[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Edward_26

Exarch
soo hab jetz aragami geschaut und is ein echt guter samurai movie schreib jetz nich mehr dazu jah hat eig das wichtigste geschrieben (danke jah für den film )

8/10


tokyo godfathers: ach herrlich endlich mal wieder ein richtig guter anime movie hat mir richtig gut gefallen und die story is sehr witzig und ich finde die charaktere sind gelungen soagr die deutsche synchro is recht gut

8/10

leg dich nich mit zohan an: hab gewartet bis er auf dvd draussen is und muss sagen er is ganz guut geworden aber es gibt besser sandler filme aber ich finde die story ganz witzig und die gags sind gelungen also ein guter sandler film.

7,5/10

tropic thunder: genau wie bei zohan hab ich auch hier gewratet bis es ihn auf dvd gab. und ich muss sagen tropic thunder is richtig hammer und hab teilweise richtig abgelacht bei den szenen mit tom cruise besondern haha ach herrlich und was für ein arsenal an comedy stars ich wurde richtig gut unterhalten.

9/10
 
Der Film von Al Gore .... in seinem Element über den Klimawandel.

Der Film hat mich zum Nachdenken bewegt und ich habe ihn sehr eindrücklich gefunden.
 

Jah

Zabimaru
Der Film von Al Gore .... in seinem Element über den Klimawandel.

Der Film hat mich zum Nachdenken bewegt und ich habe ihn sehr eindrücklich gefunden.
also mal abgesehen davon, dass er nur so von eigen-propaganda strotzt und manche fakten äußerst einseitig behandelt wurden, find ich es gut, dass jemand mit so viel einfluss einen solchen film macht, da er bestimmt den ein oder anderen doch erreicht hat und es durchaus gerechtfertigt ist über die klimaentwicklung nachzudenken...

[7/10]
 

Slay0r

Gläubiger
Dard Divorce:

Hab schon länger keinen so schlechten Film mehr gesehen. Und das heißt was, ich schau mir sonst jeden scheiß an.
2 / 10: Einen Punkt wegen 2 lustigen Szenen.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Was für ein Zufall. Als ich gestern bei meiner Mutter war, schauten wir uns auch "Dard Divorse" an. Sie steht ja auf Horrofilme. Sobald es nicht zu lächerlich übertrieben ist. Ich erkannte aus Erfahrung gleich, was das für ein Film sein würde, aber sie wollte sich ihn dann doch etwas länger anschauen.

Die Gewaltszenen waren tatsächlich so übertrieben, dass man darüber nur noch den Kopf schütteln oder lachen konnte. Am meisten amüssierte uns die Tatsache, dass viele der Opfer nicht mal ansatzweise "angemessen" auf die Folter reagierten. Andere würden wie am Spieß schreien. Im Film selbst war das aber nur selten der Fall.

Auch die Tatsache, dass sie fast verstümmelt wurden und nach einer Weile munter rumplapperten als wäre nie was passiert, war was zum Schmunzeln. Die Szene mit dem aufgegessenen Auge warf bei uns eine Frage auf. Es sieht nämlich nach einem bizarren Trend aus, Leuten die Augen raus zu reissen und zu essen. Das gleiche war in "Black Christmas" auch der Fall.

Wie auch immer, letzten Endes wurde es auch meiner Mutter zu blöd und ich konnte endlich umschalten. Und sie hat erstmal genug von "Horrorfilmen". Wobei das Genre an sich ja nicht grundsätzlich Splatter miteinbezieht. Aber inzwischen scheint beides ein und das selbe zu sein.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
War:

Über die schauspielerischen Talente von Jason Statham und Jet Li mag man streiten (obwohl Li sich ja auch im Charakterfach (mit gelegentlichen Kampfeinlagen) bereits versucht hat, siehe Unleashed oder Fearless), aber in ihrem Bereich sind sie nicht grundlos gefragt.
Schon mal ein Grund, sich War näher anzusehen und zu prüfen, ob der Film hält, was die Stars versprechen.
Ich muss sagen, das Drehbuch hat mich (größtenteils, bis auf einige imo verzeihbare Logiklöcher) überzeugt. Ein für Actionverhältnisse recht kompliziertes Verwirrspiel des Verrats zwischen Triaden und Yakuza mit vielen Fragen und einigen Aha-Effekten, die nicht unbedingt vorhersehbar waren.

