[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Bobo

Stamm User
10/10
Der Film ist sehr gut durchdacht und hat einige sehr bewegende/schockierende Momente. An verschiedenen stellen zeigt der Film sehr gut wie leicht der "Zivilisierte" Mensch zu einer primitiven Kreatur wird wenn er nur genug Angst hat. Das Monster design erinnert an ein Dungeons & Dragons spiel von der alten schule. Von einer ganz bestimmten wendung der Geschichte ganz zu schweigen. Nichts für Häppy End warmduscher.
Dieser Titel ist eine empfehlung wert.

Mfg #1
10 Punkte für diesen Film? -.-a
Die maximale Punktzahl würde ich nur einem Meisterwerk geben wie z.B. "Der Pate". "Der Nebel" ist ok, aber bestimmt kein Meisterwerk, etwas kritischer sollte man schon sein :P
Entschuldige, ich will dich damit nicht angreifen, wenn diese King Verfilmung für dich ein Meisterwerk ist, von mir aus. Sind hier schließlich auf WoH und nicht im Super-Kritiker Forum.
 

gonzo2005

Novize
District 9 - klasse Alien aktion film mit sehr guten effecten die alien passen perfekt in die umgebung und wirken lebendig verstehe nur nicht das der film von vielen als nur durchschnittlich gesehen wird

den hab ich auch vorhin gesehen...kann dir nur zustimmen und sagen lohnt sich auf alle fälle den muss man gesehen haben^^

Auch wenn er anfangs in dieser ich nenn sie mal "Reportage Optik" gefilmt ist ist der Film trotzdem einfach super^^
 

Neverman

VIP
VIP
Oben:
Als junger Mann wünschte sich Carl, ein abenteuererfülltes Leben zu führen, und die Welt zu entdecken. Genauso wie seine frühe Freundin und spätere Frau. Als sie jedoch im hohen Alter stirbt und ihn alleine zurücklässt, wird ihm klar, dass er nicht wirklich etwas außergewöhnliches im Leben gewagt hat. In einer wahnwitzigen Aktion fliegt Carl mit seinem Haus, befestigt an tausenden Helium-Ballons, in den Himmel und erlebt sein großes Abenteuer, auf dem er findet, was er so lange gesucht hat.

Wenn es ein Film verdient, einfach "schön" genannt zu werden, dann sind es die Pixar-Filme. Zwar sind ihre Werke nicht die anspruchvollsten und auch nicht die künstlerischsten, aber im Endeffekt geht es den Machern Pete Doctor, John Lasseter und den vielen anderen Mitarbeitern von Pixar nur um eines:
Dass sich der Zuschauer zurück in seine Kindheit versetzt fühlt und emotional angesprochen wird. Japanische Filme sind meistens auf einer bestimmten Emotion aufgebaut, die alles andere bestimmt. Deshalb sind die asiatischen Werke so oft dramatisch und einzigartig in der Vermittlung ebendieser Gefühle, auf die der Film aufbaut. Die Pixar-Filme sind ähnlich. Wie schon in Ratatouille geht es hier um die Erfüllung eines Lebenstraumes, wenngleich Oben auf ein anderes Ziel hinausläuft. Hier geht es darum, dass der Weg das eigentliche Ziel ist und dass man nicht das Jetzt aus den Augen verlieren sollte, wenn man nur nach vorne schaut.

Nach dem Film fragte ich mich, was Oben von Ratatouille unterscheidet. Denn Ratatouille ist ein Meisterwerk, während Oben nicht ganz so bedeutungsvoll und schön ist. Es mag an der Story liegen, vielleicht aber auch an der künstlerischen Umsetzung oder dem besseren Soundtrack von Giacchino, der beide Filme vertonte. Alle Botschaften der Filme aus dem Hause Pixar sind bedeutend und erfüllen ihren erzieherischen Zweck bei Kindern.

Es gibt klitzekleine Ungereimtheiten im Film, aber er hat mir trotzdem super gefallen, weil erstens die Optik wieder atemberaubend ist und zweitens der Film letztendlich ein Kinderfilm ist, der hauptsächlich Kindern gefallen soll.

Ein tolles Schmankerl war wieder mal der Vorfilm, Teilweise wolkig.

Fazit: Wieder ein wunderschöner Kinderfilm aus dem hause Pixar, der zwar nicht ganz so bedeutend wie Ratatouille ist, aber trotzdem all jenen gefallen wird, die gewillt sind, wieder für anderthalb Stunden Kind zu sein.

