[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Hinamura

Novize
"Das Leuchten der Stille" .. mit meiner Freundin natürlich xD

Aber das vorletzte mal "The Gamer" angeschaut..aber nicht im Kino...ihr wisst schon wo :D

Neverman

VIP
VIP
Gerade eben:

Kick-Ass:

Der Comic war ein wahrer Gipfelstürmer. Er war ungewöhnlich erzählt, ungewöhnlich brutal und mit einer gewissen Moral ausgestattet, was Menschen tun, wenn sie Zeugen von Verbrechen werden. Obwohl er sich stets etwas Humor behielt, war er von der Thematik ein durchaus ernster und anspruchsvoller Comic. Junge Heranwachsende und Minderjährige wurden mit der grausamen Tatsache konfrontiert, dass sie in einer Welt voller Korruption und Verbrechen einen Scheißdreck ausrichten können. Und obwohl die Gewalt regelrecht zelebriert wurde, war sie doch immer fördernd für die eigene Dramaturgie und zeigte in jedem Fall die Verzweiflung derjenigen, die sich selbst für die gute Sache aufopfern. Zivilcourage lautet das Zauberwort und die Moral des ersten Comic-Buches. Selbstjustiz ist nicht die Lösung, sie schafft nur weiteres Leid. Aber absolute Zivilcourage kann einem helfen, ein glücklicherer Mensch zu werden, weil man für das richtige einsteht.
Und nach der Lektüre dieses einzigartigen, nicht perfekten, aber ungemein schockierenden und berührenden Comics waren alle meine vorherigen Erwartungen für den Film weggefegt. Denn wie kann ein Film in seinen Trailern so nach reinem Spaß aussehen und sich dabei selbst nicht wie ein Verräter an der eigenen Vorlage vorkommen?
Meine Erwartungen wurden wie erwartet nicht erfüllt, schlimmer noch, meine schlimmsten Befürchtungen sind eingetreten. Nicht nur, dass der Film als brutal gilt aber nicht mal im Ansatz die grafische Brutalität seiner zeichnerischen Vorlage erreicht, ist er auch noch ein hemmungsloser Trittbrettfahrer, der sich selbst ohne Scham prostituiert, um einer größtmöglichen Masse zu gefallen. Aus einem nachdenklich stimmenden Comic wurde eine langweilige Kackwurst von Comicverfilmung gemacht. Ich mache mir nicht die Mühe, hier die Unterschiede zwischen Comic und Film aufzuzählen, aber sie sind enorm und beeinträchtigen das gesamte Seherlebnis. Ob die an Batman, Sunshine und Ennio Morricone angelehnte Filmmusik, die albernen populistischen Kostüme, oder der gewaltreduzierte Plot, hier wurde überall gestrichen, gekürzt und verändert, um einen angepassten Film für angepasste Leute zu schaffen. Gerade genug Tabubruch, um Gesprächstthema zu sein,aber viel zu wenig Tabubruch, um die Vorlage zu erreichen.
Natürlich hatte ich vor, den Film ohne Ernst zu schauen, aber das war, bevor ich die Comics gelesen habe. Und jetzt kann ich nur dazu sagen, dass es für mich die größte Enttäuschung bisher dieses Jahr war...

2/10
für die halbwegs akzeptable Folterszene

WhiteDragon

Scriptor
Disturbia:

Wann: Sonntag im Fernsehen.

Rating: 9/10

Meiner Meinung nach ein sehr gelungener Film nur zu empfehlen !

Ich hab gestern wiedermal Afro Samurai rausgekramt der ist immer wieder sehenswert 9/10 fuer Afro

dannach hab ich mir mal wieder Total Recall reingezogen einer der besten vom Gouvernator 10/10

die aktuellen kino filme interessieren mich nicht besonders

Robin Hood geb ich mal ne 6/10 action ganz nett aber nicht wirklich originelles remake eines klassikers

Iron man 2 geb ich 5/10 war ok aber der erste gefiel mir besser

Metalscheafchen

Ungläubiger
Prince of Persia:

war scho ganz okey.

vor 3 St. der Fall des B. B.
war sehr schön, habe i eigendlich gar net erwartet. Und B. Pitt ist einfach ein extrem gutaussehender Actor.

SetoKaibaSK

Gottheit
Alle 3 Teile von Herr der Ringe, Enfach Super Filme. 9/10
Das ganze Wochenende, Freunde kamen zum DVD abend man hat das lange gedauert
die anzugucken, hatte aber viel Spaß.

Diese Wochenende schauen wir uns die Matrix Trilogie an,
echt Super Filme.
9/10

rexxel

Ungläubiger
hab als letztes kickass 9/10, und das nightmare on elm street remake 4/10 gesehen. Kickass kann ich nur empfehlen
das freddy remake nicht so fans des genres sollten sich die originale reinziehen^^

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
moin.

der menschenfeind... http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenfeind_(Film)
also ich habe mich bis gestern für ne harte sau gehalten,
die jeden negativen und nihilistischen stoff gut verdauern kann...
falsch, dieser film hat mich zum austicken gebracht
und mir das bedürfniss bescheert mich zu erschiessen,
hab dann aber doch mich lieber ratzen gelegt. ;P
dieser film ist einfach nur negativ und sollte nicht von leuten geguckt werden die ne sinn-existenkrise haben oder sich ritzen. *g+

kurzrum: der film berührt, klasse erfahrung.

gruß.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Habe mir mal Seven Pounds angeschaut mit Will Smith und es ist wirklich ein Film der einem ans Herz wachsen kann sehr gut gelungenes Drama.

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/Seven_Pounds[/ame]

Zuletzt bearbeitet:

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Largo Winch: 9/10

Die Comic-Verfilmung ist richtig gut. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Die Schauspieler sind echt gut besetzt, die Synchro auch nicht schlecht.
alles im Allem würd ich sagen ist der Film richtig gelungen.

Alvin and the Chipmunks 2: 8/10

schöner Familienfilm. Allerdings fand' ich den ersten Teil besser.
Es war doch alles schon mal im ersten da gewesen.
Trotzdem gibt es wieder ein paar tolle gags
und die Musik ist natürlich wieder richtig gut.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich habe mir den film Crank 1 zum 4 mal angesehen und er ist einfach super
9/10

und den film Spaceballs wiedereimal klasse film und sau komisch
7/10

Calico

Ordenspriester
Habe mir gestern Prince of Persia im Kino angeschaut.
Man merkt, dass dieser Film ein Disney Action-/Abenteuerfilm ist - zahlreiche Kämpfe, in denen die Charaktere noch immer Zeit für den einen oder anderen witzigen/dummen Spruch haben. Erinnert stark an Fluch der Karibik.
Die Story wurde vom Spiel leider nicht übernommen. Der Anfang erinnert eher an Aladdin - ein Weisenkind flieht vor den Wachen und hüpft und springt an den unmöglichsten Stellen entlang.

5/10 Mehr kann ich nicht geben. Es wurde sich interessanter wegen dem Game vorgestellt, als es eigentlich ist. Schade.

Oben