffel allerdings erst Ende 2022.
 

Marik

Prophet
Da es seit kurzem auf Pro 7 Maxx läuft, habe ich mir mal wieder Witchblade angeschaut.
Wenn man mal vom Fanservice absieht, hat das Ding ne wirklich gute Geschichte, wo es um die Familie geht und was diese ausmacht. Und zwar nicht Verwandtschaft und so ein Käse, sondern das man wirklich liebt.
Und das Ding ist aus dem Jahre 2006. Es ist mir besser in Erinnerung geblieben als so manch andere moderne Werke.
Und die letzte Folge hat mich wieder zu tränen gerührt. Trotz all dem Fanservice kann ich diesen Anime nur empfehlen.
Wer es nicht kennt: Dieses mal lag der übermäßige gebrauch des Fanservice nicht an den Japanern, sondern an der amerikanischen Vorlage.

Und das Outro... :imc:
 
Aktuell schaue ich "How to get away with murder" auf Netflix. Die Art wie sich die Story entwickelt ist schon krass. Ich will nicht spoilern, aber es gibt reichlich Plot-Twists und Viola Davis spielt hier imho einfach richtig gut. Davor hatte ich mir (endlich) mal "The Last Dance" angesehen, das ist eine Doku-Reihe über Michael Jordan und die Bulls. Wer was mit Basketball anfangen kann, sollte da unbedingt mal reinschauen! Es gibt viele Interviews mit Spielern, Trainern und Managern und vor allem gute Aufnamen der alten Spiele und Schlüsselmomente, hat mir wirklich sehr gut gefallen.
 

doge

Novize
What we Do in the Shadows wird gerade nochmal durchgeschaut und es ist auch beim 2.mal sehr witzig. Mehr so englischer/britischer humor, aber sehr gut.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Running Man (1987) mit Arnold Schwarzenegger

Im Jahr 2019: Ben Richards (Arnold Schwarzenegger), ehemals Polizist, ist unschuldig verurteilt worden, ein Massaker angerichtet zu haben und leistet nun Zwangsarbeit in einem elektronisch gesicherten Gefängnis.
Nach einem Ausbruch wird er für die ultrapopuläre TV-Show „The Running Man“ zwangsrekrutiert, in dem Strafgefangene in einer tödlichen Spielzone um ihr Leben kämpfen müssen. Niemand hat bisher die Show überstanden, denn die TV-Kämpfer gehen mit Hockeyschlägern und Motorsägen auf die unbewaffneten Gefangenen los. Doch Richards ist hochmotiviert...


Schaut euch den an :)
 
Ohhje,...
Ich bin von einen Bekannten quasi dazu gedrängt worden "Tusk" von Kevin Smith aus dem Jahre 2014 gestern zu scahauen.
Was soll ich sagen,... es ist eine Horror Komödie die sich zwar nicht ernst nimmt aber nicht auf eine Scary Movie Art Lustig ist.
Das Ende bringt ein zwar unfreiwillig zum Lachen,... aber ob das alles wirklich so gedacht war sei mal dahin gestellt.

Wenn ich den Film in einer Skalar von 1 bis 10 bewerte würde ich ihn nur eine 4 geben.

Der Film ist ehr etwas zum nebenbei schauen.
Gekauft hätte ich ihm mir nicht.
 
Maquia - EIne unsterbliche Liebesgeschichte.

81QDSApOTuL._SL1500_.jpg
10/10.
Genre: Drama.

Dieser Film hat mich seit langem mal wieder richtig geflasht, die Geschichte ist so wunderschön und gleichzeitig so traurig und ich habe echt lange nichtmehr bei einem Film geweint.

Der Deutsche Untertitel ist leider etwas unpassend, da finde ich den englishen "When the promised Flower Blooms" um einiges besser, denn es geht hier nicht um eine Lovestory, zumindest nicht, wie man es erwarten würde nur aufgrund des Titels. Es geht hier um die Liebe einer Mutter die nicht altert, zu ihrem Adoptivsohn.

Der Film gehört definitiv zu meinen Top 10 Anime FIlmen und die Deutsche Synchronisation ist sogar echt verdammt gut.
 

crevan

Ordenspriester
Ich schau grad The Ranch mit meiner Frau. Ist einfach etwas um die Mittagspause im Home Office zu füllen.
Klassische Sitcom die gut ist für ein paar lacher und die man nicht zu ernst nehmen sollte.
 

BK-20111

Novize
Ich schau grad The Ranch mit meiner Frau. Ist einfach etwas um die Mittagspause im Home Office zu füllen.
Klassische Sitcom die gut ist für ein paar lacher und die man nicht zu ernst nehmen sollte.
Habe paar Folgen gesehen. Konnte mich mit der Synchronstimme von Ashton Kutcher aber nicht anfreunden. Sonst fand ichs auch angenehm nebenbei. Vielleicht muss ich mal englisch probieren.
 
Oben