Ich habe keine Reihenfolge, aber hier meine 5 Lieblings-Mario-Spiele:
-Super Mario Bros.: Mein allererstes Videospiel! Wird bei mir immer einen besonderen Platz im Herzen haben! Immer wenn ich die Musik höre, bekomme ich nostalische Gefühle. Perfektes Gameplay, macht auch heute noch unheimlich Spaß!
-Super Mario Bros. 3: Bestes NES-Spiel, ohne Diskussion. Wieviele Stunden habe ich da dran gesessen ... ich weiss es nicht mehr. Die Welten waren abwechslungsreich und es gab zig neue Fähigkeiten. Kann man von diesem Spiel genug bekommen? Ich denke nicht.
-Super Mario World: Besser konnte eine Umsetzung auf das SNES nicht sein können (Vielleicht etwas schwerer). Viele neue Fähigkeiten, Secrets und Yoshi!
-Super Mario World 2: Hach ich liebe dieses Spiel! Besonders weil es sich so vom Rest der Mario-Spiele abhebt. Schade, dass es keinen Nachfolger gab, der das Gameplay und den Stil so übernommen hat. Yoshi's Story war ja nicht so pralle.
-Super Mario Kart: Im 2-Player Modus soooo scheisse-geil. Da könnten sich die neuen Teile ne Scheibe von abschneiden. Inzwischen geht es ja nur noch darum wer die besten Power-ups bekommt. Damals war noch echtes Können das ausschlaggebende!!
Ich könnte eigentlich noch 5 weitere sehr gut zur Liste hinzufügen, aber das sind die Spiele die bei mir am meisten nostalgischen Wert haben und die mich seit der Kindheit begleiten.