[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Neverman

VIP
VIP
Gestern "The color of magic" gesehen, die zweite Terry Pratchett Verfilmung.

Hat mir gut gefallen. Wie schon im ersten Film war das ganze ein bisschen steif und kam nicht total in Fahrt, wie es aber auch schon in den Büchern ist, da Terry Pratchett einen doch teilweise recht verworrenen Erzählstil zu benutzen pflegt.
Allerdings lebt der Film von den tollen Ideen und der Optik.
Nicht alle Schauspieler waren ideal besetzt, besonders Sean Astin als Twoflower und rincewind konnten mich nicht überzeugen. Der stärkste Charakter war Magier "Tim Curry" Trymon.

Im großen und ganzen eine sehr amüsante Buchverfilmung, die aber eher für Pratchett-Fans geeignet ist, da die Spiellänge ein bisschen Geduld erfordert.

7/10
 
D

Deleted member 4389

Guest
Superhero Movie 6/10
Naja der film hatte ein paar lacher aber dieses ganze filmverarsche ist zu sehr ausgelutscht.
 

Neverman

VIP
VIP
Eben gerade Fight Club gesehen.
Wirkte auf mich ein bisschen wie eine Mischung aus "Die Welle" und "The 6th Sense".

Der Film hat mir echt super gefallen. Tolle Schauspieler, super Dialoge, die ganze Story war sehr abgefahren, und ein toller AHA-Effekt am Ende.
Man sieht sehr eindrücklich, wie leicht Gewalt entstehen und wie leicht sie aus dem Ruder läuft. Wirkte auf mich auch leicht militant.
10/10
 

Chief_Wiggum

Gläubiger
Lammbock zum x.ten mal
Der Film ist genial, da er nicht so ein Klischee Kiffer Film ist sondern intelligent und humorvoll gemacht ist ^^
 

Neverman

VIP
VIP
Gestern kurz in "Mutilation Man", "Blind Beast vs. Killer Dwarf" und "The Machine Girl - Its Payback Time" reingeguckt. Alle scheinen sehr lustig zu sein, obwohl der erste ein bisschen nervt.

Außerdem heute sehr preiswert gekauft:
"Vidocq", "Tanz der Vampire" und die Andy Warhol Collection.

Mal sehen, was ich von all denen heute sehe...^^°
 

Edward_26

Exarch
so hab gestern frontiers und last samurai gesehen
muss sagen last samurai hat mich echt gefesselt der wa echt top 9,5/10
frontiers wa auch ziemlich gut es gibt zwar bessere filme im horrorgenre aber der film kann echt gut unterhalten 7,5/10
 

Neverman

VIP
VIP
Heute:

Ong Bak 2
Ja ihr habt richtig gelesen! Kein Tom Yum Goong aka Revenge of the Warrior sondern de richtige Ong Bak 2 von 2008.
Zu dem Film kann ich noch nicht all zu viel sagen, da die Sprache Thai war und die Qualität extrem schlecht, aber die Kampfszenen, die ich sehen konnte waren verdammt geil und die Story scheint doch nicht so platt zu sein, wie ich gedacht habe. Außerdem hat der Film ein Ende wie Fluch der Karibik 2.
Tatsächlich arbeitet Tony Jaa bereits an einem dritten Teil und er sagte, der wird noch härter. Aber das haben die SAW 5-Macher auch gesagt.
?/10

Stuck
Der neue Film (zumindest in D) von Stuart Gordon (Re-Animator, King of the Ants) ist mal wieder ein Paradebeispiel für den Egoismus der Menschheit und für die Arroganz, nur an sich selbst zu denken und völlig eigennützig zu handeln.
Dass dabei selbst die Krankenschwester, die sich ja eigentlich um andere Menschen kümmern soll, mit inbegriffen ist, zeugt von dem schwarzen Humor des Films.
Gerade durch die eigentlich total unmögliche Geschichte, den Übertreibungen und der einzigen Ausnahme in punkto Großzügigkeit, wirkt der Film so realistisch und am Ende fragt man sich: Sind die Handlungsweisen der Charaktere wirklich so unrealistisch?
Dieser philosophische Grundton passt ziemlich gut zu den sehr schmerzhaft anzusehenden blutigen Szenen.
Klasse Film!
9/10
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Zuletzt gesehen:

Tekkonkinkreet
Ein Meisterwerk! Ich war selten beim gucken eines Anime so sehr berührt. Die Metaphorik in diesem Film ist zwar sehr stark, überall fndet man immer wieder Beispiele für Kontraste, aber am Ende sollte eigentlich jedem klar sein, um was es geht.
Der ganze Film ist wie eine große Lehre über Ying und Yang, das Gute und das Böse, dass unweigerlich zusammengehört. Sehr passend dazu das Zitat von Weiß: "Ich habe alle Herzensschrauben, die Schwarz fehlen... Ich habe jede einzelne von ihnen."
Ein genialer Anime, mit sehr hohem künstlerischen Anspruch.
Eine absolute Empfehlung für Leute, die experimentierfreudig sind und sich nicht von einem sehr stark individualisierten Stil abschrecken lassen.
10/10

