[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Neverman

VIP
VIP
Schön, dass es dir gefallen hat.^^
Chain Reaction mag ich aufgrund der Splatterszenen sehr gerne.
Kennst du Dard Divorce, den letzten Film, den er rausgebracht hat? (Legends of Hell kommt ja ein Glück bald... Kanns kaum noch erwarten...).
Fand ich persönlich nicht so pralle, obwohl ich als Kenner seiner Filme hätte wissen müssen, dass die Story absurd ist und die Schauspieler schlecht.
Naja, wenigstens das Blut hat gestimmt.^^

Ich habe in letzter Zeit leider keine Filme gesehen...
Dutzende Animeserien und normale Serien warten auf mich. Testen, verwerfen oder weitersaugen und gucken, so was tu ich in letzter Zeit den ganzen Tag...
 

Silwith

Gottheit
Humm, das war einma Hangover, dem würd ich glatt 09/10 geben weil er irwie Stil hat :D

Und Die Jagd zum magischen Berg, den ich mit meiner kleinen Schwester sehen musste, recht vorhersehbare Handlung wobei der eine Junge recht schnuckelig war, also ma 06/10 ^^
 

Bobo

Stamm User
Kürzlich im Tv: "Control".

Story:
Ray Liotta spielt einen zum Tode verurteilten Mörder (der Film startet mit seiner Hinrichtung, eines der besten Intros, das ich jemals gesehen habe), der für eine Medikamentenstudie ausgewählt wird. Dieses Medikament soll Psychopathen in anständige Bürger der Gesellschaft transformieren. Es soll sie in Menschen verwandeln, die Reue und Mitleid empfinden. Der Arzt, der die medikamentöse Behandlung überwacht, wird von Willem Dafoe gespielt. Er ist auch der Mann, der das Wundermittel erfunden hat und es scheint Wirkung zu zeigen, doch wie sicher kann man sich da wirklich sein?

Fazit:
Die schauspielerische Leistung bewegt sich auf solidem Niveau. Ray Liotta mimt sehr gut und Willem Dafoe hat eine auf ihn zugeschnittene Rolle, die er routiniert runterspielt. Die erste Hälfte des Films war meiner Ansicht nach super, danach lässt er etwas nach, weil ein wenig zu viel auf die Dramadrüse gedrückt wird. Es häufen sich einfach zu viele Zufälle, alles muss denkbar ungünstig für Ray Liotta laufen. Das Finale ist aber gelungen, rundet den Film perfekt ab und lässt einen nicht mit einem Gefühl der Unbefriedigung zurück.
Control ist definitiv ein guter Film über die Ausweglosigkeit in der Gesellschaft. Es ist zwar alles irgendwie klischeehaft inszeniert, aber die Moral des Films kommt dennoch gut rüber und kann überzeugen. Da er nicht allzu lang ist, kann ich Control ohne Bedenken weiterempfehlen.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

(L)Hina

Gläubiger
zuletzt gesehen:

- Shimotsuma Monogatari (Kamikaze Girls) :lovelove: 10/10
- I'm a Cyborg But That's OK :twinkle: 9,5/10

im Kino:

- Hangover 10/10 (vom Anfang bis Ende durch gelacht)
 

kurumitsu

Novize
Habe mir wieder mal Full Metal Jacket angesehen, superfilm und kaum zu toppen 9/10

Hang Over 9/10 :lol:

und letzte woche Der Pate 1-4 im Directorscut das ist einfach kult 10/10
 

doctorb

Exarch
zuletzt gesehen : The Wizard of OZ mit meiner Nichte. naja, einer der ersten Farbfilme, wirkt angegraut, Musical zu schmalzig.. trotzdem 8/10, einfach n klassiker.

und letzte woche Der Pate 1-4 im Directorscut das ist einfach kult 10/10
du hast der Pate 4 gesehen? wie hast du das denn gemacht?
 

doctorb

Exarch
DVD eingeworfen und los, schätze ich.^^

The Wizard of OZ ist ein Original-Schwarz-Weiß-Film, wurde aber nachcoloriert.
Der Pate 4 gibt es nicht, ist ne Trilogie. Gibt zwar das Gerücht das Coppolla nen 4en Teil plant, aber es ist, nunja, ein Gerücht.

Ja, ich hät den eignetlich lieber in S/W gehabt, aber überall wo ich geschaut hab war nur die TechnicolorVersion zu bekommen.

zählen türkische filme auch? o.o naja.. denn dann wars A.R.O.G
wieso sollten sie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
"Forgetting Sarah Marshall" mit und von Jason Segel, bekannt als Marshall aus How i met your mother.
War überraschend gut, deutlich besser als die durchschnittliche Komödie. Kein übertriebener Humor und viel Charakterentwicklung, sollte man mal ausprobieren wenn man einen unterhaltsamen und witzigen Film sucht. Geht zwar sehr viel um Sex und der deutsche Titel "Nie wieder Sex mit der Ex" ist etwas schleht gewählt und eher abschreckend, aber macht viel Spaß.
 

Bobo

Stamm User
"Forgetting Sarah Marshall" mit und von Jason Segel, bekannt als Marshall aus How i met your mother.
War überraschend gut, deutlich besser als die durchschnittliche Komödie. Kein übertriebener Humor und viel Charakterentwicklung, sollte man mal ausprobieren wenn man einen unterhaltsamen und witzigen Film sucht. Geht zwar sehr viel um Sex und der deutsche Titel "Nie wieder Sex mit der Ex" ist etwas schleht gewählt und eher abschreckend, aber macht viel Spaß.
AH danke, dass auch mal Jemand was zu dem Film schreibt, den er gesehen hat und nicht nur "habe xy gesehen".
 
Oben