8/10
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Gesehen:

Grotesque nicht den Japanischen!! gab schonmal einen Film mit den Namen(hab zuerst gemeint es handelt sich um ein Remake...)mit Linda Blair....geht um Punker wo einen Makenbildner samt Familie
terrorisieren. 7/10

American Fighter und die Steven Segal Action Box Action der alten Schule. 8/10


Hinweis:
Blob- Remake.Der rosa Schleimbatzen bekommt ein Remake das Rob Zombie auf die Leihnwand bringt
nur diesmal soll es dementsprechend düster werden freu mich drauf.
 
Horst Schlemmer - Isch kanidiere...müsste ja jedem was sagen...würde dem film 7/10 geben..hatte mir mehr erwartet...manchmal echt zuviel politik geschwafel und die gags waren manchmal auch nich schlemmer mäßig..naja aber reingehen kann man schon.
 
Pakt mit dem Teufel

Einfach ein genialer Film!!! Interessante Story, geiler Aufbau (z.b. Kontrast Himmel Erde blah etcpp) Ein rundum interessantes Filmerlebnis, optisch als auch inhaltlich ;D 9/10 !!
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Guten Tag !!!

Bei unserem Wöchentlichen Ausflug gab es nun District 9 zu sehen.

Ich muss zugeben das mich der Film doch sehr überrascht und beeindruckt hat.

Ich kann nur jedem empfehlen seht ihn euch an.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Wicki und die starken Männer
An und für sich ein netter Film. Die Charaktere sind nahezu perfekt getroffen, wie im original der Trickfilmserie. Die ersten Minuten entsprechen auch der ersten Episoden der Uralten Animeserie.
Aber mehr als ein "schmunzeln" im Gesicht hatte ich nicht! (wow ein reim!)
Bis jetzt ist kein Bully-Film an 'der Schuh des Manitu' rangekommen. Das war und ist bis jetzt der beste Film von ihm.

8/10 Punkten
 

Neverman

VIP
VIP
Zuletzt gesehen:

Die Sopranos [komplette Serie]:

Innerhalb von rund einer Woche, habe ich mir alle sieben Staffeln angesehen.
In dieser Serie geht es um den New Jersey-er Mafiapaten Tony Soprano, der versucht, seine Familie, seine Mafiafamilie und seine Depressionen unter einen Hut zu bringen.
Ungeachtet allen Pathos, den die "Der Pate"-Filme in das Genre brachten, wird hier eine ungewöhnliche Geschichte erstaunlich locker erzählt. Die Optik ist ein wenig gewöhnungsbedürftig und auch die Charaktere brauchen ihre Zeit, bis man sie versteht. Deswegen sollte sich der geneigte Zuschauer an die weiteren Staffeln wagen und nicht nach einer Folge resigniert aufgeben. Denn man wird gleich voll ins Geschehen hineingeworfen und mit Namen, Taten und Einflüssen überflutet. Doch sehr schnell lichtet sich der Nebel und trotz der komplexen Handlung, hatte ich nie Probleme zu folgen.

Was die Serie aber eigentlich interessant macht, ist die Nebenhandlung. Schon die Ideen sind grandios und die Umsetzung ist noch besser. Hier wird nicht gewertet, sondern gezeigt. Klischees werden gebrochen, oder bestätigt und so, wie es diese Serie zeigt, nehme ich es ihr total ab.
Der depressive Mafiapate, der sich bei einer Psychiaterin ausheult, der schwule Mafiosi, der ein neues Leben, fernab seiner erzkonservativen Italo-Gemeinde führen möchte, oder Hausfrauen, die zwar im Bilde sind, über die Taten ihrer Männer, es aber freimütig verdrängen und vergessen.
Die Serie lässt keinen Aspekt des Mafialebens aus, weder die Vorteile, noch die Nachteile. Und gerade diese Nichtwertung der Geschehnisse, das unschuldige herantasten an das Leben des Verbrechersyndikats, macht die Serie so toll. Es werden vielschichtige psychologische Profile von emotional verkümmerten Männern gezeichnet, ohne jemals sie selber, oder deren Taten rechtfertigen zu wollen.

Fazit:

Eine der wenigen ernsthaften Serien, die ich wirklich gut finde. Kleine Nachteile sind das mittelmäßige und unbefriedigende Ende und, dass manchmal ein wenig zu dick aufgetragen wird.
Dennoch stolze, fette:

