[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Frontiers

nach gefühlen 2h Langeweile habe ich gemerkt das erst 20min vorbei waren und zum noch schlechteren Ende vorgeskippt.
Nicht Schockhaft und der Film zieht sich wie Kaugummi.


Creep

fand ihn wesentich besser als Frontiers, aber überzeugt war ich auch nicht.
Wenigstens hat er sich nicht so gezogen.


Shutter

Irgendwie ne mischung aus The Ring und The Grudge, liegt wohl daran das er von den gleichen Machern ist,
nur das er Null gruselig war.


Resident Evil: Degeneration

War gestern Abend der eideutig beste von den Filmen,
war ganz cool, aber auch ne einmalige sache ^^
 

SirCold

Novize
Harry Potter und der Halbblutprinz
Miserabel. Ich fand das Buch schon nicht so dolle, aber die Verfilmung ist noch schlechter. Geleckte Optik, Overacting par excellence und ein Fokus, der mir gar nicht recht ist. Wichtige Charaktere wurden verdrängt, wichtige Stellen gekürzt und entfernt und die Mordszene an Dumbledore war einfach nur peinlich. Voldemort als jungen Studenten konnte man ja wirklich nicht ansehen, dass er böse ist (Ironie) und ich wette, Ginny wollte Harry in Wirklichkeit einen blasen, als sie sich gebückt hat.
Kleine Schlampe...
3/10
Da gebe ich dir voll und ganz recht im Film wurde sehr viel aussen vorgelassen die recht wichtig waren. Ich finde zu einem kommt der Informationsfluss von Dumbledore zu Harry viel zu kurz, ich finde darum geht es im ganzen Buch das Dumbledore Harry auf sein kommendes Jahr vorbereitet.
von mir auch eine Wertung von 3/10

Dragonball Evolution
Wieso musste soetwas passieren? Wenn Nueinterpretation bedeutet, dass die Charaktere vereinfacht bis zum geht nicht mehr werden, die Handlung auf einen Haupt- und einen Nebenstrang reduziert wird, und schlechte Schauspieler platte Charakteren 0 Tiefe verleihen, dann verzichte ich dankend. Wie konnte Chow Yun Fat sich nur so herablassen, bei so einem Wisch mitzumischen.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll, um den Film noch schlechter zu machen. Ich habe alle zwei Minuten Pause machen müssen, um meiner Wut Ausdruck zu verleihen. Türkise Strähne? High School? Kamehameha? Piccolo? Was zur Hölle fällt dem Regisseur ein, so einen Mist zu verzapfen? Wenn wenigstens die Effekte überzeugen könnten... Aber wenn man hinschaut, bemerkt man, dass jeder Effekt haargenau diesselben rauchschwadenartigen Schlieren zieht und lediglich unterschiedliche Farbtöne aufweist. Und wenn man schon im Film davon genervt war, wird einen der Nachspann auch ankotzen, da auch dort schön weiter dieser miese Effekt bei den Namen verwendet wird.
Fazit: Schrecklich! Der Mainstream-Kult erreicht ungeahnte Tiefen...
0/10
Da kann ich nur sagen, du hast alles gesagt 0/10

So nun zu den Film den ich zu letzt gesehen habe:

Wasabi - Ein Bulle in Japan

Als ich den Film im Fernsehen gesehen habe dachte ich mir nur was für ein super Film. Jean Reno ist zwar nicht mein Lieblingsschauspieler, aber in dem Film vereint er Action mit Comedy auf so eine Geniale Art und weise das ich einfach hin und weg bin.
10/10

MFG SirCold
 

Neverman

VIP
VIP
Zuletzt sah ich (zwar kein Film) Dr. House.

