[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
This is England
8/10 England Anfang der 80er Jahre, politisch miese Stimmung (Falkland-Krieg, illegale Einwanderung), die Politisierung der Skin-Bewegung und ein kleiner Junge, der langsam hineinrutscht.

Sister Act
9/10 Flotte Komödie mit Whoopie Goldberg, die sich in einem Kloster versteckt hält und den Chor ordentlich auf Vordermann bringt. Anschauen!

Infam
8/10 Zwei Lehrerinnen wird Anfang der 60er Jahre ein lesbisches Verhältnis angedichtet, woraufhin sie ihre Privat-Schule schließen müssen und es zur Diskriminierung kommt. Vor allem das Ende ist stark. Leider ist der Film in schwarz-weiß.

Das Waisenhaus

9/10 Feiner Horror und ein überraschender Schluss. Ein spannender Film.
 

Weary

Gläubiger
Auch Avatar ( Fantasy / Sciencefiction)
8/10
Die Optik war schon der Hammer, aber das Ende ist scheiße. Trotzdem einer der besten Filme seit langem. :)
 

83zim

Novize
Idiots and Angels (Zeichentrick / Stummfilm)

Sehr künstlerisch und abstrakt.
Aber für Filmliebhaber genau richtig.
 

Jahmateshi

Novize
Naja ich hab direkt als letztes Surrogates gesehen, gefiel mir von der Story recht gut, auch von der Visuellen umsetzung, kann man nur weiterempfehlen.

Davor noch eben schnell Zombieland gesehen, der ist echt witzig ;) kann ich jedem der nix gegen "Zombiefilm auf lustig" hat, empfehlen
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hm, bei mir wars der film "hou holland schoon" (halte holland sauber) auf niederländisch. (leider diesmal keine untertitel)

ein imposanter film über rassismus, fehlende kurage und identitäts suche. und eben niederl. hardcore jugenliche.
 
Zuletzt bearbeitet:

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
A Serious Man
Speziel, aussergewöhnlich und tragisch Witzig.
Der Schluss geht unter die Haut, man muss sogar wirklich nachdenken was das alles soll.

Aber es ist ein sehr guter Coen-Film
8/10
 

ex pogo

Ordenspriester
Hmmm
Vorgestern in "Sherlock Holmes" --> wenn man eine romangetreue verfilmung erwartet --> Finger Weg!
Es ist eher eine Art Indiana Jones meets Sherlock Holmes ^^ , aber wenn man sich das vor Augen hält ist es ein wirklich sehr guter Actionfilm mit witzigen Dialogen und Humor.

Gestern in "Lesbian Vampire Killers" --> lustiges Trash-Kino (nur der Splatterfaktor war mir zu lau ^^)

gruß ex
 

Cariantu

Novize
War letzte Woche in Avatar.
Und kann nicht verstehen warum alle so begeistert von dem Film sind. Ich fand den jetzt nicht so überwältigend. Schon gar nicht die Story...
 

Dispicio

Ungläubiger
Die letzten Glühwürmchen

9/10

Wahrscheinlich einer der traurigsten (Anime)filmchen die ich bis jetzt gesehen habe.
Es ist ein Kriegsdrama das in Japan spielt, während dem zweitem Weltkrieg und auf wahren begebenheiten beruht. Ich war danach wirklich depressiv.:kukukuh:
 

Atazus

Novize
Invictus

Für mich ist der Film mit "Das Wunder von Bern" zu vergleichen mit dem Unterschied, dass die WM im eigenen Land ist und es um Rugby geht.
Morgan Freeman als Mandela ist echt gut, die letzte halbe Std ist aber echt lange geraten. Hätte ruhig 10min weniger sein können.
Gut ist, dass die damals die nervigen Tröten noch nicht hatten :D

8.5/10
 
Hehe Fight Club^^

Is schon sehr alt aber noch nie gesehn. Lohnt sich wer ihn noch nicht gesehen hat. Zwar teils bisschen verwirrend als es sich dem Ende naht aber doch sehr gut.

Ah ne ich merke eben Sherlock Holmes war der letzte den ich gesehn hab.
Auch geil^^ So ne art CSI Miami mit Witz :D
 
Oben