[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

junky2k3

Otaku
gestern 2012, sogar im kino :>

aber wenn man dazu eine wertung abgeben sollte, dann maximal 3/10.


der ganze fiml ist zu 1/3 liebesfilm, 1/3 maya weltuntergangsstory und zu 1/3verschwörung gegen die regierung.

wer ihn noch nicht gesehen hat und denkt, mhhh das ist bestimmt ein guter film, dem rate ich ab.

die 6 euro für ne kino karte kann man besser investieren, 2012 ist nach meiner meinung kein film den man gesehen haben muss.

aber für alle die ihn schauen wollen, viel spass und esst nicht so viel im kino :P
 

xiartus

blub
monsters vs aliens
eigentlich genau das, was man von nem animationsfilm erwartet. action und comedy und ein bisschen gefühl

10/10
 

Neverman

VIP
VIP
@Fade 25:
Vielleicht schau ich mir New Moon auch im Kino an... Letztes mal habe ich mich ja auch schon weggeschmissen vor Lachen und Ekel, als der Trailer kam.XD
 
D

Daton

Guest
Gesetz der Rache
Sehr empfehlenswert, unterhaltsam, bischen blutig hier und da und gut gespielt.
 

Neverman

VIP
VIP
eben gerade:

Paranormal Activity:

Eigentlich wollte ich mir den Film fürs Kino aufheben, aber mein Kumpel hat ihn sich schon auf englisch reingezogen und ich wollte einfach wissen, wie der nun ist. Mein Urteil:
Geil!
Jeder kennt sie, die Bilder, auf denen steht "If you see it, you'll shit pricks!". Vielleicht ist der Vergleich ein wenig unpassend, aber auch hier wird äußerst gekonnt mit der Fantasie des Zuschauers gespielt. Besonders in den Nachtszenen, in denen die Kamera auf einem Stativ das Geschehen statisch festhält, starrt man auf den Bildschirm (oder die Leinwand) und wagt es nicht zu blinzeln, aus Angst, die geringste Regung zu verpassen. Dementsprechend ist man wie festgefroren, wenn ein Schemen vorbeihuscht, oder sich die Tür bewegt. Wie bei Blairwitch Project ist es das, was man nicht sieht, was den ultimativen Horror ausmacht. Während mir BWP aber gerade mal ein müdes Gähnen entlocken konnte, waren hier meine Hände zum Finale hin schweißnass und ich zitterte fast vor Spannung, was nun als nächstes passieren wird. Die Story ist eigfentlich unwichtig, auch hier funktioniert das Konzept, je undurchsichtiger und "magerer" die Story, desto natürlicher die Atmosphäre. Die Schauspieler spielen ebenfalls natürlich, was so ziemlich das wichtigste bei so einem Mockumentary-Stil ist. Der ganze Film, das Design usw. ist so aufgebaut, als wäre es diesem Paar gewidmet, als hätte eine dritte Person das Material zusammengeschnitten und für die Kinos veröffentlicht.
Kein Wunder, dass der Film so boomte, wo doch schon Blairwitch Project so einen Hype auslöste. Seltsamerweise traute sich nie ein namenhafter Regisseur an diese Art des Guerillia-Filmens, lediglich Rec und Cloverfield (die leider etwas zu betont "natürlich" sind) griffen dieses Konzept auf. Jetzt also ein weiterer Film in dieser Machart, der, wie schon die anderen das Rad nicht neu erfindet, aber die Zuschauer gekonnt einfängt und mit gut platzierten Effekten bei der Stange hält.
Ironischerweise ist der Hype des Films eigentlich schlecht für das Image, da dadurch die Glaubwürdigkeit flöten geht. Wie dem auch sei, die DVD zum Film ist bereits vorgemerkt, vor allem, weil auf der DVD reichlich alternatives Filmmaterial und zwei andere Enden vorhanden sein sollen.
Ein starkes Filmdebüt von Oren Peli. Jetzt ruhen die Augen dieser Welt auf ihm und man kann nur hoffen, dass er sein Nachfolgewerk nicht vergeigt!

9/10

Und gerade eben:

District 9:

Nach diesem Meisterwerk brauchte ich erstmal einige Zeit, um den Film zu verarbeiten. Ich denke, ich kann zurecht sagen, dass dieser Film ab heute zu meinen Lieblingsfilmen gehört. Scheinbar mühelos gelingt es Neill Blomkamp eine actionreiche Story mit Anspruch und reichlich Gesellschaftskritik zu verbinden. Aufmerksamkeit konnte er bereits mit einem ebenso tollen Kurzfilm für Halo erhaschen, woraufhin ihm Peter Jackson den Regieposten für District 9 anbot. Es geht darum, dass auf der Erde gelandete Alien umgesiedelt werden sollen, weil die bemühte Integration nicht funktioniert und Rassendifferenzen für reichlich Konflikte sorgen. Stattdessen sollen nun alle Alien in ein KZ-ähnliches Lager "deportiert" werden, um dort friedlich unter angeblich besseren Voraussetzungen leben zu können. Der leitende Angestellte bei dieser Operation infiziert sich jedoch bei der Durchführung mit einem unbekannten Virus und mutiert langsam aber sicher selber zu einem Alien. Der Geldgeber hinter der Umsiedelung, eine multinationale Waffenschmiede ist nun daran interessiert, die Gene von ihm in die Hände zu bekommen und somit Zugang zu neuen Technologien und Alienwaffen zu erhalten. Auf der Flucht vor seinen ehemaligen Arbeitgebern, versucht er, wieder zu einem normalen Mensch zu werden und lernt außerdem ein wenig mehr über die Alien, für deren Abtransport er vorher gesorgt hat.
Die Geschichte erinnert ein bisschen an die Judenverfolgung im zweiten Weltkrieg und ist auch tatsächlich eine ähnlich orientierte Geschichte. Der Handlungsort ist Südafrika, der Regisseur ist Südafrikaner und in Südafrika gab es eine Epoche, die sich "Apartheid" nennt, in der Rassentrennung radikal durchgeführt wurde und alle Weißen mit Sonderbehandlung versorgt wurden, noch mehr, als es sonst auf der Welt damals üblich war. Kein Wunder also, dass man als Zuschauer mehr als nur einmal darauf hingewiesen wird, dass auch Alien soetwas wie Würde besitzen und das Recht auf Leben haben. Der Hauptcharakter ist kein unangenehmer Mensch, er hat ein stark ausgeprägtes Gewissen, verfügt aber auch über eine gewisse, beruflich notwendige Kaltschnäuzigkeit, was sich mehrmals im Film bemerkbar macht. Es gibt im großen und Ganzen drei Parteien im Film. Die, der Waffenindustrie, die die Alien kaltschnäuzig für Experimente missbraucht, die Nigerianer, die auf dem Weg nach mehr Macht das Alienlager mit Kriminalität durchziehen und alle Waffen horten und letztendlich die Alien selber, die zwischen diesen Krieg geraten. Formell ist der Film eine Mischung aus Mockumentary und Sci-Fi. Die Geschichte ist rund um Interviews aufgebaut über den Hauptcharakter. Ja... ich könnte bestimmt noch mehr schreiben, aber ich bin gerade ein wenig sprachlos...
Obwohl einige wenige Schwächen vorhanden sind, bin ich einfach berührt von der tragischen Geschichte, die schon jetzt zu einem modernen Klassiker avanciert ist. Ich wünschte, der Film wäre bei mir in der Stadt im Kino gekommen, denn der Film ist jeden Cent wert!

riesenfette 10/10!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gee X

Novize
Mr. Brooks 10/10 absolut empfelenswert
BenX 5/10 leider nicht was ich mir vorgestellt hab
Push 7/10 Nicht schlecht. Leider keine neuen Innovationen.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Die Päpstin (im Kino gesehen)
Der Film bekommt von mir ne 10/10

Meine Arbeitskoleginnen haben ständig von dem geschwärmt, da dachte ich mir ich geh mal wieder ins Kino. ^^
Der Film war besser gemacht als ich erst dachte. Ich fand's schon sehr erschreckend wie Frauen damals behandelt wurden und wie den Menschen das Christentum aufgezwungen wurde.
 
Twilight - New moon - 7/10
Paranormal Activity - 9/10

Wobei ich Paranormal Activity schon recht heftig fand. Die wissen eben wie man Urängste vom Menschen anspricht.
Dunkelheit, sehr laute, plötzliche geräusche, unwissenheit, ob nicht noch jemand im selben Zimmer ist.
Da hatte sogar ich mehrmals meine "omfg"-Momente ^^
 

hgruenzi

Novize
Kung Fu Cultmaster
8/10

Ist ein alter Eastern Action Film mit Jet Li, der einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Außerdem sind manche Sprüche echt zum schreien und die Kampfszenen sind cool!

Der Vollstrecker
9/10

Auch ein Film mit Jet Li mit echt geilen Kampfszenen!!!!!!!!!!!!!!!!
 

gribbz

Novize
Vicky, Christina, Barcelona

Einfach nur: "zeitloses leben!" =) Mit einer grandiosen Penélope Cruz! Chaotisch, tolle Dialoge, humorvoll und schöne Bilder..! =)

10/10
 

boxer

Ordensbruder
Goemon :wakuwaku:!!!!!ist das beste film was ich überhaupt gesehen hab :happy:!!!!!Japaner haben sich selbst übertroffen :megane:!!!
 
Oben