[Frage] Welche Spielplattform findet ihr am besten?

seras victoria

Gottheit
Besitze seit 3 ¹/2 Jahren eine PS3 und habe eine Gesamtspielzeit von glatten 10 Stunden...bin halt echt nicht der Konsolentyp xD
Spiele ausschließlich auf dem PC.
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Hadoken194

Gläubiger
Wenn es möglich wäre sich wirklich JEDES Spiel für den PC zu holen, dann würden meine Konsolen alle staubig in der Ecke liegen.
Die Auswahl ist eher begrenzt und mir fehlen einige Spiele die es (leider) nur für Sony und Co gibt..
Ist natürlich so ne Sache mit PCs, willst du was anständiges, musst du dementsprechend blechen. Ab 600€ bekommt man schon etwas mit Durchschnittsleistung,
Also je bessere Grafik/Leistung man erwartet, desto mehr muss man blechen, sonst kann man sich auch alles passend einstellen, ob es nun auf Grafik oder Leistung geht.

Ich hab mit einem PC alles was ich brauche, bis auf einige Spiele, und einen Xbox USB Controller kann man sich auch zulegen, wenn man eher mit Controller zocken will,
oder sich einiges damit viel besser vorstellen kann als mit Maus und Tastatur.
 

medi

Exarch
Ich würde auch gerne PC sagen, nur da gehen mir mehrere Sachen echt gegen den Strich x_x Ständiges Aufrüsten erforderlich, wenn man immer die aktuellsten Games haben will oder der DRM-Rotz xDD Die Hentai-Games sind aber natürlich ein großer Pluspunkt xD

Ich sagen daher, fürs Spielen ist eine Konsole am besten. Spiel einlegen - starten -> fertig. Geht schnell und unkompliziert xD (Gerüchteweise soll es da auch Spiele geben für Konsolen, die erst eine längere Installation brauchen, sowas ist mir aber bisher noch nie passiert mit der Wii:U)
 

Atz6

Novize
ich spiele meistens auf dem Pc, da die spiele günstiger sind. Ich besitze aber auch eine Ps4 dort spiele zurzeit nichts warte aber auf yakuza 5 und Kingdom hearts
 

Temar

Novize
Finde den PC am besten, da ich mit den ganzen kleinen Controllern nicht zurecht komme (Große Hände). Abgesehen davon kann der PC auch einfach viel mehr Leisten und die Spiele sehen oft deutlich besser auf als auf den Konsolen.
 

Tailor-DKS

Novize
PlayStation 4 - alles andere ist nix für mich. Allein schon die tollen Konsolen Spiele wie Uncharted 4, Last Guardian, Final Fantasy XIV/ 7 Remake, Kingdom Hearts, Horizon...... Da freu ich mich jedes mal darüber, dass ich die Konsole habe und alles in Zukunft spielen kann. Mal davon ab, dass bald vielleicht noch PS VR kommt. :)
 

DevilTwist

Scriptor
Da freu ich mich jedes mal darüber, dass ich die Konsole habe und alles in Zukunft spielen kann.
Was ein Quatsch... O.o Nichts gegen Konsolen, aber es gibt weitaus mehr exklusive Spieler für Computer, wie für die Konsolen.

Ich bleibe bei meinem Computer. Warum und wieso wird an allerhand Stellen erklärt. Aber kurz zusammengefasst:
Einfache Aufrüstbarkeit, Multifunktional, viele und günstige Spiele und weil Shooter mit Controller sucken. :D

Unterwegs hab ich noch immer meinen Nintendo 3DS dabei. Da wird dann Pokemon oder Kirby gesuchtet. :3
 

Tailor-DKS

Novize
Was ein Quatsch... O.o Nichts gegen Konsolen, aber es gibt weitaus mehr exklusive Spieler für Computer, wie für die Konsolen.

Ich bleibe bei meinem Computer. Warum und wieso wird an allerhand Stellen erklärt. Aber kurz zusammengefasst:
Einfache Aufrüstbarkeit, Multifunktional, viele und günstige Spiele und weil Shooter mit Controller sucken. :D

Unterwegs hab ich noch immer meinen Nintendo 3DS dabei. Da wird dann Pokemon oder Kirby gesuchtet. :3
Ok, da muss ich meine Aussage kurz korrigieren: Es gibt auf Konsolen einfach exklusive Spiele die mich interessieren. Ich hab ja nie gesagt, Konsolen hätten mehr Exklusive und ja PC Masterrace und bla bla sieht etwas besser aus, aber wenn es ein Exklusiv Spiel auf dem PC gäbe, welches mich in den letzten Jahren interessiert hätte.... naja dann hätte ich es auch gespielt. Aber außer ein paar Runden Civilization V hab ich nichts auf dem PC gespielt, was für mich genug aussagt. :/

Und aufrüstbarkeit, Multifunktional, günstige Spiele... Naja, du kaufst alle paar Jahre quasi nen neuen PC, ich mir ne Konsole. Ich hab nen PC für alles außer zocken und billig ist relativ bei einem Luxusprodukt wie Videospielen. :D
Und naja du bist auf Konsolen Shootern scheiße, ich bei PC Shootern absolut scheiße.. Gewöhnung und Präferenz eben.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Was ein Quatsch... O.o Nichts gegen Konsolen, aber es gibt weitaus mehr exklusive Spieler für Computer, wie für die Konsolen.
Naja, das rechtnet aber auch viele miserable Indie-Spiele mit ein. Denn sowas wie UnitZ ist auf Konsolen nicht möglich.


Ich bevorzuge ganz klar Konsolen, PS3 & PS4 um genau zu sein, obwohl ich auch an meiner WiiU viel Spass habe.
Der Grund ist einfach, auf der Playstation sind die Spiele, die ich mag, einige davon nur auf der Playstation.
Mir gefällt auch, dass Sony sich sehr für Innovation in Games einzusetzt.
 

DevilTwist

Scriptor
Das mit den Indie-Spielen wurde leider extrem in den Dreck, durch dieses Early-Access Gedöns auf Steam, gezogen. Das gleiche gibts aber auch im Playstation Store, mit diesen komischen Kurz- und Datingspielen. Und Indiespiele sind inzwischen weit interessanter, als die sogenannten AAA-Titel von Konsorten wie EA und Activision.

Eine Konsole wäre für mich nur interessant für die Exklusiv-Titel Destiny und Beyond: Two Souls... Ansonsten wüsste ich kein weiteres Spiel, welches den Kauf einer Konsole rechtfertigt.

Bei Sachen wie Grafik und Leistung ist auf dem PC keine Grenze nach oben gesetzt. Vor allem muss ich mir nicht alle paar Jahre einen neuen PC kaufen. Da reicht es mal ein Teil auszutauschen und dann ist wieder für mehrere Jahre gut. Der weitere Vorteil ist, dass ein PC (fast) immer abwärtskompatibel ist. Da krieg ich alles zum Laufen, und sei es nur in einer VM oder einem Emulator.
 
Oben