8/10

Weiterhin auf dem Sendeplan:
Becker
[Im TV wurde gesagt, dass Doktor House gegen Becker ein Kindermädchen wäre. Bis jetzt ist diese Aussage nicht nur aus der Luft gegriffen, sondern raubt der Serie auch jeglichen Reiz, weil man vergeblich auf einen Kommentar wartet, der die Schärfe eines House'schen Monologes besitzt. Dennoch bis jetzt der ein oder andere Lacher dabei, auch wenn die typische Soap-Umgebung und das biedere Schauspielensemble den Spaß ein wenig trübt]
Cheers
[Noch nicht reingesehen, aber als Riesenfan von "Frasier" ist diese Serie natürlich Pflicht, außerdem gilt sie als eine der berühmtesten amerikanischen Comedyserien überhaupt]
Dexter
[Ich bin skeptisch, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen]
Die wilden 70ger
[sehr lustig und ausnahmsweise ist sogar Ashton Kutcher ertragbar. Ob dauerhaft ein Brüller, ist ungewiss...]
Eli Stone
[Nach zwei Staffeln abgesetzt, wegen niedriger Einschaltquoten, aber top Kritiken. Soetwas erregt mein Interesse]
Heroes
[Obwohl kein Superheldenfan, gefiel mir die Werbung dieser Serie. Ich bin gespannt]
Mad Men
[als angehender Grafik-Designer interessiert es mich, wie diese Serie so abläuft. Bin mir aber nicht sicher, ob ich snobistische Humphrey-Bogart-Typen als titelgebende Designer sehen möchte...]
30 Rock
[Eigentlich schon von meiner Liste gestrichen, da die ersten beiden Episoden durchtränkt von schlechtem, sexuell aufgeheiztem Pubertätshumor á la "Ally McBeal" waren. Allerdings schreibt die Sehempfehlung vor, bis zur zweiten Staffel durchzuhalten, da sie erst dann die vielen gewonnenen Preise rechtfertigen können soll]
Dr. House
[Zuerst skeptisch, aber mittlerweile erfreue ich mich an jeder Episode, in der ich Hugh Lauries außergewöhnliche Präsenz bewundern kann]
Ein Käfig voller Helden
[Schon als Kind war diese Serie stets Quell und Garant für die meisten Lacher. Jetzt hole ich das nach und schaue mir auf Gedeih und Verderb jede Episode an]
The Big Bang Theory
[Trotz immer besser gezeichneteren Charakteren von Folge zu Folge, bleibe ich skeptisch, da ich die soaptypische Form mit den Lachkonserven als überstrapaziert empfinde und mich eine intellektuelle Serie in so einer niveaulosen Dosenform fast beleidigt]
Stromberg
[Fremdschämen pur ist hier angesagt. Kenne nur wenig Episoden, wird schnell nachgeholt]
Torchwood - Kinder der Erde
[Auf eindeutige Sehempfehlung, habe ich es mir angesehen. Bis jetzt sehr skeptisch, da ich nicht viel von "cooler" Science-Fiction halte und mich frage, wie ein unsterblicher Mann bis zum Mittdreißiger-Alter altert, aber danach nicht mehr...]

Ich möchte zwar noch viel mehr sehen, aber das ist erstmal der Plan für kommende Wochen und Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cherry10

lacrimae
Das war... Stirb langsam 3 - immer noch ein absolut genialer Film, schon allein, weil er mit Bruce Willis ist :-D
Für mich ein Muss ^^ Sehr schöne Story und nettes Verwirrspiel ;)
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Oben im Kino gesehen

Oben ist ein wirklich niedlicher Kinderfilm. Den ich guten Gewissens weiter empfehlen kann. Wie eigentlich alle Pixar Filme (die ich bis jetzt kenne) ist auch dieser Film für die ganze Familie. Vor dem Hauptfilm kommt noch einer kleiner Kurzfilm von Pixar. Der ebenfalls sehr niedlich ist.
08/10 Punkte



Oben, generell lustiger Film, abgesehn bei den ersten 15 Minuten, da ist es etwas traurig q.q
Etwas traurig? Man, mir sind schon am Anfang die Tränen gekommen *snif*
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
District9 im Kino gesehen
Ein sehr guter Film. Und Action und Story. Bei manchen Filmen wird ja nur rumgeballert.
War mal was anderes, zu sehen wie die Menschen mit Aliens leben. Oder besser gesagt, wie sie sie duldeten. Eigentlich war ja klar das die Menschen es nur auf die Waffen abgesehen hatten. Typisch Menschen! Ich frage mich ob davon noch ne Fortsetzung gemacht wird...
10/10 Punkte
 

doctorb

Exarch
Oben! gesehen, heute morgen. Großartiger Film, der bis jetzt beste Animationsstreifen von Pixar. Genialer Hauptcharakter, ungewöhnlicher Filmbeginn, wunderbare Entwicklungen. Auch die Farben sind absolut genial, mir hat der Film unglaublich gut gefallen, und es ist auf jeden fall kein Kinderfilm. Gibt einem 12 Jährigen was, aber auch der 40Jährige kann was mitnehmen.
 
Oben