[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Sherlock Holmes
naja... ich hatte eigentlich schlimmeres erwartet... Sherlock Holmes als smarter Action-Held ist zwar etwas komisch, aber kann man sich dran gewöhnen... die Besetzung ist für diese Herangehensweise an den Stoff eigentlich auch recht gut gewählt... und rein handwerklich ist der Film auch vernünftig gemacht (Ritchie ist ja auch kein schlechter Regisseur)... was mich gestört hat war allerdings die etwas langweilige und leicht vorhersehbare Geschichte... und das am Ende einfach nur ein typischer Actionfilm draus geworden ist.... Held prügelt sich, lässt coolen Spruch ab, Explosion, cooler Spruch, Verfolgung, Prügel, cooler Spruch... naja, halt nichts besonderes... nen Sherlock Holmes der sich wenig elegant in die Kämpfe stürzt is ja ok, aber nen bisschen was für den Kopf wäre auch ganz schön gewesen zwischen der Action...
Auch sehr genervt war ich von den vielen tollen Effekten... vieles passte so gut ins London des späten 19. Jahrhunderts wie das Zeug in Wild Wild West...
5/10 für Standard-Popkornkino mit anständiger Besetung aber wenig Kreativität (was bei dem Namen Sherlock Holmes etwas schade ist)



Street Fighter - The Chronicles Of Chun-Li
boah... ich weiß echt nicht wie ich das bis zum Ende durchgehalten hab... das einzig positive das mir einfällt ist: immerhin besser als der erste Street Fighter Film.... das wars aber auch schon....
Wie zum Teufel kommt man denn auf die Idee für nen Film der in Bangkok spielt gefühlt nur einen Asiaten zu besetzen? Warum ist Chun-Li als Kind eindeutig eine Asiatin und als Erwachsene eindeutig westlicher Herkunft? Warum gibt es überhaupt ne Geschichte?... hätte man sich eine gespart, hätte das in dem Falle nur gut getan... Warum dauern die Kämpfe in ner Beat'em'Up Verfilmung immer nur ne knappe Minute?
Hilfe... war dieser Film gruselig schlecht.... selbst wenn man nur hirnlose Action sucht wird man da schlecht bedient... da ist nen Chuck Norris Film ein Genuss gegen.
Um Auch was Positives zu sagen: immerhin sieht man 1-2 bekannte Gesichter in den verschiedenen Rolle... wenn einem das denn reicht.
0/10 für nichts als gestohlene Zeit
 

Zidane89

Novize
Zombieland Rating 10/10
- Echt geile Zombie-Komödie, Die lustigen Stellen und die actiongeladenen passen perfekt
zusammen! Kann ich nur weiterempfehlen.:twinkle:

One Piece Movie 9 - Kirschblüten Rating 7/10
- gelungenes Remake der Drum-Saga von One Piece, neuer Gegner und neue Nakama sind
mit dabei. Jedoch find ich die Grafik könnte besser sein.
 

vileda

Novize
Salt 8/10
ja hab grad salt angeschaut mit angelina jolie und fand ihn eigentlich ganz gut, kann man weiterempfehlen und ist gutes abendkino, nicht der hit aber ok, denke auch wenn er gut ankommt das es einen 2. oder mehrere teile noch geben wird :)
 

Silva

Novize
Heute: Stirb langsam 1
weiß nicht der Film ist einfach Zeitlos und da kann man heute noch so gute Effekte erzeugen, trotzdem bleibt der was sowas angeht einfach in der Top-liste

vor kurzen: die legende von Aang
mein Gott war der schlecht, kann mich Nami<<3 nur anschließen, da wäre echt mehr drinn gewesen...
schaue mir lieber noch mal das Anime an, und versuche zu vergessen, das es dazu einen Film gibt

vor kurzem: ?the expendebles ?
echt gut eigentlich, hätte ich nicht gedacht, schon alleine weil ich dachte, das da einfach ein paar urgesteine noch mal helden spielen wollen xD

vor kurzem: Kindergarten Cop
einfach immer noch lustig und nett anzusehen^^
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Duell der Magier

naja, Nicolas Cage braucht das Geld, mehr will ich daher auch nicht zu seiner Rolle sagen ^^'

Sonst war der Film so la la, besonders die männliche Hauptrolle Dave Stutler, verkörpert durch Jay Baruchel, ging mir gehörig gegen den Strich. Warum bitte, soll das Schicksal der Welt von einem schusseligen, verängstigtem und (körperlich) unterentwickeltem Physikstudenten abhängen?! - Dieser, in diesem Film dargestellte, Typus Mensch wurde in früheren Tagen von meinesgleichen gefressen!!!! xDDD

Des Weiteren merkt man ganz deutlich die, das Setting und die Story betreffende, Zensur seitens Disney, die anscheinend bei aller Liebe nicht aus ihrer Haut als Kinderfilm-Studio heraus wollen.