Eigentlich ist die Serie total einfach aufgebaut. Ein Hauptstrang, in dem versucht wird, das Problem des Patienten zu lösen und der Nebenstrang, der die eigentliche Geschichte erzählt, durch den Dr. House IMMER auf die Lösung kommt. Selbst, wenn der Patient stirbt, endet doch jede Folge damit, dass er die Lösung weiß. Der Nebenstrang an sich ist also wichtiger als der Hauptstrang, in dem es nur um den Patienten geht.
Sie ist wie The big bang Theory, man muss nicht alles verstehen, um folgen zu können und jeden Witz zu verstehen.
In gewisser Weise ähnelt sie auch der Serie "Bloch", da auch Dr. House seine eigenen Fehler und Grenzen kennenlernt, aber im Gegensatz zu Bloch störrisch gegen alles ankämpft.
Wenn ich begründen müsste, wieso die Serie so erfolgreich ist, würde ich zwei Sachen nennen. Zum einen der Spaß an der Boshaftigkeit House's und seinem Anti-Helden-Charakter und zum anderen die immer wieder vorhandene Erfolgsbotschaft. Portionsweise, Folge für Folge, werden einem immer wieder kleine Erfolge geliefert, nämlich die Heilung des Patienten, was andere Serien nicht aufweisen.
Es macht mir viel Spaß die Serie zu gucken und ich bin gespannt, wie es weitergeht.
9/10
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Public Enemies-Richtig guter Film,Gute Schauspieler Spannend...Klasse 9/10
Selbst ist die Braut-Naja Soll lustig sein ist er aber nicht und überhaupt eigentlich recht Öde 4/10
Trailer Park of Terror-Übel....3/10
Otis-ist immer noch der richtige Partyfilm^^ 8/10
Murder-Set-Pieces -einer der schlechtesten Filme der letzten Jahre ist schon älter aber absoluter Mist 1/10
Grotesque-Naja mix aus Japanische Version von Hostel und Guana Pig Light ist stellenwei8se recht hart aber denoch kein guter Film 3/10
 

Valnar

Gesperrt
The hills have eyes
8/10
wennas unzensiert ist dasnn eig 10 von 10 blooooooooooooood

The Hills have eyes 2

10/10
Schöner Metztel Movie


so
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Habt ihr beide andere Filme gesehen als ich?Fand beide nichtmal durchschnitt und doch recht harmlos^^
Aber die Geschmäcker sind ja verschieden.
 

Neverman

VIP
VIP
Star Wars I:
Da die Erinnerung an die Filme teilweise stark verblasst sind, schaue ich sie mir jetzt nochmal alle an. Eigentlich sollte es ein Star Wars-Marathon werden, aber 12 Stunden sind schon ein bisschen hart und mein tapferer Mitstreiter hat schon nach dem ersten Teil schlappgemacht.
Was soll man zu Star Wars sagen... Sagenhafte Effekte, dafür, dass der Film 10 Jahre alt ist. Gute Schauspieler, tolle Kulissen, spannende Story. Das die Szenenwechsel Star Wars-typisch sind, ist ja schön, aber in meinen Augen eher ein Beweis für die mangelnde Fähigkeit George Lucas's diese komplexe Story zu erzählen, anstatt nur aneinanderzureihen, wie es die Szenenwechsel suggerieren. Ich hatte mehrmals im Film das Gefühl, dass Informationen vorweggenommen werden und "selbstverständliches" ausgeblendet wird. Diese abrupten Wechsel störten den Erzählfluss und ließen ihn länger erscheinen, als er war.
Ansonsten war er toll.
8/10

Dänische Delikatessen:
Anders Thomas Jensen ist ein wahrer Meister, wenn es darum geht, schwarzen Humor mit Tragik-Komik und Absurdität zu verbinden. Seine Filme sind auf ihre Weise immer gleich und auch Dänische Delikatessen unterscheidet sich da nicht wirklich. Wieder kann man als Freund des schwarzen Humors über die eigentlich gar nicht lustigen Sachen lachen und wieder ist es ein ungewöhnliches Ende, bei dem die eigentlich Bösen (die alle irgendwie emotional krank sind) am besten abschneiden. Jensens Filme zeichnen sich ncht dadurch aus, dass sie besonders logisch oder nachvollziehbar sind, daher verzichte ich mal auf die Kritikpunkte der Glaubwürdigkeit. Trotzdem hat er Spaß gemacht, auch wenn er nicht ganz so sehr überzeugt und im Gedächtnis zurückbleibt, wie "In China essen sie Hunde" und "Old men in new Cars".
7/10

