Welche Sorte Musik hört ihr so?

Was für musik hörst du so


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.611

Tyon

Gottheit
Ich mach es kurz

Rap: US, Franz., Spanisch, Deutscher, Finnischer, Schweizer, Österreichischer...
HipHop Instrumental: DJ Krush oder DJ Shadow mal als Beispiel...
Jazz: Woho viel zu viel...
Blues: Auch viel zu viel xD
Funk: Immer noch zu viel
Trip Hop: Eher wenig...
Reggea: lol Bob Marley... da endet mein wissen xD
Soul: James Brown und co. das ist geile musik
so alter Rock bzw Rock n Roll ala Beatles, Stones, The Who, CCR etc.
 

magnifico

Ungläubiger
Huiuiui .. schwierige Frage, und da oben kann ich eigentlich nur Rock anklicken, wobei mir die Beispiele nun so garnich zusagen (die Sporti's würd ich eher unter dt.-Pop einordnen und Jimmy Eat World unter Punk-Rock .. nunjaa :P)
..öhh..
ich hör eigentlich viel verschiedenen Kram, denk auch es macht (bei mir) eher Sinn nen paar Namen zu nennen, mit den Richtungen tu ich mich immer schwer ><"
also im Moment hör ich viel King Crimson, Frank Zappa, Pink Floyd .. aber auch n paar neuere progressive Sache a là The Mars Volta oder halt die älteren At the Drive-in ..
was ich z.Z. (kA warum?!) auch total gern anmache sind Fantômas .. hahaha, die sind einfach nur der Hammer die Jungs .. so viel Geschick hab ich selten gesehn und völlig verfallen bin ich ihnen, bei einem Live-Auftritt; erst da hab ich mitgekriegt 'Hey!, das ist nicht irgendein zusammengeschustertes, improvisiertes Geschepper, sondern die Leute sind 100% eingespielt!!' .. echt krass .. vor allem, wenn man das erst auf CD hört, sagt man sich klar, dass ist alles am Computer nachbearbeitet, zurechtgelegt .. aber live .. whooa! danke Mike Patton! :)
Hmm, .. dann hör ich auch noch viel so alten 68er psychedelic-Kram, wie z.B. Jefferson Airplane .. oder Jimmy Hendrix (wobei der einfach nur irre Gitarren-Musik macht ^_^)
Von den neueren Sachen mag ich auch noch den britischen/kanadischen Pop ziemlich, wie etwa bloc party oder die Debüt-Scheibe von Arcade Fire ist auch toll!! .. sonst noch Radiohead (die beste Band seit den Beatles!? *sagt der RollingStone* ~), Modest Mouse usw.
bei 80er Darkwave-/Pop hör ich noch The Cure und !!!The Smiths!!! .. naja und n paar neuere Sachen von Morrissey halt
:]
Songwriter-mäßig blieben da noch Bright Eyes (himmlisch :P) oder Badly Drawn Boy ... ja auch schön ;)
sooo, mal überlegen - mir fallen nur noch ältere Sachen ein: Bob Dylan, Tom Waits (ja nich soo alt .. kommt drauf an wo man zu zählen beginnt ^^°), Led Zeppelin, Leonard Cohen (nur die alten Sachen !!!!), .. Neil Young .. aber auch lieber live oder halt den alten Kram (; und ähh .. David Bowie; ganz wichtig!!
Hm .. so Punk/Post-Punk/(Blues-)Rock-Scheiben (The Kills, Raveonettes , .. die Pixies/essentiell !! :O ..vielleicht 1,2 Sachen der White Stripes, ahja, fast vergessen - das 1. Strokes-Album, ganz toll!!) und noch n paar härtere Sachen, die so garnich passen; eigentlich (As I lay Dying, QOTSA .. öhh, was freakiges: Turbonegro <.< )
soso.. in meiner Mp3-Datenbank findet sich auch so einiges, aber nich viel, da ich lieber was festes hab .. ob CD oder Lp ist mir egal :D .. das wär so alphabetisch, das was ich (einigermaßen) mag.. (Adam Green, The Beatles, Björk, BRMC, Blur, Bob Marley, Dead Kennedys, Iggy Pop !!!, The Kinks.. haha ja die sind echt genial :], La Vela Puerca .. ein bisschen Ska muss sein (: /Ska-P/Sublime/ ..Rage against the Machine .. öhhh.. die Ramones, Sex Pistols .. Supergrass, Tool .. und noch n paar mehr ^^)
soooo, das wars .. wenn auch nich alles .. aber so meine Lieblingsbands, wobei man das sicher auch auf 10 bis 15 hätte eingrenzen können, was solls, ihr habt ja gefragt : PPP

MfG
magni

"Huey Lewis & The News" wobei die nicht nur ausschliesslich Blues spielen, sondern auch viel Rock 'n' Roll spielen, was aber keinesfalls schlechter ist. :)
lol, kommt von denen nich ein Song in American Psycho vor?? .. ich glaub der heisst 'Hip to be Square' .. mir läuft es heut' immer noch kalt den Rücken runter wenn ich das Lied irgendwo höre >.< ..
das passte so geil in die Filmszene ^^
muhaa
 

