Meine Haupthobbys sind wohl Anime/Manga, Fitnesstraining und Freunde. Außerdem liebe ich es Filme und Serien (a la Homeland) zu schauen. Es gibt meiner Meinung nach kaum was besseres, als bei 'nem japanischen Tee zuhause im Heimkino Animes, Serien oder Filme zu schauen und selbstverständlich Japanisch lernen.
Allerdings lese ich auch sehr gerne. Größtenteils politisch-gesellschaftliche Bücher wie beispielsweise "Krieg oder Frieden" von Hamed-Abdel-Samad (über den Arabischen Frühling), Flucht aus Lager 14 (über Nordkoreas Gefangenenlager) oder sonstige.
Ein weiteres Hobby von mir ist das Trinken und immer wieder Neuausprobieren von Tee. Ich liebe Teetrinken und in Teeläden herumzustöbern und einzukaufen.
Zum Thema Japanisch lernen: Meine Freundin ist Japanerin und da wir was ernstes im Auge haben, fixiere ich mich auch stark aufs Japanischlernen. Außerdem liebe ich Japanische Musik und Fansubs, mag einfach das Schreiben und Sprechen in Japanisch und werde noch viel Zeit in der Zukunft in Japan verbringen, weshalb ich mich diesem Hobby auch gerne und oft widme.
Alles in allem bin ich gut mit Dingen, die mir Spaß machen, in meinem Leben beschäftigt.