Die Kunst des negativen Denkens:
Man muss wohl einen leichten Hang zum Pessimismus haben, um ihn akzeptieren zu können, vielleicht sogar, um ihn verstehen zu können. Die Botschaft des Films ist im eigentlichen, dass wir zuerst akzeptieren müssen, wie dreckig es uns geht. Und dann randaliert man. Der Film bietet keine Lösung, zeigt aber, wie man es nicht machen sollte, Keine falsch aufgesetzten Emotionen und kein unnatürliches positives Denken.
Er hat mir super gefallen.
9/10

Dear Wendy:
Und wieder ein Film aus dem hohen Norden. Wenn man über den Film liest, klingt es zu schön. Lars von Trier als Drehbuchautor und Thomas Vinterberg als Regisseur. Das Ergebnis ist leider nicht durchgehend toll, sondern verliert nach und nach an Glaubwürdigkeit und Authenzität. Am Ende läuft es gar auf ein Rambo-artiges Finale hinaus, bei dem sich die Kinder, ganz wie Märtyrer abmetzeln lassen, weil mal wieder gar nicht kommuniziert wurde und alle vollkommen überzogen und unangemessen reagieren. Das letzte mal habe ich mich bei Rambo über so ein dämliches Verhalten geärgert. Inwiefern das aber real ist, kann ich nicht sagen.
6/10
 

Bobo

Stamm User
Ich habe in letzter Zeit nur Müll gesehen. Es kam für meinen Geschmack schon eine ganze Weile kein guter Film mehr ins Kino. Kurz zum konsumierten Schrott:
Transformers 2
Hat mich total gelangweilt. Ich weiss nichtmal warum ich überhaupt rein bin, aber ich dachte mir wohl "auf Dvd wirste ihn dir eh mal anschauen, aber so ein Effektfilm kommt im Kino am besten, also kannste auch reingehen".
Leider war er wieder so schnell geschnitten, dass man von der Action kaum was sieht. Die Story ist belanglos wien Toastbrot, Beouf farblos wie er eben ist und diese furchtbare Michael Bay Mucke die einen in jedem seiner Filme penetrant von der Seite angüllt...
Wahrscheinlich bin ich für den Film einfach schon zu alt. Als kleiner Hosenscheißer wäre das sicher mein absoluter Lieblingsfilm gewesen. ROBOTER und AUTOS in einem, GEIL!
Nochn kleiner Witz am Rande:
Wer wäre Michael Bay ohne sein horrendes Budget? Genau! Uwe Boll.

3/10
Davon 2 Punkte für Megan Fox und einen an Michael Bay für den Satz "Just be there and look good Megan" bei den Dreharbeiten.

Terminator4
Christian Bale farblos, charakterlos wie man ihn seit neustem leider kennt. Auch witzig finde ich die Kampfstile der Terminatoren. Was macht ein bedrohlicher Terminator, wenn er an einem dran ist und dich töten könnte? Richtig! Er wirft dich irgendwo hin, denn er ist aufs Werfen und nicht aufs Töten programmiert.
Die Story ist leider auch total dünn und hat in mir nie irgendein Interesse an ihr geweckt.
Die Action war ok, aber irgendwie auch nichtmehr so cool wie z.B. noch in Teil 3. Flasht einen nichtmehr so wirklich.