Skihor

Verwirrter Typ
Teammitglied
SMods
Leider konnte man kein Hardcore und drum n' bass auswählen!

meine favo sind bei hardcore wie folgt:

Ophidian
Hellfish

bei drum n' bass:

Pendulum
Dieselboy
DJ Hype
Roni Size

bei Metal & rock:
Tool
A perfect Murder
Rage against the mashine
Red hot chilli peppers
Drowning Pool

das wars soweit ^^
:lol: :yo:
 

~~f

Otaku
Oldies, da versteh ich eigentlich was anderes... Rock 'n' Roll, oder seh ich das falsch?

Klassik ist auch toll :)

Pop, kommt drauf an, nicht alles im Radio ist scheisse.

Techno/Trance vielleicht nicht, aber Electro/Industrial.

Rock, aber bestimmt nicht Spottfreunde Stiller :P

Metal und mit Sicherheit meine ich damit keinen uN Metal wie Korn....
 

Tilly_34

Ungläubiger
hiho!

ohoh das ist ne schwierige frage ^^!

also:

psycodelic Trance
progressive house

aber auch Metal:

Metallica
Slayer
Manowar

und last but not least:

Curse
Sammy Deluxe
Bushido



greetz

Tilly_34
 

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Neofolk, Industrial und Electronica...

Rasthof Dachau, Death in June, Kirlian Camera, NON, Mono No Aware, uvm...

halt einfach nur richtig kranken scheiss :lol:
 

Dread

Gottheit
:D

Hm, ich glaub ich hatte schonmal im Thread gepostet was ich alles höre... Hauptsache Musik mit Gitarren, ab und zu auch was jazziges, Klassik, Elektro à la Oakenfold oder auch Outkast.
Den ganzen Tag über Amon Amarth hören geht schlecht :>
 

Mr Shhh

Ungläubiger
Black Metal -wie Gorgoroth,Gaahlskagg,Satyricon

Sunn o))) :D Da bekommen es die meißten Leute im Kopp aber ich finds geil

Folk Metal -Finntroll,Moonsorrow, Falkenbach

Rock- Tool, Wolfmother, Withe Stripes
 

Arashi

Scriptor
Bei mir ist dat so:
Ich höre das was mir gefällt! Mir gefällt einiges aus Pop, einiges aus Rock, halt aus jeder richtung was. ich leg mich da nicht fest!

Aber ich höre mir auch gerne so "sentimentales" Zeug an. ^^

(Sadness and Sorrow, Grief and Sorrow, Natsuhiboshi, etc.)
 

5n1p3r

Ordenspriester
ich höre eigentlich nur hiphop
z.B. bushdio,d-bo eig. alles von egj^^
gelegentlich höre ich auch 50cent und canze 8)
 

Ryuuzaki

Nosce te ipsum
VIP
Ich hör eigentlich alles und vom allen nur das beste. Ich lass mich da nicht in eine Sparte packen.

Lieblingsinterpreten: Tool, A perfect Circle, The Mars Volta, Amplifier, Bushido, Daft Punk, Eminem, Audioslave, Nine Inch Nails, At the Drive in, Sparta, Soilwork.
 

Dread

Gottheit
Von NIN kenn ich nur "Every Day is exactly the same". Sind deren restlichen Stücke auch in Text und Musik so ähnlich?

--
Now Playing: Opeth - Ghost of Perdition. Fast 10000 Lieder auf meiner Platte und ich finde ständig neue, gute Musik ^^
 

T.M.F.P.S.

Gesperrt
ich hör eigentlich fast alles.
am meisten jedoch metal, nu-metal, heavy-metal.

was ich gar nicht ab kann ist diese aggroberlin scheiße und deathametal.
hiphop hör ich nur ganz selten wobei ich fanta4 ganz gut find

deichkind is mein fave besonders das album "aufstand im schlaraffenland"

lieblingsbands:
farmerboys, korn, drowning pool, deichkind, daftpunk, schiller, e nomine, dir en grey, rammstein, american head charge, gorillazn knorkator, the prodogy, system of a down und primus.

halt noch so vereinzelte lieder die ich ganz gut find


@lemontree: lol? darf ich fragen wie alt du bist? oder biste grad von hiphop auf metal gestiegen?^^ sorry aber das hört sich echt kindisch an "ich höre nur was true ist"
oder das war sakasmus von deiner siete und ich habs net gemerkt.
 

galliance

Prophet
Ich hör Hip-Hop wie: Bushido,Eminem das wars^^(aggro berlin ist der letzte dreck, ich weiß bushido war auch mal drin)aber ich hör auch Red hot Chili Peppers^^finds einfach gut was die machen^^außerdem noch 1 lied von Alien Ant Farm-Smooth Criminal das wars eigentlich oh nicht zu vergessen. Ich hör/tanz Raggae auf meiner Terrasse^^
 
Oben