Alles in allem ein schneller, effektreicher und einigermaßen kurzweiliger Film, der jedoch eine etwas größere Portion düsteren Okkultismus gut vertragen hätte!

7/10
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Hangover
bevor ich den Film gesehen hab, hab ich öfter Vergleiche mit Fear And Loathing In Las Vegas gehört.... obwohl es natürlich offensichtliche Parallelen gibt... das ist trotzdem kein Vergleich... wenn man nen Jim Beam mit nem Ardbeg vergleicht weiß man auch wo es her kommt.... aber wer macht denn sowas? ^^
Aber mal von diesem unschönen Vergleich abgesehen... Hangover ist nicht riesig innovativ, die meisten Ideen hat man schonmal gesehen, die meisten Gags schon gehört... dennoch, der Film weiß zu unterhalten... die Darsteller machen ihre Sache gut, die meisten Gags zünden und alles ist schön skurril... ein Film der niemandem weh tut...
Eine allgemeine kritische Anmerkung noch: was ich an Filmen die in Vegas spielen wirklich hasse ist, dass die ekelhafte Stadt, dieser schlimmste Auswuchs des Kapitalismus und der Gier immer so romantisiert wird ("was in Vegas passiert, bleibt in Vegas")... ja so ein Film will garkeine kritischen Töne anschlagen... trotzdem sei es mal gesagt...
6/10 für solide Unterhaltung, die man aber genau so schon öfter gesehen hat...


Shutter Island
Die Kombination Scorsese/De Caprio fand ich bis jetzt noch nicht besonders gelungen... ich fand Gangs Of New York schwach, Aviator so lala und Departed völlig überschätzt... aber ohne Frage ist Scorsese ein wirklich guter Regisseur und De Caprio sicher kein schlechter Schauspieler (die späten 90er klammere ich mal aus ^^). In dem Film beweisen beiden mal, dass ihre Zusammenarbeit wirklich funktionieren kann.
Shutter Island ist ein handwerklich wirklich hervorragender Film... Regie, Kameraarbeit, Ton (Musik), Kulissen, Schauspielerei.... alles wunderbar (besonders hervorgehoben sei aber die Kamera)... alles zusammen schafft einen höchst athmosphärischen Psychothriller... wie es ihn auf dem Niveau nur sehr selten gibt.
Etwas störende Schwächen des Films sind die relativ leicht vorhersehbare Geschichte und ein paar Nebendarsteller, die das Niveau der wichtigsten Charaktere nicht erreichen....
Trotzdem... man wird gut unterhalten... insbesondere wenn man der Filmkunst ansich was abgewinnen kann und sich nicht nur an der gespielten Geschichte sondern auch am gut ausgeführten Handwerk erfreuen kann...
9/10
 

Enelya

Ordensbruder
Inception
Wurde oben ja schonmal genannt und kann mich nur anschließen.
Der Film war echt super, schön fordernd und dennoch nicht zu kompliziert, was ich zuerst befürchtet hatte. Trotz der Überlänge wurde er mir keine Minute langweillig, von mir würde er 9/10 Punkten bekommen.

#9
Hat mir ebenfalls gut gefallen. Hat zwar auf den ersten Blick viel von einem Kinderfilm, doch die Gestaltung der Monster zum Beispiel passte da gar nicht dazu. Ich fand's wirklich gut und sehr zu empfehlen für Steampunkliebhaber und Tim Burton Fans.
Für die etwas zu flachen Charas von mir nur 7/10 Punkten.
 

Nyuka

Ordenspriester
Grade das Streben nach glück diesr Film hilft mir immer weiter 9/10 *_*
und Mein Lieblingsfilm 8 Mile einfach episch und so realistisch wirkend 10/10:twinkle:
 

Calico

Ordenspriester
The Cell

Gerade eben auf RTL II gesehen und wieder begeistert. Eine schöne (im Sinne von traurige) Hintergrundgeschichte und auch mal ein anderer Weg dem Täter ein paar Infos zu entlocken. Eigentlich sind solche Filme nicht mein Fall, aber dieser hier hatte einfach was besonderes. 8/10
 
Oben