[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Bobo

Stamm User
Orphan.
Zum Ende hin ein wenig merkwürdig, aber ein toller Film mit vielen Überraschungen :)
Sehr empfehlenswert
Stimmt, der war nicht übel, habe ihn vor ca. einem Monat gesehen.

Also -

The Orphan

Ein Review über diesen Film kann man eigentlich relativ kurz halten. Es handelt sich um eine typische Geschichte über das böse Adoptivkind, wie man sich diese vorstellt. Für alle, die sich nichts bestimmtes darunter vorstellen können:
Irgendwelche Spackos haben ein Kind verloren (wie immer) und gönnen sich dann eben ein Ersatzbalg aus dem Kinderheim. Dabei stoßen sie auf ein hübsches kleines Mädchen, dass sehr gute Manieren zu haben scheint, überdurchschnittlich intelligent ist und auch künstlerisch begabt - also das perfekte Adoptivkind.
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich die kleine Adoptivschlampe wirklich super fand. Dieser leichte psycho-gothic Touch hat mir sehr gut gefallen und in Punkto Fiesheit steht sie ihren Genrevorbildern in nichts nach.
Am Anfang läuft natürlich standardmäßig alles toll und jeder ist happy. Doch schon bald zeigt die Kleine die ersten Psychoansätze und beginnt damit, ihr Umfeld zu manipulieren und ja...dann sterben Leute...und immer mehr Leute..und dann ist der Film irgendwann aus.
Er bietet recht solide Handwerkskunst und der Regisseur versteht es, den Spannungsbogen konstant hochzutreiben, aber eigentlich hat den Streifen letztendlich auch nichts wirklich aus der Masse hervorgehoben - außer - das relativ interessante Ende, wenn man erfährt, warum alles so kommt, wie es eben kommen muss. Das möchte ich dann selbstverständlich nicht weiter spoilern (Muss selbst gleich noch googlen, ob es sowas überhaupt gibt).

8/10
 

jemmy1

Gläubiger
Zuletzt habe ich Inglorious Basterds gesehen. Tarantino hat es noch immer drauf, aber die eigenen Bastarde haben da so wenig Platz um den Zuschauer zu imponieren und im Erinerung zu bleiben. Ganz klar ist der Hauptcharakter Hans Landa und er ist schon ein geiler Charakter, Waltz hat das beste in die Rolle gegeben. Noch muss ich die Music loben. Und am Ende noch etwas: Hugo Stiglitz totally rullez...
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
2012
Normalerweise gehen mir die Weltuntergangsfilme langsam auf den Keks, allerdings muss ich hier sagen das der Film gut gemacht ist. Die Story hat mir gut gefallen und an Effekten auch sehr gut.

Daher eine 8/10.
 

boxer

Ordensbruder
hab Ninja Assassin angeguckt!!!guckt euch den mal im kino an wenn der kommt!!lohnt sich für dem film geld auszugeben!!also für die leute die action und ninjas mögen oder die die naruto mögen:XD: war nur einbischen zukurz!!!könnt ruhig 3st lang dauern:twinkle:

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Outlander sehr guter film:happy:!!!da treffen alien (so in der art riesen grosse leuchtende alien hunde,die sehen aber ganz anders aus wie hunde natürlich,richtig super gemacht:twinkle:) auf die starken und grossen mit axt und schwert wikinger:hahaha:!!!was ganz neues:megane:!!!aber es lohnt sich den film anzuschauen:onegai:!!10 von 10 punkten für den film:megane:!!
 

Memeko

Gottheit
Gesetz der Rache
12/10
absolut genial der Film ich find es ist ein gekonntes meisterwerk

Pranormal Activities
9/10
War ein guter schocker, fand ich zumindest (aber steh in meinem bekanntenkreis mit der meinung als einziger da)

und SAW 6
5/10
0815 saw seit saw 3 leider nur noch splatter :(
 

Baalzebul

Novize
Zuletzt gesehen habe ich District 9. Fand' den Film richtig genial. Würde dem Film glatte 9 von 10 Punkten geben. Als nächstes steht dann James Camerons Avatar auf meiner Must-See-Liste, natürlich in 3D.
Ich hoffe auf ein weiteres Meisterwerk.
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Ninja Assasin 7/10
etwas weniger Blut und Gore hätten auch gereicht aber ein Kusari Gama in Aktion OO
ist auch einiges Wert ^^
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Paranormal Activity

Unglaublich ! Erster guter Grusel/Horror-Film den ich je gesehen habe. Kein Meuchelmörder der alles abmurkst.
Sieht man mal das es keine Hollywood-Millionen brauch um einen guten Film zu machen !

Ganz klare 10/10
 

Baalzebul

Novize
Hat sich hier schon jemand Zombieland angeschaut?
Würde mich auch sehr interessieren... Avatar kommt ja erst nächste Woche Donnerstag ins Kino..
Also brauch ich was für morgen Abend. Samstag ist mein Kinotag. *g*
 

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Gesetz der Rache

Gut gemacht ! (Unglaublich, 2 gute Filme an einem Abend .. das es sowas noch gibt ..)
Für mich einen kleinen Abzug weil es am Ende doch etwas stark unrealistisch wurde, aber wurst.

9/10
 

Leitwolf

Prophet
Rec
Hab ihn jetzt schon zum fünften mal gesehen und ist immer wieder toll (wie Paranormal Activity mit einer Handcamera gedreht)
10/10

Shining
Ist zwar schon ein recht alter Film aber ich seh ihn mir immer wieder gerne an (auserdem weil Jack Nicholson ein klasse Schauspieler ist)
9/10
 

digger

Gottheit
Zweiohrküken: 2/10

War einfach scheisse. Die Witze waren relativ lächerlich und die Story eben typisch Schnulze. Bin mit reingegangen weils in dem Kino so gutes Slush gibt x D Diese Eispampe mit Aroma. Hab mir zwar von allen sagen lassen "Keinohrhasen war voll toll nur der war echt scheisse" aber den ersten hatte ich nicht gesehen. Der hier war auf jeden Fall nix.
 
Oben