Huiuiui .. schwierige Frage, und da oben kann ich eigentlich nur Rock anklicken, wobei mir die Beispiele nun so garnich zusagen (die Sporti's würd ich eher unter dt.-Pop einordnen und Jimmy Eat World unter Punk-Rock .. nunjaa :P)
..öhh..
ich hör eigentlich viel verschiedenen Kram, denk auch es macht (bei mir) eher Sinn nen paar Namen zu nennen, mit den Richtungen tu ich mich immer schwer ><"
also im Moment hör ich viel King Crimson, Frank Zappa, Pink Floyd .. aber auch n paar neuere progressive Sache a là The Mars Volta oder halt die älteren At the Drive-in ..
was ich z.Z. (kA warum?!) auch total gern anmache sind Fantômas .. hahaha, die sind einfach nur der Hammer die Jungs .. so viel Geschick hab ich selten gesehn und völlig verfallen bin ich ihnen, bei einem Live-Auftritt; erst da hab ich mitgekriegt 'Hey!, das ist nicht irgendein zusammengeschustertes, improvisiertes Geschepper, sondern die Leute sind 100% eingespielt!!' .. echt krass .. vor allem, wenn man das erst auf CD hört, sagt man sich klar, dass ist alles am Computer nachbearbeitet, zurechtgelegt .. aber live .. whooa! danke Mike Patton!
Hmm, .. dann hör ich auch noch viel so alten 68er psychedelic-Kram, wie z.B. Jefferson Airplane .. oder Jimmy Hendrix (wobei der einfach nur irre Gitarren-Musik macht ^_^)
Von den neueren Sachen mag ich auch noch den britischen/kanadischen Pop ziemlich, wie etwa bloc party oder die Debüt-Scheibe von Arcade Fire ist auch toll!! .. sonst noch Radiohead (die beste Band seit den Beatles!? *sagt der RollingStone* ~), Modest Mouse usw.
bei 80er Darkwave-/Pop hör ich noch The Cure und !!!The Smiths!!! .. naja und n paar neuere Sachen von Morrissey halt
:]
Songwriter-mäßig blieben da noch Bright Eyes (himmlisch :P) oder Badly Drawn Boy ... ja auch schön
sooo, mal überlegen - mir fallen nur noch ältere Sachen ein: Bob Dylan, Tom Waits (ja nich soo alt .. kommt drauf an wo man zu zählen beginnt ^^°), Led Zeppelin, Leonard Cohen (nur die alten Sachen !!!!), .. Neil Young .. aber auch lieber live oder halt den alten Kram (; und ähh .. David Bowie; ganz wichtig!!
Hm .. so Punk/Post-Punk/(Blues-)Rock-Scheiben (The Kills, Raveonettes , .. die Pixies/essentiell !! :O ..vielleicht 1,2 Sachen der White Stripes, ahja, fast vergessen - das 1. Strokes-Album, ganz toll!!) und noch n paar härtere Sachen, die so garnich passen; eigentlich (As I lay Dying, QOTSA .. öhh, was freakiges: Turbonegro <.< )
soso.. in meiner Mp3-Datenbank findet sich auch so einiges, aber nich viel, da ich lieber was festes hab .. ob CD oder Lp ist mir egal :D .. das wär so alphabetisch, das was ich (einigermaßen) mag.. (Adam Green, The Beatles, Björk, BRMC, Blur, Bob Marley, Dead Kennedys, Iggy Pop !!!, The Kinks.. haha ja die sind echt genial :], La Vela Puerca .. ein bisschen Ska muss sein (: /Ska-P/Sublime/ ..Rage against the Machine .. öhhh.. die Ramones, Sex Pistols .. Supergrass, Tool .. und noch n paar mehr ^^)
soooo, das wars .. wenn auch nich alles .. aber so meine Lieblingsbands, wobei man das sicher auch auf 10 bis 15 hätte eingrenzen können, was solls, ihr habt ja gefragt : PPP
MfG
magni
"Huey Lewis & The News" wobei die nicht nur ausschliesslich Blues spielen, sondern auch viel Rock 'n' Roll spielen, was aber keinesfalls schlechter ist.
lol, kommt von denen nich ein Song in American Psycho vor?? .. ich glaub der heisst 'Hip to be Square' .. mir läuft es heut' immer noch kalt den Rücken runter wenn ich das Lied irgendwo höre >.< ..
das passte so geil in die Filmszene ^^
muhaa