[Frage] Welche Genres bevorzugt ihr?

Lloyd90

Ordenspriester
Aloha Leute

Wollte mal in die Runde fragen, was ihr gern für Spiele spielt?

Ich bin eher der RPG zocker spiele aber auch Shooter, Adventures und Jump&runs.

Jedoch meide ich die Shooter in letzter Zeit, da es zuviele von denen gibt und die wenigstens gut sind.

Wie siehts bei euch aus? :tralalalala:

Ich hoffe das Thema gibts noch nicht, hab in der sufu nix gefunden. :hot:


L.g Lloyd
 

Scarface.tony

Ordenspriester
Am PC am liebsten Rollenspiele (z.B. TES 3&4) und Ego-Shooter (z.B. BF BC 2) und auf der PS3 3rd-Person Shooter (z.B. RE 5). In letzter Zeit aber fast nur Online-Titel.

Früher (so vor ca. 8 Jahren) hab ich am allerliebsten Strategiespiele gespielt, aber das hat dann immer mehr nachgelassen...
 

UrbanCMC

Novize
Ich spiele vor allem RPG's, Strategiespiele und "Old School" - Shooter.

Konsolenspiele, sowie die ganzen "New School" - Shooter spiele ich überhaupt nicht.

Konsolenspiele, weil mir der Preis für das was mir geboten wird keineswegs angemessen erscheint.
Und Shooter wie die Call of Duty - Reihe spiele ich nicht, weil mir das Prinzip dass ich einfach in Deckung gehe und warte bis sich mein Leben wieder aufgeladen hat nicht gefällt.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
hauptsächlich rollenspiele; adventures, stragie/simualtionen und ab und an mal shooter.

jump & runs, beat em ups, sportstoff, hack 'n slays meide ich wie der teufel das weihwasser.
 

Nikster

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich hoffe das Thema gibts noch nicht, hab in der sufu nix gefunden. :hot:
Es gibt zumindest ein ziemlich ähnliches Thema: http://board.world-of-hentai.to/f29/euer-liebling-game-genre-und-dazu-die-lieblings-games-89067/

Zum Thema: Prinzipiell spiele ich fast alles, solange es gut ist. Allerdings bevorzuge ich normalerweise Rollenspiele wie Oblivion oder Dragon Age, weil man an ihnen lange Spaß haben kann, und Shooter, weil ich mir die einmal übers Wochenende ausleihen kann und durchzocken kann.
 

Verluzus

Novize
Also ich spiele gerne Strategiespiele , Aufbauspiele , Ego-Shooter , Online Spiele(MMORPGS..) und Abenteuer
Ein paar Beispiele:
Strategiespiele/Aufbauspiele = Anno (alle Teile) , Tropico (alle Teile) , Minecraft
Ego Shooter = BFBC2 , Crysis 2 , Bulletstorm , BF (allgemein)
Online Spiele(MMORPG...) = World of Tanks , Allods
Abenteuer = Uncharted (alle Teile)

UND BALD BF3 :onegai:
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Bevorzugt spiele ich das RPG-Genre (zb. BioWare Games).
An zweiter Stelle kommt das Simulation/Aufbau-Genre.
Der Rest kommt irgendwann bei Langeweile.
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Uuuuuh ich hab noch nich gepostet XD
Also ich bevorzuge auch wenn ich Casual binn
Beat em up, Hack n slay und Shooter a La masseffect oder Perfect Dark und wie an meiner Signatur zu erkennen bullet hell Shot em up

zwischendurch auch rpgs dann aber meist auf Handgelds
 
Zuletzt bearbeitet:

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich spiele fast alles, deswegen zähle ich hier jetzt lieber mal auf was ich nicht spiele:

1.Sportspiele wie Fußball, Basketball, oder Rennspiele (Außer einuge NfS-Teile und Flatout) und sonstiges mit Sport.

2.Point 'n' Click-Adventures wie Monkey Island usw, weil mir die einfach zu langweilig sind.

Aber Shooter, RPG's und Strategie (außer Rundenstrategie) sind immer bei mir willkommen...
 

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Was ich sehr gern spiele:

- Rundenstrategie
- Echtzeitstrategie
- Rennspiele
- Shooter
- Rollenspiele
- SNES / PSX RPG´s
- SNES / PSX Prügelspiele ala Street Fighter

Was ich nicht mag sind:

Sportspiele jeglicher Art ( ausser Wrestling und evtl. Fussball)
Adventures
Simulationen jeglicher Art (mit Ausnahme einiger netter Wirtschaftsimulationen) - besonders Formel 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben