[Frage] Welche Spielplattform findet ihr am besten?

pwnulator

Novize
Ich bevorzuge auch meinen PC. Ist leicht aufzurüsten (was beim PC ja leider aber auch Pflicht ist um aktuelle Games in hoher Qualität zu spielen) und man kann diesen vielfältig einsetzen. Ohne Custom Firmware / OS hat eine Konsole halt nicht ansatzweise den Funktionsumfang wie ein PC. Und auch mit Custom Firmware steht einem ja nur ein wenig mehr Schnick-Schnack zur Verfügung. Zumindest für die älteren Konsolengames braucht man auch nicht mehr zwingend seine Konsole rauskramen (Stichwort Emulatoren).

Allerdings gibt und gab es ja auch einige tolle Konsolenexclusives und gerade da es für die PS3 etc. noch keine entsprechenden Möglichkeiten gibt finde ich die beste Lösung (wenn man den will) ist einfach beides zu haben. Verstehe auch den Konsolen/PC-Spieler Krieg nicht. Viele Spiele (das letzte/neue Uncharted z.B.) sehen auf der Konsole wirklich super aus und spielen sich gut. Ist z.B. einer dieser Titel die es rechtfertigen würden sich dafür eine Konsole zu kaufen oder auf Dauer zu behalten. Und ehrlich gesagt merke ich keinen wirklichen Unterschied ob ich einen Konsolentitel mit 30 FPS spiele oder einen PC Titel mit 60 FPS (was ja häufig ein angegebener Vorteil für den PC ist).
Merke es lediglich wenn ich am PC bei GTA V als Beispiel die FPS mal auf 30 limitiere > Einfach grauenhaft. Keine Ahnung wieso das vom Gefühl auf der Konsole mit 30 FPS besser ist. Von daher ist das für mich auch kein richtiges Argument. Das die Grafik im direkten Vergleich (entsprechend potenter PC vorausgesetzt) natürlich am PC besser ist > keine Frage. Aber ich denke so grauenhaft sehen Konsolentitel wirklich nicht aus.

Und wenn man sich Uncharted mal anschaut das ist z.B. einfach traumhaft!
 

Expanding Flan

Gläubiger
Es hängt davon ab. Was ist die beste Plattform, die ich in meinem Leben hatte? Wahrscheinlich die PS2. Was ist das Beste, was ich jetzt habe? PS4. Ich würde total ein Upgrade für meinen PC, aber ich habe nicht das Geld für sie jetzt.
 

Geronnimo

Novize
PC Master race :D Damals zwar gerne Super Nintendo, PS1 und Xbox gespielt aber nichts ist in meinen Augen einem PC ebenbürtig.
 

ryouarashi2

Gläubiger
TV: Spieletauglicher mini-ITX-HTPC (da am flexibelsten: PC-Games + alles kleiner-gleich PS2 emulierbar), PS3 als Bluray-Player + die Tales-of-Games (Graces f, Symphonia I/II, Xillia I/II)
Mobil: 3DS (hat selbst wenige Spiele [die ich gut finde], dafür aber die Virtual-Console sowie DS-Kompatibilität)
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Für mich zu 100% PC. Ich finde Konsolen sind zu "beschränkt" sowohl in Grafik als aber auch alles was man noch so mit Games machen kann.
Und natürlich was auch alles rum ums Gaming abläuft, Mitspieler finden, etc. Aber auch der PC hat Nachteile und viele mögen ihn auch nicht
im Prinzip gibt es da sowieso eine ultimative Antwort sondern jedes muss sich selbst entscheiden.
 

CSSFreakking1

Ordensbruder
Früher hab ich auch viel am PC gezockt (CS:S, COD4) auch N64 und GC sowie die gesamte Handheld Palette von Nintendo und Sony.
Mittlerweile zocke ich zu 70% auf der Playstation da es dort schon immer die meisten AAA Titel und das größte Angebot an guten Spielen gibt.
Die anderen 30% gehen an die Switch die auch Hammer Titel aus dem Hut zaubern kann.
 

Sky40

Novize
Auch ganz klar der PC. Bei Konsolen würde ich Platzangst bekommen, da ich in fast allem eingeschränkt werden würde. ;):cool:
Ich benötige einfach die Vielseitigkeit zu zocken, aber auch gleichzeit mit arbeiten zu können.
 

enkidu

Scriptor
Also ich besitze PC, Laptop und eine Wii. Ich bevorzugen tue ich ganz klar den PC einfach weil die breite von dem was man Spielen kann und der Speicherplatz riesig ist.
Die Wii besitze ich nur wegen ein paar Wii Spielen und einer Hand voll Gamecube spielen, leider wurde ja die Kompatiblität bei anderen Konsolen komplett ignoriert.

Ach und was ganz wichtig ist Shooter mit Kontroller sind einfach nur zum kotzen, ich bevorzuge dann doch mit Sicherheit Maus und Tastatur .^^
 

K4sh1

Novize
upload_2019-8-27_1-9-21.png
nuff said

Aber ganz ehrlich, ich habe mir über die Jahre die ein oder andere Konsole nur für die jeweiligen Exklusivtitel gekauft, aber letztendlich kommt nichts am PC vorbei ...
Das unschlagbare Zauberwort, was viele Spiele in die Geschichte eingehen lassen hat: Modding!
 

drongo

Novize
PC, klarer Fall, sehr flexibel nutzbar, mehr als genug Titel zur Verfügung, vergleichsweise günstig, da es massig Sales gibt, sehr viel Independent Kram verfügbar und natürlich: MODs!
 
Oben