Kann man sich sehr gut ansehen. 8/10

edit:
Death Sentence:

Hier hat mich mehr der Regisseur dazu bewogen, den Film zu sehen, mehr noch als Kevin Bacon.
James Wan hat ein unglaubliches Talent und einen deutlich sichtbaren eigenen Stil.
Der Film hat mir bis zur Krankenhausszene wirklich äußerst gut gefallen, mich in den Bann gezogen und mitgerissen, was natürlich auch an Kevin Bacons Talent lag, aber auch daran, dass die Gewaltspirale sehr glaubhaft wirkte.
Dem unvermeidbaren Rachefeldzug konnte ich nicht viel abgewinnen, weil er doch einen sehr starken und plötzlichen Charakterwandel darstellte (tatsächlich sogar deutlich sichtbar von einer Sekunde auf die Andere), doch der Schluss auf der Bank hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ein Highlight ist auch John Goodman, den man hier so sieht wie wahrscheinlich noch nie zuvor.

Imo ein sehr gelungenes Drama, das aber durch ooc wirkende Actionszenen gestört wird.

7,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Seymour

Ordenspriester
Hellboy 2

Fand ihn ganz nett.

Auch wenn dieser Elfenprinz aussah wie eine Mischung aus Arthas und Kael.
Und die Goldene Armee war etwas an den Infernals orientiert.
 

Ion

Novize
Blair Witch Project
7/10

Hab mir endlich mal einen Abend frei genommen und ihn gesehen, hab mir daher auch sehr viel davon erhofft aber sooo gut war er dann zum Schluss doch nicht :(

The Spirit
4/10

Wenn man sich Sin City anguckt weiß man was ich meine :/

Der Tag an dem die Erde still Stand
6/10

Film fand ich nicht so dolle aber Keanu Reeves hat seine Rolle echt gut gespielt wie ich finde sprich hat keine Emotionen gezeigt. SO tell ich mir ein "Alien" vor :)

Meine Frau, die Spartaner und ich
8/10

Selten so gelacht xD
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
XIII - The Conspiracy:

Vorweg: Ich kenne das Computerspiel, aber nicht die Comics.
Das Spiel hat mir besser gefallen. Mag daran liegen, dass es keine Wendungen mehr gibt, die einen noch überraschen oder dass der Handlungsverlauf und der Weg des Helden ein anderer sind und auch einige andere Dinge geändert wurden (ich weiß, schizophren, beides als Nachteil zu werten, nur wenn man schon ändert, hätte man auch die interessanteren Dinge und Wendungen ändern können).
Es wird auch bewusst sein (wahrscheinlich) wahrer Name nicht enthüllt: Jason Fly, um nicht noch eine zusätzliche Parallele zu Jason Bourne zu schaffen (wofür der Film nicht mal was könnte, die Comics kamen lange vor Bourne)

6,5/10
______________________________

Blindness:

Der wahrscheinlich bedrückendste Film, den ich seit Children of Men gesehen habe.
Ich war zwischendurch fast so weit, ihn abzubrechen, um das Elend (im wahrsten Sinne des Wortes) nicht mehr ansehen zu müssen.
Ich war so froh über den Lichtblick am Ende des Films (ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes)
Die Kritiken sind gespaltener Meinung, ich bedauere nicht, dass ich ihn gesehen habe, aber werde ihn nicht nochmal sehen können, weil er einfach eine Tortur für den handlungsunfähigen Zuschauer ist.

9/10, aber nichts für schwache Nerven oder Menschen, die ohnehin schon deprimiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
96 Hours ein sehr guter film wie ich finde ist sehr zu empfehlen:megane:
Kommt drauf an. Hab ihn schon zweimal gesehen und ich finde, die Action ist gut, aber das Drehbuch eine absolute Lachnummer und über Liam Neesons Besetzung als James Jason Jack Bond Bourne Bauer (sagt das dreimal schnell hintereinander xD) kann man auch streiten ^^
Hab mich auch mit meinem Bruder bereits herrlich über die bodenlosen Logiklöcher amüsiert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

itachiv2

Novize
all the boy love mandy
Die erste Hälfte ist so was von langweilig, dann geht's endlich mal los & dann erfährt man gleich in den nächsten 15 Minuten, wer es ist. Äähm? Langeweile ahoi?
Dann geht's lahm weiter, einer nach dem anderen.
Und am Ende saß ich dann da mit einem dicken großen Fragezeichen.
Warum? Wieso? Weshalb?
2/10
 

Mike809

Novize
Hallo,
The illosionist, nicht schlecht aber leider war mir nach der hälfte klar wie er endet
Narnia Zwei, wirklich schöner film, schön das HDR diesen fantasyboom ausgelöst hat
 

evo chris

Spiteful Spirit
Otaku Veteran
Freitag, der 13th Remake. 8/10
Neuer Film alte Ideen=selbe Feeling wie damals...und es wird keiner "Gefoltert"
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
The International:

Ein sehr solider Thriller, der weit mehr in Richtung eines guten Politthrillers geht als eines Actionfilms. Das Drehbuch kann absolut überzeugen und die Darsteller sind gut gewählt.
Das Ende allerdings mag den einen oder anderen nicht unbedingt befriedigen.

Kann man sehr gut ansehen. 8,5/10
 
Oben