[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Chibi_Saphir

VIP
VIP
Illuminati: An sich ein super Film, wirklich, wenn man das Buch nicht gelesen hätte.
Ich gebe mal eine 7/10.
Gemacht ist der Film wirklich gut... was auch die Schauplätze und alles angeht, aber es gibt Dinge... die fehlen einfach, aber ich denke... das ist so weit ok, immerhin muss man beim Film ja meitens etwas kürzen was im Buch besser beschrieben ist.
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
Death Race - 7/10

Gut gemachter Actionkracher mit einer pasablen Story! Wenn mann Wipeout, Twisted Metal und Mad Max sowie etwas Gewalt mag ein sehr netter Popcorn-Movie, nicht gross zum nachdenken, gute Unterhaltung der etwas krachenden Art!

Der seltsame Fall des Benjamin Button - vorerst 8/10

Leider noch nicht komplett gesehen! Aber was ich gesehen habe ist ein sehr sehr interesanter Film über die Geschichte eines Mannes der 1918 in New Orleans als Greis geboren wird und über die Jahre körperlich immer Jünger wird.

Star Trek Der Film 9/10

Nachwievor einer der besten Star Trek Filme die ich kenne, die Serie und deren Derivate fand ich zwar nie so prikelnd aber die Filme um James T. Kirk, Spock und co. sind neben der alten Star Wars Trilogie, 2001: Odyssee im Weltraum und Darkstar absolute Meilensteine des SciFi Films.
 

James159

Novize
HellBoy2 war ganz gut


Transformers 2 abolut guter Film hätte ich nciht erwartet


Punisher Warzone Naja fand ich nciht so gut wie "Punisher"
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Transformers 2

Viele sagten ja er sei besser als der erste,
mir persönlich hat aber der erste eher zugesagt,
der zweite hat zwar mehr Action aber ich hatte das gefühl die Story wirkte zu aufgesetzt,
trotzdem ein guter Film mit wiederanschauungswert ^^
 

sgt

Novize
Terminator - Die Erlösung

Eigentlich ein solider SciFi-Film, wenn man die TimeLineFehler übersieht und nicht versucht diesen Film mit den ersten beiden (zum Teil auch mit dem dritten, dieser passt nämlich besser in die Reihe als der vierte ) zu vergleichen...
 

immoRal

Gläubiger
Ich habe mir gestern Drag me to hell gesehen

für alle die es mögen sich zu erschrecken sehr empfehlens wert :) 10/10
Für die,die schwachenerven haben :P lasst die Finger davon :P
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir waren diese woche ( ich nenn nur die highlights der rest wär peinlich)
terminator: salvation guter film..aber DIESES ende 6/10
Shoot em Up absoluter kracher story na ja aber die shootout`s sind der hammer paul giamatti als zum brüllen komischer psycho,die kunst mit einer karotte( ja es ist das gemüse gemeint) zu killen und die wahrscheinlich bleihaltigste sexszene der filmgeschichte 8/10
 

sgt

Novize
Shoot em Up absoluter kracher story na ja aber die shootout`s sind der hammer paul giamatti als zum brüllen komischer psycho,die kunst mit einer karotte( ja es ist das gemüse gemeint) zu killen und die wahrscheinlich bleihaltigste sexszene der filmgeschichte 8/10
jap, Shoot Em Up ist richtig klasse. Nur zu empfehlen.
 