4/10

Public Enemies
Und noch ein Film in den ich hohe Erwartungen gesetzt hatte und schon wieder enttäuscht wurde. Christian Bale + Johnny Depp, da muss doch ein toller Film bei rauskommen...Nein, leider nicht.
Depp spielt klasse, sein gewohntes Können zeigt er wie immer. Bale darf eigentlich garnichts zeigen, seine Rolle bleibt belanglos und er muss sich damit begnügen grimmig auszusehen, wenn ihm Dillinger mal wieder durch die Lappen geht, was eine Verschwendung, da hätte man jeden X-Beliebigen für nehmen können.
Insgesamt scheitert es auch hier an der Story, ich habe angeödet im Kino gesessen und mir angeschaut wie mehr Wert auf Coolness gelegt wird, quasi Style over Substance, als auf eine gut erzählte Geschichte für die man sich interessieren kann. Dillinger war eigentlich eine interessante Figur und die Umstände durch die Weltwirtschaftskrise und sein Heldenstatus bei der Bevölkerung hätten wirklich genug Potential für eine mitreißende Story hergegeben, aber stattdessen wird darauf nur beiläufig eingegangen und der Zuschauer muss sich primär mit einer unglaubwürdigen Lovestory begnügen.
Um von diesem Storyleck abzulenken wird uns opulente hochglanz Optik präsentiert, aber die konnte leider auch nichts retten. Mir persönlich hat der Kamera Stil des Films nichtmal zugesagt. Mir wäre es lieber gewesen, wenn Jemand einen Filter auf die Kamera gelegt hätte, so siehts teilweise aus wie ein Amateurfilm von Schulkindern.

4,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Wer wäre Michael Bay ohne sein horrendes Budget? Genau! Uwe Boll.
Volltreffer!

Christian Bale farblos, charakterlos wie man ihn seit neustem leider kennt.
Volltreffer!!

Stellt sich mir nur die Frage, warum du in so hoch-budgierte CGI-Effekt-Spektakel überhaupt Erwartungen setzt?^^
Aber das kenne ich, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich habe auch bis zum Schluss gehofft, dass mich "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" überzeugen kann.
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Stellt sich mir nur die Frage, warum du in so hoch-budgierte CGI-Effekt-Spektakel überhaupt Erwartungen setzt?^^
Nein ich gehe in solche Filme gerne im Kino anschauen... dank den tollen Soundanlagen und starken Bass gehen die Filme richtig ab.
Hirn aus, Action durch die Ohren sausen lassen und das wars ^^

Ich habe heute "Babel" nochmals angeschaut.... gutes stück Filmgeschichte
 

Neverman

VIP
VIP
Babel ist toll.

Star Wars II:
Den Film würde ich als die Joel Schumacher-Version der Star Wars-Reihe bezeichnen. Optisch knallig und zuckersüß, und der Rest ist genauso eklig. Anakin ist zu einem arroganten Schönling mutiert, der mitten in der Pubertät steckt. Und Kenobi ist eine Mutti allerersten Grades. Einzig spannend ist der weitere Verlauf der Geschichte, die politischen Intrigen und Verstrickungen und last but not least, die tollen Kämpfe. Ansonsten aber schlechter, als der erste Teil.
6/10

