[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Nob0dy

Gesperrt
Paranormal Activity: 10/10

So0o0o hammer geil der film!
eine schöne aufbauende spannung über den ganzen film hin
und das ende war der hammer o.Ó
 

Ero-Sensei

Scriptor
Gesetz der Rache
Super Movie, sehr spannend und gut gemacht. Das Ende war auch super. Und zwei meiner Lieblingsschauspieler warn auch dabei ;)
9/10

Twilight New Moon
Ich wusste worauf ich mich einlasse und fand ihn unter neutralen Gesichtspunkten betrachtet garnicht so schlecht. Nur fehlen dem, der das Buch nicht gelesen hat offenbar die Hintergründe, weshalb manchmal seltsame Schnitte / Übergänge in der Handlung vorhanden sind.
6/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Memeko

Gottheit
ich habe erst letztens Ninja Assasin gesehn und hey: 12/10 der Film war riiichtig genial aber leider zu kurz ich hätt nur zu gern mehr gesehen aber vllt gibt es ja ne fortsetzung^^
 

RoterReiter

Scriptor
Death Race : Echt Genial .. ist echt gut gemacht .. Emfehlung !!! 11/10
Frontier(s) : Naja .. geht so ... 4/10
So High/How High : Naja .. ist witzig .. :D 8/10
 

H0TT3

Ungläubiger
Die Jugger – Kampf der Besten den hab ich mir gerade angesehn.

hier ist der Inhalt:
Die modernen Gladiatoren des 23. Jahrhunderts sind die Jugger, die nomadengleich mit ihrer Ausrüstung von Dorf zu Dorf ziehen, um „Das Spiel“ gegen die Juggermannschaft des jeweiligen Dorfes zu spielen. Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Rugby, in einer besonders brutalen Form. Die Spielregeln sind einfach: Auf jeder Seite eines freien Platzes werden zwei Zielstöcke von ca. 50cm in den Boden geschlagen. Das Spiel beginnt in der Mitte, wo ein Kreis gezogen und ein mehr oder weniger dekorierter (von der Armut des Dorfes abhängig) Hundeschädel in die Kreismitte gelegt wird. Jede Mannschaft besteht aus drei Schlägern (mit Stangen ausgerüstet), einem Verteidiger (mit Kette/n an einem Stab) und einem Läufer (meist klein, schnell und wendig). Allein dem Läufer ist es erlaubt, den Schädel mit den Händen zu berühren, zu tragen und auf den Zielstab zu spießen. Spielzeit sind maximal „3 Runden á 100 Steine“: Ein am Kampfgeschehen Unbeteiligter hat drei Haufen mit jeweils hundert Steinen vor sich. Eine Runde ist beendet, wenn alle Steine eines Haufens gegen ein an einem Dreibein aufgehängtes Blech geworfen wurden. Das Spiel beginnt mit der Ankündigung des Werfers: „Hundert Steine! Drei Mal!“ und dem kurz darauf folgenden ersten Steinwurf. Danach gehen die Kontrahenten mit ihren „Waffen“ aufeinander los. Jeder Kämpfer, der sich dabei „freispielt“, kann im Spielgeschehen frei agieren, außer den Schädel zu platzieren. Gewinner ist das Team, dessen Läufer es schafft, den Schädel auf dem gegnerischen Mal aufzuspießen.

Das Spiel sieht, nach einer Art Ehrenkodex, keine absichtlichen Verletzungen vor. Da die getragene Schutzkleidung sich allerdings aus alten Materialien wie zum Beispiel Autoreifen-Teilen, Ketten, Stöcken zusammensetzt, bleiben Platzwunden, Knochenbrüche oder aber der Verlust des Augenlichts bei den Spielern nicht aus. Zudem gibt es keinen Schiedsrichter. Die Siegermannschaft eines Spieles erhält von dem Verlierer den Hundeschädel, um den gespielt wurde, und eine nicht näher beschriebene Anzahl von seltenen Steinen (das Zahlungsmittel dieser Zeit). Am Abend nach dem Spiel erfolgt zudem ein Fest bei dem die Sieger mit Alkohol, Essen und Sexualpartnern entlohnt werden.
 

roolive

Ungläubiger
Zuletzt gesehen: gesetz der Rache - guter Streifen, mit einem wieder großartigen Gerard Butler.
Und zu 'little miss sunshine' Einer der Filme bei denen man stetig zwischen schmunzeln und nachdenken hängt aber aufjedefall sehenswert. Ich müsste mir den zwar nicht in meine Sammlung holen, aber gucken würd ich ihn durchaus nochmal!
 

Irre Nudel

Scriptor
Gesetz der Rache

Ich weiß gar nicht, ob ich ihn mir schon einmal angesehen habe..
Egal, dann sehe ich ihn mir noch einmal an. :)

Der letzte Film, den ich mir angesehen habe war:

Im Winter ein Jahr

Im Winter ein Jahr ist ein deutsches Filmdrama aus dem Jahr 2008 auf Grundlage des Romans Im Winter ein Jahr (Originaltitel: Aftermath) von Scott Campbell.

