[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

mir

Otaku Legende
Otaku Veteran
A Knight of the Seven Kingdoms ebenfalz
das in der letzten folge ausgerechnet der könig ins gras beist fand ich allerdings doof

Filmfuchs

Novize
Ich hatte mir zuletzt Spartacus angeschaut und bin damit heute (endlich) fertig geworden. Eine Ausführliche spoilerfreie Review mit 3 von 10 Sternen habe ich auf OFDB geschrieben:

Spartacus

mir

Otaku Legende
Otaku Veteran
ich hab mir aus der reihe das haus ashur angesehen, interressant wenn man neue storriline mal bedenkt

vpps

Ungläubiger
Ich habe zuletzt The Pitt gesehen.

Extrem hohes Tempo, jede Folge fühlt sich wie eine einzige Stress-Schicht in der Notaufnahme an. Kaum Verschnaufpausen, sehr intensiv und überraschend realistisch umgesetzt. Hat mich durchgehend gepackt.

9 von 10 Punkten.

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Ich habe zuletzt The Pitt gesehen.

Extrem hohes Tempo, jede Folge fühlt sich wie eine einzige Stress-Schicht in der Notaufnahme an. Kaum Verschnaufpausen, sehr intensiv und überraschend realistisch umgesetzt. Hat mich durchgehend gepackt.

9 von 10 Punkten.
Atmosphärisch gut gemacht, ja.
Aber die Falldichte ist schlicht unrealistisch. Eine echte Notaufnahme besteht überwiegend aus Routine, Abklärung und vielen unspektakulären Fällen. Der Stress entsteht durch Masse und Unterbrechungen, nicht durch eine Dauerfolge spektakulärer Extremfälle.
Der Realismus liegt hier eher im Gefühl und der Dynamik, nicht in der tatsächlichen Einsatz- bzw. Fallstatistik, also nichts mit tatsächlicher Alltag.

Gleiches Problem wie bei Rettungsdienst-Serien: In der Serie zwei Reanimationen vor dem Frühstück, in der Realität hatte ich damals vielleicht ein bis zwei im Jahr.

Oben