Star Wars III:
Der dritte Teil beendet den ersten Teil der Weltraumsaga und legt gleichzeitig den Grundstein für eine neue Geschichte, um den Imperator Darth Vader. Anakin hat sich nicht weiterentwickelt, das Gegenteil ist eingetreten. Er ist zu einem pessimistischen notorischen Schwarzträger mit fettigen Haaren geworden, der emotional verkrüppelt ist und unfähig ist, zu kommunizieren. Diese innere Verwundbarkeit macht sich der Senator zunutze und benutzt Skywalker als Ping-Pong-Ball seiner Machenschaften. Am Ende erreicht er was er will. Anakin verschließt aus Sturheit und Angst die Augen vor der Wahrheit und schließt sich dem dunklen Sith-Lord an, der alle Jedi umbringen lässt.
Der Film ist ein absolut grandioser Schlussteil und überragt sowohl storytechnisch, als auch von den Effekten den ersten Teil. Dazu trägt natürlich auch die immer tragischer werdene Geschichte bei. Es ist alles so ärgerlich. Wieso rettet Anakin in letzter Sekunde das Leben des Senators? Wieso vertraut er sich nicht seinem Meister an? Wieso sagt ihm keiner, dass seine Frau nur schwanger ist und dass das nicht bedeutet, dass sie stirbt?! Es sind die kleinen Fehler, die aus Anakin das gemacht haben, zu dem er später wurde. Die Wandlung von Anakin ist gut nachvollziehbar, wenn auch ärgerlich.
Bleibt mir nur zu sagen, dass ich riesig gespannt auf die nächsten Teile bin, da einem jetzt nach den drei Teilen endlich die komplette Tragweite des Planes des Senators bewusst wird.
9/10

Kontroll:
Der bulgarische Film war Eröffnungsfilm des Cannes Filmfestival. Hier erwartet einen ein düsterer, realistischer Thriller, der teilweise wie eine Dokumentation wirkt und des Leben einer U-Bahn-Kontrolleur-Truppe zeigt. Einer der Kontrolleure, die eigentliche Hauptperson, hat sein gutgehendes Leben an der "Oberfläche" aufgegeben, um dem Druck zu entkommen, andauernd der Beste sein zu müssen. Der Wunsch nach Ruhe trieb ihn in die U-Bahn-Schächte, in denen er auch seinen eigenen Frieden fand. Aber schnell merkte er, dass auch in diesem Job Druck vorhanden ist. Ob der Wttstreit mit Kollegen, oder Provokationen von Fahrgäste. Andauernd geht es darum, dem anderen zu beweisen, dass man stärker ist, besser, und überlegen. Um diesen Druck zu kompensieren, schubst er heimlich Menschen auf die Bahngleise, wenn er und sein Opfer allein sind. Das ganze findet eher unbewusst statt und er selber weiß nicht, dass er der Täter ist, aber man findet das recht schnell raus. Als er aber einen Menschen auf die Gleise stößt und dabei gefilmt wird, scheint ihm bewusst zu werden, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er kämpft gegen seinen inneren Dämonen und trägt mit ihm ein imaginäres Gleisrennen aus, dass man metaphorisch so interpretieren kann, dass der Sieger Kontrolle über den Körper erhält. Er gewinnt knapp und scheint zu begreifen, dass man im Leben kämpfen muss, dass man darum nicht herumkommt. Am Ende verlässt er mit einem Mädchen, dass er in der Metro kennenlernte den Bahnhof.
Das sind Filme, wie ich sie liebe. Sie sind ruhig, psychologisch spannend, intelligent und leicht mysteriös. Außerdem besitzt er in seiner einfachen Optik eine gewisse Ästhetik, wie man sie von verlassenen U-Bahn-Stationen kennt.
Große Klasse. Was ich oben geschrieben habe, ist nur meine Interpretation, der Film lässt ziemlich vieles offen und gibt damit dem Zuschauer Gelegenheit, selber über das Gesehene nachzudenken.
10/10

City Kill:
Der deutsche Regisseur Markus Hagen hat schon in seinem ersten Film, "Deadly Nam", bewiesen, dass er durchaus talentiert ist, was das filmen von Hommagen und selbstironischen Fun-Trash-Filmen angeht. Auch City Kill ist da nicht anders. Der Film aoll eine Hommage an die 70ger Action-Filme und Serien sein. Allerdings fehlen mir da einige typische Elemente. Zum Beispiel wurde keiner der Guten entführt und es entpuppte sich auch keiner der Guten (besonders gerne die Freundin des Helden) als Böse. Von daher ist City Kill eher eine unfertige Hommage und kann nicht besonders mit dem raffinierten Drehbuch prahlen. Außerdem vermisse ich ein wenig den Ernst. Viel zu oft sehe ich Trash-Filme, die einfach nur lustig sind. Man gewinnt den Eindruck, dass die Amateur-Regisseure glauben, nur so ein Publikum gewinnen zu können. Aber mir fehlt da der Charme eines Toxic Avengers...
Natürlich war der Atomic Hero auch nicht ganz ernst, aber er besaß eine Botschaft und wollte dem Zuschauer auch etwas mitteilen. Das vermisse ich bei vielen Amateur-Produktionen. Es fehlt an Initiative und Ideenreichtum.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Also ich habe mir jetzt zu Letzt denn neuen Harry Potter Film angesehen.