"Die in München lebende Innenarchitektin Eliane gibt bei dem Maler Max Hollander ein Porträt ihrer Kinder Alexander und Lilli in Auftrag.
Die verstörte Eliane will sich mit dem Porträt an Alexander erinnern, der sich vor knapp einem Jahr das Leben genommen hat und stellt Max Bilder und Videos von Alexander zur Verfügung.
Sie will, dass Lilli für das Porträt zu einigen Sitzungen bei Max erscheint, jedoch ist diese davon wenig angetan, da sie es abstoßend findet, ein Porträt ihres toten Bruders "als Deko" an die Wand zu hängen.

Im Gegensatz zu ihrer Mutter lebt die talentierte Lilli nicht diszipliniert und verliert ihre Hauptrolle an der Theaterakademie durch Auseinandersetzungen mit ihrer Lehrerin.
In ihrer Beziehung mit dem Künstler Aldo versucht sie Nähe und Intimität zu finden, die er ihr aber nicht geben will.

Bei den Sitzungen begegnet Lilli Max zunächst mit Vorbehalten, während dieser versucht, in sie hineinzublicken und ihren Charakter festzuhalten.
Er erkennt die tiefe Beziehung zwischen den Geschwistern und versteht Lillis Gefühlswelt immer besser. Dabei findet er nach und nach Zugang zu unaufgearbeiteten Teilen seiner eigenen Geschichte, die ebenfalls persönliche Verluste enthält.
Das Vertrauensverhältnis zwischen Maler und Modell vertieft sich und sie nähern sich einander vorsichtig an.

Das resultierende Porträt erfüllt Elianes Erwartungen nicht, jedoch bricht ihre innerliche Erstarrung auf, sodass sie sich auf Lilli zubewegt und versucht, ihre Ehe mit ihrem Mann Thomas zu retten."
 

Atazus

Novize
Same same but different

Eigentlich ganz netter Film, mit einer guten Leistung von David Kross.
Eher für anspruchsvolles Publikum
Für mich persönlich zu öde (der Anfang war noch gut :D
Rammstein im Soundtrack war mein Highlight

7/10

Avatar

Was soll ich sagen: GRANDIOS :twinkle::wakuwaku:
Was James Cameron da geschaffen hat ist ein wahres Meisterwerk, was sich niemand entgehen lassen sollte.
Die Effekte sind das mit Abstand beste was ich je gesehn habe.
Die Story ist halt Hollywood aber dennoch gut.

Ein fast perfekter Film, der keine Wünsche offen lässt.
10/10
 

Neverman

VIP
VIP
O_O

Du hast schon Avatar gesehen? *vor Neid platz*
In 3D, oder in einem normalen Kino?

Ich will den zwar gerne in 3D sehen, müsste dafür aber extra nach Berlin fahren, was mich viel Geld kosten würde.
 

Black Sensei

Gläubiger
Die letzen die ich gekuckt habe und zwar vohr parr std wahren

Ninja Assain - sehr guter film jedoch noch keine gute qualli online

Zombieland - wahr sehenswert
 

Kaichi

Ungläubiger
Transformers Die Rache
10/10
Wirklich saugute Specialeffekte, kommt locker an den ersten ran und Bumblebee ist süß wie im ersten Teil :D

Harry Potter und der Halbblutprinz
8/10
Nicht so gut wie der erste und zweite, aber besser als die dazwischen liegenden Teile, meiner Meinung.
Die Liebesgeschichten sind genial und lustig, allerdings kommen Szenen vor, die es im Buch gar nicht gibt, was etwas verwirren könnte O.o

Ice Age 3
10/10
Einfach nur genial lustig und zum lachen :D

:tralalalala: Kaichi ~
 

Memphis2k

Exarch
Letzter Film den ich geschaut habe...hm war Planet 51 glaube ich. Werde mir aber in den nächsten Tagen auf jedenfall Avatar reinziehen. Nen kumpel meinte der wäre genau das richtige für jemanden wie mich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Pandorum

Sau geiler Outer Space Actionfilm.
Leichte anlehnung an Dead Space, und sehr gute und Interessante Geschichte mit einer GENIALEN wendung gen schluss.
Eine Empfehlug von mir an dieser Stelle.

mfg GematriA
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Avatar 3D !!! : 10/10
Der Film ist einfach genial und sensationell, ich empfehle diesen Film einfach jedem! Aber guckt ihn nicht im Netz sondern im Kino in 3D ! Einfach grandiöS .
 

Spartan117

Exarch
Hab mir letztens "Zombieland" zu gemüte geführt. Die amerikanische antwort auf "Shaun of the Dead"

Der Überraschungshit 2009 wie ich finde (hab jedenfalls vorher noch nix davon ghört). Geiler Humor....
Woody Harrelson war einfach mal genial :D

Bester Zombiefilm bis dato...meiner meinung nach

Ich gebe vll zu hoch angesetzte 10/10
 
Oben