[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

sat07

Novize
Fish tank - guter Film ueber einen Teenagern mit "echten Problemen".
Kein Hollywoodgedudel und ein offenes Ende - schön.

Einzig die "Wackelkamera" war fuer meinen Geschmack hin und wieder etwas zu zittrig.
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ich hab letzens wolfman angeguckt lohnt sich oft blutige szenen große spannung und man kann oft erschrocken werden es geht um werwölfe am anfang wird von einem der bruder getötet und nicht von irgendwem sondern von einer unbekannten bestie die sich später als werwolf herausstehlt die hauptperson wird später in einem lager von dieser bestie gebissen kann das jedoch gerae noch so überleben und nun ist er infziert worden und verwandelt sich bei jedem vollmond ebenfalls in ein werwolf mehr will ich mal nicht erzählen für die die den film noch nicht gesehen haben
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Riddick -> 10/10
Pitch Black -> 8,5/10

Vin Diesel in seinen besten Rollen ...
Muss ich noch mehr dazu sagen? Die beiden Filmen gehören zu den besten Action Filmen überhaupt. Kann ich nur weiterempfehlen. Ich war ehrlich gesagt überascht das RTL2 die Filme um 20:15 brachte.
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
"Die Ritter der Kokosnuss" von Monty Python

10/10
Britischer Humor vom feinsten, dazu muss man nichts mehr sagen!
 

Vanity

Novize
I am Legend

Naja am Anfang recht interessant aber das Ende war so enttäuschend,hab glaub lange nicht mehr nen Film gesehen der in den letzten 15mins förmlich zu mir sagt guck mich nicht nochmal -.-

Fast and Furious 1-4

Ich kanns immer wieder gucken und finds auch immer wieder interessant,Autos und Strassenrennen halt :D

Pitch Black und Riddick

Pitch Black und Riddick habe ich zusammen geschrieben da die sich sehr ähneln und man doch merkt das die vor dem Durchbruch von Vin Diesel gedreht wurden,recht langweilig und viel zu sehr in die Länge gezoggen,dass schlimmste ist es soll nochmal so ein Film mit im gedreht werden und ich werd in wahrscheinlich wieder gucken xD

Naja das wars eigentlich auch,ist auch mal als genug für eine woche :D
 

Prenko

Novize
Männer die auf Ziegen starren.....

absolut merkwürdiger Film, aber wenn man erstmal angefangen hat den zu schauen, will man irgendwie auch wissen wie es nun ausgeht :)
 

Camacho

Novize
Vergangene Woche angeschaut:

Extreme Movie 5/10
teilweise ganz lustig aber auch sehr schräg.

Wolfman 7/10
Gute Story und nett umgesetzt, allerdings stört mich dass die Werwölfe zu Menschlich aussehen. zumindest den Kopf hätte man im Stil von zb. Underworld machen können. Anthony Hopkins spielt mal wieder sehr überzeugend und nett sarkastisch :)

Shaolin Basketball Hero 7/10
Für meinen geschmack sehr unterhaltsam. Wird zwar für viele komisch sein aber wer Shaolin Soccer mochte wird auch hier seinen Spaß haben.

The Good,The Bad, The Weird 6/10
Teilweise lustig (und dass mit richtigem Humor der lacher nicht provoziert sondern auslöst) und sehr gut umgesetzt für nen Asiatischen western. Irgendwie fehlt dann aber doch dass gewisse extra. Sehr gelungen finde ich übrigens die Kameraführung.

Der Patriot 10/10
Einer meiner lieblingsfilme (schon zich ma gesehn aber immer wieder geil). Sehr gut gespielt, super inszeniert, toller sound (von musketen, kanonen etc), sehr actionreich,taktisch, emotional.

Fahrenheit 9/11 8/10
Michael Moore in höchstform. natürlich nicht alles zu 100% genau aber dass vermag auch keiner in sämtlichen bereichen zu wissen. Auf jeden fall sehr kontrovers aber meiner meinung nach dennoch eine doku die man gesehen haben muss.

The Book of Eli 8/10
Sehr guter film mit grandiosem Denzel Washington. Endzeitfilm mal etwas anders und auch sehr gelungen.
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Baaria


Der Film wird erst im April in Deutschland erscheinen, ich nehme mir also schon fast die Freiheit ein wenig Werbung dafür zu machen.

Ganz klar einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe. Dem kult Regisseur Giuseppe Tornatore gelingt eine unglaubliche Hommage an seine Heimatstadt Baaria in Sizilien. Der Film erzählt die Geschichte seiner Familie von den 30er Jahre bis zur Gegenwart: Die Kriege unter der führung von Mussolini, die Befreiung vom Faschismus, die Ankunft der Amerikaner, die Massaker durch die Mafia, die 68er Studenten Bewegungen und vieles mehr.

Parallel zur grossen Geschichte laufen die kleinen Dramen und Komödien des Alltags so das man die Gesellschaft von allen Blickwinkel betrachten kann: Die Tägliche Arbeit auf dem Land, Die ersten gemischte Tanzabende und Diskussionen darüber wie kurz ein Minirock sein darf.

Ganz besonders interessant ist auch seine Liebeserklärung an die Kunst des Films.
Immer wieder treffen sich die Protagonisten im Kino und so sieht man langsam wie aus dem kleinen Theater im laufe der Jahrzehnte ein modernes Kino wird.

Die Charackter überzeugen alle durch ihren südländischen Charm und selbst beim Plündern, Prügeln und sogar im Totenbett bleibt immer ein Zeit für ein Witz.

Seine Stärke ist aber auch gleichzeitig sein Schwachpunkt, wie ihr euch vieleicht denken könnt ist es ziemlich schwierig der Geschichte einer ganzen Stadt über 70 Jahre lang ohne Probleme zu folgen. Leider bleibt bei so viel Stoff zu erzählen wenig Platz für Erklärungen so das ein kleines basis Wissen über die süd Italienische Kultur eigentlich unverzichtbar ist um den Film zu 100% verstehen und geniessen zu können.


Von mir einen 8.5/10
Filmfans die gerne in fremde Kulturen eintauchen werden sicher ihren Spass haben.


Ich wünsche dem Film einen guten Start in den deutschen Kinos am 29 April ;)
 

Garfield126

Novize
Mein letzter Film war Shutter Island
Ein absoluter gelungener Film mit einem sehr überraschenden Ende und super Schauspielern

9/10
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
Männer die auf Ziegen starren 8/10

Jedi's bei der U.S Army ? :nani:

lange nichtmehr so gelacht
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
war auch vor kurzem in Shutter Island.
Cooler Film, mal was neues. Nettes Ende und toller Soundtrack, der viel zur Atmosphäre beiträgt.

8/10
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
The Chronicles of Narnia - Prince Caspian
Die Bilder waren wieder nicht schlecht. Und auch die Musik war rel. gut.
Aber er kommt lang nicht an den 1. Film ran und bei Weiten nicht ans Buch.
5/10

G-Force
lustiger Disney-Film.
ein bisschen unrealistisch, aber hey, dafür ist's ein Disney-Film und dafür lieben wir solche Disney-Filme.
Der Film hat schon so ein bisschen was. Für die ganze Familie zum anschauen auch geeignet.
Vom Hocker gehauen hat er mich allerdings nicht.
8/10
 
Oben