Ich war eigentlich ganz begeistert von dem Film auch wenn die Action etwas zu kurz kam. Allerdings wenn man bedenkt das man für Softie Sachen in denn Filme 7.1 und 7.2 nicht viel Zeit dafür haben wird war das schon in Ordnung.

Außerdem hat man jetzt Klarheit was die Beziehungen angeht.

Leider lief in D ja nur die gekürzte Fassung wo gute 20 Minuten Fehlen. Was wohl auch einer der gründe war wieso mir manche Gespräche oder Szenen wo man gut hätte eine Atmosphäre hätte aufbauen können einfach zerhackt waren.
 

KRX

Novize
Guten Tag !!!

Also ich habe mir jetzt zu Letzt denn neuen Harry Potter Film angesehen.

Ich war eigentlich ganz begeistert von dem Film auch wenn die Action etwas zu kurz kam. Allerdings wenn man bedenkt das man für Softie Sachen in denn Filme 7.1 und 7.2 nicht viel Zeit dafür haben wird war das schon in Ordnung.

Außerdem hat man jetzt Klarheit was die Beziehungen angeht.

Leider lief in D ja nur die gekürzte Fassung wo gute 20 Minuten Fehlen. Was wohl auch einer der gründe war wieso mir manche Gespräche oder Szenen wo man gut hätte eine Atmosphäre hätte aufbauen können einfach zerhackt waren.
das 20 minuten fehlen wusste ich gar nicht...:twinkle:

hmm schade haette gerne noch die 20 min gesehen^^ :noooo:

naja ich habe zuletzt Ice Age3 gesehen und fand ihn echt geil^^ er hat meiner meinung nach noch um vieles besser als die ersten beiden teile
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
das 20 minuten fehlen wusste ich gar nicht...:twinkle:

hmm schade haette gerne noch die 20 min gesehen^^ :noooo:

naja ich habe zuletzt Ice Age3 gesehen und fand ihn echt geil^^ er hat meiner meinung nach noch um vieles besser als die ersten beiden teile
Die Version die in denn Deutschen Kinos Lief war sobald ich weiß um die 137 Minuten lang.

Wenn man dann zum vergelich die Russische Version mit fast 160 min nimmt oder so ähnlich. ( Welche ich mir auch angesehen habe ). Lass mich doch in D nicht verarschen und bezahl für 20 min weniger hatte mir dann die Russische gezogen und noch irgendwo her ne Englische TS.

Es lief in einigen länder die längere Version im Kino glaube sogar auch in Spanien bin mir aber nicht mehr sicher.

Hier hebt man sich das bestimmt wieder für eine Special DvD auf was ich einfach zum Kotzen finde Geld machen bis zum Ende.
 

Neverman

VIP
VIP
Solange keine Gewalt rausgeschnitten wurde, kann ich mit leben. Das wird gemacht, damit man keine drei Stunden im Kino aushocken muss. Mir persönlich waren schon die 2 Stunden zuviel.
Komplett wird das dann als Extended Cut oder Directors Cut verkauft, da nicht selten auch mal die Studiobosse dazwischenfunken, um den Film ein wenig massentauglicher zu machen.
Hättet ihr etwa 3 1/2 Stunden Watchmen im Kino sehen wollen?
 
Oben