M_A_X

Ordensbruder



The Strange Saga of Hiroshi the Freeloading Sex Machine

Nach dem ich mal eine positive Kritik des Filmes auf dem TV-Sender Arte sah und von anderen Kritikern durchweg positive Beurteilungen des Filmes las, wollte ich mir ihn mal von irgendwo her holen.
"kein stumpfer Sexfilm ein anspruchsvoller Film für das denkende Publikum"...so in etwa war das Resümee, dass ich aus den verschiedenen Kritiken sammeln konnte.
Seit dem Skandalfilm "Intimacy" gab es ja so etwas nicht mehr.
Nun...wie weit die Offenheit von sexueller Praxis gezeigt wird und wie diese inszeniert werden "muss" um anspruchsvoll zu sein wird ja nicht vorgeschrieben, umso mehr ist es in meinen Augen immer wieder Amüsant zu sehen, was alles als "durchaus" anspruchsvolle Unterhaltung tituliert wird. Ich liebe Independent-Kino, Arthouse-Filme und Produktionen die erst nachts um 2 ausgestrahlt werden weil der Rest der Menschheit sie langweilig findet und der Vermarktungswert schon beinahe im Minusbereich liegt.
Trotz alle dem fällt mir immer wieder auf dass "anspruchsvolle" Filme meistens nicht vor drastischer Darstellung von Gewalt und Sex zurückschrecken.
Da ich jetzt aber einen Roman über dieses Thema schreiben könnte fasse ich mich mal kurz.
Ein Film z.B. in dem die Darstellung einer brutalen Sexpraktik einfach nur ein Mittel zum Zwecke der Unterstreichung von etwas Substanziellem ist was den Film trägt ist das Drogenmovie "Requiem for a Dream".
Eine Szene die einen zum weinen bringen kann...also verursacht die Darstellung in diesem Film eine Emotion die, die oberen Ebenen des Körpers anspricht und nicht den unteren Mittelteil.
Warum ich immer noch nicht zum Punkt komme ist mein Erklärungsbedarf (wohl vor allem mir gegenüber) warum ich einen Film ansehe der auf der Packung den Werbespruch "Wie ein Sexfilm auf Speed" aufgedruckt hat.
Die große Frage die ich mir stelle ist nun ob der Film Sex so darstellt dass kleine Kiddies anfangen zu sabbern und Taschentücher holen wollen oder aber ob alles so dargestellt ist dass man z.B. den Akt als metaphorischen Vorgang symbolisiert und das Publikum zum denken anregt.
Die Antwort auf diese Frage konnte ich mir mit "nicht von beidem" erklären.
Der Film hat eine Story die in den Nebensträngen eine Eigendynamik entwickelt und vollgestopft ist mit Anspielungen, Methapern, Klischeeverulkungen und Symbolischen Szenen in denen nicht nur Freud hätte schmunzeln müssen.
Das eigentliche Liebesleben der Hauptprotagonisten hingegen ist tlw. (freiwillig) komisch, absurd und übertrieben...ja teil sogar Slapstickhaft.
Sex inszeniert wie ein Warner Brothers Trickfilm von 1940...ja so in etwa könnte man manche Szenen titulieren.
Doch trotz aller dick unterstrichender Skurrilität im Film gibt es durchaus Szenen in denen man sich fragt warum diese Szene einen Sinn ergeben soll oder verzweifelt den Anspruch sucht wenn zwei Frauen sich (auf einer Beerdigung !) beglücken ?! Somit bleibt hin und wieder, bis auf besagte Szene, der Beigeschmack dass der Film Sexualität allzu sehr artifiziell missbraucht.
Die Hauthandlung ist in diesem Film aber interessanterweise nebensächlich, was die eigentliche Handlung darstellt ist der Nebenstrang der dualen Story.
Während der Hautcharakter Hiroshi auf den Sohn seiner Freundin aufpasst und dabei einer Gruppe von Männern beim "Grillen-Kampf" beiwohnt bekommt der Film erst an Substanz.
Die Grillen kämpfen im Grunde nämlich nur darum allesamt gegeneinander, um ein Weibchen zu bekommen.
Während dieser Grillen-Kampf am Anfang ,dem einen oder anderen Zuschauer als Sparwitz vorkommt , ist aber in Wirklichkeit der Kern des Filmes.
Das Verhalten der Männer und dass der Grillen sind ja gar nicht so verschieden.
Es wird somit, was die Grillen (Menschen) angeht, genüsslich an allerlei Klischees und Stereotypen geruckelt und der Film kommt damit plötzlich wie ein zu langer Witz für Psychotherapeuten daher. Der Humor der sich im Film nicht auf Sex bezieht ist eigentlich dominierend. Dieser ist durchaus subversiv und teils hintersinnig lakonisch.
Alles in allem ein Film den man nicht jedermann empfehlen kann...vielmehr ist der Film für ungeübte Mainstream-Zuschauer und besonders für die Sehgewohnheiten des westlichen Kinogängers ein Sprung ins kalte Wasser.
Die unorthodoxe Inszenierung von einem Paradebeispiel der metaphorischen Unterhaltung ist aber durchaus einen Blick

7 von 10 Punkten
 

Hizashi

Novize
Also heute gerade den ersten Transformers-Teil - und ich bin vollauf überzeugt!
Hab ja schon einiges gutes davon gehört - vor allem von Megan Fox - aber jetzt weiß ich es auch! ^^
da hier alles mit Punkten bewertet wird sage ich mal..
9/10

dann hätten wir da noch Troja.
Schon ca. 4 mal gesehen, aber immer wieder ganz nett.
7/10

uuuund zu gute letzt Madagascar I & II. sehr lustige Filme, lustiger als viele andere animierte Filme, wie ich finde. ich liebe die Pinguine!
7/10
 

M_A_X

Ordensbruder
Dragonball


Der Film macht konsequent ALLES falsch, was er nur falsch machen kann.
Goku ist ein (pseudo)cooler, (pseudo)smarter, Sprüche klopfender Schüler der sich in ein Mädchen verliebt hat. In der Vorlage ist er naiv und macht sich nichts aus Mädchen und geht in keine Schule.
Bulma ist eine (pseudo)sexy Kampfamazone (mit grünen Haaren >_<) die nix anderes kann, als ballern. In der Vorlage benützt sie nie Waffen und hatte nie grüne Haare.
Piccolo besitzt keine Fühler, scheint kenetische Kräfte zu haben und trägt eine Rüstung.
Der Drache Shenlong ist winzig und eher ein "Pokemon" im vergleich zum Manga-Drachen.
Als Goku sich in einen Wer-Affen verwandelt ist er kaum größer als ein Mensch und sieht aus wie Werwolf. In der Vorlage wird er ca. 9-12m groß)
Da Goku aber gar keinen Affenschwanz hat ist du Verwandlung eigentlich eh unmöglich^^
Der Film dauert 73 Minuten, der Manga umfasst über 8.000 Seiten in 42 Bänden.
Die Story hat somit rein gar nichts mit der Geschichte des Mangas gemein.
Das schlimmste am Film ist aber dass er weder die Seele noch das Herz, noch den Humor der Vorlage hat.
Bei einem Film der sich aber nur aus schlechten Inhalten zusammensetzt ist das aber kein Wunder.
Die Special-Effects sind unterdurchschnittlich, die Dialoge grenzdebil, das Kame-Hame-Ha erbärmlich, die Bösen lachhaft, die Guten dämlich und der ganze Film einfach nur KOT.
Jedes "Sommerfest der Volksmusik", auf ARD, ist inhaltlich und inszenatorisch besser als der Film...und ratet mal wie ich Volksmusik finde.

0 von 10 Punkten
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Hangover



war eben im Kino, der Film war verdammt genial,
durchgehend sehr Komisch und sogar noch besser als ich erwartet habe :yo:
 

Kratzer101

Pikamaniac
Borat:
ein echt lustiger Film über einen Kasachen der von der Amerikanischen Kultur lernen will.
8/10

brüno:
Ein lustiger Film über einen schwulen Österreicher der nach Amerika geht um berühmt zu werden.
7/10

Troya:
ein sehr langatmiger Film über Troya die Griechen und das Troyaniscge Pferd
5/10

Aus der Mitte entspringt ein Fluss:
ein Film über das erwachsenwerden in den frühen Jahren in Missouri.
6/10
 

| Nami |

DON'T FUCKING STARE AT ME
VIP
Operation Valkyre - Das Staufenberg Attentat
10/10 Punkten, Tom Cruise als Staufenberg einfach genial sowie die restlichen Schauspíeler.. Die Story wurde so fasziniert rüber gebracht, dass wirklich jeder Zuschauer (ich eingeschlossen) im Kinosaal den Atem anhielt, als es zur Exekution kam
Die Umsetzung war einfach nur genial..

Badman Beginnings, The Dark Knight
Der 1. Teil war der Beste, die Story nicht zu übertrieben lang, Spannung, Action und Vielseitigkeit waren vorhanden, kurzum, der Beste Badmanfilm aller Zeiten, nicht all zu kitschig und die Schauspieler waren auch ganz passabel 9/10 Punkten..
Der zweite Teil war obwohl er so langatmig war, ein riesen Erfolg und ein super Anschluss.. Heath Ledger alias der Joker.. Genial.. Nur die Synchronstimme von BadMan ein wenig gewöhnungsbedürftig^^ Aber dennoch sehenswert.. 8/10 Punkten

Harry Potter und der Halbblutprinz
Tja.. Was soll ich dazu groß erwähnen.. Der Film war ansich genauso langweilig wie das Buch selbst.. Es wurde alles rausgeholt was nur rausgeholt werden konnte.. Man hat sich jetzt so an die Schauspieler gewöhnt, dass man auch den letzten Teil zu Ende sehen muss ;P Die Umsetzung war dennoch recht gut gelungen... 6/10 Punkten
 
Oben