Meine Nachbarn die Yamadas
Im Gegensatz zu Tekkonkinkreet verblasst der Film natürlich ein wenig, aber es ist dennoch eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Einziges Manko:
Es sind immer kleine Einzelgeschichten, die zeitlich unabhängig erzählt werden, weshalb das ganze wie eine Sketchsammlung wirkt, deren Gags nicht immer zünden.
Wieder sehr Ghibli-typisch wird uns in sanften unaufdringlichen Bildern eine schöne Geschichte serviert.
Toll der Stil und die Idee, das Ganze aus der Sicht des kleinen Mädchens zu gestalten.
8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Gerade gesehen eigentlich nur 3 Filme....

The Midnight Meat Train (Umsetzung von Clive Barkers Kurzgeschichte)
Nicht wirklich gut umgesetzt sind ein paar gute Goreszenen enthalten aber ist insgesamt
doch sehr in die länge gezogen. 7/10

Twilight - Biss zum Morgengrauen 8/10
Ist wieder eine Umsetzung eines Roman oder besser einer ganzen Reihe aht mir sehr gutgefallen
geht mehr in die richtung Drama und Romanze aber wer die Bücher mag wird diesen Film lieben.

The Devil's Chair 7/10
Alles schon mal gesehen keine wirklichen Überraschungen denoch ist alles wirklich gut gemacht
und man wird 98 Minuten gut unterhalten.
 

Neverman

VIP
VIP
Auf The Midnight Meat Train habe ich mich total gefreut, weil die Geschichte ja der Hammer war. Aber es wurde wohl einiges verändert, weswegen ich ein bisschen nüchterner an den Film rangehen werde.

oO
Twilight??
Den Film würde ich mir nur unter Zwang ansehen. Ich fand die Bücher schon grottenschlecht, und Buchverfilmungen sind fast immer noch schlechter, also... Jetzt schon im Voraus kann ich sagen: Absoluter Schund.
 

Konrad

Novize
Madagascar 2 und ich würd dem ne 8/10 geben,
Die pinguine sind wie immer das beste:)
War teilweise brüllend komisch.
Und mit meiner Freundinden Film Barfuß 3/10 (für Männer), da musste ich mich aber auch echt durchkämpfen, der war jetzt mal wirklich schlimm.... aber was tut man nicht alles für die frauen
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Ja Twillight....was soll ich sagen ich fand ja auch Blood and Chocolate toll...steh dazu.

Ah ja gerade gesehen

Bagmann-Operation Massenmord...dauert nur 20 Minuten und ist die absolute Partybombe.
Wertung kann und will ich nicht geben^^

E tu Vivrai nel Terrore! L'Aldila(Geisterstadt der Zombies)
Ist ein Lucio Fulci Film ,sein bester um es genau zusagen und ist mal so nebenbei ein richtiger
Zombiefil sprich ohne Virus und derartigen Mist. 9/10
 

Neverman

VIP
VIP
Bagman war klasse!
Ich hab den bestimmt schon 7mal gesehen, aber der ist einfach immer wieder lustig.^^
Ich würde den film gerne in originalsync hören, da die "Schauspieler" sogar manchmal deutsche Wörter sagen sollen.
 

D!o

Novize
Transporter 3
omg, schlechtester Statham Film nach Dungeon Siege? Denke schon, kämpfe waren wie immer geil, aber bitte, gebt doch dem übercoolen Transporter keine Russischen (Gul-asch) Liebes-Schnulzen-Sinnlos-Szenen! Außerdem waren die Dialoge ne Einschlafhilfe... T.T Teil 1 und 2 rocken btw - und Crank noch mehr! (freu mich schon auf Teil 2 ^_^)
[4/10]

Sieben Leben
Also zu aller erst <3 Will Smith <3 ^^ Zum Film: Viel besser als "Das Streben nach Glück" imo. Aber ich hab mich mit meinen Freunden darauf geeinigt in positivem Schweigen über den Film zu verharren. Macht euch am besten selbst ein Bild.
[10/10]
 

Neverman

VIP
VIP
Mindgame
Genauso ein Meisterwerk wie Tekkonkinkreet. Abgefahrenes Design, und noch abgefahrenere Story mit einer echt philosophischen Kernaussage.
Einfach wunderbar!
10/10
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
How to Lose Friends and Alienate People:

All in all ein Storyverlauf, den man schon zigmal gesehen hat, aber gerade in Anfangs- und Mittelteil urkomisch, gute Darsteller und Simon Pegg ist göttlich.

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben